| Geburtsdatum | 24.09.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Benfica Lissabon |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | 1 | ||
![]() | Europa League Quali | 2 | 1 | 1 | |
![]() | Liga Portugal | 2 | - | - | |
Dodi Lukebakio
24.07.2019 - 20:25 Uhr
29.02.2020 - 08:50 Uhr
Ihm muss beim 1:3 gegen Mainz ein Assist zugesprochen werden, da Boyata das Tor offiziell anerkannt wurde. Kann sich ein Mod der Korrektur annehmen?
01.03.2020 - 16:32 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Den Torschuss verhindern sollte ja Lubekakio. Oder was hätte dieser machen sollen? Was war seine Aufgabe, wenn der Fehler deiner Meinung nach bei Klünter und Darida lag.
Den Torschuss verhindern sollte ja Lubekakio. Oder was hätte dieser machen sollen? Was war seine Aufgabe, wenn der Fehler deiner Meinung nach bei Klünter und Darida lag.
Ich übernehme das mal in den Luke-Thread, hier nochmal die Szene.
Seine Aufgabe in der Szene ist es den Spieler zu stellen und die Flanke zu verhindern, falls der Stürmer dann nach innen zieht, sollte den eigentlich jemand anderes übernehmen.
Natürlich stellt sich Lukebakio da alles andere als geschickt an, aber in der gesamten Szene gibt es ungefähr 10 haarsträubende Abwehrfehler von der gesamten Mannschaft, ganz ehrlich ich kann die gar nicht alle aufzählen so viel läut da falsch. (Klünter zieht kein taktisches Foul; Klünter zeigt nicht an, dass er in die Mitte zieht und jemand SEINEN Mann übernehmen soll; Rekik läuft den ballführenden Spieler an ohne damit das geringste zu bewirken und reißt damit ein Loch in die Mitte; Lukebakio lässt sich von einer Körpertäuschung aus dem Spiel nehmen; weder Klünter noch Darida schaffen es den Torschuss zuzumachen, stattdessen decken 5 Leute 2 Ddorfer im Strafraum; Kraft orientiert sich Richtung Innenpfosten und kann dann nicht mehr den Schlenzer verteidigen)
Keine Ahnung warum da ausgerechnet Lukebakio jetzt als Schuldiger ausgeguckt wird, vor allem auch wo man ihm da annähernd mangelnden Einsatz vorwerfen kann?
Das einzige was man in der Szene NICHT sagen kann, ist, dass die Hertha Spieler da irgendwie mangelnden Einsatz gezeigt hätten. Binnen Sekunden sind da 6-7 Spieler hinter dem Ball, alle arbeiten mit, nur halt wie ein wilder Hühnerhaufen. Das ganze Tor ist ein Musterbeispiel dafür was es mit einer Mannschaft macht, wenn man alle paar Wochen die Taktik umschmeißt. Zum Beispiel weiß keiner recht wer die Mitte zumacht, deshalb zieht Klünter nach innen, zeigt aber nicht an, dass er nach innen geht, weshalb Lukebakio da EBENFALLS Richtung Mitte zieht. Schaut euch das ganze mal bei Spielminute 08:42-08:46 an. Der Typ wird von Klünter getackelt, der wird von Klünter gedeckt und 3 Sekunden später steht er außen völlig offen, weil sich alle wie in der F-Jugend zum Ball orientieren, weil Klünter Schelle in der Mitte gegen 2 Helfen will, weil da keiner der Innenverteidiger innen ist und weil Luke nicht realisiert, dass er den außen übernehmen muss und weil niemand außen mitgeht hat der dann so viel Raum, das kriegst du in der BuLi fasst gar nicht mehr verteidigt.
Aber lasst doch mal die Formation 10 Spiele am Stück so auflaufen, bestenfalls nochmal mit einem Trainer der für sowas Vorgaben macht, dann fällt so ein Tor nie im Leben.
Zitat von Pork Pie
Die Rechnung wird mMn nicht aufgehen, auch nicht wenn wir einen gescheiten Trainer haben. Gestern war doch der endgültige Beweis, dass Dilrosun und Lukebakio in puncto Mentalität - Stand jetzt - nicht erstligatauglich sind. Klassische Schönwetterkicker, was ich hier auch schon vor ein paar Wochen geschrieben habe.
Die Rechnung wird mMn nicht aufgehen, auch nicht wenn wir einen gescheiten Trainer haben. Gestern war doch der endgültige Beweis, dass Dilrosun und Lukebakio in puncto Mentalität - Stand jetzt - nicht erstligatauglich sind. Klassische Schönwetterkicker, was ich hier auch schon vor ein paar Wochen geschrieben habe.
Ich kann deine Beurteilung von Schönwetterkicker einfach gar nicht teilen. Lukebakio (+Dilrosun) hat in einer genausoschlechten Mannschaft in der Hinrunde die Mannschaft regelmäßg mit durchgeschleppt. Unterm Strich war er wohl hinter Boyata der zweitbeste Spieler der Hinrunde, hat auch als einer der wenigen in den ganz schweren Spielen noch gefightet, ggf. kann man vielleicht noch Darida dazu nehmen. Willst du mir jetzt allenernstes versuchen einzureden, dass die Hinrunde Schönwetter war? Sorry, aber einfach nein. Wir standen in der Hinrunde genauso beschissen da. Im Gegenteil, wir standen sogar NOCH schlechter da und da war Lukebakio praktisch der einzige Spieler der regelmäßig Leistung auf den Platz gebracht hat. Nenne mir einen einzigen Spieler der sich über das Jahr bei den bescheidenen Trainerstäben nach vorne entwickelt hätte. Du erzählst irgendwas von Cristiano Ronaldo und das der eine weltklasse Mentalität hat, die ein Lukebakio nicht hat und du glaubst ernsthaft? das ein 21jähriger Ronaldo bei der Hertha dieses Jahr auch nur irgendwas gerissen hätte? Der hätte sich dank Covic und Klinsmann aber sowas von nach hinten entwickelt, der hätte sich die nächsten 3 Jahre davon erholen müssen. Wir können überhaupt nur froh sein, dass Cunha eben nicht diese 20 Spiele mit der Rumpeltruppe mitmachen musste, sondern, dass der euphorisiert aus einer starken brasilianischen U21 zu uns kam. Klar hat der noch Bock, der hat ja auch noch nicht gelernt zu verlieren. Der musste ja noch nicht als Linksaußen, Rechtsaußen, Halbstürmer, Mittelstürmer, rechtes Mittelfeld spielen.
Aber ja, völlig logisch aus der Saison das Fazit zu ziehen Lukebakio sei nicht bundesligatauglich, "egal unter welchem Trainer". Der Typ war wahrscheinlich am Ende der Saison immernoch unser 5.bester Mann über die Saison gesehen, watt sagt dir denn das über den Rest des Kaders?
Ich lasse mir ja gefallen, wenn man zu dem Schluss kommt, der Spieler(typ) passt nicht in den Kader, es findet sich kein Platz, aber das auf fehlende Einstellung zurückzuführen, gerade wenn man sich anguckt was bei uns dieses Jahr an Charakterausfällen so rumgelaufen ist (Stark, Maier, Grujic, um nur mal 3 zu nennen).. geht einfach gar nicht, ist unfair und ein falsches Fazit. Ich habe keinerlei Zweifel, dass ein Lukebakio seinen Weg gehen wird, egal ob jetzt bei uns oder einem anderen Team, das ist ein Musterprofi.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 01.03.2020 um 16:47 Uhr bearbeitet
01.03.2020 - 16:59 Uhr
Tut mir leid, aber klärt das doch bitte per PM... Ihr diskutiert wegen einer Szene seitenlang.
Er ist 22 und hat in einer katastrophalen Saison erkennen lassen, dass man mit ihm rechnen muss. Nächste Saison muss er zünden, bis dahin sollte man ihn nicht krampfhaft als Fehlkauf abstempeln.
Er ist 22 und hat in einer katastrophalen Saison erkennen lassen, dass man mit ihm rechnen muss. Nächste Saison muss er zünden, bis dahin sollte man ihn nicht krampfhaft als Fehlkauf abstempeln.
01.03.2020 - 17:14 Uhr
Zitat von SerbCon
Tut mir leid, aber klärt das doch bitte per PM... Ihr diskutiert wegen einer Szene seitenlang.
Jo. Wer Dodi als Fehleibkauf abstempelt... Der Junge steht für uns bei jeweils fünf Toren und vorlagen in der Liga, einem Scorer alle 148 Minuten und ist unser bester Scorer. Ohne ihm wären wir auf einem Abstiegsplatz.
07.03.2020 - 23:41 Uhr
Hat sich während der zweiten Hälfte als einziger Bankspieler nicht warm gemacht, schien für Nouri also unter keinen Umständen eine Option zu sein, da ich von einer Verletzung vor dem Spiel nichts gehört oder gelesen habe.
08.03.2020 - 00:45 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Hat sich während der zweiten Hälfte als einziger Bankspieler nicht warm gemacht, schien für Nouri also unter keinen Umständen eine Option zu sein, da ich von einer Verletzung vor dem Spiel nichts gehört oder gelesen habe.
Alles sehr absurd. Wir rumpeln durch die Liga und erlauben es uns, einen Lukebakio auf der Bank zu platzieren, der uns in dieser Saison mit seiner individuellen Klasse schon den einen oder anderen Punkt beschert hat.
Nur, weil man keinen Plan hat, wie man ihn (und auch Jav) erfolgreich einsetzen kann. Aber gut, es hatte sich ja über Wochen und Monate angedeutet, dass wir die beiden vollkommen verbrennen, wenn ich daran denke, in welcher Rolle sie agieren mussten und dabei wahrscheinlich auch noch glänzen sollten.
08.03.2020 - 01:49 Uhr
Es wäre ein leichtes gewesen ihn für die letzten 15min als Mittelstürmer zu bringen. Wenn er da einen Zweikampf verliert kostet uns das nichts und da Bremen nochmal kommen MUSSTE war klar, dass sich Räume zum kontern ergeben, da hätte uns unser wohl stärkster Konterspieler sicher weitergebracht. Aber gut, Ibi hat ja ein, zweimal fast den Ball festgemacht, das ist sicher mehr wert als unseren Saison-Topscorer zu bringen.
08.03.2020 - 12:23 Uhr
Ich finde auch man hätte ihn statt Ibi bringen sollen. Seine Stärke im 1-1 hat sonst nur Cunha. Aber ich bin mir sicher das seine Zeit noch kommen wird. Spätestens ein neuer Trainer mit einem offensiven System wird ihm wesentlich mehr entgegen kommen.
08.03.2020 - 12:33 Uhr
Ich kann mir das nicht so richtig erklären, dass man ihn, obwohl er in dieser schwachen Saison als junger Newcomer dennoch ordentlich gescored hat, so außen vor lässt.
Wie meine Vorredner schon feststellten, ist er der ideale Konterstürmer, warum also Ibi bringen!?
Mal schauen, wie der neue Trainer diese Personalie sieht, unter Nouri wird er wohl kaum noch zu Einsätzen kommen.
Wie meine Vorredner schon feststellten, ist er der ideale Konterstürmer, warum also Ibi bringen!?
Mal schauen, wie der neue Trainer diese Personalie sieht, unter Nouri wird er wohl kaum noch zu Einsätzen kommen.
08.03.2020 - 12:35 Uhr
Ich frage mich langsam aber wirklich, ob da intern etwas vorgefallen ist, dass unser bester Scorer so abgemeldet ist. Für mich gehört er zwingend in die Startelf und zwar für Wolf, der weder offensiv noch defensiv irgendwas auf die Kette bekommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien