Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#361
02.11.2019 - 17:56 Uhr
Kleine Statistik am Rande: Wenn man den Pokal mitzählt, ist Dodi vor dem heutigen Spiel unser aktueller Top-Scorer! Neben 3 Toren und 2 Vorlagen in der Liga rechnet ihm TM auch je 1 Tor und 1 Vorlage gegen Dresden zu. Jav hat übrigens mit 2 Toren und 3 Vorlagen gleich viele Ligascorer in weniger Spielminuten, i.e. 318 vs. 469 Minuten für 5 Scorer oder knapp 64 vs. knapp 94 Minuten pro Scorer aus Sicht von Jav, dafür aber keine Scorer im Pokal. Mit Pokal heißt es hingegen 7 Scorer in 581 Minuten (exakt 83 Minuten pro Scorer) vs. 5 Scorer in 483 Minuten (knapp 97 Minuten pro Scorer) pro Dodi.

Anders ausgedrückt könnte das noch ein spannender Wettlauf mit offenem Ausgang zwischen den beiden werden. Dass wir zuletzt so früh in der Saison zwei so formstarke Offensivspieler hatten, muss auch schon etwas her sein. Hoffentlich können sie das halten. Ich hoffe zudem ja immer noch ein wenig, dass Redan im Laufe der Saison auch noch im ersten Team ankommt (für den Nachwuchs hätte er aus seiner Sicht auch in London bleiben können) aber er scheint doch noch ein wenig zu brauchen. Ähnlich würde ich aber auch Selke und Duda noch nicht ganz abschreiben. Die Saison ist ja noch lang.

Aber zurück zu Lukebakio: Ich hoffe, dass er jetzt endgültig in Berlin angekommen ist. Seine zunehmend mutigen Aktionen sprechen jedenfalls dafür. Das ist jetzt der Dodi, den man auch bei Düsseldorf immer wieder bewundern durfte und für den ich sogar die 20 Mio Rekordablöse geschluckt habe. Und je öfter ihm seine Aktionen gelingen, desto sicherer wird auch werden. Es ist jetzt noch sehr früh aber langsam spüre ich, wie ich zunehmend euphorisch wegen ihm werde. Der Junge kann uns noch sehr viel Freude machen und die 20 Mio rückwirkend wie ein Schnäppchen erscheinen lassen (ja, ich weiß dass Dilrosun und Redan im Verhältnis wohl unschlagbar günstig waren, auch wenn Redan als Profi noch nichts erreicht hat). Vielleicht hat sich Madrid ja sogar den falschen Belgier für ihre Offensive geschnappt Zunge raus

P.S.: Ja, ich übertreibe jetzt bewusst ein wenig. Ich freue mich einfach sehr über den Jungen. Zuletzt war ich so begeistert, als ich dachte, dass wir evtl. Selke und Augustin gleichzeitig kaufen...
Dodi Lukebakio |#362
02.11.2019 - 18:30 Uhr
Er ist nicht der Dodi, der er bei Fortuna war. Er ist ein Stück besser geworden.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Dodi Lukebakio |#363
04.11.2019 - 18:27 Uhr
Marcel Sabitzer, Tim Garnier, Abdelhamid Sabiri, Nico Matern und Dodi Lukebakio sind die Nominierten für das Tor des Monats Oktober. Die fünf Tore im Überblick.
Dodis Tor gegen Hoffenheim ist in der Asuwahl zum Tor des Monats Oktober.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Dodi Lukebakio |#364
09.11.2019 - 20:15 Uhr
Hat sich verbessert was das Abschirmen der Bälle anbelangt. Wenn er sich noch im Kopfballspiel verbessert, könnte er noch ein klasse Mittelstürmer werden, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch diesbezüglich war.

Nächste Saison dann Dilrosun, Lukebakio und Bergwijn als Offensiv-Trio daumen-hoch
Dodi Lukebakio |#365
09.11.2019 - 20:26 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Hat sich verbessert was das Abschirmen der Bälle anbelangt. Wenn er sich noch im Kopfballspiel verbessert, könnte er noch ein klasse Mittelstürmer werden, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch diesbezüglich war.

Nächste Saison dann Dilrosun, Lukebakio und Bergwijn als Offensiv-Trio daumen-hoch

Ich glaube nicht, dass wir einen dieser Herren in der zweiten Liga sehen werden.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Dodi Lukebakio |#366
09.11.2019 - 20:30 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von FussiFan1892

Ich glaube nicht, dass wir einen dieser Herren in der zweiten Liga sehen werden.

Solange wird Covic nicht durchhalten. Und mit einem anderen Trainer steigen wir nicht ab
Dodi Lukebakio |#367
10.11.2019 - 20:12 Uhr
Dodi´s sehenswerter Fallrückzieher-Treffer gegen Hoffenheim steht übrigens zur Auswahl für das Tor des Monats Oktober.
Wer abstimmen möchte, kann dies hier tun zwinker

https://www1.sportschau.de/tdm/tdm

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Dodi Lukebakio |#368
06.12.2019 - 22:38 Uhr
Jürgen Klinsmann und Hertha BSC haben einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben und das erste gemeinsame Erfolgserlebnis erneut verpasst. Die Hauptstädter kamen zum Auftakt des 14. Spieltags in der Bundesliga trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (1:0) bei Eintracht Frankfurt hinaus und bleiben damit zunächst auf Relegationsrang 16.
Dodi Lukebakio |#369
06.12.2019 - 23:04 Uhr
Zitat von Piggadilly
Jürgen Klinsmann und Hertha BSC haben einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben und das erste gemeinsame Erfolgserlebnis erneut verpasst. Die Hauptstädter kamen zum Auftakt des 14. Spieltags in der Bundesliga trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (1:0) bei Eintracht Frankfurt hinaus und bleiben damit zunächst auf Relegationsrang 16.

Was hat dieser Artikel mit Lukebakio zu tun? Wäre schön wenn man solchen Spam unterlassen würde.
Allein schon der erste Satz ist lächerlich. Danke.
Dodi Lukebakio |#370
06.12.2019 - 23:05 Uhr
Zitat von Piggadilly

Was hat dieser Artikel mit Lukebakio zu tun? Wäre schön wenn man solchen Spam unterlassen würde.
Allein schon der erste Satz ist lächerlich. Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.