Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#311
30.09.2019 - 14:07 Uhr
Für mich aktuell wesentlich, er ist 21 und hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Es wäre natürlich toll, wenn er sofort die Mannschaft prägen würde. Aber das kann bei einer Langfrist-Perspektive nicht der alles entscheidende Faktor sein. Offenbar war Dodi ja (anders als von mir zumindest vermutet) nie als direkter Lazaro-Ersatz gedacht, sonst hätte man Wolf nicht geholt. Der ist ja ein direkter Ersatz.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dodi Lukebakio |#312
30.09.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von kypdurron
Für mich aktuell wesentlich, er ist 21 und hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Es wäre natürlich toll, wenn er sofort die Mannschaft prägen würde. Aber das kann bei einer Langfrist-Perspektive nicht der alles entscheidende Faktor sein. Offenbar war Dodi ja (anders als von mir zumindest vermutet) nie als direkter Lazaro-Ersatz gedacht, sonst hätte man Wolf nicht geholt. Der ist ja ein direkter Ersatz.

Du deutest es ja an: Der entscheidende Faktor wird sein, dass Covic als auch Dodi lernen, wo er der Mannschaft am meisten weiterhelfen kann. Nach ein paar Spielen deutet sich an, dass er auf dem Flügel nicht allzu gut funktioniert. Bleibt für mich das Sturmzentrum. Und wenn Selke sich hier weiter so anstellt wie aktuell, wird Dodi hier über kurz oder lang seine Chance bekommen müssen. Ibisevic sehe ich weiter als Edeljoker, den man hier und da starten lassen kann.
Dodi Lukebakio |#313
30.09.2019 - 14:23 Uhr
Zitat von kypdurron

Eigentlich sollte Dodi doch unser Problem auf Rechtsaußen lösen oder liege ich da falsch? Und daß er ausgerechnet Rechtsaußen überhaupt nicht kann, hat man dann doch erst gemerkt, als er schon hier war, oder?
Dodi Lukebakio |#314
30.09.2019 - 14:40 Uhr
Wirkte auf mich gegen Köln weiterhin "fremd". Wollte das "Besondere", dabei klappen derzeit die "einfachen" Dinge nichtmal:

Gegen Köln kriegt er genau wie Darida und Klünter beim 2 bzw. 3:0 den Ball rechtsaußen hinter die Abwehr gespielt. Statt den Ball direkt Flach in den Rückraum zum 4:0 zu legen, bleibt er stehen und versucht ein 1:1 aus dem Stand.
Wirkt für mich weiterhin noch nicht integriert.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Dodi Lukebakio |#315
30.09.2019 - 15:06 Uhr
Zitat von Volkerm
Zitat von kypdurron

Eigentlich sollte Dodi doch unser Problem auf Rechtsaußen lösen oder liege ich da falsch? Und daß er ausgerechnet Rechtsaußen überhaupt nicht kann, hat man dann doch erst gemerkt, als er schon hier war, oder?

Gegen Wolfsburg fand ich ihn in der ersten Halbzeit auf Rechtsaußen sehr stark.

Seitdem tatsächlich irgendwie in einem Leistungstief. Aber da kämpft er sich schon raus.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Dodi Lukebakio |#316
30.09.2019 - 15:44 Uhr
Zitat von Volkerm

Nein. Das Gerücht hält sich nach wie vor hartnäckig. Er wurde als Offensiv-Allrounder geholt.
Dodi Lukebakio |#317
30.09.2019 - 15:53 Uhr
Ich weiß auch nicht, woher die Einschätzung kommt, dass er niemand für RA sein soll. Er hatte bisher einige durchwachsene Auftritte, in denen es in der Mannschaft absolut nicht gestimmt hat. Pickt man sich aber die Rosinen heraus hat er gezeigt, dass er a) schnell ist, b) eine gute Ballbehandlung hat und c) vernünftige Flanken schlagen kann und d) erfolgreich in 1:1 Situationen gehen kann - auch wenn es dann wieder andere Szenen gab, in denen vieles davon nicht so gut geklappt hat. Das sind alles Attribute, die ihn für den offensiven Flügel prädestinieren. Wenn Fitness-, Formkurve und Spielrhythmus nach oben zeigen und das keine Momentaufnahmen mehr sind, sondern zur Regel werden, sollte er mit Dilrosun die Flügelzange bilden.

•     •     •

- ⚽️ -
Dodi Lukebakio |#318
30.09.2019 - 16:22 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Ich weiß auch nicht, woher die Einschätzung kommt, dass er niemand für RA sein soll. Er hatte bisher einige durchwachsene Auftritte, in denen es in der Mannschaft absolut nicht gestimmt hat. Pickt man sich aber die Rosinen heraus hat er gezeigt, dass er a) schnell ist, b) eine gute Ballbehandlung hat und c) vernünftige Flanken schlagen kann und d) erfolgreich in 1:1 Situationen gehen kann - auch wenn es dann wieder andere Szenen gab, in denen vieles davon nicht so gut geklappt hat. Das sind alles Attribute, die ihn für den offensiven Flügel prädestinieren. Wenn Fitness-, Formkurve und Spielrhythmus nach oben zeigen und das keine Momentaufnahmen mehr sind, sondern zur Regel werden, sollte er mit Dilrosun die Flügelzange bilden.

Glaube nicht, dass Dodi seine Stärken im 1:1 hat, auch kein großartiger Dribbler ist. Er ist eher einer für die Mitte, schnell bei Kontern mit sauberem Abschluss! Auf rechts sollte meiner Meinung nach Wolf bleiben, der sich sehr gut macht im Moment und ordentlich Dampf rein bringt!
Dodi Lukebakio |#319
30.09.2019 - 17:31 Uhr
Zitat von Dentinho83
Zitat von OpusLuciferi

Glaube nicht, dass Dodi seine Stärken im 1:1 hat, auch kein großartiger Dribbler ist. Er ist eher einer für die Mitte, schnell bei Kontern mit sauberem Abschluss! Auf rechts sollte meiner Meinung nach Wolf bleiben, der sich sehr gut macht im Moment und ordentlich Dampf rein bringt!

Ich habe von Wolf aber keine Hereingaben gesehen. Die kamen entweder von Klünter oder Darida. Auch im defensiven Bereich mit Schwächen. Man könnte Dodi noch mal auf RA testen. Nur geht Wolf dann auf die Bank.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Dodi Lukebakio |#320
30.09.2019 - 19:47 Uhr
Man sollte (für den Fall das man erneut Ibisevic nicht von Anfang an bringt) Dodi anstatt Selke mal von Anfang an die Chance geben aber dann nicht auf Rechts sondern in der Mitte als Sturmspitze.

Ich sehe in ihm ganz klar eher einen Mittelstürmer als einen Flügelspieler...

Gegen seinen ehemaligen Verein Düsseldorf sollte man ihm vielleicht mal die Chance geben und von Anfang an in der Mitte bringen... schlechter als Selke zuletzt wird er es auch nicht machen... Er braucht Spielpraxis und Erfolgserlebnisse
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.