SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#221
19.01.2012 - 20:23 Uhr
Zitat von BerlinerSGDer:

Hoffentlich wird das mit der neuen Website besser...
Sie haben ja gesgat sie wollen ein moderneres Auftreten aufbauen...vielleicht auch mit Facebook-Seite?!

Sollte doch eigentlich auch nur ne Übergangsseite sein oder...ziemlich langer Übergang :/:
Gibts eigentlich noch nen Profiverein ohne FB-Seite außer die SGD?

•     •     •

SV Werder Bremen - Eine Liebe, SG Dynamo Dresden - Eine Geliebte
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#222
19.01.2012 - 20:26 Uhr
Ich glaub da gab es einen aus der 1.oder 2.Liga...
Fällt mir grad nicht ein...

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#223
19.01.2012 - 20:27 Uhr
Irgendwie muss ich doch die Zeit auf Arbeit rumkriegen...FB hilft!

Mein anderes soziales Netzwerk steht vorm Netto aufm Parkplatz!

•     •     •

SV Werder Bremen - Eine Liebe, SG Dynamo Dresden - Eine Geliebte
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#224
30.01.2012 - 17:05 Uhr
Dynamos Possenspiele - alles andere als lustig

(Morgenpost) Es gab mal eine DDR-Musikgruppe namens Possenspiel, die als Spaßkapelle in die Geschichte einging. Die derzeitigen Dynamo-Possenspiele sind allerdings alles andere als lustig. Fast täglich gibt es eine neue schwarz-gelbe Story aus der Kategorie „Das darf doch nicht wahr sein.“ Ein Grund dafür: Teammanager Rene Beuchel, der sich in den letzten Jahren ums Drumherum gekümmert hatte, wurde Anfang 2012 ins Nachwuchsleistungszentrum „abgeschoben“. Los ging´s mit der dritten Testspielabsage wegen schlechten Wetters binnen drei Wochen. Die Partie in Senftenberg, die am Freitag dann zurück nach Dresden verlegt wurde, war daei bereits die zweitem bei der die Dresdner trotzdem anreisen, obwohl sich an den bedingungen in den Stunden davor nichts geändert hatte. Am gleichen Tag wurden von Dynamo bestellte Fitnessgeräte angeliefert, die aber durch keine Tür passten. Jüngster (vermeidbarer) Fauxpas: Die bei Sponsor IKK classic beim Dresdner ReiseMarkt seit acht Wochen geplante Autogrammstunde fiel am Wochenende aus, weil keiner der beiden angekündigten Kicker erschien. Mehr als 100 Fans gingen traurig wieder nach Hause. Genau wie unverrichteter Dinge der von der Versicherung engagierte Fotograf sowie Hostessen, die die Aktion begleiten sollten. Auch wenn der IKK ein Ersatztermin zugesichert wurde – Sponsoren-Betreuung sieht anders aus.

Thomas Schmidt
hm...
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#225
01.02.2012 - 18:41 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Ich geh davon aus, dass morgen, quasi als Zeichen, Loose und Menze verlängert werden, denn wenn nicht kann das am Freitag ganz schnell den ganzen K gegen den AR aufbringen. Oppitz ist schließlich 'n jüngeres Idol.

Das hoffe ich nicht, denn was gibt es geileres als wenn Peter Hauskeller vor dem Spiel über die Stadionlautsprecher verkündet das die Tinte noch nicht ganz trocken ist. Wäre doch ne gute anpeitsche, oder?

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#226
01.02.2012 - 19:10 Uhr
Ach nee! Der Herr Bach ist wieder als Pressesprecher da. Ihn hat ja die komische Brause ni lange geschmeckt

Eingestellt wurde er übrigens wieder als Wunschkandidat von Oppitz

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#227
14.02.2012 - 12:55 Uhr
Ist nicht wirklich ein Diskussionsthema, aber ich habe keinen anderen Thread dafür gefunden...
http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/verein/details/artikel/dynamo-reiht-sich-in-menschenkette-ein.html
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#228
27.02.2012 - 01:20 Uhr
Hab die Quelle schon im Finanzen-Thread gepostet, passt aber auch gut hier rein

Darin steht, wie die Eintracht verhindern will, dass Dynamo-Fans ins Stadion kommen. Ob das reicht? Und was passiert eigentlich mit bereits erworbenen Karten?

Zitat
Die Einschränkungen im Detail:

Ticketverkauf erfolgt ausschließlich über den Online-Ticketshop der Eintracht

Verkauf nur an bereits registrierte Bestandskunden

Kein Verkauf an die Postleitzahlen-Gebiete 01…/02…/03…/04…/05…/06…/07…/08…/09…

Maximale Bestellung pro Haushalt: 4 Tickets

Mehrfachbestellungen werden ersatzlos storniert

Kein Verkauf über Tageskassen, VVK-Agenturen oder Fanshops

Kein Zutritt für "erkennbare" Dresdner Anhänger

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44093782

Zudem hier ein guter und aus meiner Sicht objektiver Bericht über die Bestrafung aus dem Pokal.
Zitat

Natürlich war es nicht das erste Mal, dass Dynamos Fans negativ auffielen. Aber den Verein für ein Jahr vom Wettbewerb auszuschließen, das war nicht verhältnismäßig. Es gibt im deutschen Fußball leider mehrere Klubs, deren Fans wiederholt negativ auffallen.

Einen Tag nach den Ausschreitungen von Dortmund attackierten Anhänger aus Kaiserslautern beim Spiel in Frankfurt einen Ordner, zündeten bengalische Feuer und warfen mit Steinen und Böllern. Auch hier war es kein Premierenvergehen.

http://www.tagesspiegel.de/sport/urteil-zugunsten-von-dynamo-dresden-gleiche-strafen-fuer-alle/6252528.html

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#229
27.02.2012 - 09:04 Uhr
Steht in der offiziellen Mitteilung des Vereins.

Zitat
Anhänger von Dynamo Dresden, die bis zum 23.02. über einen der Vertriebskanäle Tageskarten erworben haben, können diese zurückgeben und erhalten den Ticketwert zurückerstattet. Hierzu steht unter www.eintracht.de ein Rückgabeformular bereit. Die Tickets sind dann im Original mitsamt dem ausgefüllten Rückgabeformular bis spätestens Freitag, 09.03.2012, an die Eintracht Frankfurt Fußball AG zu senden.
Ab dem 24.02. gekaufte Tageskarten haben keinen Anspruch auf Rückerstattung.

http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/verein/details/artikel/wichtige-hinweise-zum-auswaertsspiel-in-frankfurt.html
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#230
27.02.2012 - 13:35 Uhr
"Riesenkompliment für Ritter"

(Morgenpost) Das DFB-Sportgerichts-Urteil sorgt bei Dynamo für viel Wirbel und Kritik am Präsidenten Ritter. Jetzt äußert sich Ex-Berater Reiner Calmund dazu. „Über einige Dresdner, die nach dem Urteilsspruch Präsident Andreas Ritter zum Buhmann machen wollen, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ritter ist ehrenamtlich mit einem unwahrscheinlichen Zeitaufwand und viel Herzblut rund um die Uhr für Dynamo tätig. Er hat sich eine große Anerkennung bei den Verbänden und Vereinen erworben. DFB-Funktionäre lobten Ritters Aufritt beim Sportgericht.“ Die Sachlage vor dem DFB-Sportgericht war klar. Schon nach der Qualifikation in Osnabrück wollten einige Dynamo-Fan-Gruppierungen nicht den Aufstieg feiern. Die Chaoten bevorzugten Ausschreitungen mit Sachschaden und Körperverletzungen. Die Sportrichter drückten damals alle Augen und Hühneraugen zu, nach dem Statut wäre damals schon Platzsperre oder Punkteabzug fällig gewesen. Nach dem Chaos beim DFB-Pokal in Dortmund waren dann Strafen logisch. Belastende Aussagen und vor allem grässliche Videos waren nicht zu widerlegen. Der DFB-Ankläger forderte in der Berufung mindestens zwei Spiele Sperre und sehr hohe Geldstrafen. Nur durch die ausgezeichnete Verteidigung und Strategie von Star-Anwalt Christoph Schickhardt und dem großartigen Auftritt von Präsident Ritter kam Dynamo mit einem blauen Auge davon. Schickhardt nach der Verhandlung: „Das waren in punkto Krawalle meine bisher schwersten Stunden vor einem Tribunal mit dem bestmöglichen Ausgang für meinen Verein.“ Auch Schickhardt ist Mitglied bei Dynamo. Besonders angetan war der Anwalt vom Auftreten des Dresdner Präsidenten. „Herr Ritter hat ein Riesenkompliment verdient. Er hat sich in kürzester Zeit eingearbeitet und mit seiner ruhigen, besonnenen Art viel Verständnis für Dynamo herausgeholt. Wenn jetzt noch einer das Urteil und Herrn Ritter kritisiert, kann ich nur sagen – unverschämt und hoffnungslos.“ Calmund: „Ich weiß ja, mit wieviel Hingabe jeder Dynamo-Fan bedingungslos hinter seinem Verein steht. Doch die Selbstzerfleischung innerhalb einer großen, einmaligen Familie stört mich gewaltig.“
Calli und Schickhardt über Ritter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.