SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#391
24.03.2015 - 20:51 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Zitat von MarCop73
Michail Gorbatschow: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Jetzt Trainerteam, Fitnesstrainer, Psycholgen und aussichtsreiche Spieler suchen und spätestens im April/Mai anfangen zu verpflichten.

Gegenargument: Was setzt man für ein Zeichen, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt mit Ersatz-Spielern, Neu-Trainern, etc. verhandelt ?
Das Minge in der aktuellen Situation keine Vertragsgespräche führen mag, wird wohl in erster Linie darin begründet sein, dass sich die Jungs darauf konzentrieren sollen wieder in die Spur zu finden und nicht ob sie nächste Saison 2,50€ mehr an Prämien einstreichen.
Und was den Trainerposten angeht, welche Autorität Nemeth ausstrahlt, nachdem er quasi von vornherein als "Interimstrainer" installiert wurde, sieht man mMn deutlich. Wenn man dann noch vielleicht öffentlich nach nem Nachfolger sucht, kann man ihn eigentlich auch gleich in die Wüste schicken.
Ach ja, lt. MoPo-Artikel ist Lense immer noch an Bord und hält im Kurztrainingslager abendliche Sitzungen ab.
Beim Fitnesstrainer bin ich allerdings bei dir. Vielleicht könnte man ja Canestrini auf Honorar-Basis im Etat unterbringen (anstelle einer Festanstellung).
Wir brauchen Verstärkung in allen Mannschaftteilen, außer auf der Torwartposition.
Franke, Genausch fragen, ob sie zurückkommen - guter Verteidiger, guter Stürmer.

Wobei sich bei beiden wohl in erster Linie die Frage stellt, ob sie selbst überhaupt wollen würden. Franke soll gerüchteweise schon 2.Liga-Angebote vorliegen haben und wird es sich nach seinen Erfahrungen bei Dynamo sicher mehr als nur zweimal überlegen. Und bei Genausch wirds wohl auch zu gewissem Maße vom Saisonergebnis unserer Zwickauer Freunde abhängen.
Baumann, Hertel, Schmidt sind gute Trainer, an die man einen Gedanken investieren sollte.

Baumann wäre ich nich gänzlich abgeneigt. Wenn man allerdings sieht wie er derzeit die Kogge steuert steht zu vermuten, das er dort u.U. längerfristig anheuern könnte.
Mit Hertel meinst du vermutlich Jens Härtel. Der hat allerdings in Magdeburg noch bis 2016 Vertrag, weshalb ich vermute das der nicht zur Verfügung stehen wird. Schon gar nicht wenn die Maggies aufsteigen sollten.
Und mit Schmidt meinst du hoffentlich nicht Stephan Schmidt, sondern eher Martin Schmidt. Meinetwegen auch Frank Schmidt oder Roger Schmidt die aber beide vertraglich gebunden sind und vermutlich auch unbezahlbar wären.
Den Trainern Zeit lassen. . .

Wir sind hier bei Dynamo !rolleyes!

Und was meinst Du zu Franke und Genausch - zurückholen, wenn sie es wollen?

Was willst du mit Genausch?
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#392
24.03.2015 - 21:38 Uhr
Ich habe mir Genausch die letzten Wochen immer wieder angesehen. Schnell, kopfballstark.
Was ich nicht gesehen habe - er ist 23 Jahre, 1.85 m groß und kostet nicht viel. 6 Tore hat er geschossen.
Ich denke er ist mindestens so gut wie Baumann, ob das für Liga 3 reicht, und ob er sich weiter entwickeln kann, kann ich natürlich nicht sagen.
Ob er sich den Hintern aufreisen wird, wenn man ihm noch einmal eine Chance geben sollte, weiß vielleicht ein Psychologe - ich bin keiner.
Franke würde unserer Defensive gut tun. Und ab und zu nickt der auch einZwinkernd - kein Wunder bei seiner Größe.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 24.03.2015 um 21:40 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#393
25.03.2015 - 06:43 Uhr
Wenn dem so ist, was uns mit PM in den letzten 2 Tagen von unserem Neustädter übermittelt wurde, bei dem ich mich hier nochmals herzlichst bedanken möchte, dann kann ich nur sagen, "Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund", ansonsten ist der Aufprall am Boden, Programm.
Hoffen wir, dass das Trainingslager Früchte zeigt, und die Abteilung Sport noch die Kurve bekommt, oder die Flügelrudimente von "Ikarus" noch rechtzeitig gekühlt werden.
Ansonsten bleibt mir nur noch eine Empfehlung - Ede Geyer übernehmen Sie, oder aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters, verraten Sie uns den Namen ihres Klons.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#394
25.03.2015 - 08:02 Uhr
Wahnsinn gegen einen 6. Ligisten 6: 0 gewonnen. Hoffentlich bekommen die Spieler des 6. Ligisten auch einen Psychologen. Wenn man den sz artikel liest ueber die gezeigte Leistung und den Kommentar von unserem Trainer kann man nur sagęn lieber Geschaeftsfuehrer Sport der SG Dynamo Dresden wache endlich.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#395
25.03.2015 - 08:03 Uhr
Wahnsinn gegen einen 6. Ligisten 6: 0 gewonnen. Hoffentlich bekommen die Spieler des 6. Ligisten auch einen Psychologen. Wenn man den sz artikel liest ueber die gezeigte Leistung und den Kommentar von unserem Trainer kann man nur sagęn lieber Geschaeftsfuehrer Sport der SG Dynamo Dresden wache endlich auf.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#396
25.03.2015 - 08:58 Uhr
Ich habe gestern meine Karte für Chemnitz abgegeben. Nicht weil ich keine Zeit gehabt hätte dorthin zu fahren, aber mir stoßen sämtliche Umstände aktuell so auf, dass ich gelinde gesagt keinen Bock habe, mich dort wieder zum Obst zu machen und danach Schmähgesänge der gegnerischen Fans anzuhören, während wir mal wieder alle betröppelt im Block stehen. Ich gehe diese Saison erst wieder, wenn ich sehe, dass alle wollen. Dann kann man auch verlieren, aber wenigstens mit Anstand.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#397
25.03.2015 - 10:23 Uhr
Zitat von marathon
Wahnsinn gegen einen 6. Ligisten 6: 0 gewonnen. Hoffentlich bekommen die Spieler des 6. Ligisten auch einen Psychologen. Wenn man den sz artikel liest ueber die gezeigte Leistung und den Kommentar von unserem Trainer kann man nur sagęn lieber Geschaeftsfuehrer Sport der SG Dynamo Dresden wache endlich auf.

Ein Testspiel nach mehreren Trainingseinheiten und einer Mannschaft in der ersten HZ welche so nie spielt ist in meinen Augen kein Gradmesser.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#398
25.03.2015 - 10:32 Uhr
Zitat von marathon

Gegen einen 6. Ligisten, aha.
Wie hoch sollte denn das Ergebnis sein damit Du zufrieden bist ?
0:23 wie gegen Neustadt/S. ???

Wichtig ist doch das der "erste Anzug" Mal getroffen hat. Egal gegen wen !!!

•     •     •

El fútbol es un hermoso asunto
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#399
25.03.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von marathon

Ein Testspiel nach mehreren Trainingseinheiten und einer Mannschaft in der ersten HZ welche so nie spielt ist in meinen Augen kein Gradmesser.

Also ein Chancenverhältnis von 4:2 für den Sechstligisten in der 1. Halbzeit ist wahrlich kein Ruhmesblatt für die Jungs, egal wieviel sie zuvor trainiert haben.
Aufstellung war folgende:
1. HZ: Kirsten - Milde, J. Müller, Pfanne Tekerci - Fiel - Kreuzer, Dürholtz, Zeldenrust - Baumann, T. Müller
2. HZ: Scholz - Teixiera, Erdmann, Pfanne, Vrzogic - Moll, Andrich - Stefaniak, J.P. Müller - Eilers, Comvalius

Sicher in der 2. HZ mehr aktuelle Stammspieler, aber in der 1. auch nicht nur heurige Hasen. Interessant auch, dass Sabah gar nicht zum Zuge kam
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#400
25.03.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von Rodrigo-Tarrez
Zitat von marathon

Gegen einen 6. Ligisten, aha.
Wie hoch sollte denn das Ergebnis sein damit Du zufrieden bist ?
0:23 wie gegen Neustadt/S. ???

Wichtig ist doch das der "erste Anzug" Mal getroffen hat. Egal gegen wen !!!

Ich denke:
Nicht 1:0 in der 1.Hz und der Gegner hat mehr Chancen. Und wenn der "ersten Anzug" gegen einen 6.Ligisten nicht trifft gegen wen wollen sie dann
treffen? Nicht uebel nehmen der Gegner war frueh Arbeiten und unsere Jungs " durften" 90 Minuten trainiern und wurden danach massiert und in der Halbzeit wurde bei Dynamo kraeftig gewechselt und da haben unsere Topstuermer getroffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.