SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#671
17.02.2020 - 16:34 Uhr
Neue Verträge dauern derzeit in Darmstadt etwas länger.

Neben den Trainer laufen auch noch 13 Spielerverträge aus. Da hört man irgendwie auch nix...

Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass Wehlmann eventuell Markus Anfang haben möchte...

Ich hätt ja gerne Bruno Cool
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#672
17.02.2020 - 17:06 Uhr
Zitat von Bieber98
Ich sehe aktuell nicht, warum man ihm einen langfritigen Vertrag anbieten und jetzt verlängern sollte? Ich würde mal anders argumentieren. Du (Grammozis) fühlst dich aslo wohl bei uns und möchtest gerne bleiben ( wie in PK)? Wir haben aktuell keine Eile, da wir der Meinung sind, es gibt auch andere Trainer auf dem Markt und wir sind leider noch nicht im gesicherten Tabellenbereich. Sobald der Abstieg vermieden ist, setzen wir uns zusammen.
Du kannst jetzt noch zeigen was du kannst und wir haben dann auch Planungssicherheit für die nächste Saison.
Auf was für einer Basis sollten wir jetzt verlängern? Auf Grund von einem guten Spiel (letztes) oder auf Grund der gezeigten Leistung in Dresden? Ich verstehe nicht warum da jetzt so ein Druck sein sollte? Er hat Vertrag, die Spieler haben Vertrag. Des weiteren glaube ich auch nicht das Grammozis aktuell im Focus von anderen Vereinen steht. Man sollte sich bis Anfang April noch Zeit lassen. Danach kann man immer noch entscheiden. Wenn Grammozis diese Zeit nicht haben sollte, dann sollte man Ihn ziehen lassen und sich rechtzeitig um Ersatz für die nächste Saison bemühen. Druck hat der Verein aktuell keinen.

Das dreht sich doch im Kreis! Wenn man im April erst mit dem Trainer verlängern würde, sollen dann die 13 Spieler mit auslaufenden Verträgen auch so lange warten? Jetzt können rechtzeitig die entscheidenden Weichen gestellt werden. Auch mögliche Neuzugänge warten nicht ewig. Weshalb soll man die Zeit verplempern?

Man kann ja auch einen Zweijahresvertrag anbieten, der nicht für die 3. Liga gilt, falls noch etwas schiefgeht. Evtl. mit beiderseitiger Option für eine 3. Saison. Ich glaube übrigens schon, dass sich andere Vereine genau anschauen, was hier passiert und auch den Trainer beobachten. Die Mitbewerber schlafen nicht. Auf der anderen Seite, sehe ich den Trainermarkt nicht gespickt mit tollen Alternativen.

Es gibt bezüglich dem Trainer halt 2 Lager bei uns und die einen werden sich freuen und die anderen werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er verlängert. Ich wüsste gar nicht, was ich noch mehr will.... Cool Selbst der viel geschmähte Holland wird wieder immer besser...grins
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#673
17.02.2020 - 17:25 Uhr
Ich kann nicht verstehen wie man die Zeichen der Zeit so verkennen kann. Wieso sollte man ein Trainerteam "wegschicken" das immer besser ins Laufen kommt? Das ist doch Unsinn. Dabei ist es völlig egal ob man für oder gegen den Trainer ist. Den Vertrag nicht zu verlängern oder zu warten bis er sich anders entschieden hat, wäre Schwachsinn. Der Verein hat immer wieder betont das man zusammen weitermachen möchte und fertig. Es geht halt der Presse nicht schnell genug, darum immer wieder die nervigen Nachfragen. Man lässt sich Zeit und das hat sicher Gründe.
Doch man sollte es im Sinne der weiteren Planung der nächsten Saison (auslaufende Verträge, neue Spieler) demnächst festzurren. Alles andere wäre dumm. Nur weil es ein paar Leutchen im Internet gibt die Herrn Grammozis nicht mögen, wird der Verein nicht alles einreißen. Und das ist auch gut so.
Ich finde dennoch schlimm wie von manchen mittlerweile agiert wird, jede Kleinigkeit wird gegen den Trainer gewendet und positive Aspekte (1.Hz Dresden) werden dann einfach als brutale Schwäche des Gegners abgetan. Weil man es nicht fertig bringt den Trainer zu loben. Ich finde diese Entwicklung bedenklich, gerade auch wenn ich daran denke das es umgekehrt genug Leute gab die Frings trotz des fürchterlichen Gekickes bis zum Ende die Treue gehalten haben. Da fragt man sich schon was da los ist.
Trotzdem bin ich kein Grammozis Fan, mich interessiert nur was das beste für den Verein ist und derzeit macht es für mich am meisten Sinn, mit ihm zu verlängern. Am besten für 2 Jahre, man muss ja nicht immer gleich auf die Nase fallen oder ans Ende denken. Wenn der Umbau der Mannschaft so weitergeht kann was richtig gutes entstehen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#674
17.02.2020 - 17:43 Uhr
Grammozis ist momentan auf dem richtigen Weg. Das notwendige Spielglück hilft auch aktuell.

Auch als großer Zweifler und Kritiker von Dimi würde ich aktuell eine Verlängerung befürworten. Allerdings erst wenn wir 40 Punkte haben und auch nur für 1 Jahr. Dafür natürlich zu verbesserten Bezügen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#675
17.02.2020 - 18:01 Uhr
Ich gehe nicht davon aus, dass die Verlängerung von den nächsten Resultaten abhängig ist. Man konnte ihn jetzt 1,5 Jahre beobachten und kann entscheiden ob er gut oder nicht gut für den Verein ist.
Die Fragen die man sich da stellen sollte sind:

-Wie gut kann er mit den Spielern, kann er sie weiterentwickeln ?
- Wie gut ist er taktisch, ist eine klare Handschrift zu lesen ?
-Wie stellt er seine Mannschaft auf den jeweiligen Gegner ein, wie ist sein In-Game Coaching, sprich kann er seinen Taktik während des Spieles umstellen ?
-Wie kann er seine Spieler motivieren ?

Es bringt schlicht nichts die nächsten Ergebnisse abzuwarten, entweder man ist von ihm überzeugt oder ist es nicht. Ein Trainer funktioniert anders als Spieler. Er könnte trainieren wie ein Weltmeister und alles geben, trotzdem sind es die Spieler die am Ende auf dem Platz stehen und ob man ein Spiel gewinnt oder verliert hängt von ganz viel kleinen Faktoren ab.

Wenn ich entscheiden müsste, sehe ich doch eine Verbesserung im Gegensatz zum alte Darmstadt Fußball, es werden zart einige Talente eingebunden, was bei Schuster oder Frings nie der Fall war. Er hat in einigen Spielen bewiesen auch mal mutig zu sein, was die Spiele gedreht oder für uns entschieden hat. Wir sind außer einmal in der Hinrunde, nie komplett Chancenlos untergegangen. Allerdings sehe ich doch noch Luft nach oben.
Alle die ihn nicht mehr haben wollen, sollten sich mal die Frage stellen, wer der verfügbar und bezahlbar ist würde es denn besser machen.
Ich würde ihm daher doch noch eine weitere Chance geben aber auch nur für 2 Jahre Verlängern.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#676
17.02.2020 - 18:48 Uhr
@diavollo deinen Beitrag kann ich ohne Einschränkungen teilen.

Ich tue mir auch wirklich schwer noch einen triftigen Grund dafür zu finden, warum man das Trainerteam nicht mit einem neuen Vertrag ausstatten sollte.

Ehrlich gesagt habe ich da schon länger Probleme mit, denn mir erschließt sich nicht, was man denkt mehr erwarten zu können, was eine Verlängerung noch mehr oder endgültig rechtfertigt.

Irgendwann kommt dann auch ein Punkt, an dem ich mich an Grammozis Stelle beleidigt fühlen würde. Zumindest aber würde der Beigeschmack stärker werden, dass -je länger es dauert- Wertschätzung und Vertrauen fehlen, und dies eigentlich unbegründet.

Hinrundentabelle Platz 12
Rückrundentabelle Platz 5 (bisher)

Das zusammen mit der ungeschlagenen Serie zuletzt, da ist es eigentlich schon merkwürdig, warum so viele immer noch gegen ihn sind.

Ich finde, man sollte nicht länger warten.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#677
17.02.2020 - 19:01 Uhr
Zitat von Forever98
Ich kann nicht verstehen wie man die Zeichen der Zeit so verkennen kann. Wieso sollte man ein Trainerteam "wegschicken" das immer besser ins Laufen kommt? Das ist doch Unsinn. Dabei ist es völlig egal ob man für oder gegen den Trainer ist. Den Vertrag nicht zu verlängern oder zu warten bis er sich anders entschieden hat, wäre Schwachsinn. Der Verein hat immer wieder betont das man zusammen weitermachen möchte und fertig. Es geht halt der Presse nicht schnell genug, darum immer wieder die nervigen Nachfragen. Man lässt sich Zeit und das hat sicher Gründe.
Doch man sollte es im Sinne der weiteren Planung der nächsten Saison (auslaufende Verträge, neue Spieler) demnächst festzurren. Alles andere wäre dumm. Nur weil es ein paar Leutchen im Internet gibt die Herrn Grammozis nicht mögen, wird der Verein nicht alles einreißen. Und das ist auch gut so.
Ich finde dennoch schlimm wie von manchen mittlerweile agiert wird, jede Kleinigkeit wird gegen den Trainer gewendet und positive Aspekte (1.Hz Dresden) werden dann einfach als brutale Schwäche des Gegners abgetan. Weil man es nicht fertig bringt den Trainer zu loben. Ich finde diese Entwicklung bedenklich, gerade auch wenn ich daran denke das es umgekehrt genug Leute gab die Frings trotz des fürchterlichen Gekickes bis zum Ende die Treue gehalten haben. Da fragt man sich schon was da los ist.
Trotzdem bin ich kein Grammozis Fan, mich interessiert nur was das beste für den Verein ist und derzeit macht es für mich am meisten Sinn, mit ihm zu verlängern. Am besten für 2 Jahre, man muss ja nicht immer gleich auf die Nase fallen oder ans Ende denken. Wenn der Umbau der Mannschaft so weitergeht kann was richtig gutes entstehen.

Hier geht es doch gar nicht um Grammozis mögen oder nicht. Es geht nur darum das sich an der Ausgangslage Vertragsverlängerung im Vergleich zu vor 3 Wochen nichts geändert hat. Ja wir haben jetzt 7 Punkte mehr. Wirklich überzeugend war für mich nur das letzte Spiel. Ja wenn die Mannschaft mit dem Trainer so weiter spielt, damit meine ich nicht nur die Siege, sondern auch das wie, dann natürlich sollte man verlängern. Bis jetzt hat die Kombi Mannschaft und Grammozis dies in dieser Saison aber nur 3 Mal gezeigt. Lasst uns doch nochmal 2-3 Spiele warten. Ich waere froh wenn der Trend anhält und dann haette Grammozis mich auch überzeugt. Ich verstehe die Hektik nicht!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#678
18.02.2020 - 07:55 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von Forever98

Hier geht es doch gar nicht um Grammozis mögen oder nicht. Es geht nur darum das sich an der Ausgangslage Vertragsverlängerung im Vergleich zu vor 3 Wochen nichts geändert hat. Ja wir haben jetzt 7 Punkte mehr. Wirklich überzeugend war für mich nur das letzte Spiel. Ja wenn die Mannschaft mit dem Trainer so weiter spielt, damit meine ich nicht nur die Siege, sondern auch das wie, dann natürlich sollte man verlängern. Bis jetzt hat die Kombi Mannschaft und Grammozis dies in dieser Saison aber nur 3 Mal gezeigt. Lasst uns doch nochmal 2-3 Spiele warten. Ich waere froh wenn der Trend anhält und dann haette Grammozis mich auch überzeugt. Ich verstehe die Hektik nicht!

Wenn die 29 Punkte nach 22 Spielen nicht überzeugen, warum sollten das dann 32, 33 Punkte nach 25 Spielen tun?

Ist ja legitim, nur ist dann eigentlich eher die Aussage, nehmt nen Neuen. Und wenn ich sehe wer hier im Forum so alles erwähnt wurde während der Hinrunde (auch von mir!) - Keller, Kauczinski, Kocak u.a. - dann bin ich mit Grammozis doch sehr froh im Moment. Oder wen siehst Du aktuell vielversprechendes?

@malleralle hat schon recht, im April ist reichlich spät für Verlängerungen von Spielerverträgen. Andere Vereine schlafen auch nicht.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#679
18.02.2020 - 08:12 Uhr
die Verlängerung wird wohl im Februar erfolgen, evtl. sogar diese Woche noch (FAZ).
Ich finde es gut, auch wenn ich die Spielweise der Lilien nicht immer prickelnd finde, aber man musss dem Trainer zugute halten, dass er die Mannschaft im großen und ganzen stabilisiert hat.

Alternativen wird und muss es immer geben, aber der Vorschreiber hat recht, die genannten Trainer haben auf ihren neuen Posten so gar nicht bzw wenig eingeschlagen
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#680
18.02.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von Bieber98

Zitat von Forever98

Wenn die 29 Punkte nach 22 Spielen nicht überzeugen, warum sollten das dann 32, 33 Punkte nach 25 Spielen tun?

Ist ja legitim, nur ist dann eigentlich eher die Aussage, nehmt nen Neuen. Und wenn ich sehe wer hier im Forum so alles erwähnt wurde während der Hinrunde (auch von mir!) - Keller, Kauczinski, Kocak u.a. - dann bin ich mit Grammozis doch sehr froh im Moment. Oder wen siehst Du aktuell vielversprechendes?

@malleralle hat schon recht, im April ist reichlich spät für Verlängerungen von Spielerverträgen. Andere Vereine schlafen auch nicht.

Wie ich oben schon geschrieben habe, geht es mir nicht um 29 oder 33 Punkte. Es geht mir darum zu sehen, ob es wirklich einen Trend zu Verbesserung gibt. Dies konnte die Mannschaft und der Trainer bis jetzt nicht zeigen. Ich dachte eigentlich nach den Spielen gegen Stuttgart und auch Bielefeld (kein Sieg) hätte man einen Trend erkannt. Leider nein! Ich möchte einfach mal ein Grammozis System auf Dauer erkennen. Wenn das Spiel vom WE der Anfang war, dann bitte noch 2-3 mal wiederholen. Bis jetzt war mir das einfach zu wenig Konstant (Spielweise, nicht Punkte!) Obwohl ich immer ein Kritiker von Grammozis war, so ist es mir letztendlich egal ob wir mit Grammozis einen attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen oder mit einem anderen Trainer. Ich kann mich auch gut mit Grammozis abfinden so lange die Art und Weise, der vom WE gleicht. Ich kann mich aber nicht mit dem Schuster Stil abfinden, zumal er diesen verändern wollte und dafür auch seine Mannschaft bekommen hat und nicht von der Resterampe, wie Schuster vor ihm. Wir haben nicht den Kader um diesen Fußball zu spielen. Wenn er das jetzt erkannt hat und es bestätigt, dann hab ich gar nichts gegen eine Verlängerung aber wie gesagt, ich sehe aktuell noch keinen Druck auf dem Verein. Der Druck ist aktuell beim Trainer und den Spielern, die sich für weitere Verträge empfehlen wollen und müssen. Wer Leistung bringt, wird auch einen Verrtrag bekommen. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass dieser Druck der Mannschaft und dem Trainer aktuell gut tut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.