SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#641
08.02.2020 - 01:07 Uhr
Zitat von Lelies
Wird das Tor vom Hannover-Spieler kurz vor Schluss nicht aberkannt dann sind es 2 Punkte weniger.
Wird das Tor heuteabend nicht aberkannt, dann sind es 2 Punkte weniger.
Somit haette man mit 22 staat 26 Punkten in der Tabelle dastehen koennen. Dann waere die Hoelle los gewesen und die Frage um DG gar keine Frage gewesen.

Das ist zwar richtig, aber wenig zielführend. Denn mit "hätte, hätte Fahrradkette" könnte ich Dir soundsoviele andere Partien entgegenhalten, in denen mehr Punkte für uns drin gewesen wären, wenn... Was soll das also?

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#642
08.02.2020 - 13:07 Uhr
Zitat von Lelies
Wird das Tor vom Hannover-Spieler kurz vor Schluss nicht aberkannt dann sind es 2 Punkte weniger.
Somit haette man mit 22 staat 26 Punkten in der Tabelle dastehen koennen. Dann waere die Hoelle los gewesen und die Frage um DG gar keine Frage gewesen.

Und wären wir in Hamburg nicht beschissen worden hätten wir 2 Punkte mehr.

Das bringt nichts. Gleicht sich aus. Fakt ist Grammozis hat plötzlich gute Karten auf eine Verlängerung...
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#643
08.02.2020 - 13:21 Uhr
Zitat von Lelies

Deine Beiträge sind so inhaltlos. Kann man sich wirklich schenken. Hätten die Spieler in dem ein oder anderen Spiel einmal mehr getroffen hätten, wären wir jetzt vierter. Wäre, hätte bla. Eigentlich sollte man auf deine Beiträge gar nicht erst eingehen
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#644
08.02.2020 - 16:13 Uhr
So langsam kann ich mich mit einer Vertragsverlängerung anfreunden.
Kritik an der zweiten Hälfte gestern geht eher in Richtung Spieler, da sehe ich die Einflussmöglichkeiten begrenzt, wenn der Kopf anfängt zu rattern nach dem Anschlusstreffer. Paik auf die 10 war clever, Bader für Hermann konsequent und mit Honsak hat er genau den richtigen Ersatz für Mehlem gebracht.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#645
08.02.2020 - 16:27 Uhr
Zitat von Heiner81
So langsam kann ich mich mit einer Vertragsverlängerung anfreunden.
Kritik an der zweiten Hälfte gestern geht eher in Richtung Spieler, da sehe ich die Einflussmöglichkeiten begrenzt, wenn der Kopf anfängt zu rattern nach dem Anschlusstreffer. Paik auf die 10 war clever, Bader für Hermann konsequent und mit Honsak hat er genau den richtigen Ersatz für Mehlem gebracht.

Man muss ja auch erkennen, dass sich die Spielkultur doch merklich verbessert hat. Ausser im Hinspiel gegen Osnabrück, konnten wir mit jedem Gegner mithalten. Klar sind wir noch weit von gut entfernt und von den viel gepriesenen Jungen wilden kam noch nicht so viel, aber ich sehe eine Verbesserung zum alten Fußball. Man sollte sich auch die Fragen stelle, wer es den besser machen kann. Jetzt wieder einen neuen Trainer mit einer neuen Philosophie und neuen Spielerwünschen ? Wichtig wäre mal für die nächsten Jahre eine gewisse Konstanz zu bekommen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#646
08.02.2020 - 16:43 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von Lelies

Deine Beiträge sind so inhaltlos. Kann man sich wirklich schenken. Hätten die Spieler in dem ein oder anderen Spiel einmal mehr getroffen hätten, wären wir jetzt vierter. Wäre, hätte bla. Eigentlich sollte man auf deine Beiträge gar nicht erst eingehen

Ich liefere reine Fakten.
Du lieferst Gelaber was jedem erspart bleiben soll.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#647
08.02.2020 - 16:50 Uhr
@Heiner81:
Der Trainer hat gestern richtig aufgestellt. Die Wechsel haben auch die gewünschte Wirkung gezeigt. Ich glaube, wenn die Mannschaft in den kommenden Spielen halbwegs überzeugt, wird man verlängern. Sollten wir am Ende im Mittelfeld landen, wäre das auch nachvollziehbar.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#648
08.02.2020 - 21:21 Uhr
Zunächst habe ich nur die Teile das Spiels gesehen, die Sky in seiner Konferenz gezeigt hat.

Allgemein: Das Spiel der Mannschaft war schwach. Ein Gegentor nach wenigen Minuten. Dann eine Besserung während der ersten Hälfte und 3 Tore gegen wirklich schwache Dresdner. Es folgte der Versuch das Spiel zu kontrollieren, was schiefging. Die Dresdner "Schnicker" hatten plötzlich zu viel Platz und kamen auf. Nur durch einen Abseitspfiff aus Köln und eine dumme rote Karte für einen offensichtlich minderbemittelten Dresdner Einwechselspieler wurden wir Mitte der 70er Minuten gerettet. Noch schlimmer. Die Mannschaft war trotz Überzahl nicht in der Lage weitere hochkarätige Chancen der Dresdner zu verhindern. Lobend erwähnt seinen noch die Alu-Treffer von Holland und Honsak.

Grammozis: Der Trainer blieb bei seinem System, ersetzte aber Mehlem durch Paik, Herrmann durch Bader, Skarke durch Honsak. Das war durchaus mutig. Endlich mal. Aber erfolgreich war es nicht. Der Südkoreaner konnte das Spiel nicht lenken. Mir nur 28 Ballkotakten (Pallson 47, Stark 50) und einer für ihn schwachen Passquote von 55% blieb er trotz Tor blass. Mehr noch. Grammozis und seinem Stab ist entgangen, dass Bader und Paik stehend k.o. waren. Sie wurden erst ausgewechselt als es zu spät war. Bader brach im Strafraum beim Abwehrversuch vor dem Gegner zusammen und Paik stand apathisch in der Box, als er das Abseitstor vorlegte. Immerhin war Honsak ein Lichtblick. Er traf nicht nur spät den Pfosten, sondern wirkte immer agil und gefährlich.

Fazit: Ein glücklicher Sieg, der uns froh macht. Das Team hat gekämpft aber was soll Grammozis machen, wenn seine Anweisungen nicht befolgt werden. Schlamperei im Pressing/Deckungsverhalten führte zu fast drei Gegentoren. Unsere oft gelobten IVs können sich bei Schuhen bedanken, dass nicht Schlimmeres passierte. Das hat Grammozis so bestimmt nicht angesagt!

Mannschaft und Trainer haben eklatante Fehler gemacht. Positiv muss die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss erwähnt werden. Bader muss noch üben und Paik musste erkennen, dass es einfacher ist Bälle im MF hin- und herzuschieben, als ein Spiel zu lenken. Beide muss ich auf ihren Positionen nicht zunächst nicht mehr sehen. Gegen Sandhausen kann Grammozis noch mal Schnellhardt auf der 10 ausprobieren. Mehlem kann ruhig mal auf der Bank bleiben.

Leider ist der hocheffiziente Kempe unverzichtbar. Sonst könnte man es mal mit Honsak und Skarke, also zwei echten Außen versuchen. Grammozis` System käme ein 4-1-4-1 entgegen. Mit Palsson vor der Abwehr und Kempe/Schnellhardt in der Mitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 08.02.2020 um 21:26 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#649
08.02.2020 - 21:31 Uhr
Zitat von Lelies
Zitat von RWD-B2

Zitat von Lelies

Ich liefere reine Fakten.
Du lieferst Gelaber was jedem erspart bleiben soll.

Was sollen das für Fakten sein? Hätten wir alle Spiele gewonnen, wären wir jetzt erster. Ist auch ein Fakt, nur was soll der aussagen?
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#650
08.02.2020 - 21:38 Uhr
bin gespannt wann die Vertragsverlängerung kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.