| Geburtsdatum | 12.09.1964 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]
22.12.2016 - 11:11 Uhr
24.05.2019 - 12:37 Uhr
Zitat von zerocool76
Höchstwahrscheinlich würde er zwar von der Payroll verschwinden, vorher aber zumindest einen Großteil in Form einer Abfindung bekommen. Warum auch sollte Hecking auf Geld von uns verzichten?
Ein Jahr Auszeit wäre jetzt auch kein Jobkiller so dass kein fließender Übergang für Hecking von Nöten ist.
Anstelle Heckings würde ich sagen: für 1,5 Mio Sofortzahlung löse ich den Vertrag auf.
Zitat von SanktToenis
Ich befürchte eher, dass nicht. Schade, falls ein Engagement Heckings beim HSV nun daran scheitern sollte. Wäre gut ihn von der payroll zu kriegen.
Zitat von xN1c0
Wenn es schriftlich festgehalten dann ja
Zitat von Gottschalkelf
Quelle: mobile.twitter.com
Der ganz normale #HSV-Wahnsinn: nach kicker-Informationen hat Becker vor seinem Rauswurf noch Einigung mit Dieter Hecking erzielt!
Laut Kicker hat sich Hecking mit Becker geeinigt, mal sehen ob die Einigung nach dem Rauswurf von Becker noch Bestand hat...Wenn es schriftlich festgehalten dann ja
Ich befürchte eher, dass nicht. Schade, falls ein Engagement Heckings beim HSV nun daran scheitern sollte. Wäre gut ihn von der payroll zu kriegen.
Höchstwahrscheinlich würde er zwar von der Payroll verschwinden, vorher aber zumindest einen Großteil in Form einer Abfindung bekommen. Warum auch sollte Hecking auf Geld von uns verzichten?
Ein Jahr Auszeit wäre jetzt auch kein Jobkiller so dass kein fließender Übergang für Hecking von Nöten ist.
Anstelle Heckings würde ich sagen: für 1,5 Mio Sofortzahlung löse ich den Vertrag auf.
Ja, aber somit hätte man auch bei deinem Szenario immerhin 1-1,5 Mio. € gespart.
24.05.2019 - 12:38 Uhr
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article222532451/HSV-Becker-entlassen-Sportvorstand-freigestellt-Rauswurf.html
Die Hecking Verpflichtung des HSVs könnte sich laut Abendblatt erledigt haben, den Roger Schmidt soll jetzt ganz oben auf der Liste stehen.
Die Hecking Verpflichtung des HSVs könnte sich laut Abendblatt erledigt haben, den Roger Schmidt soll jetzt ganz oben auf der Liste stehen.
24.05.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article222532451/HSV-Becker-entlassen-Sportvorstand-freigestellt-Rauswurf.html
Da sollte Hecking dem HSV dankbar sein. Gibt stressfreiere Engagements...
24.05.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von zerocool76
Vorausgesetzt ich hätte einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen.
Falls nicht sitzt man halt das eine Jahr aus und bekomt 2,x Mio für mehr Freizeit aber warum sollte man dem "alten" Arbeitgeber nach dem Vorgehen entgegenkommen?!
Zitat von SanktToenis
Zitat von xN1c0
Zitat von Gottschalkelf
Der ganz normale #HSV-Wahnsinn: nach kicker-Informationen hat Becker vor seinem Rauswurf noch Einigung mit Dieter Hecking erzielt!
Laut Kicker hat sich Hecking mit Becker geeinigt, mal sehen ob die Einigung nach dem Rauswurf von Becker noch Bestand hat...Wenn es schriftlich festgehalten dann ja
Falls nicht sitzt man halt das eine Jahr aus und bekomt 2,x Mio für mehr Freizeit aber warum sollte man dem "alten" Arbeitgeber nach dem Vorgehen entgegenkommen?!
Also ich denke, dass sich im Fall das DH gleich woanders übernimmt, sich beide Seiten etwas bewegen werden und auch müssen, wenn Borussia das selbe bezahlen muss wie wenn er nirgends arbeitet, dann könnte man auch sagen, gut dann mach Urlaub. Jetzt kommt er vom Tabellenfünften der 1. BL, nächstes Jahr vom Urlaub auf "Hawaii" und ob dann gleich eine Stelle für DH frei ist, die ihm zusagt und auch er dem suchenden Verein als passend gilt, ist auch fraglich.
Ich denke, sollte DH in Hamburg oder wo auch immer einen sofortigen Anschlussjob annehmen, dann würden sich beide Seiten zu einigen wissen.
24.05.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Zitat von Gottschalkelf
Hecking hat doch kein Problem mit Stress und allen Herausforderungen, die es für einen Trainer überhaupt geben kann. Wer sich mit dieser Vita als Bundestrainer wähnt, der dürfte auch von sich denken, den HSV hinzubekommen - egal, wer alles das bis dato versucht hat. Es wäre tatsächlich überaus amüsant, hätte man bereits Verträge unterschrieben und wäre nun mit der neuen Konstellation konfrontiert. Aber dem Dieter geht es garnicht um's Geld...
Roger Schmidt würde Kumpel Boldt folgen, seinen gut dotierten Vertrag aufgeben, um dann ausgerechnet beim HSV und das in Liga 2 zu arbeiten? Medial behauptet hat er schon ganz anderen Anfragen abgesagt.
Abwarten. Bedauerlich genug, dass man auf Vereine wie den HSV hofft, um grobe Fehleinschätzungen bei Borussia finanziell abzufedern.
24.05.2019 - 12:56 Uhr
Zitat von Spreeborusse
Bedauerlich genug, dass man auf Vereine wie den HSV hofft, um grobe Fehleinschätzungen bei Borussia finanziell abzufedern.
Bedauerlich genug, dass man auf Vereine wie den HSV hofft, um grobe Fehleinschätzungen bei Borussia finanziell abzufedern.
Grobe Fehleinschätzungen? Finde ich etwas hart. Nach der Hinrunde (und auch den Tönen, die Hecking gespuckt hat) konnte man so einen Absturz nicht unbedingt erwarten. Ebenso wenig, wie dass Rose plötzlich auf den Markt kommt.
Man war von Hecking eben überzeugter, als von möglichen verfügbaren Alternativen und er hat uns ja auch immerhin auf Platz 5 gecoacht. Sehe da jetzt nicht unbedingt eine "grobe Fehleinschätzung".
24.05.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Also ich denke, dass sich im Fall das DH gleich woanders übernimmt, sich beide Seiten etwas bewegen werden und auch müssen, wenn Borussia das selbe bezahlen muss wie wenn er nirgends arbeitet, dann könnte man auch sagen, gut dann mach Urlaub. Jetzt kommt er vom Tabellenfünften der 1. BL, nächstes Jahr vom Urlaub auf "Hawaii" und ob dann gleich eine Stelle für DH frei ist, die ihm zusagt und auch er dem suchenden Verein als passend gilt, ist auch fraglich.
Ich denke, sollte DH in Hamburg oder wo auch immer einen sofortigen Anschlussjob annehmen, dann würden sich beide Seiten zu einigen wissen.
Zitat von zerocool76
Zitat von SanktToenis
Zitat von xN1c0
Zitat von Gottschalkelf
Äh, wenn der HSV Hecking will dann zahlt der HSV auch die Kosten welche eine Vertragsausflösung bei uns verursachen würde, ganz normale Vorgehensweise.
24.05.2019 - 13:42 Uhr
äääh nein, wenn der neu aufnehmende verein will kann er der dem trainer helfen, aber eine abfindung wird nur zwischen aktuellem verein und trainer verhandelt - es kann gar keine direkte hilfe geben da kein vertragsverhältnis zwischen abgebenden verein und aufnehmendem verein existiert....
edit: kann sein das wir das gleiche meinen, bin mir nicht sicher
edit: kann sein das wir das gleiche meinen, bin mir nicht sicher
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirOlli am 24.05.2019 um 13:44 Uhr bearbeitet
24.05.2019 - 14:27 Uhr
Hecking sagte ja, dass es Anfragen gibt und er braucht sich auch keine Sorgen machen, dass er keinen neuen Job findet. Bei jeder Trainerentlassung in der neuen Saison wird es um ihn Gerüchte geben, völlig normal.
Ob es jetzt der HSV ist oder nicht, Hecking hat alle Zeit der Welt. Hamburg ist als Metropole in Sachen Wirtschaft und finanzielle Möglichkeiten top 5 in Deutschland. Ein Zuschauer Magnet, der nicht annähernd seine Möglichkeiten ausschöpft. Aber da ist das Problem, der HSV macht alles, damit man eben nicht die Möglichkeiten ausschöpft. Ich verstehe sowieso nicht, warum die sich gegenseitig so bekämpfen und einen Verein mit so einen gewaltigen Potenzial „vernichten“.
Der VfB, der ebenso zu den wirtschaftlichen Top 5 gehört, steht kurz vor Abstieg. Dabei haben die mehr Geld wie wir, könnten Unsummen investieren und wenn es blöde läuft, steigen die ab.
Ich sehe den HSV für Hecking als gefährlich. Das Risiko des Scheiterns halte ich beim HSV für sehr hoch. Auf der anderen Seite wäre aber ein Erfolg beim HSV auch die Chance, einen „Hero Orden“ zu erhalten. Bin mal gespannt, ob das jetzt noch was wird oder nicht. Wird er dort Trainer, geht es nur um den Aufstieg, alles andere würde seinen Ruf schädigen.
Ob es jetzt der HSV ist oder nicht, Hecking hat alle Zeit der Welt. Hamburg ist als Metropole in Sachen Wirtschaft und finanzielle Möglichkeiten top 5 in Deutschland. Ein Zuschauer Magnet, der nicht annähernd seine Möglichkeiten ausschöpft. Aber da ist das Problem, der HSV macht alles, damit man eben nicht die Möglichkeiten ausschöpft. Ich verstehe sowieso nicht, warum die sich gegenseitig so bekämpfen und einen Verein mit so einen gewaltigen Potenzial „vernichten“.
Der VfB, der ebenso zu den wirtschaftlichen Top 5 gehört, steht kurz vor Abstieg. Dabei haben die mehr Geld wie wir, könnten Unsummen investieren und wenn es blöde läuft, steigen die ab.
Ich sehe den HSV für Hecking als gefährlich. Das Risiko des Scheiterns halte ich beim HSV für sehr hoch. Auf der anderen Seite wäre aber ein Erfolg beim HSV auch die Chance, einen „Hero Orden“ zu erhalten. Bin mal gespannt, ob das jetzt noch was wird oder nicht. Wird er dort Trainer, geht es nur um den Aufstieg, alles andere würde seinen Ruf schädigen.
24.05.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von effe2007
Ob es jetzt der HSV ist oder nicht, Hecking hat alle Zeit der Welt.
Ob es jetzt der HSV ist oder nicht, Hecking hat alle Zeit der Welt.
Jo, für uns wäre es dennoch am besten, er fände schnellstmöglich eine neue Beschäftigung, da wir ihn quasi ab sofort für keine Gegenleistung noch über 13 Monate bezahlen müssen. Daher wünsche ich Hecking im Sinne meiner Borussia, dass er möglichst schnell woanders sein Geld verdient und sich der finanzielle Schaden hier begrenzt. Die Borussia ist mir nämlich wesentlich wichtiger, als irgendeine Person.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland