Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

22.12.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Unser Dieter sollte sich morgen etwas Besonderes einfallen lassen. Spielen wir das gleiche System im selben Trott weiter werden wir richtig schön die Hütte voll kriegen. Da weiß mittlerweile jeder wie er gegen uns spielen muß und wo wir anfällig sind.
Ein unbedingtes Muss ist mutig sein und dagegenhalten. Ich glaube es war nie leichter gegen den bvb als dieses Jahr. Wir können den richtig weh tun und für die nächsten Jahre in deren Erinnerung bleiben..smilecool

Wenn unsere Jungs so ein Spiel im gleichen Trott abspulen wollen, dann haben wir das Problem
nicht auf der Bank sondern auf dem Platz. silent
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von Borusse_HW

Unser Dieter sollte sich morgen etwas Besonderes einfallen lassen. Spielen wir das gleiche System im selben Trott weiter werden wir richtig schön die Hütte voll kriegen. Da weiß mittlerweile jeder wie er gegen uns spielen muß und wo wir anfällig sind.
Ein unbedingtes Muss ist mutig sein und dagegenhalten. Ich glaube es war nie leichter gegen den bvb als dieses Jahr. Wir können den richtig weh tun und für die nächsten Jahre in deren Erinnerung bleiben..smilecool

Wenn unsere Jungs so ein Spiel im gleichen Trott abspulen wollen, dann haben wir das Problem
nicht auf der
Bank sondern auf dem Platz. :silent

-
Genau ... was passiert wenn die Jungs von der Bank mal „von der Bank“ aufgestellt werden ... haben wir letzte Woche erleben dürfen. Von wegen Konkurrenzkampf und so silent
Zitat von jk-24
Zitat von effe2007

Zitat von SharkBMG

Zitat von Arathas_Borussia

Was erwarten hier eigentlich die Meisten von Rose??
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wir mit Rose um Platz 3-4 spielen?

Dann wird jeder Trainer in Gladbach scheitern.

Platzierung ist das eine und da haben die allermeisten noch nicht mal super hohe Ansprüche. Aber man will sehen das Rose was bewegt, der Mannschaft einen Stempel verpasst und eine Entwicklung vorantreibt. Daran ist Hecking gescheitert. Da kann man noch so oft Statistiken verdrehen oder den kicker zitieren.

Die Hinrunde war mit das beste was ich seit langem gesehen habe von Borussia. Da braucht man auch keinen Kicker oder Statistiken zitieren, weil jeder Experte uns ebenso gesehen hat. Egal ob Sammer, Liesen, Hamann, durch die Bank weg waren wir top. Wer hier zu der Hinrunde meint „ich will wieder ansehnlichen Fußball sehen“, da fragt man sich echt, warum diese User so etwas sagen.

Und wenn ich so die Umfragen verfolge, solltest du besser nicht von „allermeisten“ reden, weil so wie ich das verfolge, sind nämlich „die allermeisten“ zufrieden.

Man merkt auch, das hat die PK heute gezeigt, dass der Druck weg ist. Seit langem war das heute wieder ein lockerer Hecking der nicht angepisst war. Auch bei Eberl sah man das an und ich bin mir sicher, wir werden das auch am Samstag sehen. Druck, der eigentlich unnütz war, weil wir die gesamte Saison vom ersten Spieltag an nie schlechter wie Platz 6 waren. Wieviel Jahre ist das her, dass wir mal so eine Saison hatten ?

-
Die wichtigste Meinung ist doch die des Vereins oder?

Und deren Meinung/Entscheidung nach, ist man mit Hecking so zufrieden, dass man ihn trotz seiner „tollen Leistung“ .... entlassen hat. Cool

Mit dem Schlussprogramm hätte selbst Chris Kramer als Spielertrainer Platz 4 locker klargemacht.

Mal sehen wie wir morgen gegen den BVB bestehen. Ich hoffe, dass ein Punkt reicht.

Btw. Hecking hat nur gegen die Bayern (18x) als Trainer häufiger verloren. Dann folgen S04 und der BVB mit 14 NL.

Richtig, die Meinung des Vereins ist wichtig. Eberl vertritt die Borussia Meinung und er sagte gestern auf der PK, dass es eine sehr gute Saison mit Hecking war. Dass Eberl eine CL wie eine Meisterschaft sieht, war ja unter Favre schon bekannt. Die einzige Frage ist halt, feiern wir morgen diese Meisterschaft CL ?

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Zitat von Arathas_Borussia
Was erwarten hier eigentlich die Meisten von Rose??
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wir mit Rose um Platz 3-4 spielen?

Dann wird jeder Trainer in Gladbach scheitern.

Meine Erwartung bzw. meine Wunsch ist, dass die Mannschaft weiter entwickelt wird und man die kompletten Resourcen des Kaders nutzt. Schönen, strukturierten Fußball bei dem man auch verlieren kann, wo man aber spürt, dass die Mannschaft dageegen hält. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Ich wünsche mir weiterhin, mehr Standards.

Als Ziel wünsche ich mir, dass man regelmäßig um EL Plätze mitspielt. Möglichst, mit den Konkurrenten auf Augenhöhe. Ich wäre auch nicht beleidigt, wenn Gladbach in den Pokalwettbewerben überwintert, oder sich mehr auf den Pokal konzentriert.
Wolf wird im Sommer gehen beim HSV und die sollen sich ja intensiv mit Hecking befassen.
Ob er sich den Chaos-Club antun will steht auf einem anderen Blatt.

https://www.transfermarkt.de/offiziell-hamburger-sv-trennt-sich-von-trainer-wolf/view/news/335985
In der Bundesliga hat gefühlt nahezu jeder Verein in der nächsten Saison einen neuen Trainer. Wenn er ein Team übernehmen möchte und dieses in der Sommerpause auf die Saison vorbereiten möchte, dann bleibt ihm in D kaum eine andere Wahl, als in der 2. Liga neu zu starten. Neben H96 und Nürnberg wäre der HSV sicherlich eine interessante Adresse. Auch wenn der HSV sich zuletzt als Chaosclub präsentiert hat, sind die Aussichten in der Metropole HH sicherlich nicht die schlechtesten.

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Egal, wie es morgen ausgeht. Unsere Fans geben Dieter Hecking hoffentlich einen freundlichen Abschied. Wäre schön, wenn die Fans sein Engagement für Borussia Mönchengladbach honorieren. Auch für ihn ist es wohl etwas mehr als nur ein Arbeitgeber. Denn auch sein Leben hat die Raute begleitet. Alles Gute und danke für deinen Job, Dieter.
Zitat von Shoreditch
Egal, wie es morgen ausgeht. Unsere Fans geben Dieter Hecking hoffentlich einen freundlichen Abschied. Wäre schön, wenn die Fans sein Engagement für Borussia Mönchengladbach honorieren. Auch für ihn ist es wohl etwas mehr als nur ein Arbeitgeber. Denn auch sein Leben hat die Raute begleitet. Alles Gute und danke für deinen Job, Dieter.

Egal wie es morgen ausgeht Platz 4 oder 6 trotz aller Kritik ziehe ich morgen die Kappe vor Hecking
man hat keine gute Rückrunde gespielt auch die Mannschafr war sehr schlecht und man weiss (Ich bin gefeuert) das alles muss man als Mensch auch erst mal verarbeiten denn das ist genau der Punkt im Fußballgeschäft Mensch zu sein wie man ist. (Sie Bayern die wissen doch alle das Kovac keine Zukunft hat aber man spielt mit ihm und ich hoffe das er mind. einen Titel gewinnt und sagt ich bin stolz und gehe) Alles gute Dieter für morgen Bayern wird Meister und wird werden 4 das wäre eine schöne Sache für alle wahren Borussen Fans. Auf nach Europa.
Ich sage letztlich auch Danke!

Auch wenn ich mir bessere Platzierungen gewünscht hätte... sein Punkteschnitt liegt nur ganz knapp unter dem von Favre. Ja, es ist mehr Geld seit dem in den Kader geflossen. Aber keinen Unterschiedsspieler Reus mehr und die anderen Mannschaften haben auch aufgerüstet. Egal, da kann man geteilter Meinung sein.

Ich sage hauptsächlich Danke, weil für mich hat er die Raute getragen und dabei auch etwas empfunden. Danke dafür!

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Zitat von Shoreditch

Genau, ich sage auch Danke Dieter, auch wenn ich immer noch kein Fan von ihm bin, so muss man ihm den Respekt zollen bis zum Schluss alles für Borussia gegeben zu haben und er wirklich auch ein wenig Raute in sich trägt.
Nach dem VfB hatte ich ein wenig Angst, dass die Entscheidung mit ihm bis zum Schluss durchzuziehen den ganzen Verein erschüttert, ist Gott sei gut gegangen.
So und nun putzt morgen die Bienen, die wären endlich mal wieder fällig stark
Bitte haut rein, seid mutig, dann kommt es auch zu einem guten Ende, egal wie es ausgeht daumen-hoch

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.