FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Dieter Eilts

20.11.2008 - 15:02 Uhr
Dieter Eilts |#351
03.02.2009 - 13:25 Uhr
Zitat von hanseat:
AM VORSTAND! NICHT AM TRAINER, DER DIESE SCHEI**E NUR BEDINGT ZU VERANTWORTEN HAT!

Aber ob deren Köpfe nun rollen oder nicht... davon spielt die Mannschaft auch nicht besser, davon haben wir auch nicht mehr Geld in der Kasse und davon können wir auch keine Spieler mehr verpflichten. Klar wäre das ganze trotzdem eine Überlegung wert, aber ad hoc hilft uns der Vorstands-Ansatz überhaupt nicht aus dem Abstiesstrudel. Die Suppe auslöffeln muss stattdessen der Kader, den wir im Moment haben, und dessen sportliche Leitung. Und das ist nunmal Dieter Eilts, ganz egal ob der grade mal ein paar Wochen da ist.
(Bitte nicht falsch verstehen, ich fordere nicht Eilts Rauswurf. Ich denke aber sein Rauswurf wäre die einzige Aktion dieser Art, die noch in dieser Saison irgendwas bewirken würde, von Spielersuspendierungen mal abgesehen, für die wir nun keinen Ersatz mehr verplfichten können. Der Rauswurf des Vorstands brächte uns dagegen für diese Spielzeit überhaupt nichts.)

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Dieter Eilts |#352
03.02.2009 - 13:31 Uhr
Zitat von HROyal:
Das Training ist hart und gut und das Team wurde verstärkt.
Es liegt nun an der Mannschaft auf dem Platz etwas zu zeigen.
Entweder wir schaffen es mit Eilts oder wir schaffen es gar nicht.

Ganz richtig!
Die Mannschaft und NIEMAND anderes ist Schuld an der momentanen Situation!!
Dieter Eilts |#353
03.02.2009 - 13:37 Uhr
Zitat von HROyal:

Sehe ich auf jeden Fall genauso. :) An Eilts Arbeit gibt es momentan nichts zu meckern.
Dieter Eilts |#354
03.02.2009 - 13:45 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Sehe ich auf jeden Fall genauso. :) An Eilts Arbeit gibt es momentan nichts zu meckern.

Die Ergebnisse sagen da was anderes oder war es nicht das woran sich ein Trainer messen lassen muss?

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Dieter Eilts |#355
03.02.2009 - 13:57 Uhr
Wenn man Eilts jetzt in Frage stellen würde, gäbe dies einen Freifahrtschein für die Mannschaft, welche die schlechten Leistungen abliefert. Aber ich muss sagen, dass mir Hansa in den ersten 60 Minuten in Wolfsburg richtig gut gefallen hat und wie ausgewechselt gespielt hat. Also muss Eilts doch etwas bewirkt haben. Durch die Verletzung von Gledson ist man dann eingebrochen und in alte Zeiten (Hinrunde) verfallen. Den psychischen Knacks hat man anschließend in das Duisburg-Spiel mitgenommen, was nach dem verschossenen Elfmeter noch verschlimmert worden ist. In diesem Punkt muss Eilts ansetzen, denn im Training scheint es auch zu funktionieren. Nur Fußball wird nicht nur mit dem Fuß gespielt, sondern auch mit dem Kopf. Und ich meine da jetzt keinen Kopfball.

Wenn es ihm gelingt, dieses Problem zu beheben und sich so zu einen oder zwei dreckigen Siegen in Folge ringen kann, dann kann man wieder etwas befreiter aufspielen, da man ein wenig Abstand zur Abstiegsregion gewonnen hat und das Gefühl des Siegens erneut bekommt. Das schweißt nicht nur zusammen, sondern gibt auch noch Sicherheit.

Die angesprochene Chill-Out-Zone find ich im Übrigen eine gute Idee, die man zu gegebener Zeit allerdings nicht umsetzen sollte, da manche dies vielleicht noch als Belohnung ansehen würden. Zur nächsten Saison hin wäre dies in meinen Augen sinnvoller mit einem ausgewogenen Programm an Konsolen, Gesellschaftsspiele, TV/DVD, Kicker- und Billard-Tisch. Wichtig dabei ist vor allem, dass dies in erster Linie nur Aktivitäten sind, die Spaß machen und in der Gemeinschaft getätigt werden, um sich näher zu kommen, sich gut kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und ein Wir-Gefühl zu entwickeln. Wenn jeder sein eigenes Brötchen backt, dann geht dies nicht, was aktuell zu sein scheint.

Man sollte möglichst zeitnah eine teambildende Maßnahme in Form eines Ausfluges ergreifen, welches den Glauben an sich selbst stärkt. Ich denke da ein einen Hochseilgarten oder Ähnliches.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Dieter Eilts |#356
03.02.2009 - 13:59 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Tomminho:
Zitat von HROyal:

Ganz richtig!
Die Mannschaft und NIEMAND anderes ist Schuld an der momentanen Situation!!

Nein mein bester , daß ist zu billig .

Das ist es überhaupt nicht!
Die Mannschaft hat Qualität, die Mannschaft hat den dritten Trainer in dieser Saison, die Mannschaft wurde verändert, die Mannschaft steht auf dem Platz - ES KOMMT GAR NICHTS!!
Wir können natürlich wieder über alles um die Mannschaft herum diskutieren und nicht merken, dass SIE die einzige Konstante ist (neben dem Vorstand, der mit dem Tagesgeschäft aber nur bedingt zu tun hat)...
Dann liefern wir den Herren wieder ein Alibi und sie können sich weiter zanken, zoffen und keine Leistung bringen!
Dieter Eilts |#357
03.02.2009 - 14:17 Uhr
Zitat von Arthur13:
An alle die Eilts Befürworter: Was hat sich denn seit Eilts Trainer bei Hansa Rostock ist denn verbessert?

Momentan sehe ich keine Berechtigung für D. Eilts weiterhin Trainer bei Hansa zu sein.

Lies mal bitte meinen obigen Beitrag (#508), in dem ich bereits geschrieben habe, dass sie gegen Wolfsburg die ersten 60 Minuten richtig gut gespielt haben, worauf sich durchaus aufbauen lässt. Man kann doch nach einem Spieltag nicht gleich wieder alles über einen Haufen werfen. Dann wäre der von Pagelsdorf hinterlassene Scherbenhaufen nur noch größer.

•     •     •

Dieter Eilts |#358
03.02.2009 - 14:36 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von Arthur13:
An alle die Eilts Befürworter: Was hat sich denn seit Eilts Trainer bei Hansa Rostock ist denn verbessert?

Momentan sehe ich keine Berechtigung für D. Eilts weiterhin Trainer bei Hansa zu sein.

Lies mal bitte meinen obigen Beitrag (#508), in dem ich bereits geschrieben habe, dass sie gegen Wolfsburg die ersten 60 Minuten richtig gut gespielt haben, worauf sich durchaus aufbauen lässt. Man kann doch nach einem Spieltag nicht gleich wieder alles über einen Haufen werfen. Dann wäre der von Pagelsdorf hinterlassene Scherbenhaufen nur noch größer.

Und was war mit den anderen 30 Minuten wo man sich abschlachten lassen hat?Willst du mir weiß machen, dass nur Gledson seine Verletzung der Hauptgrund war?Ganz sicher nicht.So wie sich die Mannschaft danach präsentiert hat, zeugt das eindeutig von mangelnder Konzentration und fehlender Disziplin, was nicht zuletzt die Aufgabe eines Traines ist dafür zu sorgen!
Aber wie bereits schon geschrieben: Ich bin mal gespannt mit welchen Argumenten ihr Eiltsbeführworter nach den Spielen in Aachen, zu Hause gegen Freiburg und in Mainz kommt, wenn wir dann immer noch 17 Punkte haben und auf Platz 18 stehen.Darauf bin ich echt gespannt und wenn man sich die Leistungen der Mannschaft unter Eilts anschaut, ist das realistischer als das wir 3 Siege einfahren.
Wacht endlich auf!Hansas Talfahrt ist unter Eilts nicht zu stoppen!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Dieter Eilts |#359
03.02.2009 - 14:48 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von deCoo:
Zitat von Arthur13:

Und was war mit den anderen 30 Minuten wo man sich abschlachten lassen hat?Willst du mir weiß machen, dass nur Gledson seine Verletzung der Hauptgrund war?Ganz sicher nicht.So wie sich die Mannschaft danach präsentiert hat, zeugt das eindeutig von mangelnder Konzentration und fehlender Disziplin, was nicht zuletzt die Aufgabe eines Traines ist dafür zu sorgen!
Aber wie bereits schon geschrieben: Ich bin mal gespannt mit welchen Argumenten ihr Eiltsbeführworter nach den Spielen in Aachen, zu Hause gegen Freiburg und in Mainz kommt, wenn wir dann immer noch 17 Punkte haben und auf Platz 18 stehen.Darauf bin ich echt gespannt und wenn man sich die Leistungen der Mannschaft unter Eilts anschaut, ist das realistischer als das wir 3 Siege einfahren.

Durch den Ausfall von Gledson, das Eigentor von Bülow und anschließend die Auswechslung von Svärd trugen dazu erheblich bei, dass man eingebrochen ist, denn 2/4 der Viererkette war ab diesem Zeitpunkt an total verunsichert und stand völlig neben sich. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein Spiel 90 Minuten dauert. Aber diese richtig guten 60 Minuten gegen einen ambitionierten Erstligisten, der nächstes Jahr international spielen will und meiner Meinung nach wird, haben gezeigt, dass in der Winterpause etwas Positives passiert ist. Darauf kann man aufbauen. Aufgrund diverser Umstände ist man allerdings wieder in die Zeit der Hinrunde verfallen.

•     •     •

Dieter Eilts |#360
03.02.2009 - 14:50 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Kogge86:

Na wenn Du daß sagst dann wird es wohl stimmen! :rolleyes

Dann schlage ich vor, wir sollte schnellstens reagieren, Eilts am besten HEUTE noch rausschmeissen, am Freitag dann den nächsten Trainer auf die Bank setzen, ihm dann 5 Spiele geben um mindestens 9 Punkte zu holen und ihn - falls es nicht funktioniert - nach diesen 5 Spielen wieder rausschmeissen um dem nächsten Trainer dann "seine" 5 Spiele zu geben. Vielleicht bringt ja Trainer Nummer 6 oder 7 innerhalb einer Saison endlich eine Verbesserung... :/:

Sollte man Eilts jetzt rauswerfen, dann kann man getrost für die 3. Liga planen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.