FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Dieter Eilts

20.11.2008 - 15:02 Uhr
Dieter Eilts |#641
28.02.2009 - 00:34 Uhr
Zitat von Cellsenmann:

Das Räumen des eigenen Stuhls Grabow`s halte ich zum gegenwärtigen Moment hingegen für ausgeschlossen.

Ist für mein Dafürhalten auch garnicht notwendig. Maronn ist immerhin Verantwortlicher für die Lizensspielerabteilung und müsste somit auch die Verantwortung tragen. Wenn man Gawlack gleich mitrausschmeißt und für beide zusammen einen Paule holt, der dann den Nachfolger für Eilts mitbringt, wäre alles im Lot.

Einzig der Glaube an diesen Schritt fehlt mir. Ich weiß auch nicht, obs die richtige SChritt wäre...
Dieter Eilts |#642
28.02.2009 - 07:14 Uhr
Zitat von Tomminho:

Ich erwarte, dass nach dieser Saison der Großteil dieser Mannschaft nicht mehr da ist...

Klar, die haben ja auch alle nur Verträge für die 1. und 2. Liga...
Dieter Eilts |#643
28.02.2009 - 09:04 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Chessplayer1899:
Wer trägt die Verantwortung für Traineranstellungen? Wer trägt die Gesamtverantwortung für den Verein?
Wer trägt die Verantwortung für Spielerein- und verkäufe?

Was soll sich langfristig unter einem anderen Trainer ändern wenn der jetzige Vorstand weitermacht? Zwei Abstiege und nun wohl auch zwei Trainerentlassungen unter Grabow und Maronn sprechen eine eindeutige Sprache. Der Trainer ist bei Hansa die ärmste S au. Er erhält keine fachliche Unterstützung von SEINEN Führungskräften. Solange diese fachlichen Nullen des Vorstandes Hansa die "Treue halten" kann kein Trainer der Welt die Talfahrt unseres Vereins stoppen.

"er erhält keine fachliche Unterstützung"
Ich möchte den Trainer sehen, der sich vom Vorstand in seine Arbeit reinreden lässt... Das gibt es nirgendwo und wenn doch, ist der Trainer nicht mehr lange da! Jetzt tut doch nicht immer so, als wenn bei Hansa alles anders wäre, als woanders!

Was muss der Manager machen? Dem Trainer die Spieler holen, die er haben will! Das hat Maronn bei Pagel und bei Eilts gemacht - damit hat er seinen Job erfüllt!
Bei Grabow ist es ähnlich! Er soll den Verein konsolidieren und hat mit dem Tagesgeschäft gar nichts zu tun! Dass das mit dem Konsolidieren momentan misslingt ist auch nicht seine Schuld, denn wenn du in der zweiten Liga Vorletzter bist, hast du zwangsläufig Schulden an den Hacken, wenn du nicht gerade aufgestiegen warst!

WACHT DOCH ENDLICH AUF!
Wenn man Eilts wirklich entlässt, liegt das NUR an der Mannschaft! Sie hat 2 Trainer auf dem Gewissen und jetzt endlich einmal in die Pflicht genommen werden!

(einzig Gawlack muss weg - auch wenn er für die sportliche Situation ebenso wenig kann...)

Wenn der Vorstand in seiner 3,5 jährigen Amtszeit mit zwei Trainern nicht zufrieden ist und sie entlässt und auch mit den Leistungen der Spieler nicht zufrieden ist für deren Verpflichtung er selbst seine Unterschrift gibt muss insbesondere der Vorstand und nicht ständig nur die jeweils verantwortlichen Trainern hinterfragt werden.

Wer für etwas die Unterschrift gibt trägt dafür auch die Verantwortung. Für diese finale Kompetenz wird er auch bezahlt. Daher ist der Vorstand jetzt auch für die sportliche Situation verantwortlich und nicht der Trainer.

Es kann doch nicht sein das gleich zwei Trainer für die Nichterfüllung der Erwartungen entlassen werden aber nicht die die sie geholt haben und die die Spieler verpflichtet haben mit denen in dieser Saison weder Pagelsdorf, noch Schlünz, noch Eilts sportlichen Erfolg erreichte.

Auch ein neuer Trainer kann unter diesem Vorstand nur kurzfristig, mit viel Glück, Erfolg haben. Danach leider auch er unter der Inkompetenz von Maronn, Schlünz und Grabow. Was dieser Vorstand bei Spielerverpflichtungen und Verkaufsversuchen auch anpackte, er blieb zumeist erfolglos.
Dieter Eilts |#644
28.02.2009 - 09:14 Uhr
Ich denke, man sollte an Eilts festhalten! Jetzt den Trainer zu wechseln könnte vielleicht helfen, muss aber nicht. Ich sehe, aus der Ferne betrachtet, eh das Problem nicht nur beim Trainer.

Die meisten der letzten Spiele haben gezeigt, dass eigentlich eine Platzierung viel weiter oben angemessen wäre.

Nur langsam muss die Mannschaft die Kurve bekommen und solche Spiele wie gestern gegen direkte Konkurrenten müssen endlich gewonnen werden, sei es auch durch einen ungerechtfertigten Elfer.

Besonders die älteren Spieler sollten aber langsam ihren Hintern hochbekommen und zu Führungsspielern sich aufschwingen, da mangelt es noch ein wenig dran!

Trotzdem denke ich, dass man nun Ruhe bewahren und punktuell ein paar Junge Spieler aus der Schusslinie nehmen sollte, ohne die Situation aber zu unterschätzen (was nicht den Anschein hat!)

Am Ende setzt sich nämlich (meistens) dann doch die Qualität durch!

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Dieter Eilts |#645
28.02.2009 - 09:29 Uhr
PK soll doch morgen sein!?

Von den freien Trainern würde, denke ich, Auge am besten in die Situation passen!
Trotzdem schäme ich mich, wenn die Mannschaft das schon nicht macht, dass wir damit den 4. Trainer in dieser Saison haben!
Dieter Eilts |#646
28.02.2009 - 10:18 Uhr
Die Situation ist klar, die Fakten der "Erfolgsbilanz" des Trainers kennt jeder.

Was mir hier bei aller Diskussion nicht recht einleuchtet ist, wie man momentan über einen Thomas Doll, Mirko Slomka und so diskutieren kann?

Zu Doll:
Zitat
Ähmm, Du meinst den Thomas Doll, der sich in den 80ern förmlich bei den "DDR-Verbandsbossen" angebiedert hat, um schnellstmöglich von Hansa wegzukommen, um beim BFC zu spielen?
Der dementsprechend mit Sprechchören: "Judas Doll! Judas Doll!" im Ostseestadion empfangen wurde?

Also quasi der Thomas Doll, der Mitte der 90er in einem Interview auf die Frage: "Sieht man sie mal wieder in der Bundesliga? Vielleicht bei ihrem "Heimatverein" dem FC Hansa Rostock?" nur müde gelächelt hat und antwortete: "Wenn dann wohl eher der HSV!"

Slomka dürfte nicht unsere Kragenweite gewesen sin als Pagelsdorf ging und jetzt erstrecht nicht!

Aber irgendwas muss wohl passieren!

Bei aller "Euphorie" bleibt mir trotzdem ein Rätsel wie Stefan beinlich in den Verein kommen soll, wenn Grabow weiterhin Vorstandschef bleibt und das sich daran was ändern soll, davon gabs bisher keine Anhaltspunkte.
Warten wir gespannt die PK ab und was aus der "Wundertüte Hansa" rauskommt. Ob das was Gutes sein wird bezweifle ich solange bis es die "umfassenden Konsequenzen" gibt!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Dieter Eilts |#647
28.02.2009 - 10:29 Uhr
Mein Tipp: Finck und Lange (Co-Trainer) machen das. Schnelle und billige Lösung. Und schnell muss es jetzt gehen. Vielleicht unterschätz ich Grabow und er zaubert einen Anderen aus dem Hut, jedoch allein der Glaube daran fehlt mir.
Dieter Eilts |#648
28.02.2009 - 10:51 Uhr
...hmm...alle was passieren wird ist nicht gut...aber so ein AushilfsProjekt mit Finck und Lange, wäre die schlechteste Lösung im moment! Denn wir brauchen Erfahrung!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Dieter Eilts |#649
28.02.2009 - 11:00 Uhr
Zitat von Didier:
Für den sportlichen Part gibt es nur 2 Verantwortliche: Maronn und der jeweilige Trainer. Läuft es hier nicht, muss über Konsequenzen nachgedacht werden.

Die anderen Vorstände haben andere Bereiche:
Grabow - Finanzen und Vorstandssprecher
Gawlack - Marketing + Ostseestadion GmbH
Schlünz - Nachwuchsakademie

PS: Kleiner Vergleich in der Industrie:
Wenn beim Unternehmen die Absatzzahlen und der Vertrieb nicht funktioniert, müssen in der Regel der jeweilige Vertriebsvorstand um Konsequenzen fürchten, selten der Vorstand füpr den Bereich Technik

Das ist ein Witz, den du hier schreibst. Über den kann man nicht lachen. Eigentlich doch!

SPORTLICHE und WIRTSCHAFTLICHE Entscheidungen lassen sich in einem Profifußballclub nicht voneinander trennen.

Jede sportliche Entscheidung ist auch einen wirtschaftliche. Die hat auch und sogar insbesondere der Vorstandsvorsitzende mitzuvertreten. Dafür trägt er die Haupt-Verantwortung.

Um seinen Kopf zu retten, versucht Grabow dem AR und der Öffentlichkeit etwas anderes einzureden.

Das wird ihm bei denen, die ihn durchschauen nicht gelingen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 28.02.2009 um 11:05 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#650
28.02.2009 - 11:01 Uhr
Zitat von rbcb74:
Ich hoffe das projekt Beinlich wird wirkung zeigen hat ja bei lautern auch gefufunzt.

Wobei Kuntz schon vor Lautern in 2 Vereinen super Arbeit geleistet hat - er hatte also die nötige Erfahrung...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.