| Geburtsdatum | 21.11.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 13 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Diego Demme
12.06.2023 - 18:08 Uhr
29.11.2024 - 08:43 Uhr
Ich bin sehr froh, dass er wieder zurück ist. Ich hatte bei ihm immer das Gefühl, dass er als Anspielstation im Aufbau ein unglaublicher Ruhepol ist. Ich habe bei ihm eigentlich nie die Befürchtung, dass er den Ball sofort wieder verliert (ganz im Gegensatz zu Bouchalakis letzte Saison).
29.11.2024 - 11:00 Uhr
Sehr sehr gut, dass Demme wieder einsatzbereit ist. Vielleicht noch nicht heute in der Startelf, aber in Köln können wir ihn ganz gut von Anfang an gebrauchen.
Ich hoffe, dass die dürftigen Auftritte vor seinem Ausfall stark mit seiner Gehirnerschütterung zusammenhingen und er nun wieder stärker aufspielen kann.
Bin da frohen Mutes.
Seine Statistiken im Zeitungsartikel lesen sich ja auch ganz gut.
Ich hoffe, dass die dürftigen Auftritte vor seinem Ausfall stark mit seiner Gehirnerschütterung zusammenhingen und er nun wieder stärker aufspielen kann.
Bin da frohen Mutes.
29.11.2024 - 13:48 Uhr
Zitat von mewelinho
Sehr sehr gut, dass Demme wieder einsatzbereit ist. Vielleicht noch nicht heute in der Startelf, aber in Köln können wir ihn ganz gut von Anfang an gebrauchen.
Bin da frohen Mutes.
Bin da frohen Mutes.
Die Gehirnerschütterung entstand beim Spiel gegen Düsseldorf. Also haben seine vorigen Auftritte nichts damit zu tun. So schlecht, wie ihn viele die ersten Spiele gesehen haben, fand ich ihn nicht. Zumal er 2 Jahre nicht gespielt hat. Meine Hoffnung war ihn erst so richtig gegen Ende des Jahres zu beurteilen, wenn er wieder genug Spielpraxis gesammelt hat. Ich war und bin mir sicher, dass er mit mehr Spielpraxis eine sehr wichtige Säule wird. Leider war er aber wieder paar Monate raus.
Update: Danach gab es ja doch noch 2 Spiele. Hatte das anders in Erinnerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loriko am 29.11.2024 um 13:51 Uhr bearbeitet
29.11.2024 - 17:09 Uhr
Zitat von Loriko
Zitat von mewelinho
Bin da frohen Mutes.
Bin da frohen Mutes.
Die meinte ich. Davor die Spiele stimme ich dir zu. Dort fand ich ihn absolut in Ordnung, dafür, wir seine letzten beiden Jahre verliefen.
Die beiden letzten waren aber wirklich schwach.
30.11.2024 - 09:23 Uhr
Wie wichtig ein 6er ist, der das Spiel lesen kann und die richtigen Entscheidungen trifft, war wunderbar vor dem 3:1 zu sehen.
Spiel geöffnet, umgeschaltet, kluger Pass nach aussen.
Grossartig
Spiel geöffnet, umgeschaltet, kluger Pass nach aussen.
Grossartig
02.12.2024 - 08:43 Uhr
Schön das er auch wieder an Bord ist. Man merkt einfach wie stabil unser Zentrum vor der Abwehr durch seine Präsenz ist. Er lenkt die Bälle gut und dirigiert alles. Einfach ein absolut wichtiger Impuls für unser eigenes Spiel, was und in den letzten Wochen immer wieder fehlte.
04.12.2024 - 23:02 Uhr
Möchte ihn mal herausheben heute.
Wie der als alleiniger 6er das Spiel geordnet hat, das war schon stark. Immer anspielbar, immer ruhig am Ball, fast immer mit einer sauberen Lösung. Defensiv alle Lücken zugelaufen und die Nebenleute dirigiert.
Dass wir in Unterzahl nicht mehr viel Entlastung hatten, kann man an ihm jedenfalls nicht festmachen, meistens haben andere Spieler den Ball verloren oder relativ blind nach vorne geholzt. Das wäre auch tatsächlich zu viel erwartet, in Unterzahl nun auch noch längere Ballbesitzphasen einzufordern, etwa so wie die Bayern gestern.
Aber phasenweise waren da sogar noch ein paar Ansätze zu sehen, und wenn dann lief das über ihn. Unheimlich viel Laufarbeit war das, ich hoffe, er kommt bis Samstag wieder auf die Beine... tut unserm Zentrum enorm gut.
Wie der als alleiniger 6er das Spiel geordnet hat, das war schon stark. Immer anspielbar, immer ruhig am Ball, fast immer mit einer sauberen Lösung. Defensiv alle Lücken zugelaufen und die Nebenleute dirigiert.
Dass wir in Unterzahl nicht mehr viel Entlastung hatten, kann man an ihm jedenfalls nicht festmachen, meistens haben andere Spieler den Ball verloren oder relativ blind nach vorne geholzt. Das wäre auch tatsächlich zu viel erwartet, in Unterzahl nun auch noch längere Ballbesitzphasen einzufordern, etwa so wie die Bayern gestern.
Aber phasenweise waren da sogar noch ein paar Ansätze zu sehen, und wenn dann lief das über ihn. Unheimlich viel Laufarbeit war das, ich hoffe, er kommt bis Samstag wieder auf die Beine... tut unserm Zentrum enorm gut.
19.12.2024 - 15:19 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Interview | Hertha-Spieler Diego Demme
"Es war die schlimmste Verletzung, die ich je hatte"
"Es war die schlimmste Verletzung, die ich je hatte"
Zitat von rbb24
Diego Demme wechselte im Sommer von der SSC Neapel zu Hertha. Schnell übernahm er eine tragende Rolle bei den Berlinern, wurde von gesundheitlichen Problemen aber ausgebremst. Im Interview spricht er über den Leidensweg - und blickt nach vorne.[
(....)
Im Herbst konnten Sie ein paar Wochen nicht mittrainieren und nicht mitspielen. Von Schwindel und Unwohlsein war die Rede. Können Sie beschreiben, was da los war?
Gegen Düsseldorf habe ich einen Schlag unters Kinn bekommen. Ich habe dann noch zwei Spiele gemacht und schon ein bisschen Kopfschmerzen gehabt. Im Training ging es dann irgendwann nicht mehr. Das rechte Auge hat nicht mehr so funktioniert, wie es soll. Und dann kam noch der Nerv, der getroffen wurde, dazu. Es war eine schwierige Zeit, weil man nicht wirklich wusste, woher es kam. Wenn du eine Muskelverletzung hast, kannst du trotzdem irgendwie arbeiten. Aber in dieser Zeit wusste ich nicht, wie lange es dauert, wie lange ich ausfallen werde. Deshalb war es eine blöde Zeit, aber ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist und ich wieder auf dem Platz stehen kann.
Wie sind Sie damit umgegangen?
Ich war sehr down, auch zuhause. Meine Frau und das Trainerteam haben mich viel unterstützt. Sie haben gesagt: Hauptsache du wirst wieder richtig gesund. Hier habe ich auch mit den Physiotherapeuten gearbeitet. Es war keine einfache Zeit und die schlimmste Verletzung, die ich je hatte, weil ich nicht wusste, woran es liegt. Aber umso glücklicher bin ich, wieder gesund auf dem Platz zu stehen.
(....)
Diego Demme wechselte im Sommer von der SSC Neapel zu Hertha. Schnell übernahm er eine tragende Rolle bei den Berlinern, wurde von gesundheitlichen Problemen aber ausgebremst. Im Interview spricht er über den Leidensweg - und blickt nach vorne.[
(....)
Im Herbst konnten Sie ein paar Wochen nicht mittrainieren und nicht mitspielen. Von Schwindel und Unwohlsein war die Rede. Können Sie beschreiben, was da los war?
Gegen Düsseldorf habe ich einen Schlag unters Kinn bekommen. Ich habe dann noch zwei Spiele gemacht und schon ein bisschen Kopfschmerzen gehabt. Im Training ging es dann irgendwann nicht mehr. Das rechte Auge hat nicht mehr so funktioniert, wie es soll. Und dann kam noch der Nerv, der getroffen wurde, dazu. Es war eine schwierige Zeit, weil man nicht wirklich wusste, woher es kam. Wenn du eine Muskelverletzung hast, kannst du trotzdem irgendwie arbeiten. Aber in dieser Zeit wusste ich nicht, wie lange es dauert, wie lange ich ausfallen werde. Deshalb war es eine blöde Zeit, aber ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist und ich wieder auf dem Platz stehen kann.
Wie sind Sie damit umgegangen?
Ich war sehr down, auch zuhause. Meine Frau und das Trainerteam haben mich viel unterstützt. Sie haben gesagt: Hauptsache du wirst wieder richtig gesund. Hier habe ich auch mit den Physiotherapeuten gearbeitet. Es war keine einfache Zeit und die schlimmste Verletzung, die ich je hatte, weil ich nicht wusste, woran es liegt. Aber umso glücklicher bin ich, wieder gesund auf dem Platz zu stehen.
(....)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 19.12.2024 um 15:21 Uhr bearbeitet
19.01.2025 - 13:59 Uhr
Das darf man sich auch schenken....
Gerade vor dem Hintergrund das er im Herbst eine schwere Gehirnerschütterung(Das rechte Auge hat nicht mehr so funktioniert, wie es soll.) hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 19.01.2025 um 14:00 Uhr bearbeitet
19.01.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von DrDeDre
Bald fehlt der noch wegen eines eingerissen Fingernagels...
Bald fehlt der noch wegen eines eingerissen Fingernagels...
Bei Kopfverletzungen sollte man nicht spaßen, aber der Kerl ist echt weird.
Fällt erstmal wochenlang wegen Schwindel aus, setzt jetzt aus, weil er Ball gegen Kopf bekommen hat. Hoffe daraus ergeben sich nicht auch wieder mehrere Wochen Schwindel..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland