Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#1021
11.08.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von Ebert88

Laut Sky: 97% Passquote, 47% Zweikämpfe, 85 Ballkontakte.

Absolut Top! Und vor allem Pressingresistent und das macht uns jetzt schon so viel besser als letztes Jahr.

Naja 47% ist nicht gut, weniger als die Hälfte, wo man defennsive Zweikämpfe ja leichter gewinnt, als ofensive.
Und tweilweise ist er ja gar nicht in Zweikämpfe gekommen in Halbzeit 1.

In Halbzeit zwei war der HSV ja in deren 10er/Halbraum kaum noch präsent, da war ja kaum noch was/jemand dort zu verteidigen bzw. war das dann leicht, da wir klar in Überzahl waren.

Es waren jetzt ja auch drei Halbzeiten, wo die Gegner ihren Halbraum/10er Raum gut bespielen konnten. Dafür ist Demme dann schon maßgeblich da, dass das so nicht so oft/einfach passieren darf.

Ich bin aber noch der Hoffnung, dass er noch dynamischer und dann auch präsenter wird.

Aber ich hoffe auf der Position in Ihm dann schon mehr, als nur eine hohe Passquote bei einfachen Pässen und Pressingresistenz, gerade wo der Gegner ja kaum gepresst hat.
Habe da aber vlt auch andere Erwartungen für diese Position an den sehr gut verdienenden Königstransfer, den ich mir eben erhoffe.
Und damals bei Leipzig war er ja auch agressiv und gut in den Zweikämpfen, damals fand ich ihn richtig gut.

Ich finde man kann schon gut erkennen, dass Diego ein komplett anderes Spielertyp ist als die, die sich vorher versuchen mussten. Das er natürlich Spiele benötigt, ist vermutlich den meisten von uns, zumindest denen die auch schon mal länger im Sport nicht aktiv sein konnten aufgrund von Verletzungen, Trainer Entscheidung ect., glaube ich klar.

Seine Präsenz und auch seine eher robuste Spielweise kommt unserem Team aber schon jetzt zugute. Trotzdem hoffe ich da🙏🏽 weiterhin auf einen ähnlichen Spielertypen, bevorzugt in XL Version, der ihn unterstützen kann und dem Team somit zu der so wichtigen Durchschlagskraft verhelfen kann, die uns schon so lange abgeht.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Diego Demme |#1022
11.08.2024 - 09:18 Uhr
Er kann/macht das, was wir seit Skjelbred so vermissen, nur, dass Demme ein weitaus besseres Passverhalten hat, dagegen aber im Zweikampfverhalten noch nicht auf dem Level von Schelle ist.

So einen Spieler in den letzten Jahren (+ einen ordentlichen Achter) und ich wette, wir hätte eine andere Hertha gesehen.

Super Typ und toller Spieler, schade, dass es nicht schon letztes Jahr geklappt hat. Hoffe sein Körper hält und er bleibt verletzungsfrei.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Diego Demme |#1023
11.08.2024 - 10:59 Uhr
Demme hat mir gestern sehr gut gefallen und man merkt einfach sofort, dass wir wieder einen Sechser haben, der ein Spiel lesen und verstehen kann. Er ist definitiv das Herzstück der Mannschaft, diktiert die Geschwindigkeit des Spiels und ist immer anspielbar, um im Aufbau Drucksituationen zu lösen. Defensiv zudem mit einigen sehr starken Zweikämpfen, auch wenn er in der ersten Halbzeit noch etwas mehr Probleme hatte. Zudem muss man anmerken, dass er wieder der Spieler war, der die meisten Meter auf dem Platz gemacht hat und dabei kaum unnötige Wege macht, sondern sich eigentlich immer in den Räumen aufhält, in denen er der Mannschaft auch nützt.
Diego Demme |#1024
11.08.2024 - 18:53 Uhr
Also mich hat Demme bislang sehr positiv überrascht und schließe mich meinen beiden Vorrednern an.
Ich war echt skeptisch bei der Verpflichtung. Letzte Saison hätte ich ihn mit weniger Skepsis betrachtet. Aber nach einer weiteren Saison ohne Spielpraxis war das Risiko mMn recht hoch.
Ich bin froh, dass er bislang meine Skepsis komplett widerlegt. Er ist absolut im Wettkampfmodus, obwohl er die letzten Jahre sehr selten unter Wettkampfbedingungen spielen konnte/durfte.
Diego Demme |#1025
18.08.2024 - 21:38 Uhr
Für mich heute wieder überragend. Er liest das Spiel von der sechs aus wie kein zweiter, stopft überall Lücken, ist aggressiv im Gegenpressing und im Aufbau immer anspielbar. Heute hat er viele gefährliche Situationen mit 1-2 leichten Körpertäuschungen entschärft, was unserem Spiel viel Sicherheit gegeben hat.

Bisher der wichtigste Transfer des Sommers und ein guter Kapitän.
Diego Demme |#1026
19.08.2024 - 06:57 Uhr
Zitat von vanscap
Für mich heute wieder überragend. Er liest das Spiel von der sechs aus wie kein zweiter, stopft überall Lücken, ist aggressiv im Gegenpressing und im Aufbau immer anspielbar. Heute hat er viele gefährliche Situationen mit 1-2 leichten Körpertäuschungen entschärft, was unserem Spiel viel Sicherheit gegeben hat.

100 daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Geiler Typ! War gegen Paderborn im Stadion in vorallem in den ersten 30 Minuten hat er gefühlt jede Situation geklärt, war permanent da und wie du schon meintest, stopft so krass die lücken!

Dazu im Spielaufbau so wichtig und so eine Ruhe

•     •     •

Diego Demme |#1027
19.08.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von vanscap

100 daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Geiler Typ! War gegen Paderborn im Stadion in vorallem in den ersten 30 Minuten hat er gefühlt jede Situation geklärt, war permanent da und wie du schon meintest, stopft so krass die lücken!

Dazu im Spielaufbau so wichtig und so eine Ruhe

Kann mich nur anschließen. Die Saison ist zwar noch jung und es ist gefährlich, schonmal ein Fazit zu ziehen. Wir haben jedoch auf jeden Fall keinen Satten und Invaliden bekommen, was einige hier befürchtet haben.
Er ist ein wirklicher Arbeiter und Leader, der sich für nichts zu schade ist und zudem noch fussballerische Qualität mitbringt. Granit Xhaka der 2. Liga.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Diego Demme |#1028
19.08.2024 - 09:46 Uhr
Was für ein Impact er hat, seit dem er da ist. Sofort die Führung übernommen und sehr präsent im Zentrum. Schade das wir ihn nicht schon letztes Jahr bekommen haben, dann wären wir sicherlich im Aufstiegsrennen dabei gewesen.
Diego Demme |#1029
19.08.2024 - 12:56 Uhr
Ich würde jetzt nicht sagen, dass wir dann 6-8 Plätze besser gewesen wären mit Demme, aber ich finde er macht seine Sache auf der 6 sehr gut. Ist vor allem beweglich, flexibel und aktuell gefällt mir das mit Karbownik schon sehr gut. Es sind endlich mal Mittelfeldbewegungen im Spiel zu erkennen. Nicht statisch so wie die letzte Saison.

•     •     •

Herthaner
Diego Demme |#1030
19.08.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von Pal1975

Was für ein Impact er hat, seit dem er da ist. Sofort die Führung übernommen und sehr präsent im Zentrum. Schade das wir ihn nicht schon letztes Jahr bekommen haben, dann wären wir sicherlich im Aufstiegsrennen dabei gewesen.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Vereinfacht ausgedrückt sieht man halt einfach, dass er schon Champions League gespielt hat. Ihm haftet eine Art Leichtigkeit in seinem Spiel an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von salvadali am 19.08.2024 um 13:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.