Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#371
23.08.2023 - 10:48 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Martinsson91

Zitat von HerrThaner

Demme wird kommen, ganz sicher, die Frage ist nur wann. Dieser Negativismus hier ist ja kaum auszuhalten...

So wie Balazs Dzsudzsak und Konsorten? Als Hertha Fan ist man schon an so vieles gewohnt. So lange nichts offiziell ist, sollte man sich lieber nicht über bevorstehende Transfers freuen. Am Ende wird man dann nur enttäuscht.

Ihr könnt den Fall Dzsudszak noch so häufig hier erwähnen, er hat dennoch nichts mit dem Fall Demme zu tun.

Wenn du das so sich weißt, kannst und bestimmt verraten woran es aktuell noch scheitert. Will Neapel noch zu viel Kohle, oder können wir wirklich keinen Cent der geforderten Summe aufbringen?

Ich denke ja eher die erste Variante, den ansonsten muss man sich schon fragen, warum wir ihn nicht schon längst verpflichtet haben.

Aber wie kannst du es Wissen? So lange Neapel da noch den Daumen drauf hat, kann alles passieren. Ergo müsste es nach deinem Wissenstand ja dann so sein, dass sich alle Parteien einig sind, nur wir aktuell wirklich nicht genug Geld haben. Dann erschließen sich mir die bisherigen Ausgaben aber nicht.
Diego Demme |#372
23.08.2023 - 10:56 Uhr
Vor allem sollte man sich aber vor überzogenen Erwartungen hüten!

Ein Demme allein wird Hertha auch nicht im Alleingang helfen können! Ich sehe nämlich schon wieder die Gefahr, dass ihn hier alle als "den Heiland, den Retter, den Erlöser" sehen und dann die große Ernüchterung einkehrt, wenn die Spiele dann trotzdem verloren gehen. Das Ganze muss ALS MANNSCHAFT funktionieren und DAFÜR ist allein der Trainer zuständig. Demme allein wird kaum der eine, noch fehlende "Unterschiedspieler" sein.

Wichtig ist ohnehin, dass dieser Transfer denn nun endlich auch mal eingetütet wird - am besten noch dem nächsten Spiel.
Diego Demme |#373
23.08.2023 - 13:46 Uhr
Das ist genau auch mein Punkt. Einerseits zieht sich das ewig, zum weiteren wird Demme gehypt, dass es fast nur zum Scheitern verurteilt sein kann. Man liest seit Woche nur Demme Demme Demme. Als wenn er mit seiner Spielzeit von 142min und 7 Kurzeinsätzen in der letzten Saison die Lösung für die Probleme bei Hertha ist (sorry wenn ich da nach dem Start skeptisch bin). Mittlerweile hat man so viele Baustellen bei Hertha, dass ein Demme nicht reicht. Man braucht eher 4 Demme, bzw. v.a. auch Spieler, die uns sofort weiterhelfen. Das kann bei Demme der Fall sein und funktionieren, muss aber auch nicht so sein. Er kommt ohne echte Spielpraxis in eine Mannschaft, die er nicht kennt. Ich würde annehmen, dass er im Idealfall einige Wochen braucht, um Teil der Mannschaft zu werden. Was anderes wäre es gewesen, wenn er sofort da gewesen und die Vorbereitung mitgemacht hätte.
Ich hoffe ich irre mich und er wird nicht der nächste Transfer, der die jetzt schon viel zu hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllen kann, sondern mal eine positive Überraschung. Und ich hoffe, wir zahlen keine 1,5M für ihn. Das würde erhebliche Fragen hinsichtlich der Vergleichbarkeit mit eingenommenen Transfersummen aufwerfen. Denn letztlich ist das quasi genauso hohl, als hätte man Tousart und ihn getauscht. Das hätte man schon eher haben können.
Diego Demme |#374
23.08.2023 - 14:08 Uhr
Ich stimme Waldmeister da zu. Klar denke ich das Demme eine Verstärkung wäre, aber auch der wird nicht alleine die Kohlen aus dem Feuer holen können. Da halte ich die Erwartungen auch sehr überzogen.
Dazu kommt noch, dass der Transfer sich unfassbar in die Länge zieht, und man Gefahr läuft, am Ende mit leeren Händen dazustehen. Sei es wegen des Gehalts, oder dass noch ein Interessent mit besseren Perspektiven kommt.
Klar ist, dass man im Mittelfeld dringend Verstärkungen braucht, denn gerade gegen den HSV hat man gesehen, dass das kaum existent war.
Man kann gegen den HSV hoch verlieren, aber Hertha sah verzweifelt aus und es fehlten die Ideen. Offensiv war bis auf ein paar Fernschüssen nichts los.
Es kamen kaum Flanken an, sowohl als auch Schnittstellenpässe. Man verlor zu leicht die Bälle und wurde im Mittelfeld überrannt.
Dudziak ist für mich kein 6er und das hat er in dem Spiel auch wieder bewiesen.
Klar könnte man sagen, dass man offensiver hätte spielen müssen, aber der HSV stand mit der Defensive viel tiefer als sonst und bei der Hertha stimmte das Zusammenspiel überhaupt nicht.
Und da könnte man auch die Trainerfrage stellen. Denn egal, ob du defensiv oder offensiv spielst, muss das Zusammenspiel stimmen und das passt überhaupt nicht.
Klar hat Dardai auch das Problem, dass es ein zusammengewürfelter Haufen ist, mit dem man wenig Zeit hatte und dem Team in vielen Bereichen die Erfahrung fehlt.
Trotzdem ist da auch der Trainer in der Verantwortung und spätestens nach der Länderspielpause muss das Team liefern, sonst wird es sehr eng für ihn.
Diego Demme |#375
23.08.2023 - 14:16 Uhr
Was wir von einem Spieler erwarten können, der in der Zentrale eigtl zuhause ist, haben wir doch im Spiel gegen den HSV gesehen.

Als Dudziak ins zentrum gegangen ist, lief es VIEL besser (vorher lief es mit Klemens halt ÜBERHAUPT nicht, daher dieser riesen Unterschied). Die Verteidigung hatte eine kurze Anspielstation, Dudziak hat den Ball vernünftig verteilt und auch getrieben. Das macht Klemens zb ÜBERHAUPT nicht.

Es wird uns also JEDER Spieler der als 6er oder 8er in seiner Karriere irgendwann mal erfolgreich gespielt hat ENORM weiterhelfen und das Spiel wie ein komplett anderes aussehen lassen. Das alleine wird natürlich nicht direkt zu einer Siegesserie reichen aber gepaart mit dem Abgang von Richter der zb unendlich viele Bälle verloren und verschleppt hat ist bereits ein Vorteil gegenüber vorher.

Wenn das Trainerteam sich nun noch auf ein Konzept einigt (welche Art von Stürmer, durch die Mitte oder über die Außen etc) und nicht dauernd die komplette Aufstellung jedesmal über den Haufen wirft, dann wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber diese ganzen Experimente (in Richters Fall zb komplett auf Krampf) müssen aufhören. Ein Klemens hat auf der 6 nichts zu suchen, dann stellt man dort dudziak hin und nimmt in Kauf, dass die Linke Seite etwas anfälliger ist mit Lucoqui (solange man nichts anderes hat).

Aber das Herzstück komplett Lahm zu legen, damit es ein bisschen stabiler hinten links steht, ist absoluter Schwachsinn.
Diego Demme |#376
23.08.2023 - 14:52 Uhr
Zitat von KzumO36
Was wir von einem Spieler erwarten können, der in der Zentrale eigtl zuhause ist, haben wir doch im Spiel gegen den HSV gesehen.

Als Dudziak ins zentrum gegangen ist, lief es VIEL besser (vorher lief es mit Klemens halt ÜBERHAUPT nicht, daher dieser riesen Unterschied). Die Verteidigung hatte eine kurze Anspielstation, Dudziak hat den Ball vernünftig verteilt und auch getrieben. Das macht Klemens zb ÜBERHAUPT nicht.

Es wird uns also JEDER Spieler der als 6er oder 8er in seiner Karriere irgendwann mal erfolgreich gespielt hat ENORM weiterhelfen und das Spiel wie ein komplett anderes aussehen lassen. Das alleine wird natürlich nicht direkt zu einer Siegesserie reichen aber gepaart mit dem Abgang von Richter der zb unendlich viele Bälle verloren und verschleppt hat ist bereits ein Vorteil gegenüber vorher.

Wenn das Trainerteam sich nun noch auf ein Konzept einigt (welche Art von Stürmer, durch die Mitte oder über die Außen etc) und nicht dauernd die komplette Aufstellung jedesmal über den Haufen wirft, dann wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber diese ganzen Experimente (in Richters Fall zb komplett auf Krampf) müssen aufhören. Ein Klemens hat auf der 6 nichts zu suchen, dann stellt man dort dudziak hin und nimmt in Kauf, dass die Linke Seite etwas anfälliger ist mit Lucoqui (solange man nichts anderes hat).

Aber das Herzstück komplett Lahm zu legen, damit es ein bisschen stabiler hinten links steht, ist absoluter Schwachsinn.

Ich will dir deine Illusionen nicht nehmen, aber Demme wird hier nicht urplötzlich zum alleinigen Gamechanger avancieren. Dazu fehlen ihm zum einen die Mitspieler, zum anderen wird er wohl eher def. Mittelfeld gesetzt werden. Hinzu kommt, dass Demme die Spielpraxis einfach fehlt. Es stellt einen gehörigen Unterschied dar, ob ein Spieler regelmäßig Liga spielt, oder nur trainiert. Hinzu kommt, dass Dardai keinen offensiven Fußball spielen lässt.

In Hamburg hat meines Erachtens vor allem der HSV zugelassen, dass wir für ein paar Minuten besser ins Spiel kamen. Die haben sich einfach ausgeruht.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Diego Demme |#377
23.08.2023 - 14:58 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von KzumO36

Ich will dir deine Illusionen nicht nehmen, aber Demme wird hier nicht urplötzlich zum alleinigen Gamechanger avancieren. Dazu fehlen ihm zum einen die Mitspieler, zum anderen wird er wohl eher def. Mittelfeld gesetzt werden. Hinzu kommt, dass Demme die Spielpraxis einfach fehlt. Es stellt einen gehörigen Unterschied dar, ob ein Spieler regelmäßig Liga spielt, oder nur trainiert. Hinzu kommt, dass Dardai keinen offensiven Fußball spielen lässt.

In Hamburg hat meines Erachtens vor allem der HSV zugelassen, dass wir für ein paar Minuten besser ins Spiel kamen. Die haben sich einfach ausgeruht.

Das ergibt keinen Sinn, lies nochmal was ich geschrieben habe.

Zum zweiten Teil, natürlich war der HSV passiver in der zweiten Hälfte, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dudziak den Ball getrieben und verteilt hat, was Klemens überhaupt nicht macht.
Diego Demme |#378
23.08.2023 - 15:15 Uhr
Zitat von KzumO36
Zitat von Basti77

Zitat von KzumO36

Das ergibt keinen Sinn, lies nochmal was ich geschrieben habe.

Zum zweiten Teil, natürlich war der HSV passiver in der zweiten Hälfte, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dudziak den Ball getrieben und verteilt hat, was Klemens überhaupt nicht macht.

Was ergibt keinen Sinn?
1. Wir sind im Demme Gerüchte Thread. Es geht also um Demme.
2. Klemens ist gelernter IV der auch die meisten Spiele da gemacht hat. Ihn ins Mittelfd zu schieben, war genauso ein Experiment von Dardai, wie Richter auf der 10. Was genau erwartest du von ihm im Mittelfeld auf einer fremden Position?

Und zu guter Letzt, Du wirst ohne einen wirklich guten taktischen Co-Trainer kein Konzept bei Trainer Dardai erleben. Das haben wir in der 2. Amtszeit und in den letzten Monaten beobachten können. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Diego Demme |#379
23.08.2023 - 16:18 Uhr
Zitat von Abseitstor
Diego Demme heute beim Mittagessen in Neapel im Rahmen seiner Mannschaft.

Bedeutet nichts. Kann auch gut zum Abschied gewesen sein. Das ganze hier ist seit langem ein Geduldspiel. Bin froh, wenn es vorbei ist mittlerweile.

•     •     •

AMMARO97
Diego Demme |#380
23.08.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von Abseitstor
Diego Demme heute beim Mittagessen in Neapel im Rahmen seiner Mannschaft.
nen Flug nach Berlin wird man schnell bewerkstelligen können. Dennoch hätte man längst Plan B C oder gar D dingfest machen und sich umorientieren müssen.
Dass dies bisher nicht geschehen ist zeugt entweder von kompletter Verkennung der sportlichen Lage oder schlicht schlechter Vorbereitung oder gar Arbeit. Aber gut, das wird dann off topic.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.