VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#21
10.06.2011 - 12:29 Uhr
Zitat von Epical:
hey... ;)
ich hab mal ne Frage...
so wie ich da mitbekommen habe sind die meisten Wolfsburg fans nach seiner Aktion vor dem Hoffenheim SPiel auch nicht mehr so angetan von ihm....

Weiss jemand wie die Verträge von Fußballprofis aussehen?
WEil eig. is er ja ein "ganz normaler" angestellter des VFl....... also könnte man ihn doch auch theoretisch dazu verdonndern zur Strafe die Klos zu putzen(wäre wohl die teuerste putze der Welt aber verdient hätte ers meiner Meinung nach :D)

Wenn du irgendwann mal einen Arbeitsvertrag unterschreiben wirst, dann wirst du da eine Stellenbeschreibung lesen.

Und bei Diego wird an dieser Stelle Fußballer und nicht Putzfrau stehen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#22
17.06.2011 - 10:38 Uhr
Man darf solche Sachen nicht persönlich nehmen.

Bei den Fans ist es so, auch verständlich.

Aber ein Trainer und Manager muss pragmatisch und professionell denken.

Es dürft sehr schwer sein, einen Zehner zu ergattern, der auch nur annähernd das sportliche Format eines Diego hat.
Außerdem hat Diego Vertrag, der VfL ist Inhaber der Transferrechte, die teuer erworben wurden. Daher macht es auch keinen Sinn, den Spieler ab zu werten, indem man ihn auf die Tribüne setzt, insbesondere auch deshalb, da das exorbitante Gehalt weiter läuft.

Also, was würden wir anstelle Magath jetzt machen, wir haben einen Spieler, den wir nicht mögen, für seine Aktion oder auch so, wir wollen ihn gerne austauschen, dies gestaltet sich aber wirtschaftlich und auch sportlich sehr schwierig.

Es bleibt nichts übrig, als den Spieler anzubieten und zu warten, ob jemand bereit ist, Diego aus seinem Vertrag zu kaufen, für eine innerhalb des Vereins vertretbare Summe. Gleichzeitig muss man aber den Markt im Auge haben und vor fühlen, ob es auch gelingt, einen adäquaten Ersatz zu beschaffen, damit man letztlich nicht mit leeren Händen da steht.

Klappt eines von Beidem nicht, muss man in den sauren Apfel beißen und die Sache irgendwie reparieren.

Das es hierzu noch keine klaren Aussagen gibt, zum Beispiel, Diego hat sich bei allen Beteiligten entschuldigt o.ä.(offener Brief oder so etwas...), die Sache ist erledigt...spricht schlicht dafür, dass man noch bastelt und nicht genau weiß, ob ein Austausch des Spielers gelingt. Solange das unklar ist, muss man sich alles offen halten....
Diego [28] |#23
22.06.2011 - 13:27 Uhr
peinlich und widerlich, wie hier weiterhin auf Diego eindroschen wird.

Hoffentlich wird er verkauft, nur damit man dieses eklige "gehate" nicht mehr vernehmen muss!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Diego [28] |#24
24.06.2011 - 18:12 Uhr
Magath und Diego konnte nicht gutgehen, zumindest m.E. nicht. Beide sind mehr als selbstbewusste Menschen, die sich selber in den Mittelpunkt stellen und links und rechts neben sich auch nicht viel brauchen.
Die Kreativität, die Diego in Bremen zeigte, konnte er in WOB leider nie zum Vorschein bringen. Ganz im gegenteil holte er immer öfter den Stinkstiefel raus, der ihn insbesondere bei Auswärtsbegegnungen schon fast zur persona non grata werden liess. Der Kampf und die Arbeit nach hinten kannte man allerdings in der Form noch nicht so sehr von ihm.

Nun ist der erwartete Ausschluss da, denn ein Diego zahlt kein Monatsgehalt an Strafe; da wären wir wieder beim Thema Selbstbewusstsein.
Für WOB ein zweischneidiges Schwert. Um die Millionen für den Transfer einigermassen zu generieren müssten sie ihm schon entgegen kommen und einen Wechsel anstreben.
Da doch einiges an Finanzkraft hinter dem Verein steckt würde ich mir wünschen, dass man an dem Spieler doch einfach mal ein Exempel statuieren sollte. Ein Streit in Schalke wollte nich weg. Der wollte die Knete. Bei einem Diego stelle ich mir das schon anders vor. Der will spielen und noch mehr Geld verdienen, koste es was es wolle.
Die nächsten Tage bzw. Wochen werden zeigen, wohin der Wind sich dreht ....

•     •     •

"Rettich ist ein scharfes Zeug!"
Diego [28] |#25
24.06.2011 - 21:00 Uhr
Zitat von Woelfe:
Soll ich dir ein Taschentuch besorgen ??
Was hat uns denn ein Diego gebracht wir wären fast abgestiegen

Nur dass man das kaum ausschließlich an Diego festmachen kann. Eher schon an Eurer Vereinsführung die nicht realisierte dass Diego augenscheinlich nur als 10er in einer Raute funktioniert. Denn dass er dort funktioniert hat er in Bremen längere Zeit bewiesen, positionelle Änderungen bringen immer Risiken mit sich.

Von nem Verteidiger erwartet seltsamerweise keiner dass er super funktioniert wenn man ihn als Stürmer aufstellt, genausowenig wie man von Stürmern herausragende Verteidigungsarbeit erwartet. Von RM/LMs erwartet man seltsamerweise schon etwas wenn man sie als AV oder Winger einsetzt, nur dass die dort normalerweise genauso enttäuschen wie Diego bei Euch. Wieso werft Ihr also einem klassischen Rauten-ZOM vor dass er in anderer Formation und Position keine Höchstleistungen abrufen kann?

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Diego [28] |#26
25.06.2011 - 01:30 Uhr
um das mal festzuhalten: ich mag Magath nicht! Er hat uns auf schlimmere Art und Weise verraten und betrogen, als es Diego jemals hätte tun können. Das haben einige allerdings recht schnell vergessen. und seine Transferpolitik war immer, nennen wir es mal mysteriös bis undurchsichtig. Seine Menschenführung ist die schlechtes aller im Profigeschäft weltweit - und das ist keine Übertreibung. Er mag Menschen nicht und traut ihnen nicht. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann lasst ein paar Namen hören, die noch schlechter sind!

Wenn er so klasse ist: erklärt mir bitte die Transfers von Karimi und Charisteas zu S04? Haben sie ein sportliches Upgrade dargestellt, oder war es vll so, dass er sie bei einem Jahresgehalt von unter 300.000 ohne Zustimmung des Aufsichtsrates verpflichten konnte? Den Berater des vertragslosen Spielers hats in jedem Fall gefreut... und: Magath wurde auf Schalke aufgrund von "Unregelmäßigkeiten bei Transfers" gefeuert/ist gegangen/ist gegangen worden/hat gekündigt/wie auch immer man das Theater nennen mag. Wieso runzelt da niemand die Stirn? Weil wir 2 Seuchensaisons unter Veh, LGK, McClaren und Litti hatten und der einzige Coach, der seit W. Wolf 2 gute Saisons am Stück gespielt hat, wieder da ist?

Also: jetzt lasst uns mal festhalten, dass dieser Mann als Trainer fachlich zwar sehr gut ist, aber als Manager sehr zweifelhafte und merkwürdige Dinge gedreht hat und seine Menschenführung einfach nicht gut ist.

Und nun erlaube mir die Frage: wieso sollte es nicht erlaubt sein einem Manager, der aus o.g. Gründen gefeuert wurde kritisch auf die Finger zu schauen, bei egal was er macht?

Einerseits lässt Frisbee kein gutes Haar an Magath und wenn ihr ihm jedes Mal so eine Bühne bietet, ists kein Wunder, dass er wieder und wieder Kritik äußern wird. Genauso wie der Klassenklown in der Grundschule immer wieder aus der Reihe tanzen wird. Aber wenn er doch so dumm ist und so daneben liegt, dann seid doch so schlau und ignoriert ihn. Oder ist die Angst zu groß, dass was wahres dran sein könnte, als dass man ihn ausblenden könnte?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 25.06.2011 um 01:40 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#27
25.06.2011 - 01:53 Uhr
Zitat von wichtig:
!!!Ich lasse bewusst eine Bewertung von Diegos Flucht außen vor. Mir gehts nicht darum, ob sie doppelt oder tausend mal so schlimm war. Schließlich hat er sich damit schon sein Grab geschaufelt!!!

Eins noch zur Mannschaftssitzung, aus der Diego geflohen ist. Man muss sich überlegen, dass Diego der höchstbezahlte Angestellte des VfLs ist/war und auch der am besten qualifizierte!

Wenn Magath ihm also vor versammelter Mannschaft eröffnet, dass er nicht - im Gegensatz zur gesamten Saison - in der Startelf steht. Dann ist das nicht so als ob im Krankenhaus der Chefarzt der Teilzeit angestellten Schwester mitteilt, dass sie eine Wochenend-spätschicht einlegen muss, obwohl sie Karten für Michael Bublé hat, sondern als ob er dem Spezialisten für Neurochirurgie erklärt, dass seine OP, an der außerhalb der Klinik reges mediales Interesse herrscht, heute von jemand anderes übernommen wird und er dabei Tupfer und OP-Besteck reichen darf. Das wäre ein Affront!

Ich kenne die genau Hierarchie innerhalb der Mannschaft nicht, aber ich kenne solche Strukturen aus dem Arbeitsleben. Diego war die gesamte Saison über der einzige, den man soetwas wie ein Zugpferd nennen konnte. Man darf als Vorgestellter in diesem Fall seinem Topangestellten (was das Geld, das Potenzial und die Leistung angeht... ja und das Diego alles zu diesem Zeitpunkt) nicht plötzlich aus dem Spiel nehmen. Wenn er sich irgendeinen Schachzug ("gewinnen das Spiel in der zweiten Hälfte") ausgedacht haben sollte, dann hat er die dem Spieler vorher mitzuteilen, allein um den Schock zu vermeiden. Hier liegt ohne wenn und aber und Fehler Magaths vor.

Dass Diego Reaktion falsch war, ist eine andere Sache, auf die ich hier nicht eingehen will - er verlässt uns ohnehin und wir sollten darauf achten, dass ähnliche Fehler in Zukunft nicht wieder geschehen!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 25.06.2011 um 02:11 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#28
25.06.2011 - 01:58 Uhr
So , normalerweise halte ich mich aus euren Stammtischdiskussion anmutenden Beiträge von alteingessenen Usern raus, aber langsam reicht es doch irgendwann mal aus : Wer ist Pro oder eher Contra Magath.

Das auf Frisbee teilweise extrem eingedroschen wird , liegt wohl an beide Seiten. Auf der einen Frisbee der schon neurotische Züge erkennen lässt wenn es um den VfL geht und in jedem Beitrag die Magath Neurose mitschwingt, tut mir leid harte Worte aber so kommt es rüber, auf der anderen Seite User die gereizt drauf anspringen , anstatt sachlich und konstruktiv mit Fakten mit Frisbee zu diskutieren, dazu sind doch beide Lager im Stande .

Es geht nicht mehr um Diego oder Magath Pro oder Contra alleine, man könnte Schlussfolgern hier würden Privatfehden ausgetragen.

Kritik an dem Trainer ,Manager usw. sollte natürlich in einem Forum nicht fehlen. Ohne natürlichen Gegenpol würde alles nur halbherzig angesprochen werden , es entwickeln sich keine richtigen Diskussionen mehr.

Das seitenlange aufeinander rumhacken und der eine hat eine Magath Neurose der andere eben auf Steve und Dieter.
Das ist teilweise hier schon zwanghaft.

So festgefahren wie es hier scheint wird es leider immer wieder vorkommen , das es ausartet.

Als wenn sich Zwei Lager bilden und gegeneinander den Kampf um Zustimmung liefern würde.
Trizztan hat schon recht , man sollte Sich langsam mal darauf besinnen eher vernünftig miteinander umzugehen, alle.wollen doch das es mit dem Verein wieder bergauf geht.

Tut mir leid , tagelang hält man sich zurück , wenn man was schreibt entweder antwortet mal einer oder die Plauderrunde der alteingesessenen diskutiert unter sich.

So langsam hat das nichts mehr mit Freude und Spaß zu tun, der einem bei sowas verloren geht, sowas schimpft sich auch noch Forenkultur.

An dem Disaster mit Diego haben wohl alle Seiten kräftig mitgerührt bis es soweit kam,.keiner sei es DH bis zu Magath über Diego nach Hoffenheim und sein Vater können sich in Unschuld baden.

Die Konsequenz aus diesem teuren Missverständniss , es hat nicht gepasst und bevor man nochmal eine Diva verpflichtet , sollte man einen Background Check machen um beim Spieler auch in Sachen Charakter und Verhalten abseits des Platzes nachfühlen zu können ,.bevor man wieder die Katze im Sack kauft und 15 Millionen verbrät.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Diego [28] |#29
25.06.2011 - 18:25 Uhr
Hier auch noch mal:

Woher kommt eigentlich dieser absolut überzogene Rachegedanke und das verschobene Weltbild von vielen hier?
Ein Fehler und Diego soll gleich in den Kerker von Askaban gesteckt werden ;)

Die meisten folgen doch nur den hetzerischen Schlagzeilen der Bildzeitung.
Fragt doch mal die Bremer, wie viele skandalträchtige Eskapaden er sich in den alten Glanzzeiten geleistet hat.

Diego hat keine schlechte Einstellung gegenüber den Vereinen oder Arbeitgebern.
Ich war in der letzten Saison sehr häufig bei den Trainingseinheiten und natürlich bei den Spielen.

Von vielen wird ein falsches Bild gezeichnet und in der Sache sehr stark verallgemeinert. Die Wahrheit ist, das sich Diego das ganze Jahr über vorbildlich verhalten hat. In jeder Weise.
Er gibt die meisten Interviews, er erfüllt die meisten Fotowünsche, er lächelt immer und ist freundlich, er macht jede Übung ohne zu Murren und ist mir beim Training noch nie negativ aufgefallen.

Im Spiel selber gibt es an ihm vom Einsatz und Willen her nichts auszusetzen. Niemand ist in der letzten Saison mehr gerannt und hat mehr geackert als Diego. Er war nach meiner bescheidenen Meinung der beste Spieler der Saison bei uns. An ihm lag es nicht, dass wir ganz unten gelandet sind.

Alle Dinge, die die Presse gerne als Eskapaden herauspickt kümmern doch nur den aufgebrachten Gegner aber doch nie die eigene Mannschaft. Diego wird nunmal übermäßig viel und hart gefoult. Wenn er sich dann ein klein wenig mit dem Gegner fetzt stört so etwas doch die Mitspieler nicht.

Die Geschichte mit dem Elfmeter zeigt doch nur, dass er Verantwortung übernehmen will und alles für den Klub gibt. Das sagt er in Interviews und das sieht man auf dem Platz.

Jeder Scout auf der Tribüne sieht das. Jeder Mensch, der nicht auf billige Bildschlagzeilen reinfällt wird dies ebenfalls richtig einschätzen können.

Die Verantwortlichen von anderen Vereinen pellen sich deshalb ein Ei darauf, was Diego am letzten Spieltag bei uns gemacht hat.
Es wird heißen, dass es einen Disput mit dem Trainer gab, der ihn auf die Bank "strafversetzt" hat. Mit dieser Begründung wird jeder Klub leben können.

Denen geht es doch letztendlich nur um das Leistungsvermögen von Diego und das ist doch wohl unbestritten hoch.

Deswegen finde ich es auch albern davon zu sprechen, dass es keinen Klub geben wird der an ihm Interesse haben wird. Genauso abwegig sind die polemischen Äußerungen Diego wäre keine 5 Millionen mehr wert.

Diego passt nicht mehr in unser Mannschaftsgefüge - mehr ist nicht passiert. Das wird seinen Marktwert nicht großartig sinken lassen.

Diego wird definitiv nicht verramscht und wird bei seinem neuen Verein sicherlich wieder gute Leistung bringen und Einsatz zeigen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#30
17.07.2011 - 11:50 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum heutigen Zeitpunkt noch alleine um das Vorkommnis in Hoffenheim geht.

Sollte Diego wirklich bleiben wollen und Magath ihn wirklich halten wollen, würden beide eine Lösung finden, wie man den Verbleib der Öffentlichkeit verkaufen kann.

Ich glaube, da geht es um viel mehr hinter den Kulissen.

Diego und sein Vater wurden damals schwer umworben vom Dieter und Diego hat einen ausgezeichneten Vertrag bekommen. Dies alles bewegte ihn dazu, von Juve in die Provinz zu gehen.

Gleichzeitig begründet dies aber auch die Grundausrichtung der Beziehungen zwischen Verein und Spieler. Diego konnte machen, was er wollte, das hat ihm gefallen.

Nun unter Magath, ist das nicht mehr so.
Magath muss, um Erfolg zu haben, alle Fäden in der Hand haben. Mitherrscher sind da tödlich.

Das Diego nun spuren soll und keine Sonderrolle mehr haben soll, missfällt ihm ganz sicher und unter den Voraussetzungen wäre er niemals zum VfL gekommen.

Dazu kommt, dass Magath ja bekanntermaßen sehr gerne Transfers macht und sich seine Mannschaft selbst zusammen stellen will. Auch auf der Führungsebene sortiert er gnadenlos aus und umgibt sich mit seinen Jüngern.

Beides führt zwangsläufig dazu, dass der Bestverdiener, der auch noch schwer lenkbar ist, weg muss.

Magath konnte nichts besseres passieren, als dieser Vorfall von Hoffenheim. Diego hat ihm die Begründung für eine Trennung frei Haus geliefert, Magath musste nur noch zugreifen.

Ich bin überzeugt davon, dass Magath von Beginn an geplant hat, Diego abzugeben, so war es ein Selbstläufer, Diegos "Steilpass" musste er nutzen!

Es gibt hier nur ein Problem, Diego hat laufenden Vertrag und darauf kann sich auch der Spieler berufen, nicht nur der Verein. Eine fristlose Kündigung wurde nicht ausgesprochen, wohl wegen der Ablöse.

Bei diesem Vertrag handelt es sich um einen Monstervertrag, den er nach der durchwachsenen Saison in der Form niemals mehr bekommen wird. das heißt, Diego müsste auf Geld verzichten, wenn er wechseln will. Und auch der VfL müsste auf Geld verzichten, da man wohl nur schwer eine adäquate Ablöse erzielen wird.

Es kann sich ja jeder an zehn Fingern abzählen, welche Vereine überhaupt in Frage kommen, die solch ein Gehaltsgefüge haben, Geld für eine Ablöse haben und die einen Diego auch sportlich brauchen würden.

In der Bundesliga sind das nur die Bayern und die wollen ihn sicher nicht.

Italien dürfte schwierig sein, da man sich nach einer normalen Saison bei Juve überlegen wird, ob sich die Investition lohnen würde.
Türkische Vereine könnten Interesse haben, hier ist es aber ungewiss, ob Geld da ist oder nur versprochenen wird.
Realistisch sind evtl. einige spanische Vereine vom Kaliber Sevilla, Valencia oder Atletico. Für die beiden Großen dort ist er zu schwach und die Kleinen können ihn nicht zahlen.
Hinzu kommen evtl. ein oder zwei Vereine aus Portugal, wobei er hier sicher auch auf Geld verzichten muss.
England ist auch nicht so einfach, die ganz Großen werden überlegen, ob er eine echte Verstärkung wäre.
Brasilien ist ohne Geldverzicht auch nicht machbar.

Bleiben evtl noch ein paar russische Vereine, die haben Geld und wolle Namen verpflichten. Ob er da hin will, ist zweifelhaft.

So, und da haben wir die derzeitige Patt Situation. Es gibt sicherlich kein Angebot, dass alle Seiten zufrieden stellen würde, sonst wäre er schon weg. Der VfL würde sicher am ehesten bereit sein, sein Geld "abzuschreiben", das würde Magath angesichts des "Spielerstreiks" intern gut begründen können.

Aber Diego wird nicht einfach so auf die Hälfte seines Einkommens verzichten.....

Eine vertrackte Situation, da beide Parteien nicht einlenken werden.

Wir Fans und unsere Meinung zu einer Entschuldigung, spielt eine ganz untergeordnete Rolle, auch wenn wir das nicht glauben. Uns verkauft man letztlich jede Lösung als der Weisheit letzten Schluss. ;)

Ob wir Diego behalten wollen oder nicht, interessiert niemanden.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 17.07.2011 um 11:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.