FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Daten

FK Austria Wien   FC Pasching
Peter Stöger P. Stöger Trainer G. Baumgartner Gerald Baumgartner
23,18 Mio. € Gesamtmarktwert 575 Tsd. €
24,9 ø-Alter 19,6

Gesamtbilanz: ÖFB-Cup

Weitersagen

wahretabelle

Die Veilchen im ÖFB-Cup 2012/13

04.07.2012 - 12:02 Uhr
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2012/13 |#51
17.04.2013 - 09:25 Uhr
Hätte zum aktuellen Zeitpunkt auch kein Problem, Dilaver da reinzustellen und erstmal gut dicht zu machen.
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2012/13 |#52
17.04.2013 - 12:16 Uhr
Laut Krone:

Lindner;
Koch, Rogulj, Ortlechner, Suttner;
Holland, Dilaver;
Gorgon, Grünwald, Stankovic;
Hosiner

Also ohne den im Derby gesperrten Mader und den wohl verletzten Jun.
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2012/13 |#53
17.04.2013 - 15:26 Uhr
Zitat von thomasl:
Laut Krone:

Lindner;
Koch, Rogulj, Ortlechner, Suttner;
Holland, Dilaver;
Gorgon, Grünwald, Stankovic;
Hosiner

Also ohne den im Derby gesperrten Mader und den wohl verletzten Jun.

Würde mir gefallen. Dilaver soll seine Chance im ZM bekommen und bei gefallen die Position auch gleich im Derby übernehmen. Ansonsten hoffe ich endlich wieder auf defensive Stabilität...
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2012/13 |#54
17.04.2013 - 21:54 Uhr
So, wie sich das im Ticker gelesen hat, eine durchaus souveräne Leistung anscheinend mit noch einigen weiteren Chancen, viel Druck in Hälfte 1 und abgebrühter Leistung in Hälfte 2. Cup, Auswärts, Aufsteiger, in guter Form, gewonnen. Passt. Grünwald und Koch dürften starke Partien gespielt haben. Hier der Spielbericht:
http://www.transfermarkt.at/de/wolfsberger-ac-fk-austria-wien/index/spielbericht_2271108.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 17.04.2013 um 21:54 Uhr bearbeitet
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2012/13 |#55
17.04.2013 - 22:05 Uhr
Kann man so unterschreiben ja. Die Austria war zwar nicht überragend stark, aber doch die im entscheidenden Moment bessere Mannschaft. Man muss aber auch dazu sagen, dass der WAC teilweise wirklich auch schwach war, von den hoch gepriesenen kam heute nicht viel. Neben Grünwald und Koch hat mir auch Gorgon ganz gut gefallen, überspielte Baldauf, der heute die Schwachstelle schlechthin war, auch einige male, hatte aber nicht das Glück im Abschluss. Stankovic fand ich dagegen wirklich schwach, Lindner auch ok, machte einen guten Eindruck. Die Innenverteidung agierte auch stark, ließ nach dem Anschlusstreffer keine Chancen mehr zu.

Kurz zu den wenigen Highlights:
Das 0:1 war wirklich ein sehr billiges und glückliches Tor. Hosiner überspielte Baldauf, wollte dann wohl in die Mitte spielen, Baldauf schmiss sich in den Ball und fälschte ihn so unglücklich ab, dass Knaller der gut 5,6 Meter vor dem Tor war, keine Chance mehr hatte einzugreifen. Das zweite Tor war vielleicht die schönste Aktion im gesamten Spiel. Koch überlief Baldauf auf rechts und legte perfekt in den Rücken der Abwehr, wo Grünwald problemlos einschoss. Der Anschlusstreffer war dann aus einem Getümmel. Danach stand man aber sicher. Also summa summarum ein verdienter Aufstieg der vorallem fussballerisch besseren zweier nicht wirklich guter Mannschaften. Der WAC enttäuschte mich, vorallem auch kämpferisch, war das bis zur Schlussphase einfach zu wenig.

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2012/13 |#56
18.04.2013 - 12:39 Uhr
Zitat von Saviola92:
Kann man so unterschreiben ja. Die Austria war zwar nicht überragend stark, aber doch die im entscheidenden Moment bessere Mannschaft. Man muss aber auch dazu sagen, dass der WAC teilweise wirklich auch schwach war, von den hoch gepriesenen kam heute nicht viel. Neben Grünwald und Koch hat mir auch Gorgon ganz gut gefallen, überspielte Baldauf, der heute die Schwachstelle schlechthin war, auch einige male, hatte aber nicht das Glück im Abschluss. Stankovic fand ich dagegen wirklich schwach, Lindner auch ok, machte einen guten Eindruck. Die Innenverteidung agierte auch stark, ließ nach dem Anschlusstreffer keine Chancen mehr zu.

Kurz zu den wenigen Highlights:
Das 0:1 war wirklich ein sehr billiges und glückliches Tor. Hosiner überspielte Baldauf, wollte dann wohl in die Mitte spielen, Baldauf schmiss sich in den Ball und fälschte ihn so unglücklich ab, dass Knaller der gut 5,6 Meter vor dem Tor war, keine Chance mehr hatte einzugreifen. Das zweite Tor war vielleicht die schönste Aktion im gesamten Spiel. Koch überlief Baldauf auf rechts und legte perfekt in den Rücken der Abwehr, wo Grünwald problemlos einschoss. Der Anschlusstreffer war dann aus einem Getümmel. Danach stand man aber sicher. Also summa summarum ein verdienter Aufstieg der vorallem fussballerisch besseren zweier nicht wirklich guter Mannschaften. Der WAC enttäuschte mich, vorallem auch kämpferisch, war das bis zur Schlussphase einfach zu wenig.

danke für die Zusammenfassung,

habs leider nicht gesehen da ich den Sender nicht finden konnte der das Schlagerspiel übertragen hat :ugly

•     •     •

Grazie, Mile!
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2012/13 |#57
06.05.2013 - 12:26 Uhr
Bin ja gespannt auf das Spiel in Ried. Gartler war ja fast überzeugt davon, dass Ried siegen wird. Für uns war aber das Meisterschaftsspiel sowieso die wichtigere Begegnung, sodass man jetzt eigentlich recht locker ins Innviertel fahren kann.
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2012/13 |#58
06.05.2013 - 13:19 Uhr
wieso wichtiger ?

man MUSS die rieder raushauen, damit die gegen RB noch motiviert sind, weils die EC quali dann nur über die liga schaffen werden...
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2012/13 |#59
06.05.2013 - 20:07 Uhr
Zitat von Erdbaer:
wieso wichtiger ?

man MUSS die rieder raushauen, damit die gegen RB noch motiviert sind, weils die EC quali dann nur über die liga schaffen werden...

hast natürlich recht, abgesehen davon ist ein cup-halbfinale sowieso ein wichtiges spiel das gewonnen werden sollte wenn möglich... nur hätt ich mir für nur einen sieg aus den beiden spielen entscheiden müssen, hätt ich den MS-sieg genommen, insofern "wichtiger", denke so war´s gemeint.
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2012/13 |#60
06.05.2013 - 20:29 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von Erdbaer:
wieso wichtiger ?

hast natürlich recht, abgesehen davon ist ein cup-halbfinale sowieso ein wichtiges spiel das gewonnen werden sollte wenn möglich... nur hätt ich mir für nur einen sieg aus den beiden spielen entscheiden müssen, hätt ich den MS-sieg genommen, insofern "wichtiger", denke so war´s gemeint.

Yep ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.