VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Die Transferstrategie des VfL

14.06.2023 - 21:40 Uhr
Die Transferstrategie des VfL |#61
19.07.2023 - 20:07 Uhr
Zitat von Beavertown
Zitat von Moriko1848

Zitat von rkubicki

Zitat von CrRonaldo232

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a595537---wir-muessen-ins-risiko-gehen-dauerhaft-bundesliga-grosses-ziel.html

Mir fehlen echt ein wenig die Worte." Wir müssen Risiko gehen und auch mal Verluste präsentieren "

In was zur Hölle ist das Geld bitte geflossen?
Also es zeichnet sich ja wieder ab das die Konkurrenz sich wieder besser verstärkt hat.

Bleib mal entspannt. Der VfL war ein Jahrzehnt im Mittelfeld der 2.Bundesliga und hatte davor schon finanzielle Probleme. Im Moment sind wir für unsere Verhältnisse auf der Überholspur da muss nicht nur in die erste Mannschaft investiert werden sondern auch in Infrastruktur, Talentwerk, Scouting-Abteilung und und und…. Ich sehe uns auf einem sehr guten weg, wenn man mal gewisse Dinge, und es geht mir nicht um den Hype oder die Beliebtheit, mit vor 3-4 Jahren vergleicht. Das erste Bundesliga Jahr war nicht so wertvoll wie jetzt das zweite und das kommende dritte Jahr. Der VfL modernisiert, stellt sich in sämtlichen Personalstrukturen breiter auf und professionalisiert den Verein rundum! Panik braucht man sicher keine haben es werden bestimmt noch 2 Spieler für die Abwehr/linke Schiene kommen und so langsam sollte man in Letsch/Lettau/Fabian/Kaenzig und alle die noch beim VfL etwas mehr vertrauen haben.

Schön dass man überall investiert aber kaum in den Kader. Das bricht dir ganz schnell das Genick, wenn man absteigen sollte. Dann hast du viel Personal aber viel weniger Einnahmen.

Bei Ordets ist der VfL an die Schmerzgrenze gegangen, Kwarteng und Daschner spielen auch nicht für Nüsse, demnächst stehen Vertragsverlängerungen an, unter anderem laufen die Verträge von Stöger, Asano, Hofmann und Antwi-Adjei aus. Erstmals mussten wir übrigens keinen Leistungsträger verkaufen. Es werden Sachen als selbstverständlich angesehen, die eben nicht selbstverständlich sind.

Übrigens werden noch einige Spieler kommen, allerdings muss man auch von den Leuten überzeugt sein, wenn man Kohle in die Hand nimmt. Bin jedenfalls sehr entspannt und denke, dass die Strategie absolut ok ist.

+1

Mein Reden:

Die Leistungsträger der letzten Saison haben nur noch 1 Jahr Vertrag.
Willst du etwas aufbauen müssen Verträge verlängert werden, was auch Geld kostet smile
Die Transferstrategie des VfL |#62
19.07.2023 - 20:55 Uhr
Zitat von Moriko1848

Zitat von rkubicki

Zitat von CrRonaldo232

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a595537---wir-muessen-ins-risiko-gehen-dauerhaft-bundesliga-grosses-ziel.html

Mir fehlen echt ein wenig die Worte." Wir müssen Risiko gehen und auch mal Verluste präsentieren "

Also es zeichnet sich ja wieder ab das die Konkurrenz sich wieder besser verstärkt hat.

Bleib mal entspannt. Der VfL war ein Jahrzehnt im Mittelfeld der 2.Bundesliga und hatte davor schon finanzielle Probleme. Im Moment sind wir für unsere Verhältnisse auf der Überholspur da muss nicht nur in die erste Mannschaft investiert werden sondern auch in Infrastruktur, Talentwerk, Scouting-Abteilung und und und…. Ich sehe uns auf einem sehr guten weg, wenn man mal gewisse Dinge, und es geht mir nicht um den Hype oder die Beliebtheit, mit vor 3-4 Jahren vergleicht. Das erste Bundesliga Jahr war nicht so wertvoll wie jetzt das zweite und das kommende dritte Jahr. Der VfL modernisiert, stellt sich in sämtlichen Personalstrukturen breiter auf und professionalisiert den Verein rundum! Panik braucht man sicher keine haben es werden bestimmt noch 2 Spieler für die Abwehr/linke Schiene kommen und so langsam sollte man in Letsch/Lettau/Fabian/Kaenzig und alle die noch beim VfL etwas mehr vertrauen haben.

Schön dass man überall investiert aber kaum in den Kader. Das bricht dir ganz schnell das Genick, wenn man absteigen sollte. Dann hast du viel Personal aber viel weniger Einnahmen.

Es bricht dir eben nicht das Genick, weil du dann trotzallem eine Basis hast. Der VfL muss immer einen möglichen Abstieg einplanen.
"Dauerhaft Bundesliga" ist ein großes Ziel. Man könnte auch sagen, sehr ambitioniert.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 19.07.2023 um 20:58 Uhr bearbeitet
Die Transferstrategie des VfL |#63
19.07.2023 - 21:02 Uhr
Zitat von Pepe2710
Zitat von Beavertown

Zitat von Moriko1848

Zitat von rkubicki

Zitat von CrRonaldo232

Bei Ordets ist der VfL an die Schmerzgrenze gegangen, Kwarteng und Daschner spielen auch nicht für Nüsse, demnächst stehen Vertragsverlängerungen an, unter anderem laufen die Verträge von Stöger, Asano, Hofmann und Antwi-Adjei aus. Erstmals mussten wir übrigens keinen Leistungsträger verkaufen. Es werden Sachen als selbstverständlich angesehen, die eben nicht selbstverständlich sind.

Übrigens werden noch einige Spieler kommen, allerdings muss man auch von den Leuten überzeugt sein, wenn man Kohle in die Hand nimmt. Bin jedenfalls sehr entspannt und denke, dass die Strategie absolut ok ist.

+1

Mein Reden:

Die Leistungsträger der letzten Saison haben nur noch 1 Jahr Vertrag.
Willst du etwas aufbauen müssen Verträge verlängert werden, was auch Geld kostet smile
Über welche Spieler reden wir da? Steigt man ab, ist eh der halbe Kader weg! Ordets hat auch nur Vertrag bis zur nächsten Saison.... Alle Spieler, die sowieso noch Geld bringen würden, haben eh schon bis mindestens 2025 einen Vertrag(Osterhage,Masovic) Stöger hat glaube ich nur einen Vertrag für die 1 Liga.
Förster würde ich noch verlängern.

Also mir ist durchaus bewusst das Geld in den aktuellen Kader fließt..... Aber mir kann doch niemand erzählen, dass man jetzt soviel Geld in den Kader investiert hat, dass es ausreichend wäre.
Ist doch genau wieder dasselbe wie vor 12 Jahren.
Die Transferstrategie des VfL |#64
19.07.2023 - 21:52 Uhr
Es geht gar nicht darum, dass nicht mehr Geld in den Kader fließen soll, sondern eher darum, dass man das Gerüst was man nun hat versuchen sollte zu halten.

Mir ist bewusst das Spieler wie CAA, Stöger und Ordets nicht mehr die jüngsten sind aber sie sind eben Schlüsselspieler, die man langfristig binden sollte.

Wir gehen hier natürlich nicht von einem Abstieg aus.

Kannst du die Spieler nicht halten und du hältst die Klasse, steht der nächste Umbruch mit vermutlich 5-6 Neuzugängen an.
Dazu die auslaufenden Verträge von Danilo, Toto, Zoller und Gambo die seit Jahren Führungsspieler sind.

Deshalb finde ich persönlich sollte man das Gerüst was man hat erhalten und punktuell nachbessern jedoch nicht um jeden Preis.
Zusätzlich darf das Gehaltsgefüge nicht durch einen Namen derart gesprengt werden.

Das sehen halt viele nicht so, aber damit kann ich leben. cool
Die Transferstrategie des VfL |#65
19.07.2023 - 22:31 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Zitat von Moriko1848

Zitat von rkubicki

Zitat von CrRonaldo232

Es bricht dir eben nicht das Genick, weil du dann trotzallem eine Basis hast. Der VfL muss immer einen möglichen Abstieg einplanen.
"Dauerhaft Bundesliga" ist ein großes Ziel. Man könnte auch sagen, sehr ambitioniert.

Genau so sieht es auch, man sollte lieber erstmal die Basis/Infrastruktur wieder konkurrenzfähig machen, um dann auch bei einem möglichen Abstieg wettbewerbsfähig zu sein. In den letzten 2 Jahren ist da enorm viel passiert und ich denke wir werden sicher auch noch in Personal investieren. In die Infrastruktur zu investieren wird erst in paar Jahren Früchte tragen, aber man kann sich sicher sein dass man mit der Führungsetage den VfL in Sphären bringen kann wo er noch nie war.
Die Transferstrategie des VfL |#66
19.07.2023 - 22:49 Uhr
Wer hat den gesagt das die Investition die in den Kader geflossen sind oder aktuell fließen ausreichend sind ? Das hat nie jemand behauptet und wird es sicher nicht tun. Sicherlich würde ein Letsch, Fabian oder Villis gerne mehr ausgeben und Qualität einkaufen die ein Stück weit garantieren das du problemlos die Liga hälst aber da steht der Verein eben noch nicht. Dazu kommen Auflagen die für mich das aller letzte sind z.B. Gläsernes Studio etc... Die Vereine werden für Dinge genötigt die überflüssig sind nur weil die Herren in Frankfurt gerade wieder etwas ganz toll finden. Weigerst du dich als Club das umzusetzen wirst du sanktioniert im schlimmsten Fall entzieht man dir das Recht in der Liga zu verbleiben.

Jetzt hast du 2 Optionen, die erste du gehst voll ins Risiko und gibst Geld aus was du dir auf Pump geholt hast um Qualität für den Kader zu verpflichten und deine Auflagen zu erfüllen. Geht es schief bist du als Verein am Ar***, Grüße aus Bielefeld, Aachen, Oberhausen und von so vielen anderen Vereinen die daran verreckt sind.

Die zweite Option ist du erfüllst deine Auflagen und nimmst das Geld was du hast, das du damit limitiert bist ist jedem klar. Geht es schief fängst du den Club eine Etage tiefer wieder auf und nimmst den nächsten Anlauf. Mehr ist nicht drin und mehr wird der Verein der sich mühevoll aus den Kellerregionen der 2 Liga wieder an die Sonne gekämpft hat nicht tun. Weder Villis noch Kaenzig werden mit dem Ar*** einreißen was sie über Jahre reparieren mussten.

Da hilft auch kein Dauergegröhle das der Kader verstärkt werden muss, das wissen alle Verantwortlichen auch aber dafür geht niemand Harakiri sondern überlegt dreimal wann wie wo und wer geholt wird. Was am Ende mit der Wir hauen raus Methode erreicht sieht man zu Genüge mit Blick auf Hertha, Augsburg, Köln, Bremen oder Stuttgart. Die nächsten die auf der Stelle treten sind Hoffenheim Wolfsburg und Mainz. Da fließen Gelder wovon wir nur träumen können und sportlich passiert da kaum irgendwas, nicht zuletzt der große HSV der mit uns so so gerne tauschen würde aus Liga 2.

Allem aber voran darf man nicht vergessen das der Verein in Schutt und Asche lag, unvergessen die Friedhofskerzen vor der Geschäftsstelle, wir haben mit den bescheidenen Mitteln unglaubliches geschafft und werden es wieder tun auch ohne unsere Seele zu verkaufen oder uns finanziell so zu ruinieren das am Ende das Licht ganz aus geht.

Was mich positiv stimmt ist das man Werte schaffen will, damit fallen solche Bicakcic Transfers aus und machen welche in Form von Leitsch unmöglich weil sie wieder dem alten Muster des Dellen Spielers ähneln. Sportlich wäre er jetzt bereits weit hinten dran sofern er überhaupt zum Saisonstart eine Option würde. Wie schreibt Rentsch so schön - Man sucht eine Soforthilfe und keine nebulöse Option für irgendwann ohne zu wissen ob und wie sich die Sache entwickelt.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Die Transferstrategie des VfL |#67
19.07.2023 - 22:53 Uhr
Zitat von Pepe2710
Es geht gar nicht darum, dass nicht mehr Geld in den Kader fließen soll, sondern eher darum, dass man das Gerüst was man nun hat versuchen sollte zu halten.

Mir ist bewusst das Spieler wie CAA, Stöger und Ordets nicht mehr die jüngsten sind aber sie sind eben Schlüsselspieler, die man langfristig binden sollte.

Wir gehen hier natürlich nicht von einem Abstieg aus.

Kannst du die Spieler nicht halten und du hältst die Klasse, steht der nächste Umbruch mit vermutlich 5-6 Neuzugängen an.
Dazu die auslaufenden Verträge von Danilo, Toto, Zoller und Gambo die seit Jahren Führungsspieler sind.

Deshalb finde ich persönlich sollte man das Gerüst was man hat erhalten und punktuell nachbessern jedoch nicht um jeden Preis.
Zusätzlich darf das Gehaltsgefüge nicht durch einen Namen derart gesprengt werden.

Das sehen halt viele nicht so, aber damit kann ich leben. cool

Sicherlich,ist vieles richtig was du schreibst aber hier kommt dein Denkfehler:

Diese Gelder werden erst zur nächsten Saison gebunden und nicht jetzt.

Wenn unser Vorstand von Werten spricht und Augsburg als Beispiel anführt sollte man auch ähnlich reagieren.Als Bsp sollte Berisha dienen..Leihe mit Ko nach einer erfolgreichen Saison zieht man diese Ko und verkauft ihn mit Gewinn weiter.
Die Transferstrategie des VfL |#68
19.07.2023 - 22:57 Uhr
Zitat von Konni
Genau so ist es!
Am liebsten wäre mir das Nimm zwei aus der letzten Saison, Schlotti und Heintz!

Mit blau-weissen Grüßen

Konni

Und mir wäre am liebsten, wenn von denen keiner kommt. Keiner von Beiden war gut, Heintz sogar eher schlecht bis auf die letzten 2-3 Spiele.
Die Transferstrategie des VfL |#69
19.07.2023 - 22:57 Uhr
Zitat von Mr.Hahn

Letzte Saison war ambitionierter als es diese Saison werden wird. Es ist richtig den VfL auf breiter Fläche auf Bundesliganiveau zu bringen, aber letzten endlich stehen die Spieler auf dem Platz und keine neuen Toiletten, VIP-Plätze oder ähnliches. Die Gewichtung muss stimmen. Dank Heidenheim und Darmstadt als Aufsteiger sind wir diese Saison nicht der Absteiger Nummer eins und das muss man einfach nutzen. Daher wünsche ich mir weiterhin das wir Spieler holen die uns in der Spitze verstärken auf LIV und LAV/LM und auch zwangsläufig Ablöse kosten werden. Ich hoffe nicht das die Verantwortlichen sich im Laufe der Saison vorwerfen lassen müssen nicht genug in den Kader investiert zu haben.

Meine Hoffnung ist das sich die Verantwortlichen sich nicht in die Karten schauen lassen wollen und wir sehr wohl noch was investieren können.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 19.07.2023 um 23:01 Uhr bearbeitet
Die Transferstrategie des VfL |#70
19.07.2023 - 23:15 Uhr
Zitat von True Blue

Die zweite Option ist du erfüllst deine Auflagen und nimmst das Geld was du hast, das du damit limitiert bist ist jedem klar. Geht es schief fängst du den Club eine Etage tiefer wieder auf und nimmst den nächsten Anlauf. Mehr ist nicht drin und mehr wird der Verein der sich mühevoll aus den Kellerregionen der 2 Liga wieder an die Sonne gekämpft hat nicht tun. Weder Villis noch Kaenzig werden mit dem Ar*** einreißen was sie über Jahre reparieren mussten.

Dann sollte man aber auch nicht vollmundig ins Mikro gröhlen, dass man jetzt ins höhere Regal greifen müsse. Keiner der bislang geholten Spieler ist höheres Regal als CAA oder Asano, die direkt nach dem Aufstieg kamen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.