VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Die Transferstrategie des VfL

14.06.2023 - 21:40 Uhr
Die Transferstrategie des VfL |#81
21.07.2023 - 11:40 Uhr
Ich bin mir nahezu sicher, dass der VfL mit einigen Spielern ( Stöger,Hofmann,Asano,CAA) aktuell Vertragsverlängerungen bespricht. Macht er das nicht, verliert er im nächsten Sommer die halbe Stammmannschaft. Und Spieler, die aktuell 29 oder 30 sind, spielen noch locker 2 Jahre auf BL - Niveau.
Sogar ohne Rollator.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Die Transferstrategie des VfL |#82
21.07.2023 - 11:49 Uhr
Ein wichtiger Aspekt bei der Kaderplanung ist, dass in unserem 30 Mann-Kader etliche Akteure sind, die weg sollen oder weg wollen. Römling,Mousset,Goralski und Osei-Tutu sollen weg, Holtmann will weg und bei Pannewig, Tolba und evtl. Oermann denkt man über eine Verleihung nach. Macht bis zu 8 Spieler, die auf der Pay Roll stehen. Für mich der Grund, dass der VfL gebremst nach weiteren Einkäufen vorgeht.
Bzgl. IV rechne ich erst zu Transferschluss mit einem Neuen. Bis dahin werden sowohl Leitsch als auch Schlotterbeck erheblich billiger werden. Und eigenen Youngsters wie Oermann und Bozokovic sollte man auch Chancen einräumen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Die Transferstrategie des VfL |#83
21.07.2023 - 13:10 Uhr
Zitat von Happyhunter
Ein wichtiger Aspekt bei der Kaderplanung ist, dass in unserem 30 Mann-Kader etliche Akteure sind, die weg sollen oder weg wollen. Römling,Mousset,Goralski und Osei-Tutu sollen weg, Holtmann will weg und bei Pannewig, Tolba und evtl. Oermann denkt man über eine Verleihung nach. Macht bis zu 8 Spieler, die auf der Pay Roll stehen. Für mich der Grund, dass der VfL gebremst nach weiteren Einkäufen vorgeht.
Bzgl. IV rechne ich erst zu Transferschluss mit einem Neuen. Bis dahin werden sowohl Leitsch als auch Schlotterbeck erheblich billiger werden. Und eigenen Youngsters wie Oermann und Bozokovic sollte man auch Chancen einräumen.

Bei einem Stürmer wäre es absolut in Ordnung, aber ein neues System, heißt die 3er Kette wäre schon wichtig, wenn diese Zeit hat sich einzuspielen und es ist kein Geheimnis, dass der LIV noch gesucht wird und die anderen beiden Masovic und Ordets heißen.
Die Transferstrategie des VfL |#84
21.07.2023 - 13:40 Uhr
Zitat von True Blue
ugly Für manche gibt es einfach nur schwarz oder weiß da helfen echt keine Pillen mehr.

Das ein Erstligist nach 2 Klassenerhalten sich nicht in die Ecke stellen darf und mimimi macht kommt scheinbar gar nicht in Betracht. Was glauben eigentlich manche ? Das sich die Spieler in die Schlange stellen um bei einem Club anzufangen der keine Kohle hat und nach außen auch noch genau das wiedergibt. Wer fängt denn bei einem Arbeitgeber an der dir vorher schon sagt das er einen Bruchteil von deinem Gehalt bezahlt.

Ordets ist doch genau das passende Beispiel dafür, er kam zu uns weil seine Situation nur eine Flucht zuließ. Unter normalen Rahmenbedingungen wüsste er wahrscheinlich nicht mal wo Bochum genau liegt. Wir hätten weder eine Ablöse noch sein Gehalt stemmen können und haben mit glück und Geschick etwas möglich gemacht. Seine Verlängerung mit Option ist eigentlich ein Aushängeschild für Spieler seiner "Regalhöhe".
Der ein oder andere sieht dann vielleicht auch das ein schritt nach Bochum nicht unbedingt nur Gehaltseinbußen bedeutet sondern eben auch eine Chance.

Genau das ist das was Kaenzig mit seinem Satz meint Spieler aufmerksam zu machen und dann auszuloten ob und wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Es ging nie darum mit Scheinen um sich zu werfen sondern den ein oder anderen vielleicht an die Angel zu kriegen der vorher nicht eine Spur daran gedacht haben zum Welt Club VfL Bochum zu gehen.

So und nun schön weiter mit : "Wir brauchen Spieler, wir müssen raushauen, was kostet die Welt, der Verein ist zu doof zu langsam und sitzt auf seinem Geld er hat doch Millionen eingenommen..."
Also dieses Schubladendenken geht mir echt auf die Nerven! Schwarz und Weiß Einordnung. Vielleicht weil die Sätze so kurz sind, dass die grauen Gedanken nicht widerspiegeln?
Also Ordets hat ja letztes Jahr auch im ersten Testspiel schlecht gespielt und alle haben gesagt wie schlecht er ist. Dann ordnet solche Aussagen auch bitte den Usern zu, die diese Aussagen getätigt haben und verallgemeinert es nicht.

Genauso wie jedes Jahr wird hier gemeckert, kann ja sein, aber ich z. B. habe 10 Jahre nur mitgelesen.

Also grundlegend wollte ich diesen Beitrag gar nicht schreiben, weil die Transferphase noch nicht einmal abgeschlossen ist und ich diese Transferphase auch noch nicht beurteilen möchte, aber ich sehe mich mal gezwungen mein Bedenken ausführlich auszuführen, was mich aktuell stört und das ist nicht viel!
Kann auch sein, dass meine Bedenken vollkommen unbegründet am Ende sind.

Für mich sind es auch größtenteils Fehler, die schon letztes Jahr getroffen wurden und rückwirkend auf die Aussagen, die aktuell getroffen werden, kann ich manches nicht nachvollziehen.
Bzw. ist bei den Aussagen die aktuell getroffen werden, auch einfach viel Dummes Politik Gerede. Man darf nicht vergessen, dass die letzte Transferperiode zum damaligen Zeitpunkt fast Villis die Präsidentschaft gekostet hätte, weil viele unzufrieden waren. Die Alternative mit dem Team Bauer war halt nicht berauschend.
Wer letztes Jahr auf der Jahreshauptversammlung war, wird wissen, dass ein Hauptthema war, wieso trotz massive Rekorderlöse kaum Geld in den Kader gesteckt wurde.
So sind die aktuellen Aussagen, für mich eher so zu Urteilen. Seht her, wir nehmen Geld in die Hand. Einfach nur Politik.

- Man möchte Kaderwerte schaffen.
- Es sollen Transfererlöse erzielt werden, die vollkommen wieder zurück in den Kader fließen.
- Man möchte aufschließen zu Vereinen wie Mainz, Augsburg und Bremen.
- Sich von den Vereinen, die aufgestiegen und abgestiegen sind, absetzen.
- ins "höhere Regal" greifen

Eins muss ich auch noch sagen, wer diesen schönen Verein 2 Jahre in der Bundesliga hält kann soviel nicht falsch gemacht haben. Es ist mehr als sich jeder hier erträumt hat. Grade mit den finanziellen Mitteln ist es einfach ein Wunder. Also es ist nicht alles Schwarz ugly
Nur bei aller Euphorie müssen doch auch mal darüber nachgedacht werden dürfen, was vielleicht nicht so gut läuft.

Fangen wir mal mit unserer Aufstiegssaison 21/22 an, die überragend war. Man hatte mit 52 Gegentoren geteilt mit dem BVB die 9 beste Defensive. Zur Wahrheit gehört auch die 4 schlechteste Offensive, aber selbst von der Bank konnte man mit Locardia,Pantovic,Blum,Antwi-Adjei immer noch nachlegen.

Durch diese schöne Saison hat man Rekorderlöse für Leitsch und Bella-Kotchap kassiert und sich zum damaligen Zeitpunkt dazu entschieden kein Risiko zu gehen. Dafür gab es Gründe Corona Saison im Jahr davor, möglicher Abstieg in der 2 Saison usw.
Trotzdem hatte man die Möglichkeit das Risiko zu gehen, was man jetzt plötzlich angeblich bereit ist zu gehen.

Jetzt zur Saison 22/23. Man hatte die schlechteste Defensive und da spielen Hinrunde und Rückrunde keine Rolle, die 2 schlechteste Offensive. Von der Bank ist eigentlich gar nichts mehr gekommen an Gefahr.

Trotzdem hat man die Klasse gehalten, und die Transferphase ist rückwirkend auch gar nicht so schlecht gelaufen. Mit Förster einen Topscorer, Hofmann hat Polter fast ebenbürtig ersetzt, auch wenn es gegen Ende nicht besonders gut war. Stöger war die erhoffte Verstärkung. Ordets wurde neuer Abwehrchef.... Also hatten wir trotzdem starke Transfers dabei.
Welche Fehler hat man also gemacht ?
1. Man hat einen Rex Abgang unterschätzt. Grade wie viel besser er die anderen Spieler gemacht hat durch seine Laufleistung. Wir hatten plötzlich Riesenlücken in Mittelfeld! Wir haben die meisten Abschlüsse aufs Tor zugelassen.
2. Die Breite des Kaders war nicht gut, grade offensiv konnte man nichts nachlegen.
3. Man hat unterschätzt wie lange die Spieler brauchen wie Ordets bis sie wieder in Form sind.
4. Die AV mit Soares und Gambo plötzlich auch aufgrund von Verletzungen Leistungseinbrüche hatten, aber auch langsam in die Jahre kommen.

Was hat man also jetzt in dieser Transferphase also gemacht.

Für Punkt 1. denke, ich ist Bero gekommen. Die Statistik, die letzten ein User hier ins Forum gepostet hat, sahen danach aus, dass Bero entgegen meiner Vermutung doch ein Laufstarker Zweikampfstarker Spieler ist, den ich mir hier gewünscht habe.
Für Punkt 2 sind Daschner und Kwarteng gekommen.
Beide haben eine gute 2 Liga Saison gespielt. Davor sind sie nicht wirklich in Erscheinung getreten, aber ist mir immer noch lieber als Alternative Ganvoula einzuwechseln.
Bei Punkt 3 haben wir dieses Jahr nur Stammspieler geholt, also fällt dieses Risiko weg.
Punkt 4 Passlack wurde geholt, ein LV soll hoffentlich noch kommen.

Also sind alle Baustellen abgearbeitet und alle sind zufrieden, oder?

Und hier fängt dann meiner Meinung nach der Kritikpunkt an. Die erste Elf ist eine der ältesten der Bundesliga. Schalke und der HSV bauen sich aktuell einen Kader in der 2. Bundesliga auf, welche eine viel jüngere Altersstruktur vorzuweisen hat.
Diese können nochmal bei einem möglichen Aufstieg und der ist natürlich nicht selbstverständlich nochmal gezielt verstärkt werden.
Für dieses Jahr ist man nicht der erste Abstiegskandidat, aber man hat sich auch nicht großartig absetzen können oder aufschließen. Die Aussagen sind also absolut unnötig von den Verantwortlichen. Es wird bis zum Schluss ein Kampf um Platz 16.
Setzt sich keiner der Neuzugänge als Stammspieler durch (Daschner,Kwarteng,Passlack) muss man zwingend in den nächsten Transferperioden einen Umbruch einleiten, welcher absolut unnötig ist, wenn man jetzt einfach gezielt mal ein paar Positionen noch zusätzlich besetzt.

Und dazu bedarf es einfach eigentlich nur einen Transfer. Also so weit sind die Vorstellungen zwischen Schwarz und Weiß nicht auseinander.
Und das ist dieser verdammte ZDM im Alter von U25, den man plötzlich nicht mehr holen möchte, um ihn aufzubauen.

Meine Wunschtransferphase jetzt noch wären:
LV,IV,ZDM(U25) vielleicht auch noch einen Stürmer, damit sich Hofmann keine Phase wie zum Schluss leisten kann, aber der ist nicht zwingend. Der LV und IV bitte mit Stammplatz Potenzial.

Es gibt auch die Möglichkeit, Spieler zu leihen.

Aber dieses Gerede, man erwartet noch Messi usw. und muss mit Geld um sich schmeißen stimmt absolut nicht. Sind wie immer Kleinigkeiten die stören+ diese Politik Aussagen der Verantwortlichen, weil viel mehr Geld als letzte Saison ist jetzt auch nicht in den Kader geflossen.
Die Transferstrategie des VfL |#85
21.07.2023 - 20:14 Uhr
Also den Start der Transferperiode fand ich wirklich in Ordnung und auch so 2/3 Überlegungen Spieler für die 2. Liga zu holen.

Aber das wir einen IV brauchen und jemanden für links ist jetzt genauso wenig überraschend, wie die Tatsache, dass wir letztes Jahr zwei hinten zu ersetzen hatten. Das Transferkarussell dreht sich mittlerweile auch ganz erstaunlich. Das ist dann doch mal wieder ein wenig ernüchternd.

Wie gesagt, gerne darf es dann noch ein Sahnehäubchen Ende August geben, aber jetzt wirds mal langsam Zeit.

Das wir da noch mit Römling rumturnen kann ja wohl nur ein Scherz sein und dass es für Hartwig dünn wird, ist jetzt auch keine Mega Überraschung.

•     •     •

"Block N1" noch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 21.07.2023 um 20:34 Uhr bearbeitet
Die Transferstrategie des VfL |#86
21.07.2023 - 22:38 Uhr
Ich habe nicht gesagt das alles schwarz ist und ich zufrieden bin, ich habe gesagt und dazu stehe ich nach wie vor das er Verein nur aktiv werden kann wenn viele Punkte zusammen kommen. Er ist aktuell nicht in der Lage wahr los Gelder zu verprassen die er schlicht nicht hat. Der Verein muss nicht mehr duckmäusern nach 2 Jahren Bunddesliga aber das er jetzt mit dem großen Wagen durch den Transfermarkt fährt und einpacken was nicht bei 3 auf den Bäumen ist geht nun mal nicht.

Ich habe auch meine Bedenken und hätte gerne den finalen Kader in Österreich zusammen aber das wird nicht passieren was völlig normal ist. Das ist bei jedem Club so und gibt mir keinen Grund alles und jeden an die Wand zu nageln weil ich jetzt unbedingt das "höhere Regal" sehen will. Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und stetig immer wieder die gleiche Leier runter zu hämmern. Um in die Lage zu kommen 2-3 Mio. Ablöse zu zahlen für einen Spieler brauchen wir noch mindestens 2 wenn nicht mehr Jahre Bundesliga oder einen Geldgeber. bis dahin müssen wir und auch wenn euch das einfach zu blöd ist - jeden Cent dreimal umdrehen und das nehmen was uns ins Gefüge passt. Da rüttelt keiner dran, wir sind keine Schalker mit einer Lobby bis in die Landesregierung wo ominöse Finanzschübe herkommen oder in der Hand von einem Gammelfleischkönig.

Ich verbiete auch niemandem drüber nach zu denken was vielleicht verkehrt läuft aber scheinbar gibt es nur das Höhere Regal Totschlagargument und das wird beim Wort genommen ohne eine Überlegung reinzustecken was das heißen mag. Für mich heißt es das wir in der Lage sind überhaupt mal was zu bezahlen für einen Spieler und nicht nur ablösefreie Wundertüten zu holen in der Hoffnung es geht schon gut sondern den ein oder anderen Spieler mit einem Grad an Qualität zu kaufen der das Gesamtpaket vielleicht weiter bringt. Das ist mein Höheres Regal, zudem kommen dann eben die von mir erwähnten Spieler die ihre Chance hier sehen und zu uns anstatt auf irgendeine Ersatzbank wechseln nur weil sie 3,50 mehr die Stunde bekommen.

Was dumm dabei eben ist das die Heidels und andere Manager nicht auf dem Misthaufen spielen und wissen wie sie Geld reinholen können mit Spielern die andere Verein wollen.

Ich bin auch sehr zufrieden mit den bisherigen Transfers und würde auch lieber den kompletten Kader sehen aber ich weiß eben das dafür Geld her muss und das wird erst in den nächsten Wochen passieren.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Die Transferstrategie des VfL |#87
22.07.2023 - 02:38 Uhr
Zitat von BadTeacher1848
Hoffentlich bleibt man bei der 4er Kette, denn dafür sind wir schon gut besetzt. Für einer 5er Kette fehlen bis zu 3 gute Spieler!

Ich habe die Vermutung, dass sich hinter dem Namen dieses neuen Users der alt bekannt und gelöschte Kubicki versteckt. Also der, der als angebeblicher Gymnasiallehrer hier schon oftmals negativ aufgefallen ist, nicht nur in unserem Forum!
Von daher trifft der Username "BadTeachter" absolut zu, das 1848 dahinter sollte er streichen, damit er nicht direkt mit unserem VfL in Verbindung gebracht wird!!!
Wer solche Behauptungen, wie gestern gegen Hofmann in dieses Forum stellt, der ist nicht akzeptabel hier und wenn er denn wirklich Lehrkraft ist, eine Zumutung für jeden seinen Schüler/innen.
Hier müssten dann die entsprechenden Behörden tätig werden!
Sollte sich herausstellen, dass ich mit meiner Vermutung falsch liege, dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
Kann unser neuer Pate mich da aufklären? Auch wenn er jetzt für Wochen im Ausland ist?
Danke!

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Die Transferstrategie des VfL |#88
22.07.2023 - 09:25 Uhr
Zitat von Taunus-1848

Sollte sich herausstellen, dass ich mit meiner Vermutung falsch liege, dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.

Halt mal den Ball flach. Wer bist du sowas zu fordern?
Ist ne absolute Unsitte geworden. Leute die dann in Xing nach Arbeitgebern suchen usw.

Aber okay, die Entschuldigung macht ja alles wieder gut. ugly

•     •     •

"Block N1" noch...

Die Transferstrategie des VfL |#89
22.07.2023 - 10:58 Uhr
Zitat von Taunus-1848

Zitat von BadTeacher1848

Hoffentlich bleibt man bei der 4er Kette, denn dafür sind wir schon gut besetzt. Für einer 5er Kette fehlen bis zu 3 gute Spieler!

Ich habe die Vermutung, dass sich hinter dem Namen dieses neuen Users der alt bekannt und gelöschte Kubicki versteckt. Also der, der als angebeblicher Gymnasiallehrer hier schon oftmals negativ aufgefallen ist, nicht nur in unserem Forum!
Von daher trifft der Username "BadTeachter" absolut zu, das 1848 dahinter sollte er streichen, damit er nicht direkt mit unserem VfL in Verbindung gebracht wird!!!
Wer solche Behauptungen, wie gestern gegen Hofmann in dieses Forum stellt, der ist nicht akzeptabel hier und wenn er denn wirklich Lehrkraft ist, eine Zumutung für jeden seinen Schüler/innen.
Kann unser neuer Pate mich da aufklären? Auch wenn er jetzt für Wochen im Ausland ist?
Danke!

Was möchtest du aufgeklärt haben? Ob es sich bei dem User um rkubicki handelt? Die Frage kann ich dir genauso wenig beantworten, wie du dir selbst. Die Umgehung von Sperren o.ä. ist selbstverständlich strengstens untersagt. Allerdings kann man da in Zeiten von VPN‘s und anderen Dingen ehrlich gesagt wenig gegen machen.

Da es aber entweder rkubicki selbst oder irgendein Troll ist, hat sich das mit dem neuen User eh erledigt.

Leute, es ist nur ein Fußballforum. Ist es wirklich so schwer, einfach respektvoll gegenüber anderen Usern, Spielern, Vereinsverantwortlichen und Menschen im allgemeinen umzugehen?

Irgendwelche, Troll-, Zweit-, oder Fakeaccounts tun nichts außer die Zeit aller Beteiligten zu verschwenden.

Und @Taunus-1848 :
Beim nächsten Mal einfach alarmieren und nicht so‘n großes Fass aufmachen. Auch wenn du, verständlicherweise, verärgert bist.

•     •     •

VfL.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 22.07.2023 um 11:02 Uhr bearbeitet
Die Transferstrategie des VfL |#90
22.07.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von True Blue
Ich habe nicht gesagt das alles schwarz ist und ich zufrieden bin, ich habe gesagt und dazu stehe ich nach wie vor das er Verein nur aktiv werden kann wenn viele Punkte zusammen kommen. Er ist aktuell nicht in der Lage wahr los Gelder zu verprassen die er schlicht nicht hat. Der Verein muss nicht mehr duckmäusern nach 2 Jahren Bunddesliga aber das er jetzt mit dem großen Wagen durch den Transfermarkt fährt und einpacken was nicht bei 3 auf den Bäumen ist geht nun mal nicht.

Ich habe auch meine Bedenken und hätte gerne den finalen Kader in Österreich zusammen aber das wird nicht passieren was völlig normal ist. Das ist bei jedem Club so und gibt mir keinen Grund alles und jeden an die Wand zu nageln weil ich jetzt unbedingt das "höhere Regal" sehen will. Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und stetig immer wieder die gleiche Leier runter zu hämmern. Um in die Lage zu kommen 2-3 Mio. Ablöse zu zahlen für einen Spieler brauchen wir noch mindestens 2 wenn nicht mehr Jahre Bundesliga oder einen Geldgeber. bis dahin müssen wir und auch wenn euch das einfach zu blöd ist - jeden Cent dreimal umdrehen und das nehmen was uns ins Gefüge passt. Da rüttelt keiner dran, wir sind keine Schalker mit einer Lobby bis in die Landesregierung wo ominöse Finanzschübe herkommen oder in der Hand von einem Gammelfleischkönig.

Ich verbiete auch niemandem drüber nach zu denken was vielleicht verkehrt läuft aber scheinbar gibt es nur das Höhere Regal Totschlagargument und das wird beim Wort genommen ohne eine Überlegung reinzustecken was das heißen mag. Für mich heißt es das wir in der Lage sind überhaupt mal was zu bezahlen für einen Spieler und nicht nur ablösefreie Wundertüten zu holen in der Hoffnung es geht schon gut sondern den ein oder anderen Spieler mit einem Grad an Qualität zu kaufen der das Gesamtpaket vielleicht weiter bringt. Das ist mein Höheres Regal, zudem kommen dann eben die von mir erwähnten Spieler die ihre Chance hier sehen und zu uns anstatt auf irgendeine Ersatzbank wechseln nur weil sie 3,50 mehr die Stunde bekommen.

Was dumm dabei eben ist das die Heidels und andere Manager nicht auf dem Misthaufen spielen und wissen wie sie Geld reinholen können mit Spielern die andere Verein wollen.

Ich bin auch sehr zufrieden mit den bisherigen Transfers und würde auch lieber den kompletten Kader sehen aber ich weiß eben das dafür Geld her muss und das wird erst in den nächsten Wochen passieren.
Also mit Geld um sich werfen wird man jetzt nicht, aber ist jetzt nicht so, als sei man Pleite und müsste auf Geld warten.

Aber die Aussagen sind doch teilweise an der Realität vorbei. Der VfL ist finanziell einer der gesündesten geführten Vereine im deutschen Profifußball. Letztes Jahr hatte man zum ersten Mal wieder ein positives Eigenkapital. Dieses Jahr werden wir Zahlen um die 10 Mio. Gewinn sehen, das waren die Prognosen.

Erwartet doch auch niemand das man diesen eingeschlagenen Weg ändert, aber tu doch nicht so als müssten wir erstmal Spieler loswerden.

Uns haben 10 Spieler verlassen darunter Topverdiener wie Stafy usw....dem gegenüber stehen 6 Neuzugänge.

Bei Ordets,Bero wird man sicherlich an Grenzen gegangen sein.

Aber allgemein zu tun als sei man an Limit, das sehe ich absolut nicht !
Kannst ja gerne mal schreiben wieso du denkst wir sind am Limit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.