Die Transferstrategie des VfL
14.06.2023 - 21:40 Uhr
15.06.2023 - 22:41 Uhr
Zitat von Konni
Laut Kicker vom 15.6.23 ,S.21 hat Mousset eine Achillessehnenverletzung und fällt 5 Monate aus.
Wenn der VfL geschickt ist kann er von der Krankenkasse bis zu 6 Monate das Gehalt gezahlt kriegen.
Das hat Jens Todt seinerzeit bei einem langzeitverletzten Spieler gemacht.
Mit blau-weissen Grüßen
Konni
Laut Kicker vom 15.6.23 ,S.21 hat Mousset eine Achillessehnenverletzung und fällt 5 Monate aus.
Wenn der VfL geschickt ist kann er von der Krankenkasse bis zu 6 Monate das Gehalt gezahlt kriegen.
Das hat Jens Todt seinerzeit bei einem langzeitverletzten Spieler gemacht.
Mit blau-weissen Grüßen
Konni
Da braucht der VfL nicht geschickt sein...
15.06.2023 - 22:58 Uhr
Mein Zwischenfazit der aktuellen Transferperiode fällt positiv aus. Man hat sich offensiv mit zwei flexiblen Spielern verstärkt, dazu mit Loosli und Passlack auch in der Defensive zwei Spieler geholt die uns zumindest in der Breite deutlich verstärken, aber auch Potential haben. Hinzu kommt ein sehr talentierter Torwart, wenn ich mal den Usern hier glauben kann. Außerdem kommen mit Oermann und scheinbar auch Horn zwei vielversprechende Rückkehrer zurück und vielleicht überrascht Hartwig ja auch noch.
Wenn wir jetzt sehr zeitnah Ordets an uns binden und einen ZDM holen dann wäre mein nächstes Zwischenfazit auch positiv.
Mir ist natürlich klar, dass Ordets + ZDM nicht reichen.
Wenn wir jetzt sehr zeitnah Ordets an uns binden und einen ZDM holen dann wäre mein nächstes Zwischenfazit auch positiv.
Mir ist natürlich klar, dass Ordets + ZDM nicht reichen.
15.06.2023 - 23:53 Uhr
Wenn Kwarteng morgen unterschreibt was ja scheinbar so sein wird dann haben wir bereits 5 neue geholt und der Trainingsstart ist weit entfernt. Für Bochumer Verhältnisse untypisch ebenso die Art und Weise das ziemlich offen kommuniziert wird mit wem man sich beschäftigt hat.
Finde die bisherigen Transfers gut und freue mich drauf das sie bei uns anfangen. Glaube das wir deutlich besser aufgestellt sind und sein werden als die letzte Saison und wenn Letsch es wieder packt eine Einheit zu formen werden wir eine entspanntere Saison erleben.
Finde die bisherigen Transfers gut und freue mich drauf das sie bei uns anfangen. Glaube das wir deutlich besser aufgestellt sind und sein werden als die letzte Saison und wenn Letsch es wieder packt eine Einheit zu formen werden wir eine entspanntere Saison erleben.
17.06.2023 - 09:40 Uhr
Die Transferstrategie des VfL ist auch dadurch geprägt, daß wir weiterhin auch keinen Investor haben. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr dran und vermisse auch niemanden.
Und mit 25 Millionen ist der VfL als Bundesligist auch nicht mehr marktgerecht eingeschätzt.
Eher das doppelte.
Aber ich erinnere mich noch an die Worte von Wilken Engelbracht, der einst einem Marco Terrazzino und einem Michael Gregoritsch hinterhertrauerte, weil die Kohle eines Investors gefehlt habe.
Vermutlich würde man sonst auch noch mehr Geld in den Kader stecken und hätte eventuell auch für Wunschspieler etwas Budget in Reserve.
Und so wird der VfL auch diese Saison nicht der Verein sein, der sich Erfolg kauft, sondern sich Erfolg erkämpft. Von daher bin ich bisher mit unserem Kader ganz zufrieden, da wir insgesamt weiterhin sportgeiler und aggressiver sind als die Konkurrenz und bereit sind mehr um den Erfolg zu kämpfen als andere Teams.
Es kann sogar ein Vorteil sein nicht die größte Garage der Liga zu haben.
Und mit 25 Millionen ist der VfL als Bundesligist auch nicht mehr marktgerecht eingeschätzt.
Eher das doppelte.
Aber ich erinnere mich noch an die Worte von Wilken Engelbracht, der einst einem Marco Terrazzino und einem Michael Gregoritsch hinterhertrauerte, weil die Kohle eines Investors gefehlt habe.
Vermutlich würde man sonst auch noch mehr Geld in den Kader stecken und hätte eventuell auch für Wunschspieler etwas Budget in Reserve.
Und so wird der VfL auch diese Saison nicht der Verein sein, der sich Erfolg kauft, sondern sich Erfolg erkämpft. Von daher bin ich bisher mit unserem Kader ganz zufrieden, da wir insgesamt weiterhin sportgeiler und aggressiver sind als die Konkurrenz und bereit sind mehr um den Erfolg zu kämpfen als andere Teams.
Es kann sogar ein Vorteil sein nicht die größte Garage der Liga zu haben.
18.06.2023 - 19:44 Uhr
Von extern wird der Transfer von Kwarteng zu uns übrigens sehr positiv gesehen. Es gibt jede Menge Fans anderer Vereine, die ihn gerne bei sich gesehen hätten.
Auch, dass wir uns hier gegen andere (Bundesliga)-Vereine durchsetzen konnten ist sehr positiv.
Scheinbar sind hier die VfL-Fans besonders kritisch.
Dazu kommt aktuell noch der Verbleib von Ordets, der letztes Jahr auch noch nicht vorstellbar und machbar gewesen wäre.
Also bislang läuft es.
Auch, dass wir uns hier gegen andere (Bundesliga)-Vereine durchsetzen konnten ist sehr positiv.
Dazu kommt aktuell noch der Verbleib von Ordets, der letztes Jahr auch noch nicht vorstellbar und machbar gewesen wäre.
Also bislang läuft es.
18.06.2023 - 19:47 Uhr
Zitat von omstr
Von extern wird der Transfer von Kwarteng zu uns übrigens sehr positiv gesehen. Es gibt jede Menge Fans anderer Vereine, die ihn gerne bei sich gesehen hätten.
Also bislang läuft es.
Also bislang läuft es.

Würde den Transfer als höheres Regal sogar bezeichnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rkubicki am 18.06.2023 um 19:52 Uhr bearbeitet
18.06.2023 - 20:04 Uhr
Das Wort „höheres Regal“ ist für mich schon jetzt das Unwort des Jahres
18.06.2023 - 20:05 Uhr
Zitat von omstr
....
....
Mich würde mal interessieren, wo man das nachlesen kann. Zumal der Transfer von der Bochumer Seite überhaupt noch nicht bestätigt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HobbyCoach am 18.06.2023 um 20:07 Uhr bearbeitet
18.06.2023 - 20:07 Uhr
Haha ja ich befürchte das wird uns noch laaaange begleiten.
18.06.2023 - 20:10 Uhr
Zitat von HobbyCoach
Mich würde mal interessieren, wo man das nachlesen kann. Zumal der Transfer von der Bochumer Seite überhaupt noch nicht bestätigt wurde.
Zitat von omstr
....
....
Ich hab mir in den letzen Tagen mal in Ruhe die Magdeburg Spiele in der Zusammenfassung angesehen. Ist schon eine besondere Qualität die kwarteng mit bringt. Scheint auch vor dem Tor sehr kalt zu sein und keine großen Schwächen zu haben.
Im Video eines HSV Fans wurde er als extrem starker Spieler bezeichnet, der angeblich für viel zu wenig Geld nach Bochum wechselt. Ist immerhin auch in der Kicker Elf des Jahres vertreten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.