FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Die Torhüterfrage

17.07.2010 - 13:09 Uhr
Die Torhüterfrage |#91
11.06.2012 - 15:25 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:
Das Problem ist dass wir Kardum überhaupt nicht kennen.

Das und das wir ablöse gezahlt haben (die jetzt nach 6 Monaten ohne spiel) keiner in der Höhe berappen wird.

Schranz, Madl??? die sind mir neu,.....aber Kuru, Fornezzi, Safar und Almer sind im Gespräch :D

Mit Wohlfahrt sind die Gespräche wieder abgebrochen worden, er hat gemeint wenn er nimmer "Trottl" sagen darf hat des mit Austria nix mehr zu tun, da kann a gleich nach Deutschland :D

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Die Torhüterfrage |#92
13.07.2012 - 09:01 Uhr
„Ich habe in beide vollstes Vertrauen. Im Tor haben wir maximal ein Luxusproblem“, sagt Stöger. Fix ist, dass er sich auf einen Goalie festlegen wird: „Tormanntrainer Franz Gruber wird bei der Entscheidung ein gewichtiges Wort mitreden. Der, auf den die Wahl fällt, hat dann unsere Rückendeckung. Der darf dann auch einmal danebengreifen.“
Bleibt dabei - wie früher ist es Franz Gruber, der die Entscheidung treffen wird. Abgeschobene Verantwortung oder Expertenurteil? :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 13.07.2012 um 10:49 Uhr bearbeitet
Die Torhüterfrage |#93
13.07.2012 - 11:22 Uhr
Eigentlich nur logisch, dass der, der fürs Tormanntraining verantwortlich ist und am Meisten mit ihnen zu tun hat, am Ende auch am Besten entscheiden kann, wer spielen soll ;)
Die Torhüterfrage |#94
13.07.2012 - 11:27 Uhr
Geprügelt werden aber die Cheftrainer. Ich persönlich würd sowieso auch Gruber vertrauen.
Die Torhüterfrage |#95
13.07.2012 - 11:31 Uhr
Sieht man eh wie toll grubers arbeit ist... :ugly

nach dem kmen ( :grrr ) ist das der nächste der weg gehört.
Die Torhüterfrage |#96
13.07.2012 - 15:28 Uhr
Heinz Lindner hat es hinten raus in der letzten Saison recht gut gemacht, ich sehe also keine wirklich Grund, wieso er jetzt wieder auf die Bank sollte.

Dass man ihm als jungen Torwart auch mal einen Fehler zugestehen sollte, versteht sich glaube ich von selbst, auch Grünwald war - zur Erinnerung - nicht immer sattelfest im Austria-Tor.

Auch für den österr. Fußball wäre es schön, wenn Lindner spielt und sich weiter steigert. In ihm sehe ich einen Mann, der auch im Nationalteam eine Ära prägen könnte, doch dafür muss er halt bei der Austria auch regelmäßig spielen.

Das alles sehe ich übrigens nicht durch die Austria-Fanbrille, sondern völlig neutral und auch ein wenig neidvoll.

Ich hätte in Salzburg auch gerne zwei österr. Torhüter, die sich um den Platz zwischen den Pfosten streiten.
Die Torhüterfrage |#97
13.07.2012 - 16:46 Uhr
Absolut richtig. Und so gesehen müsste Lindner einfach die Nase vorne haben, auch wenn ich Grünwald für keinen so schlechten Keeper halte, wie manch anderer vielleicht.
Die Torhüterfrage |#98
13.07.2012 - 17:07 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:
Zitat von thomasl:
Geprügelt werden aber die Cheftrainer. Ich persönlich würd sowieso auch Gruber vertrauen.

Also da ich, wär ich´s, als Cheftrainer die Verantwortung trage würd ich auch selbst entscheiden wen ich in´s Tor stell. Klar würd ich Gruber fragen, aber nach einer Vorbereitung mit 10 oder mehr Testspielen kann ich mir wohl auch selbst eine Meinung bilden. Im Übrigen sind ja Grünwald und Lindner keine Unbekannten die Stöger vorher gar nicht einschätzen konnte bevor er zu uns kam.

Es ist aber auch in anderen Vereinen nicht unüblich, dass der Torwarttrainer die Entscheidung trifft, wer die Nummer 1 ist. Die Entscheidung mittragen müssen dann sowieso Cheftrainer, sowie Torwarttrainer gemeinsam.

Und mal ganz ehrlich: Bei der Wahl Lindner oder Grünwald kann man nicht wirklich soviel falsch machen. Beide sind vielleicht keine internationalen Topkeeper, aber national gehören sie mit Sicherheit zu den besten Torhütern.
Die Torhüterfrage |#99
13.07.2012 - 17:38 Uhr
National ist lindner wohl der einzige profi-goalie, dessen abstoss nicht über die mittellinie geht, was zeigt, dass er viel zu wenig an seinen schwächen arbeitet (und dabei hat mit flanken, 1 gg 1 situationen und kicken eigentlich reichlich davon)...
Die Torhüterfrage |#100
14.07.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von wenme:
National ist lindner wohl der einzige profi-goalie, dessen abstoss nicht über die mittellinie geht,

das ist unsinn. Hat sich im frühjahr sehr gebessert, was die ausschüsse betrifft, aber gut manche märchen halten sich hartnäckig (so wie jenes das Grünwald ein brauchbarer TW wäre...)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.