FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Die Torhüterfrage

17.07.2010 - 13:09 Uhr
Die Austria hat mit Heinz Lindner einem hoffnungsvollem Nachwuchstalent die Chance in der Europa Leaque Qualifikation gegeben. Er wird wahrscheinlich auch diesen Saisonbeginn im Tor der Austria beginnen. Ich glaube kaum, dass sich Almer das ziemlich lange gefallen lassen wird (auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft). Nicht zu vergessen ist auch Safar, der durch seine Erfahrung schon viel bei der Austria gerettet hat.

Wenn man die Situation bei der Austria nun ziemlich näher betrachtet, ergibt sich daraus schon Diskussionsbedarf, daher geht mMn der Thread in Ordnung.

Also: Alles zur Torhüterfrage bitte hier rein! :)

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Die Torhüterfrage |#1
18.07.2010 - 09:25 Uhr
Bei Almer hört man eh schon das er weg will (unabhängig vom Rapid Gerücht)
Bei Safar könnte es durchaus sein das er wircklich nur noch als Backup geblieben ist
und das Lindner spielt ist einfach nur logisch nach der Leistung im Frühjahr vom Nobody zur Manschafts-Stütze...wenn der so weiter macht ist er bald im A-Team!
ich vergleiche ihn ein bisschen mit Casillas der ist auch mit 19 in die 1. Manschaft gekommen
(ja ich weiss Real Madrid ist schon ein ganz anderes Kaliber) :)

ich hoffe auch das er am Boden bleibt und nicht abhebt, dann kann das Goalli-Märchen auch schnell wieder vorbei sein!!
Die Torhüterfrage |#2
12.09.2010 - 18:31 Uhr
Bin schon gespannt, was jetzt passiert - ob nicht Daxbacher die Zerrung (falls er wirklich eine hat) von Lindner gar nicht so ungelegen gekommen ist fürs Derby? Zuletzt war er ja alles andere als sicher......
Die Torhüterfrage |#3
13.09.2010 - 12:10 Uhr
Wird man eh sehen. Aber wie soll ich sagen: Bisher hat man am Tormannsektor eigentlich noch keine Fehlentscheidung getroffen. MMn kann man das auch schwer tun, weil man tatsächlich 3 Goalies hat, die alle drei zur oberen Hälfte der Bundesliga-Goalies gehören.

MMn ist eins aber jetzt zumindest klar: Safar ist tatsächlich der Back-up, Lindner und Almer Nummer 1a und 1b.
Die Torhüterfrage |#4
26.09.2010 - 10:48 Uhr
Zitat von Karl Daxbacher über Robert Almer:
Wenn er weiter so spielt, dann bleibt er die Nummer 1.

http://kurier.at/sport/fussball/2035666.php

Bei der Austria geht's wirklich sehr schnell, verletzt sich einer, steht schon der nächste parat und kann sofort überzeugen.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Die Torhüterfrage |#5
26.09.2010 - 10:57 Uhr
hoffe der lindner spielt dann aber wieder wenn er fit ist. die beiden (almer und lindner und eig. auch safar) sind eigentlich gleich stark, aber ich würd den lindner halt aufgrund seines alters aufstellen. wär eben sehr wichtig für seine entwicklung das er spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alabawunderbar am 26.09.2010 um 10:58 Uhr bearbeitet
Die Torhüterfrage |#6
27.09.2010 - 12:33 Uhr
Natürlich halten wir im Herzen wohl fast alle die Daumen für den Heinz, weil er einfach gut UND jung ist, was bei Goalies selten der Fall ist. Aber wenn Almer solche Leistungen bringt, wäre es unverantwortlich, ihn nur wegen der möglichen verbesserten Entwicklung von Lindner auf die Bank zu setzen.

Lindner hat für sein Alter schon sehr viel erreicht und auch schon sehr sehr viel Erfahrung gesammelt (22 Bundesliga, 24 Erste Liga, 6 Europacup, 7 Cup + etliche Nachwuchsländerspiele!) und mMn hat der locker noch einige Jahre Zeit um sich dann letztlich durchzusetzen, wovon man so oder so ausgehen muss, dass er es wird, egal wie es jetzt um die Konkurrenz bei der Austria steht. Weiterer Bonus: Lindner könnte ohne weiteres auch immer wieder in der Ostliga spielen, sollte er vl. bis Winter die Nummer 2 bleiben. Denn spätestens in der langen Wintervorbereitung werden die Karten wieder neu gemischt. Gruber besitzt eigentlich soweit mein Vertrauen.
Die Torhüterfrage |#7
27.09.2010 - 14:58 Uhr
Warum einen der beiden nicht verleihen und im Sommer wieder holen und Safar als Backup bzw Amateuren?

Wäre für alle Seiten ein gutes Geschäft

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Die Torhüterfrage |#8
27.09.2010 - 15:01 Uhr
Wen willst verleihen? Lindner oder Almer? Wäre doch Blödsinn - man hat absichtlich mit 3 guten Einsergoalies geplant und deswegen Almer behalten und Safar verlängert.

4 Goalies für 2 Mannschaften wären sowieso zu wenig...
Die Torhüterfrage |#9
27.09.2010 - 19:59 Uhr
Zitat von thomasl:
Wen willst verleihen? Lindner oder Almer? Wäre doch Blödsinn - man hat absichtlich mit 3 guten Einsergoalies geplant und deswegen Almer behalten und Safar verlängert.

4 Goalies für 2 Mannschaften wären sowieso zu wenig...

Es kann aber nur einer spielen oder sollte man in jedem Spiel zur Halbzeit den Goalie wechseln weil beide(Lindner/Almer) das Zeug für die 1. BL haben.

Jetzt zB Lindner verleihen(Almer ist für mich konstanter)-Almer wird #1 Safar #2 und im Sommer muss man halt schauen was sich machen lässt. Wenn Lindner weiter so spielt behalten und Almer für gutes Geld verkaufen und sonst wieder ein Leihgeschäft.

Aber dass is eh alles Zukunftsmalerei

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Die Torhüterfrage |#10
06.10.2010 - 11:49 Uhr
Zitat
AUSTRIA WIEN: Robert Almer ist aufgrund der Verletzung von Heinz Lindner seit Wochen die Nummer eins. In der Länderspielpause könnte sich Lindner fit melden, bleibt Almer dennoch "Einser"? "Mit mir hat noch keiner geredet. Ich habe schon sechs Spiele mehr als gedacht, alles andere ist Draufgabe", so der 26-Jährige in der "SportWoche". In jedem Fall gibt es zwischen Lindner, Szabolcs Safar und ihm kein schlechtes Klima: "Wir sind Konkurrenten, aber es gibt keine Probleme wie früher zwischen Thomas Mandl und Joey Didulica. Vielleicht weil bei uns kein aggressiver Typ dabei ist." (5.10.)

http://www.laola1.at/519.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.