Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Die T-Frage - Wer wird Trainer bei Hannover 96

20.04.2015 - 13:19 Uhr
Da wäre Finke doch die viel bessere Wahl gewesen. Der hat zumindest mal den FC in der Liga gehalten.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Erfolgsquote als Trainer: 26,6 % Siege
27,7 % Unentschieden
45,7 % Niederlagen

Trotz allem. Diese Werte sind so erschreckend schlecht, dass man sich fragt, wie den einer überhaupt anrufen kann. Die ganze Häme hier in den Foren hat sich der Mann über Jahre erarbeitet. Weniger Siege als alles andere ist gar nicht so leicht, wenn man hier in die Datenbank will.

Zum Vergleich, selbst ein Taifun Korkut hat

Erfolgsquote als Trainer: 34,7 % Siege
22,7 % Unentschieden
42,7 % Niederlagen

Und Handycap: ja, man sollte nicht vorverurteilen, aber du hast offenbar noch die Rose Brille auf. Wir schaffen ohne Veränderung (und sei es nur einmal Glück in einem Spiel, das wäre ja durchaus auch eine Veränderung) keinen Klassenerhalt. Was uns am meisten fehlte diese Saison waren Tore. Also im Tor der Gegner - nur zur Sicherheit. Die Mannschaft allein reißt es dieses Jahr nicht mehr. Und dieser Trainer? Im Ernst...
Den Thread kann man ja gleich auflassen. Denn es ist schon ungewöhnlich einen Trainer nur für 5 Spiele zu verpflichten, denn normalerweise gibt es in dieser Situation gleich den Vertrag für beide Ligen für mindestens noch ein Jahr (aktuelles Beispiel Labbadia, davor Favre, Gisdol), weil die wenigsten Trainer für 5 Spiele einsteigen.

Das bedeutet m.E. , dass man ab nächster Saison gerne mit einem neuen Trainer anfangen will, der eventuell zu Hannover gehen würde aber jetzt noch nicht kommen möchte/kann. Z. B. Breitenreiter oder evt. einer der heiß gehandelten Zweitligatrainer, der nicht aufsteigt (Hasenhüttl, Schuster, Runjaic, Kauczinski, Lieberknecht, von denen maximal 2-3 aufsteigen, aber auch 2-3 nicht) und der dann evt verfügbar wäre.

Bei Luhukay und Co erschließt sich mir nicht, warum sie nicht gleich anfangen wollen sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 20.04.2015 um 20:28 Uhr bearbeitet
Vielleicht ist es MF geworden weil er unter Lienen die Mauertaktik, sprich das Defensivverhalten, gelernt hat. Außerdem steht er auf 4-2-3-1 und genau die Spieler haben wir doch eigentlich. Jetzt muss den Spielern mal ordentlich der Kopf gewaschen werden, denn Ausreden haben sie keine mehr.

Ach ja, und Steve genannt USA soll sein CO-Trainer werden. Das lässt Hoffnung aufkeimen. Mit der zurückkehrenden Stimmung ab dem Hoffenheim-Spiel könnte es klappen mit dem ersten Dreier 2015 Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FunkyG3N am 20.04.2015 um 20:33 Uhr bearbeitet
Zitat von justalittlethought
Den Thread kann man ja gleich auflassen. Denn es ist schon ungewöhnlich einen Trainer nur für 5 Spiele zu verpflichten, denn normalerweise gibt es in dieser Situation gleich den Vertrag für beide Ligen für mindestens noch ein Jahr (aktuelles Beispiel Labbadia, davor Favre, Gisdol), weil die wenigsten Trainer für 5 Spiele einsteigen.
Das bedeutet m.E. , dass man ab nächster Saison gerne mit einem neuen Trainer anfangen will, der eventuell zu Hannover gehen würde aber jetzt noch nicht kommen möchte/kann. Z. B. Breitenreiter oder evt. einer der heiß gehandelten Zweitligatrainer, der nicht aufsteigt (Hasenhüttl, Schuster, Runjaic, Kauczinski, Lieberknecht, von denen maximal 2-3 aufsteigen, aber auch 2-3 nicht) und der dann evt verfügbar wäre.
Bei Luhukay und Co erschließt sich mir nicht, warum sie nicht gleich anfangen wollen sollten.

Lieberknecht uglyuglyuglyugly
Auszüge aus dem aktuellen Kicker! Print-Ausgabe:

"Bei einer Einigung(mit Rettig) wäre in der Folge Jos Luhukay (51) ein ernst zu nehmender Trainerkandidat. Der Niederländer arbeitete in Köln (als Co-Trainer von 2002 bis 2005) und Augsburg (2009-2012) jeweils unter dem dortigen Manager Rettig. Parallel zur Kurzzeitlösung Michael Frontzeck, mit dem man sich zunächst nur bis Saisonende verständigte, soll auf jeden Fall eine tragfähige Perspektivlösung für die Trainerposition in Hannover wachsen. Dabei gilt auch der in der Region heimische, noch in Paderborn gebundene André Breitenreiter als aussichtsreicher Anwärter, Gespräche mit dem 41-Jährigen gab es jedoch noch nicht. Ein dritter interessanter Name: Sascha Lewandow-
ski (43). Der Ex-Leverkusener Bundesliga-Coach und derzeitige Nachwuchs-Cheftrainer bei Bayer 04
arbeitet dem Vernehmen nach gerade gegen seinen Ruf an, er könne sich nicht mehr mit einem Profi-Job anfreunden. Weil es Chancen für einen Einstieg in Hannover gibt?"

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zitat von rhinemike
Ein dritter interessanter Name: Sascha Lewandow-
ski (43). Der Ex-Leverkusener Bundesliga-Coach und derzeitige Nachwuchs-Cheftrainer bei Bayer 04
arbeitet dem Vernehmen nach gerade gegen seinen Ruf an, er könne sich nicht mehr mit einem Profi-Job anfreunden. Weil es Chancen für einen Einstieg in Hannover gibt?"

Also das verstehe ich nicht so ganz mit Lewandowski. Er selber wollte doch keinen Job als Chef-Trainer im Profibereich und hat sich deswegen wieder in den Nachwuchsbereich zurückgezogen. Das klingt mir eher nach "einfach mal Namen in den Raum werfen". Breitenreiter ist doch auch nur reine Spekulation, weil man sich das mit seinen heimischen Wurzeln und der Verbindung zu 96 zusammenreimt. Und Luhukay wird nur wegen Rettig spekuliert...alles in allem nichts konkretes zu jeder Personalie.

•     •     •

Enge Kimmen United
Lewandowski hat mir bei Bayer eigentlich immer sehr gut gefallen und auch der Fußball Bayers wirkt ja seit langem sehr attraktiv.

Auch ich hatte Lewandowski nicht im Visier, eben weil immer gesagt wurde, dass er den Rummel einer BL-Mannschaft nicht will.
Wenn er aber will und zu kriegen ist, ist er mit Sicherheit eine Option, die mir gefallen würde.
Zitat von Hecht
.alles in allem nichts konkretes zu jeder Personalie.

Erschieß mich!grins Ich dachte nur, es interessiert euch!Verschlossen

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zitat von rhinemike
Zitat von Hecht
.alles in allem nichts konkretes zu jeder Personalie.

Erschieß mich!grins Ich dachte nur, es interessiert euch!Verschlossen

Ich kann dich beruhigen, zumindest mich hat es interessiert Lachend
Wie ich schonmal woanders geschrieben habe: ich glaube nicht an Luhukay. Rettig ist für den wirtschaftlichen Teil angedacht, für den sportlichen Teil soll ja jemand anderes kommen. Da kann ich mir Luhukay dann einfach nicht mehr vorstellen (was auch gut so ist!)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.