Die Spiele der Anderen
05.11.2018 - 15:07 Uhr
17.12.2018 - 09:17 Uhr
Zitat von TMontana
Wenn ihr richtig zugehört hättet, dann hättet ihr gehört dass es um die Geschäftsformen geht und nicht um Investorensuche....
Zitat von livinglobster
Vielleicht hat man sich informiert wie es nicht geht?
Zitat von KSCFranconia
Michael Becker hat in der Halbzeitpause in Halle noch gesagt sie waren letzte Woche in Lautern um Infos bzgl Ausgliederung einzuholen. Ich weiß jetzt nicht ob Lautern da die richtige Adresse ist wenn ich den Kicker-Artikel lese.
Michael Becker hat in der Halbzeitpause in Halle noch gesagt sie waren letzte Woche in Lautern um Infos bzgl Ausgliederung einzuholen. Ich weiß jetzt nicht ob Lautern da die richtige Adresse ist wenn ich den Kicker-Artikel lese.
Vielleicht hat man sich informiert wie es nicht geht?
Wenn ihr richtig zugehört hättet, dann hättet ihr gehört dass es um die Geschäftsformen geht und nicht um Investorensuche....
Ja, stimmt. Hab ich gehört. Drum bezieht sich mein Post auch nicht auf Investoren und ich hab auch keine Ahnung wie du darauf kommst.
Ich dachte ganz allgemein sollte man einen Verein der kurz vor dem Kollaps ist nicht als Beispiel nehmen wie man es machen könnte. Aber wie livinglobster schon sagt, auch ein Negativbeispiel ist ein gutes Beispiel.
Mir tut es auch echt leid für Lautern und ich hoffe sie kriegen da irgendwie die Kurve. Wenn ich mir vorstelle dass Großaspach (am Wochenende wieder mit 1050 Zuschauern) 3. Liga spielt und Lautern nicht....
An der Stelle auch mal ein Dank an Pilarsky. Wer weiß wo wir ohne seine finanzielle Hilfe stünden.
17.12.2018 - 09:23 Uhr
OK. Sorry habe das so verstanden.
Aber auf der anderen Seite: zumindest rechtlich scheint das bei Kaiserslautern ja sehr sauber verlaufen zu sein (bis jetzt). Da wuerde ich mir eher Gedanken machen wenn der ksc sich bei Hannover informiert haette.
Aber auf der anderen Seite: zumindest rechtlich scheint das bei Kaiserslautern ja sehr sauber verlaufen zu sein (bis jetzt). Da wuerde ich mir eher Gedanken machen wenn der ksc sich bei Hannover informiert haette.
17.12.2018 - 10:24 Uhr
Geschichten wie sie der Fußball schreibt...
Wirklich hart, das mußt du als Sohn und Spieler dann erst mal packen und verarbeiten.
https://www.sueddeutsche.de/sport/gentner-vater-tot-bundesliga-1.4254947
Wirklich hart, das mußt du als Sohn und Spieler dann erst mal packen und verarbeiten.
17.12.2018 - 10:34 Uhr
Zitat von Nekim
Sowas ist einfach ganz bitter, das wünscht man niemandem. Und da spielt es überhaupt keine Rolle welcher Verein es ist. Ich hoffe dass Gentner das verarbeiten kann - das wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen
17.12.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von Nekim
Ist schon heftig, aber auf der anderen Seite, gehört sowas nicht zum Leben dazu? Ich meine Mein Vater ist auch schon fast 30 Jahre Tot.
Und man kann sich das doch nicht ausuchen, wo und wann das passiert. Trotz allem mein Aufrichtiges Beileit.
17.12.2018 - 14:33 Uhr
Wir ham die Bayern, yes!
17.12.2018 - 15:10 Uhr
Ich finde das echt faszinierend wie man von drei Vereinen gleichzeitig Fan sein kann die auch noch null in Zusammenhang stehen. Ich kann mir das echt überhaupt nicht vorstellen. Bei mir gibt's den KSC und sonst nichts. Ich hab mir lange Mühe gegeben auch den FCN geil zu finden. Bin oft mit Freunden oder meinem Paten (Vollblut-Clubberer) rein (v.a. als ich noch jung und der KSC zu weit weg war) aber es hat sich immer falsch angefühlt und mehr als ne leichte Sympathie hat sich daraus nie entwickelt. Als ich dann endlich 18 war und mein erstes Spiel (1:3 gegen Aachen 2002) im Wildpark anschauen konnte, fühlte ich mich einfach nur daheim. Auch wenn ich dort kein Schwein kannte, null Bezug zu Karlsruhe habe, der KSC im Abstiegskampf der 2. Liga steckte usw.
Edit: Annähernd ähnlich angespannt wie bei nem KSC-Drittligaspiel gegen Großaspach bin ich höchstens noch bei nem Deutschland-Spiel bei WM/EM. Aber auch nur annähernd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCFranconia am 17.12.2018 um 15:12 Uhr bearbeitet
17.12.2018 - 15:20 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Ich finde das echt faszinierend wie man von drei Vereinen gleichzeitig Fan sein kann die auch noch null in Zusammenhang stehen. Ich kann mir das echt überhaupt nicht vorstellen. Bei mir gibt's den KSC und sonst nichts. Ich hab mir lange Mühe gegeben auch den FCN geil zu finden. Bin oft mit Freunden oder meinem Paten (Vollblut-Clubberer) rein (v.a. als ich noch jung und der KSC zu weit weg war) aber es hat sich immer falsch angefühlt und mehr als ne leichte Sympathie hat sich daraus nie entwickelt. Als ich dann endlich 18 war und mein erstes Spiel (1:3 gegen Aachen 2002) im Wildpark anschauen konnte, fühlte ich mich einfach nur daheim. Auch wenn ich dort kein Schwein kannte, null Bezug zu Karlsruhe habe, der KSC im Abstiegskampf der 2. Liga steckte usw.
Edit: Annähernd ähnlich angespannt wie bei nem KSC-Drittligaspiel gegen Großaspach bin ich höchstens noch bei nem Deutschland-Spiel bei WM/EM. Aber auch nur annähernd.
so ähnlich geht mir`s auch; diese CL, PL , und sonstwo Monopoly Ligen interessieren mich schon lange nicht mehr; ganz im Gegenteil: Ich bin mehr und mehr von der Geldgier angewidert, die UEFA und FIFA in Wettbewerbe transportiert haben; da drücke ich mittlerweile zB dem FCK viel mehr die Daumen die Kurve zu kriegen als dem BVB oder den Bayern in der CL. Wie gesagt, meine Ansicht; andere Leute haben ihren Sprass dran und das ich auch gut so
17.12.2018 - 15:29 Uhr
Eurooooooooopapokal, wir spieln nie wieder im Europapokal...
wir spieln nie wieder im Europapokal..
und dieses Jahr sind wir dabeiiiiiiiiiiiii in Liga dreiiiiiiiiii
EUROOOOOOOPAPOKAL!
Kann mich mit einigen Mannschaften anfreunden, einfach dann, wenn ich gewisse Menschen sympathisch finde. Liverpool, dank Gerrard, Milner, Klopp, BVB dank Favre, Reus, Kehl. Ich mag sogar Bayer04 recht gerne seit der Zeit mit Berbatov, Diego Placente und allen voran Schnix.
Aber im Kern geht es mir genauso: Wenn das CL-Finale zwischen Liverpool und dem BVB vor meiner Haustüre wäre, ich Karten hätte, und zeitgleich der KSC in Balingen spielen würde... nunja, gefühlt würde ich wohl auf der Couch Congstar Regio-TV schauen um das Oberliga-Spiel mitzunehmen...
wir spieln nie wieder im Europapokal..
und dieses Jahr sind wir dabeiiiiiiiiiiiii in Liga dreiiiiiiiiii
EUROOOOOOOPAPOKAL!
Kann mich mit einigen Mannschaften anfreunden, einfach dann, wenn ich gewisse Menschen sympathisch finde. Liverpool, dank Gerrard, Milner, Klopp, BVB dank Favre, Reus, Kehl. Ich mag sogar Bayer04 recht gerne seit der Zeit mit Berbatov, Diego Placente und allen voran Schnix.
Aber im Kern geht es mir genauso: Wenn das CL-Finale zwischen Liverpool und dem BVB vor meiner Haustüre wäre, ich Karten hätte, und zeitgleich der KSC in Balingen spielen würde... nunja, gefühlt würde ich wohl auf der Couch Congstar Regio-TV schauen um das Oberliga-Spiel mitzunehmen...
17.12.2018 - 16:27 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Ich wollte mir die Story eigentlich mal den Spieltagsthread für ein Spiel gegen den HSV aufheben, aber da es immer wieder Verwirrungen gibt wieso ich Fan von bestimmten Vereinen bin (speziell der Raute hoch oben im Norden) kann ich se auch gleich erzählen:
ALSO tatsächlich hängen alle 3 Verein miteinander zusammen.
Als Kind war ich nie sonderlich Fußball interessiert. Wuchs einfach in ner Familie auf die maximal Länderspiele kuckte wenn überhaupt (was ich dann übernahm sobald ich meinen eigenen Fernseher hatte mit 10). Am KSC war ich interessiert und hatte diverse Fanartikel als Kind, aber mehr so wie halt n Kind n Ronaldotrikot hat weil das halt "cool" is, weniger weil er sich Ronaldo jede Woche bei Spielen ankuckt.
Das is übrigens so Mitte der 90er gewesen. Der einzige KSC-interessierte Mensch in meiner Familie war ein Couseng von mir, der immernoch, mittlerweile seit pfff keine Ahnung 30-35 Jahre kaum ein Heimspiel verpasst. Von ihm wünschte ich mir zum Geburtstag hin und wieder KSC-Karten un die bekam ich au.
Bis 2004 konnte ich meine Stadionbesuche noch an einer Hand abzählen (mittlerweile Teenager). Mein anderer Couseng (ich nenne ihn hier Couseng Nr. 2) hatte allerdings grad den Führerschein gemacht und fragte ob ich net Bock hätte mit aufm KSC zu komme, weil öffentliche Verkehrsmittel generell scheiße bei uns im Ort sin, is es eher blöd nach KA zu kommen). So ergabs sich dann dass ich und Couseng Nr. 2 regelmäßig zum KSC gingen (war die Saison als Masmanidis zu uns kam), anfangs im A4, später im D1. Die Saison drauf holte ich mir meine 1. Dauerkarte fürn D1.
Wie wir alle wissen wurde die Mannschaft unter Ede zunehmend besser und erreichte in der Saison 05/06 den respektablen 5. Platz in der Liga. Da ich insgeheim auf den Aufstieg nächste Saison hoffte, fing ich an Sportschau zu schaun, da ich von der BuLi überhaupt keine Ahnung hatte. Klar die größeren Mannschaften (Bayern, Dortmund, Schalke, Köln, Lautern) kannte man, aber ich hatte keine Ahnung wer da so kickte. Anekdote: z.B. war irgendwann in meiner Realschulzeit mal n riesen Aufriss in der großen Pause, als Schüler zu einem jungen Mann hinranten und sich Autogramme geben liesen. Auf meiner Nachfrage hin, wer das sei, erhielt ich irgendeinen Namen (an den ich mir nicht mehr erinnere) und die Info dass der bei Frankfurt spiele (der Kerl wollte wohl seinen Bruder von der Schule holen). Interessierte mich allerdings recht wenig und ging meinen normalen Pausenaktivitäten weiter nach.
Gut ich schaue also Sportschau und ein Spieler sticht besonders: Rafael van der Vaart, damals 22 und gerade von Amsterdam an die Elbe gewechselt. Von Woche zu Woche merke ich mehr wie mir seine Spielweise gefällt und ich beginne dem HSV aktiv zuzujubeln. Der Rest is dann relativ langweilig, van der Vaart wechselte irgendwann zu Real, aber ich blieb HSV Fan.
Zu den Reds von der Merseyside: Hier kommt wieder Couseng Nr. 2 ins Spiel. Der hatte nicht nur n Auto, sondern irgendwann au Premiere und lud mich zum Bundesligaschaun ein (Fußball will man schließlich live schaun, ansonsten kannte ich nur noch das Bundesligaradio, welches ich mir oft live anhörte). Das war in der Saison 08/09. Liverpool spielte eine fantastische Saison und musste sich am Ende lediglich United geschlagen geben auf die 4 Punkte fehlten (aufgrund der ständige Unentschieden die es irgendwann hagelte). Verdammt gute Mannschaft damals mit Reina, Carragher, Xabi Alonso, Mascerano, Kuyt, Benayoun (der bei einer Einwechslung immer fürn schnelles Tor vor allem in der Nachspielzeit gut war!) und natürlich Steven Gerrard und El Nino. Jedenfalls weil sie so ne gute Saison spielten, wurden sie zumeist 13:30 terminiert und mein Couseng Nr. 2 schaute die Spiele. Zumeist war ich ca. ab 15 Uhr bei ihm, sodass ich zumindest die Schlussviertelstunde von Liverpool oft mit sah. Wie auch beim HSV begeisterte mich nach und nach die Spielweise, sodass ich irgendwann wenn Liverpool spielte auch schon um 13 Uhr dort war um mir dieses Spiel ebenfalls anzuschaun.
Joa und dabei bin ich dann auch geblieben. Wie ihr sehn könnt is der KSC für meine beiden anderen Vereine verantwortlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 17.12.2018 um 16:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.