FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#221
04.08.2008 - 16:54 Uhr
wo das hier grade von einigen angesprochen wird:
ich frage mich immer wieder, warum im ostseestadion egtl höchstselten (in letzter zeit gar nicht?!) pyros gezündet werden. da stellt sich für mich doch die these auf, dass unsere einlasskontrollen bereits einen sehr guten standart haben, wie ich auch selbst immer wieder feststelle und wahrnehme.

in anderen stadien, sei es nun erste oder zweite liga, kommt es doch vermehrt zu pyroaktionen, auch durch anhänger unseres vereins. und ein entscheidender faktor dafür sind doch auch unzureichende kontrollen.
Die Kurve |#222
04.08.2008 - 16:57 Uhr
Zitat von _Christoph:
ich frage mich immer wieder, warum im ostseestadion egtl höchstselten (in letzter zeit gar nicht?!) pyros gezündet werden. da stellt sich für mich doch die these auf, dass unsere einlasskontrollen bereits einen sehr guten standart haben, wie ich auch selbst immer wieder feststelle und wahrnehme.

in anderen stadien, sei es nun erste oder zweite liga, kommt es doch vermehrt zu pyroaktionen, auch durch anhänger unseres vereins. und ein entscheidender faktor dafür sind doch auch unzureichende kontrollen.

Das stimmt. Ich habe allerdings Auswärtsspiele erlebt da wurde man am Bahnhof von der Polizei gefilzt bis fast auf die Knochen und am Stadion nochmal das Gleiche und trotzdem kam es zu solchen Aktionen

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#223
04.08.2008 - 17:04 Uhr
Zitat von _Christoph:

glaubst du man ist so "blöd" und zündet in seinen eigenen stadion?wenn du die letzte saison gesehen hast ist dir sicher aufgefallen, dass es das ein oder andere mal in unseren gästefanblock im OS gequalmt hat.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#224
04.08.2008 - 17:11 Uhr

Zitat
Ich bitte um Sachlichkeit und nicht um deine Beurteilung meines Niveaus...

das hat für aber nichts mit sachlichkeit zu tun.das ist polemik.

Zitat
Dann hast du mich ja verstanden...und deswegen müssen sich Vereine Hlfe von "oben" holen... da es nicht "nur" ein Problem von einem Verein ist, sondern von einer ganzen Bewegung innerhalb einer Gesellschaft, die sich (und ich wiederhole mich gern) im Fussball zentralisiert...

der dumme ist in diesen fall hansa!anscheinend hat man sich dann die hilfe noch nicht geholt bzw zu spät.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 04.08.2008 um 17:10 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#225
04.08.2008 - 17:15 Uhr
Zitat von Kogge86:
glaubst du man ist so "blöd" und zündet in seinen eigenen stadion?wenn du die letzte saison gesehen hast ist dir sicher aufgefallen, dass es das ein oder andere mal in unseren gästefanblock im OS gequalmt hat.

es ging mir auch um die gästefans. aber dass dort gezündelt wurde ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen oder ich habs schon wieder verdrängt.
Die Kurve |#226
04.08.2008 - 20:19 Uhr
Es wird hier oft erwähnt, dass die Randalierer aus einem Umfeld, dass als sozialer Brennpunkt angesehen wird, stammen. Ich stelle mir gerade die Frage: Kann sich jemand aus diesem Umfeld einen Trip nach Dänemarkt leisten und sich dort hemmungslos betrinken?! Ich als Student kann das nicht. Deswegen gehe ich davon aus, dass einige/viele Randalierer über genug Geld verfügen, um sich sowas zu leisten. Somit fällt für mich das Argument eines sozial schwachen Umfeldes für einige (nicht alle) aus.

Zu den Maßnahmen: Die Vorschläge verlangen alle Investitionen, die Einrichtungen wie DFL, DFB, Land, Stadt oder dem Verein Geld kosten. Dass der Verein, die Stadt Rostock und das Land MV nicht mit Reichtum gesegnet sind ist bekannt. DFL und DFB werden Maßnahmen wie Sanierung der Einlässe, Einrichten von Kameras, Einsatz von Ordnern, Sicherheitskräften im Leben nicht bezahlen.

Für diese Instanzen ist eine wirksame, kostenlose Maßnahme der Abzug von Punkten. Für mich ist das die wahrscheinlichste Maßnahme. Der randalierende Anhang kann also direkt über Aufstieg/Nichtaufstieg des Vereins entscheiden.
Die Kurve |#227
05.08.2008 - 10:18 Uhr
Hooligans: Nazi-Lied und H.-gruß

http://ostsee-zeitung.de/spo/mantel_spo_33333731343334.phtml

Caffier will Chaoten zur Kasse bitten

http://ostsee-zeitung.de/e-paper.phtml?Param=ePaper&ID=349311&Referer=/spo/mantel_spo_33333731343334.phtml
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 05.08.2008 um 10:21 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#228
05.08.2008 - 12:06 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Hooligans: Nazi-Lied und H.-gruß

http://ostsee-zeitung.de/spo/mantel_spo_33333731343334.phtml

Caffier will Chaoten zur Kasse bitten

http://ostsee-zeitung.de/e-paper.phtml?Param=ePaper&ID=349311&Referer=/spo/mantel_spo_33333731343334.phtml

besonders der erste artikel ist sehr alarmierend.
und langsam fällt die einzeltäter-theorie einfach in sich zusammen, ähnlich wie beim doping.
Die Kurve |#229
05.08.2008 - 12:46 Uhr
Zitat von FranyFCH:

Ich finde es sehr gut, dass das Touristenpaar Anzeige erstatten will bzw. hat - es hat nämlich nichts mehr mit Fussball zu tun - es ist ein ziviles Problem, das endlich von der Politik auch als solches angenommen werden sollte!!!!

Genau das ist das Problem, denn wohin wird die Anzeige führen??? Richtig! Zu nix! Das ist das Problem, die Sanktionen reichen meiner Meinung nach einfach nicht aus! 100 Leute sollen an den Randalen beteiligt gewesen sein! Wie viele wurden vorübergehend festgenommen? 6! Das ist doch wohl ein Witz! :angry

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Die Kurve |#230
05.08.2008 - 13:00 Uhr
Zitat von koggenkaeptn:
Zitat von FranyFCH:

Ich finde es sehr gut, dass das Touristenpaar Anzeige erstatten will bzw. hat - es hat nämlich nichts mehr mit Fussball zu tun - es ist ein ziviles Problem, das endlich von der Politik auch als solches angenommen werden sollte!!!!

Genau das ist das Problem, denn wohin wird die Anzeige führen??? Richtig! Zu nix! Das ist das Problem, die Sanktionen reichen meiner Meinung nach einfach nicht aus! 100 Leute sollen an den Randalen beteiligt gewesen sein! Wie viele wurden vorübergehend festgenommen? 6! Das ist doch wohl ein Witz! :angry

Es ist bedauerlich, dass stets nur ein Bruchteil der Täter auch wirklich belangt wird. Das Problem ist, dass nicht bekannt ist, wie dieses Problem an der Wurzel bekämpft werden kann.

Ich hoffe, dass dieses P..k bald aus unseren Stadien verschwindet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 05.08.2008 um 13:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.