FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#241
07.08.2008 - 19:33 Uhr
kam auch grad bei "bundesliga aktuell".
wartet mal diese saison ab.da wird das ein oder andere stadion mehr mit rauch "beglückt" werden.andere stadien, andere möglichkeiten.wenn ich da an "stadien" wie ingolstadt, koblenz oder auch ahlen denke.dieses jahr wirds denen wieder verdammt einfach gemacht mit solchen "sportplätzen".

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#242
08.08.2008 - 13:34 Uhr
Zitat von Didier:
Bei Dynamo Dresden nimmt man das Thema Gewalt/Hooligans inerhalb der Fanszene sehr ernst und erarbeitete mit dem Verein eine Fancharta:

http://www.fangemeinschaft-dynamo.de/index.php

http://www.fangemeinschaft-dynamo.de/upload/pdf/Fancharta.pdf

Dort ist es ja auch ausgeprägter.... trotzdem sollte Hansa das auch tun !
Die Kurve |#243
08.08.2008 - 15:20 Uhr
Aktualisierte Zeiten Entlastungszug / Informationen Kiel

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=275&oid=6502
Die Kurve |#244
11.08.2008 - 13:29 Uhr
Zitat von Didier:
Hat indirekt mit dem Thema "Kurve" zu tun.
Young Boys Bern veranstaltet regelmäßig "KidsDay" im Wankdorfstadion in Bern. Kinder bis 16 Jahre können für 5 sFr. ins Stadion auf alle Plätze. Beim heutigen Match gegen Xamax Neuchatel waren es 5.000 Kinder im Stadion (insgesamt waren 16.000 Zuschauer da).
Ähnliches wurde auch mit einer LadiesNight in Bern schon gemacht ... würde sich bei freitag oder Montag-Spielen anbieten.

Für Hansa wäre dies auch interessant, wenn es gegen etwas "unspektakuläre" Gegner wie Ahlen, Oberhausen geht. So wird das Stadion "künstlich" gefüllt und der Verein hat paar Mehreinahmen (Ticket, Essen, Getränke + Fanartikel).

http://www.bscyb.ch/yb-news/yb-kids-day.htm
http://www.stadedesuisse.ch/events/eve-rueckblick/eve-yb-specials.htm

Das wäre viel zu kreativ für unsern Verein. ;)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#245
12.08.2008 - 11:07 Uhr
Ich war ja nun in Kiel bei meinem ersten Auswärtsspiel (nach 4 Jahren Dauerkarte) und möchte mal meine Eindrücke schildern:

Es ist ales ziemlich ruhig geblieben - die Stimmung im Stadion war gut, auch wenn der Support nach der Anfangseuphorie ein wenig eingeschlafen ist.

Was mich aber maßlos aufregt sind:

1. ***** en, die ohne Grund Polizisten anpöbeln, beleidigen und rumbrüllen. Das sind dann in erster Linie auch 16-20-jährige Kinder mit IQ 5 über Toastbrot. So was dummes hab ich in der Masse selten gesehen. Klar kann man das massive Auftreten der Polizei hinterfragen - das aber doch gesittet im Dialog - mit den Leuten kann man sich echt nett unterhalten...

2. Leute, die schon vor dem Spiel nicht mehr ansatzweise geradeausgehen können. Wir hatten sogar richtige Schnapsleichen, die sogar mit in den Shuttlebus getragen wurden und dann sogar im Stadion rumlagen um ihren Rausch auszuschlafen. )Ich hab auch das ein oder andere Bier getrunken - aber doch bitte nicht so...

3. Viele haben sich von vornherein assozial benommen. Im Zug werden "Zivilisten" angepöbelt und Inventar zerstört. Am Bahnhof und im Zug werden Flaschen kaputtgeworfen, Frauen und Kinder beim Einsteigen in den Zug fast zerquetscht und Polizisten immer wieder angefasst und zugelabert. Ich glaub ich hätte mich als Ordnungshüter nicht so im Griff gehabt - da hätte sich so mancher ne blutige Nase geholt...

Ich möchte auch gerne weiterhin meine Mannschaft auch auswärts unterstützen - aber wenn das noch ein ruhiger Tag war hab ich da eignetlich keine Lust drauf und bleim meinem "Luschiblock" 1A treu...
Die Kurve |#246
12.08.2008 - 11:30 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ich war ja nun in Kiel bei meinem ersten Auswärtsspiel (nach 4 Jahren Dauerkarte) und möchte mal meine Eindrücke schildern:

Es ist ales ziemlich ruhig geblieben - die Stimmung im Stadion war gut, auch wenn der Support nach der Anfangseuphorie ein wenig eingeschlafen ist.

1. ***** en, die ohne Grund Polizisten anpöbeln, beleidigen und rumbrüllen. Das sind dann in erster Linie auch 16-20-jährige Kinder mit IQ 5 über Toastbrot. So was dummes hab ich in der Masse selten gesehen. Klar kann man das massive Auftreten der Polizei hinterfragen - das aber doch gesittet im Dialog - mit den Leuten kann man sich echt nett unterhalten...

2. Leute, die schon vor dem Spiel nicht mehr ansatzweise geradeausgehen können. Wir hatten sogar richtige Schnapsleichen, die sogar mit in den Shuttlebus getragen wurden und dann sogar im Stadion rumlagen um ihren Rausch auszuschlafen. )Ich hab auch das ein oder andere Bier getrunken - aber doch bitte nicht so...

3. Viele haben sich von vornherein assozial benommen. Im Zug werden "Zivilisten" angepöbelt und Inventar zerstört. Am Bahnhof und im Zug werden Flaschen kaputtgeworfen, Frauen und Kinder beim Einsteigen in den Zug fast zerquetscht und Polizisten immer wieder angefasst und zugelabert. Ich glaub ich hätte mich als Ordnungshüter nicht so im Griff gehabt - da hätte sich so mancher ne blutige Nase geholt...

Ich möchte auch gerne weiterhin meine Mannschaft auch auswärts unterstützen - aber wenn das noch ein ruhiger Tag war hab ich da eignetlich keine Lust drauf und bleim meinem "Luschiblock" 1A treu...

ich bin vor einiger zeit auch noch regelmäßig mit dem zug zum auswärtssspiel gefahren.das allerdings habe ich mir abgewöhnt und fahre das meiste, nun mit dem auto.gründe dafür hast du ja genannt.aber das war nur der vorgeschmack und ein pokalspiel.bestätigen werden dich deine eindrücke wenn es dieses jahr nach osnabrück oder auch hamburg geht.denn das werden die beiden einzigen spiele sein die man mit dem zug schafft.dort werden wieder zustände wie im alten rom herrschen.fahr die mit und du bist "geheiligt"und das für die nächsten jahre :D

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 12.08.2008 um 11:31 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#247
12.08.2008 - 15:46 Uhr
Zitat von Navy_Seal:
Zitat von Forever_Hansa:

Wenn ich mir bei dir den letzten Satz unter Punkt 3. anschaue,weiß ich das du selber keinen deut besser bist :angry

Also besser erstmal vor der eigenen haustür kehren :/:

AFDFCH

Navy

also ich weiß nicht, was das soll. ich kann forever_hansa sehr gut verstehen. ich glaube, man sollte den von dir angesprochenen satz als kompliment an unsere polizisten werten und nicht als anlass für irgendwelchen sinnlosen anfeindungen nehmen. schließlich hat sich forever_hansa im gegensatz zu einigen hansa-"fans" allem anschein nach ordentlich zu benehmen gewusst.
Die Kurve |#248
12.08.2008 - 16:03 Uhr
Die Ultras Nürnberg wollen bei jedem Montagsspiel aus Protest 20 Min schweigen um gegen die Montagsspiele zu protestieren.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#249
12.08.2008 - 19:57 Uhr
Zitat von _Christoph:
Zitat von Navy_Seal:
Zitat von Forever_Hansa:

Wenn ich mir bei dir den letzten Satz unter Punkt 3. anschaue,weiß ich das du selber keinen deut besser bist :angry

Also besser erstmal vor der eigenen haustür kehren :/:

AFDFCH

Navy

also ich weiß nicht, was das soll. ich kann forever_hansa sehr gut verstehen. ich glaube, man sollte den von dir angesprochenen satz als kompliment an unsere polizisten werten und nicht als anlass für irgendwelchen sinnlosen anfeindungen nehmen. schließlich hat sich forever_hansa im gegensatz zu einigen hansa-"fans" allem anschein nach ordentlich zu benehmen gewusst.

So wars auch gemeint - aber die Jungs sind ruhig geblieben...

Montagsspiele sind doch klasse für die Bekanntheit, für die Sponsoren und letztendlich auch für die Fans. Klar kann ich die Leute verstehen, die regelmäßig auswärts mit auftreten, aber jedem kann mans leider nicht rechtmachen.
Die Kurve |#250
13.08.2008 - 20:36 Uhr
und ich wohn in Bad Soden :/:...wenn du 2 bekommst, kannst mir ja eine abgeben :P

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.