FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#101
24.06.2008 - 15:14 Uhr
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln wie der Verein mit den Fans umgeht.. :(

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#102
Zitat von _Christoph:
Zitat von HROyal:
Seitens der Suptras wird in den nächsten Tagen versucht mit dem Verein darüber zu reden was in Zukunft mit Block 27/27a geschehen soll.
Ich hoffe die finden eine Lösung sonst haben wir schnell noch einen Brandherd.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6260

also es findet eine zuschauerreduzierung in besagten blöcken statt...

Wie kann sich ein einzelner Verein nur so viele Baustellen auf einmal schaffen?

Glückwunsch, Hansa Rostock...:rolleyes
Die Kurve |#103
Zitat von HROyal:
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln wie der Verein mit den Fans umgeht.. :(

Der Verein beraubt sich damit der Stimmung! :/:

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Die Kurve |#104
24.06.2008 - 15:35 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von _Christoph:
Zitat von HROyal:
Seitens der Suptras wird in den nächsten Tagen versucht mit dem Verein darüber zu reden was in Zukunft mit Block 27/27a geschehen soll.

Wie kann sich ein einzelner Verein nur so viele Baustellen auf einmal schaffen?

Glückwunsch, Hansa Rostock...:rolleyes

Immer schön über die Köpfe der Fans hinweg entscheiden. :ugly
Das ist eine riesen Sauerei wie der Verein mit den Fans umgeht! :angry
Ich freue mich schon auf die Mitgliederversammlung im November..

•     •     •

Die Kurve |#105
24.06.2008 - 15:39 Uhr
Zitat von HROyal:

Ich freue mich schon auf die Mitgliederversammlung im November..

Da wird wie immer nichts passieren! :angry

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Die Kurve |#106
24.06.2008 - 19:55 Uhr
24.06.2008 - 17:12
Wichtige Informationen an alle Fans und Fanclubs
Einladung Fan- / Fanclubversammlung Block 8/9 bzw. 8a/9a
Einladung Fan- / Fanclubversammlung Block 27 bzw. 27a

Auch in diesem Jahr werden wir vor der Saison, der genaue Termin folgt, eine Fanclubversammlung durchführen.

Aktuelle Ereignisse erfordern jedoch bereits im Vorfeld ein Treffen mit den Fanclubs und Fans in den verschiedenen Blockbereichen.

Gerade die Meldung über die von der Polizei geforderten Reduzierung der Kapazität im Block 27 bzw. 27a verlangen ein schnelles Treffen und Handeln.

Deshalb hoffen wir auf euer Verständnis für die kurzfristige Einberufung der Fan- / Fanclubversammlungen.

Bereits an diesem Wochenende veranstalten wir deshalb die Fan- / Fanclubversammlung für den Block 8/9 bzw. 8a/9a und dem Block 27 bzw. 27a.

Fans und Fanclubs die diesen Termin nicht wahrnehmen können, haben die Möglichkeit ihre Fragen, Anregungen und Ideen per Mail oder Telefon (0175 – 2915229) an uns weiter zu leiten.

Für die Fans und Fanclubs aus dem Block 1/2 bzw. 1a/2a geben wir den Termin für die Versammlung noch bekannt.

Fan- / Fanclubversammlung Block 8/9 bzw. 8a/9a

Termin: Samstag 14:00 Uhr Stadion (genauer Ort von Teilnehmerzahl
abhängig)

Thema: Vorbereitung Saison 2008/09
Vorstellung IG Block Nordost

Ziel: Bündeln der Kräfte im Blockbereich

Es ist jeder Fan und Fanclub bzw. deren Vertreter aus dem Block 8/9 bzw. 8a/9a eingeladen. Um diese Versammlung entsprechend planen zu können bitte ich um eine vorherige Anmeldung.

Fan- / Fanclubversammlung Block 27/27a

Termin: Sonntag 11:00 Uhr Stadion (genauer Ort von Teilnehmerzahl
abhängig)

Thema: Reduzierung Kapazität Block 27/27a
Erläuterung der bestehenden Probleme
Mögliche Maßnahmen von Seiten der Fans zur Beseitigung der bestehenden Probleme

Ziel: Erhalt Block 27/27a

Die Polizei hat eine Reduzierung der Kapazität auf 600 Fans im Block 27/27a gegenüber dem Verein gefordert. Aus diesem Grund gibt es die derzeitigen Beschränkungen beim Kauf von Jahreskarten für den Block 27/27a. Um den Fans ihre Heimstätte zu erhalten und der Mannschaft weiter eine lautstarke Unterstützung zukommen zu lassen, gilt es die bestehenden Probleme zu erkennen, mögliche Maßnahmen von Fanseite festzulegen, um diese Probleme abzustellen und die Polizei zu einer Neubewertung der Lage zu veranlassen.

Es ist jeder Fan und Fanclub bzw. deren Vertreter aus dem Block 27/27a eingeladen. Um diese Versammlung entsprechend planen zu können bitte ich um eine vorherige Anmeldung.

Eure Fanbetreuung

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=275&oid=6262

•     •     •

Die Kurve |#107
26.06.2008 - 23:41 Uhr
26.06.2008 - 17:08
Großer Hansa-Fantag steigt am 3. August

Eine Woche vor dem scharfen Saisonstart, der mit der ersten Runde des DFB-Pokals am 9./10. August vollzogen wird, veranstaltet der F.C. Hansa auf dem Gelände an der DKB-Arena einen großen „Hansa-Fantag“. Dort wird die Mannschaft präsentiert und die Fans werden mit einem bunten Rahmenprogramm auf die neue Saison eingestimmt. Natürlich kommen auch die zahlreichen Autogrammjäger auf ihre Kosten.

Der Trainingsauftakt der Hansa-Profis am kommenden Mittwoch (2. Juli), der um 14 Uhr beginnt und diesmal im Volksstadion steigt, findet dagegen in einem etwas kleineren Rahmen statt. Allerdings wird Stadionsprecher „Struppi“ die bereits feststehenden Neuzugänge natürlich kurz vorstellen und auch für Speis’ und Trank ist selbstverständlich gesorgt. An einem Merchandising-Stand können zudem die neuesten Fanartikel erworben werden.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6272

Schlechtes Gewissen!?! :rolleyes

•     •     •

Die Kurve |#108
27.06.2008 - 23:57 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von _Christoph:
Zitat von HROyal:

Wieviele Zuschauer haben da bisher reingepasst?

nur mal so nebenbei als info... laut vereinsangaben ist dort platz für 1014(iwie in dem dreh war die info) zuschauer
Die Kurve |#109
29.06.2008 - 18:44 Uhr
Zitat von SgtPepper:
Hallo,

Wieso wird es eigentlich als derart schlimm erachtet, wenn man Block 27/27a reduziert?
Dadurch entsteht doch die Gelegenheit, dass man geschlossen auf die Südtribüne zieht.
Ich denke eine ganze Tribüne erzielt mehr Wirkung als eine Ecke :)

Darum gehts nicht.
Es geht ums Prinzip, um die rigorose Art des vereins im allgemeinen und des "Sicherheitskonzeptes" im speziellen!

Meines erachtens nach wird hier auf ganz banale Art versucht die gewachsene Fankultur massiv zu beschneiden und mit willkürlichen Mitteln eine eigene, dem Verein hörige Fanbasis zu schaffen.

Mündig ja aber nur wenns Linientreu ist?
Hatten wir ja schonmal. :/:

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#110
30.06.2008 - 11:50 Uhr
Gestern im Rosengarten haben ein paar Hansa-"Fans" im Rosengarten mal wieder ihre hässliche Fratze gezeigt. Bengalos, Rauchbomben, Beschimpfungen von friefertigen Fans, die einfach in Ruhe das Spiel schauen wollten. Dazu immer wieder Hansa-Gesänge, die total fehl am Platz waren inklusive dem obligatorsichen "Fußballfans sind keine Verbrecher". Dann sollen sie sich halt nicht benehmen wie solche, die Gesänge aus der rechten Ecke waren nach dem Türkei-Spiel schon grenzwertig. Auf solche Fans kann ich auch gerne verzichten - Stimmung hin oder her!

•     •     •

Hack.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.