FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#81
05.06.2008 - 10:19 Uhr
Jahreskartenverkauf beginnt ab dem 24 Juni.

Preise gehen um ca. 3 Euro runter.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=82

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#82
05.06.2008 - 19:14 Uhr
Zitat von HROyal:

Stehplatz aber nur um 1 Euro ! :/:
Die Kurve |#83
05.06.2008 - 19:22 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Zitat von HROyal:

Stehplatz aber nur um 1 Euro ! :/:

Bei den explodierenden Kosten von Wasser und Strom kein Wunder.

•     •     •

Die Kurve |#84
11.06.2008 - 09:47 Uhr
Für alle, die es evtl. interessieren könnte:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6221
Die Kurve |#85
11.06.2008 - 14:58 Uhr
Zitat von HansaRostock152:
ohh, die Band Revolverheld sind Fans unseres FCH, deshalb haben sie auch hier gespielt.

Toll, und wir pfeifen die aus :p

loooool

http://www.hna.de/kulturstart/00_20080610151733_quotEs_muss_direkt_ins_Ohr_gehenquot.html

Zitat
Geht ein Kindheitstraum in Erinnerung, wenn die Fans Ihren Song im Stadien singen werden?

Sinn: Ja, total. Das war schon ein cooles Gefühl, als wir das Lied in der Bundesliga-Rückrunde bei Heimspielen unseres Lieblingsklubs Hamburger SV und von Hansa Rostock vorgestellt haben. Obwohl das Stück damals noch kaum jemand kannte, haben viele Fans mitgesungen

Edith sagt: falsch gelesen :rolleyes :rolleyes

sorry

Ähm ich denke mal die beziehen das eher auf den HSV. Zum Glück. :)

•     •     •

Das Erwartete bleibt gewöhnlich unter der Erwartung.
Die Kurve |#86
11.06.2008 - 17:09 Uhr
Diese ganze gekünselte Stimmung die vom DFB generiert wird kann man nur boykotieren!

•     •     •

Die Kurve |#87
13.06.2008 - 10:41 Uhr
OZ vom 13.06.2008

Hansa-Fans bei der EM dabei

Von Rostock nach Klagenfurt

Ob der Tag begonnen hat, oder die Nacht noch anhält, spielt keine Rolle. 1.50 Uhr – zu früh – nur heute nicht, denn ich habe einen langen Weg vor mir: Klagenfurt, Österreich. Also los. Mein schwarz-rot-goldenes Märchen kann beginnen. Was die Hansa-Fans, mit denen ich mich zum Spiel verabredet habe, jetzt machen?

Die Zugfahrt beginnt ruhig. Um 3.00 Uhr morgens sind noch nicht so viele in Fußballstimmung. In München am Morgen ist schon alles anders. Deutsche, Kroaten, Polen und Österreicher feiern um die Wette.

Und meine Landsleute aus MV, mit denen ich mich treffen wollte? Sind am Chiemsee hängen geblieben. „Gestern Abend hat es nur gegossen. Wir waren zu müde, um bis Klagenfurt zu fahren“, berichtete mir Robert Niemann (21) aus Badegow bei Parchim. Und der Rest? Sind geflogen und nun mit dem Wohnmobil unterwegs.

Egal, ab in den Sonderzug. Hier werden sogar Pässe kontrolliert. Mit mir im Abteil sitzt ein Mainzer HSV-Fan. Es folgt ein vierstündiger Austausch – über Fußball, Fans, Vereinsführung und die beeindruckende österreichische Natur. Ich entdecke sogar noch ein bisschen Schnee.

Im Zug steigt inzwischen eine große Sause. Im Partywaggon. Bier fließt in Strömen. Einige sollten aufhören, sonst sehen sie das Spiel nicht mehr.

Endlich in Klagenfurt! Ich bin ziemlich müde nach 13 Stunden Fahrt. Und die Jungs? „Wir sind schon alle am Stadion, beeil’ dich“, schreit mir Bernd Backmann (32) am Telefon ins Ohr. Die haben gut reden. Ich vertraue den Schildern. Und bemerke plötzlich die kroatische Überlegenheit. Klagenfurt ist weiß-rot-kariert. Nach 30 Minuten Fußmarsch entdecke ich die Jungs. Kurzer Austausch: „Das Bad im Chiemsee, ein Traum. Da können sich die Jungs von Hansa drauf freuen“, erzählt Manuel Waron (23) aus Rostock.

Und die Herren, die geflogen sind: „Leben noch“, berichtet der Rostocker Philipp Bartsch (24).

Aber wo ist das Stadion? Hinter den Bäumen taucht es auf. Grauer Beton und Metall. Ich habe schon Schöneres gesehen. Drin werden schnell alle Banner postiert. Und dann geht es auch schon los. Die 90 Minuten verlaufen ruhig und irgendwie unspektakulär. Da fährt man 1400 Kilometer und es gibt nichts Besonderes. Das Spiel ist vorbei, kein Sieg, aber das ist uns nicht wichtig. Noch schnell ein Bier in der Stadt. Dann heißt es wieder Abschied nehmen. Die Jungs wollen morgen erstmal in die Schweiz. Und am Montag Deutschland auf dem Weg ins Viertelfinale bejubeln. Ich fahre zurück. Und beobachte die EM weiter. Vom Sofa aus.

Anka Behnke (22)

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=6231

•     •     •

Die Kurve |#88
13.06.2008 - 16:08 Uhr
ich glaube ich hatte im ersten spiel gegen Polen vom Fernseher aus ein riesen Deutschland Banner gesehn mit ner Kogge drauf.

War auch die größte da die ich gesehn habe von allen Bannern.

Kann das jemand bestätigen.

Da kam wieder son Gefühl stolz hoch

Ich hab sie auch gesehen. War sogar richtig groß. Aber ich seh iwie bei jedem Länderspiel ne Fahne von Deutschland mit unserer Kogge in der Mitte ( mal silbern, mal farbig). Ma ne offtopic Frage: Wo gibts denn sone Fahne von Deutschland mit der Kogge in der Mitte zu kaufen????

Lg Rostockerjung

Deutschland Europameister 2008
Hansa Aufsteiger 2009
WM 2010 mit Bülow, Bartels und Schindler :D

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 13.06.2008 um 16:08 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#89
13.06.2008 - 16:21 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
ich glaube ich hatte im ersten spiel gegen Polen vom Fernseher aus ein riesen Deutschland Banner gesehn mit ner Kogge drauf.

War auch die größte da die ich gesehn habe von allen Bannern.

Kann das jemand bestätigen.

Da kam wieder son Gefühl stolz hoch

Ich hab sie auch gesehen. War sogar richtig groß. Aber ich seh iwie bei jedem Länderspiel ne Fahne von Deutschland mit unserer Kogge in der Mitte ( mal silbern, mal farbig). Ma ne offtopic Frage: Wo gibts denn sone Fahne von Deutschland mit der Kogge in der Mitte zu kaufen????

Lg Rostockerjung

Deutschland Europameister 2008
Hansa Aufsteiger 2009
WM 2010 mit Bülow, Bartels und Schindler :D

Ich denke mal, die Fahne musste du dir selber zusammenschneiden !
Die Kurve |#90
13.06.2008 - 20:08 Uhr
Zitat von Paule77:
Ich weiß nur soviel , daß das ein Fan aus Halle/Saale ist . Die Fahne sieht man bei fast jeden Länderspiel und manchmal ist drunter noch ein Schild wo Halle/Saale draufsteht .

Ja, also das Banner "Halle/S." sehe ich bei jedem Länderspiel !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.