FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#51
18.05.2008 - 11:12 Uhr
Zitat von HROyal:
Also in den Medien wird das Thema bisher sehr klein gehalten.Ich vermute es wird ein Geldstrafe von 50.000 Euro geben.Platzsperre glaube ich nicht das bei uns lange nichts passiert.

Ich hoffe, du liegst richtig...;)
Die Kurve |#52
18.05.2008 - 11:17 Uhr
Zitat von bild.de:
Festnahmen bei Hansa-Abschied

Auf dem Platz boten Bochum und Rostock nur Magerkost. 2:1 gewinnt Hansa, aber ein schöner Abschied war’s nicht: Aggressive Rostock-Fans zündeten schon vor dem Spiel bengalische Feuer.

Schiri Gräfe pfiff mit acht Minuten Verspätung an. Auch während der ersten Halbzeit explodierten immer wieder Rauchbomben, es kam zu mehreren Festnahmen.

Dabei hatte es nach den brutalen Ausschreitungen Bochumer Hooligans in Bielefeld Auflagen vom DFB gegeben. Die Kapazität des VfL-Stadions wurde auf 19000 gesenkt.

Zu sehen gab es ohnehin nicht viel. Mavraj bringt den VfL 1:0 in Führung. Kern gelingt der Ausgleich (40.). Nach der Pause bemühen sich wenigstens die Rostocker um ansehnlichen Fußball. Völlig verdient schafft Bartels den Siegtreffer – 1:2!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/18/vfl-bochum-hansa-rostock/spielbericht,geo=4561934.html

Hier noch ein nettes Bild...:rolleyes

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/18/vfl-bochum-hansa-rostock/bochum-nebel-9289435-mfbq,templateId=renderPopup.html

:rolleyes :angry

Die Kurve |#53
18.05.2008 - 11:57 Uhr
Zitat von A_Booss:
1. Sind das wirklich Fans ?
2. Sind es Hansa-Fans ?
3. Sind es ***** en von sonstwo , die nur den Hansa-Block als Plattform nutzen ?

1. Ja das sind Fans!
2. Ja das sind Hansa-Fans!
3. Ja das ***** en, aber nicht von sonstwo, sondern mitten aus der Fan-Szene!

Wir machen es uns viel zu einfach, wenn wir uns immer einreden, dass das Leute von irgendwo sind oder keine Hansa-Fans...
Wir haben ein Problem und das muss behoben werden!
Sicherlich sind Bengalos (meiner Ansicht nach) ein Teil der Fankultur, aber das war tooo much!!

Schade, dass unser toller Auswärts-Support oft durch immer wieder durch sowas in Verruf gerät :angry

Hoffentlich nehmen sie uns die zusätzlichen Fernsehgelder durch den 17. Platz nicht gleich wieder in Form von Strafen weg...
Die Kurve |#54
18.05.2008 - 18:06 Uhr
Ich verstehe hier die Aufregung überhaupt nicht!
Hansa ist abgestiegen. 3000 Fans machen sich zum letzten Spiel auf den Weg nach Bochum. 2 Rauchbomben und ein paar Bengalos werden gezündet. Der Auswärtssupport ist mehr als Erstklassig und NUR Hansafans machen Stimmung in Bochum und auch sonst immer auswärts.

Bei Hansa und sonst nirgendwo kann in einer derartigen Ruhe abgestiegen werden wie bei keinem anderen Verein der 1. und 2. Bundesliga!

Brav klatschen und immer fleißig Hansa-Sitzkissen kaufen ist natürlich nicht so verwerflich!

Und dann wird sich aufgeregt über ein bißchen Bengalo&Rauch!

Ich würd eher sagen, viel Rauch um nix! :rolleyes

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#55
18.05.2008 - 18:57 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Hanseat78:
Hansa ist abgestiegen. 3000 Fans machen sich zum letzten Spiel auf den Weg nach Bochum. 2 Rauchbomben und ein paar Bengalos werden gezündet. Der Auswärtssupport ist mehr als Erstklassig und NUR Hansafans machen Stimmung in Bochum und auch sonst immer auswärts.

Bei Hansa und sonst nirgendwo kann in einer derartigen Ruhe abgestiegen werden wie bei keinem anderen Verein der 1. und 2. Bundesliga!

Brav klatschen und immer fleißig Hansa-Sitzkissen kaufen ist natürlich nicht so verwerflich!

Bravo , Bravo , Bravo !!!!

100% agree! Es wurde niemand verletzt....finde sowas gehört zum fußball dazu und wenn es vor dem spiel passiert ist es für mich erst recht ok...nur während des spiels ist es bei zuviel rauch wohl unpassend! Wir haben die besten Fans in Deutschland...die frage ist nur ob der Verein diese Fans verdient hat, denn für die Fans passiert nicht wirklich viel!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Die Kurve |#56
18.05.2008 - 21:47 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Wenn die Rauchbomben das einzige wären...:rolleyes

Und selbst wenn, glaubst du mich stört die bloße Tatsache, dass dort Rauch abgebrannt wird. Ich finde das toll und belebend für eine triste Fankultur, vor allem vor leeren Rängen in Bochum. Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass Hansa als "Wiederholungstäter" für dieses Vergehen mal wieder tief in die Tasche greifen darf. Und das ist sowas von ärgerlich, gerade für einen Verein, der stets das letzte Hemd tragen muss und froh sein kann, wenn er es nicht abzustreifen braucht. Solche Vorgänge reißen dem Verein das Hemd nach und nach vom Körper...:angry

Hinzu kamen in Bochum die teilweise asozialen Gesänge gegenüber dem Bochumer Publikum, über die sich der User Stickinho auch zurecht beschwert und echauffiert hat. Und warum musste man sich darüber lustig machen, dass in Bielefeld der Ordner verprügelt wurde? Ist so etwas zwingend notwendig? - Nein, aber ich denke dämlich und auch asozial kann man das nennen.

Alles zusammen rückt den Verein und auch die Fans (im übrigen auch die User hier im Forum, wie wir Samstag merkten) in ein verdammt dunkles, abstruses und beschissenes Licht.

Aber wenn du meinst, dass es richtig ist, das alles so zu verharmlosen, möchte ich dich dabei nicht stören...:rolleyes
Die Kurve |#57
19.05.2008 - 01:05 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Hanseat78:

Wenn die Rauchbomben das einzige wären...:rolleyes

Und selbst wenn, glaubst du mich stört die bloße Tatsache, dass dort Rauch abgebrannt wird. Ich finde das toll und belebend für eine triste Fankultur, vor allem vor leeren Rängen in Bochum. Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass Hansa als "Wiederholungstäter" für dieses Vergehen mal wieder tief in die Tasche greifen darf. Und das ist sowas von ärgerlich, gerade für einen Verein, der stets das letzte Hemd tragen muss und froh sein kann, wenn er es nicht abzustreifen braucht. Solche Vorgänge reißen dem Verein das Hemd nach und nach vom Körper...:angry

Hinzu kamen in Bochum die teilweise asozialen Gesänge gegenüber dem Bochumer Publikum, über die sich der User Stickinho auch zurecht beschwert und echauffiert hat. Und warum musste man sich darüber lustig machen, dass in Bielefeld der Ordner verprügelt wurde? Ist so etwas zwingend notwendig? - Nein, aber ich denke dämlich und auch asozial kann man das nennen.

Alles zusammen rückt den Verein und auch die Fans (im übrigen auch die User hier im Forum, wie wir Samstag merkten) in ein verdammt dunkles, abstruses und beschissenes Licht.

Aber wenn du meinst, dass es richtig ist, das alles so zu verharmlosen, möchte ich dich dabei nicht stören...:rolleyes

Da kann ich mich nur anschliessen.

@ hanseat78
Nichts gegen guten Support, auch nichts gegen Bengalos... aber ihr übertreibt ja jedes Mal maßlos.

Ich hoffe, daß Ihr, auch mal großzügig Euer Portemonnaie öffnet, um Hansa den entstandenen finanziellen Schaden, sprich die Geldstrafen ersetzt. Denn diesen Schaden hat weder Mannschaft, noch Vorstand, noch Presse oder wie auch immer zu verantworten... Ihr allein.

Und dann wundert Ihr Euch noch, wenn kein Geld für passable Spieler da ist, stattdessen schmeisst man jede Saison hunderttausende Euro der DFL in den Rachen. Wir haben es ja so dicke.

Hoffentlich seit Ihr nicht die, die als erstes heulen, wenn doch mal der Zwangsabstieg ausgesprochen wird. Und der Weg bis dahin ist längst beschritten, oder glaubst Du, dass alle Vorfälle irgendwann verjährt sind... kannste knicken. Das wird aufaddiert und irgendwann gibts den Peng... und Hansa ist weg. Dann kannst Du Deine Bengalos bei Dir im Garten zünden...

Alles für den FCH oder alles gegen den FCH!? Noch habt Ihr es selbst in der Hand.
Die Kurve |#58
19.05.2008 - 08:35 Uhr
Zitat von bild.de:
...nur die Chaoten störten

Kriminelle Energie hirnrissiger Ultras kostet Hansa wieder Geld und Image. Rauchbomben, bengalische Feuer, Schlägereien – in Bochum bewiesen die Chaoten erneut, dass sie dem Klub nur Schaden zufügen. Im Stadion wurde gezündelt, davor Polizisten durch Fußtritte und Flaschenwürfe verletzt.

Pagel: „Die Klubs können nicht allein für so was verantwortlich sein. Der Staat muss eingreifen!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/05/19/rauchbomben-chaoten/sieg-vfl-bochum,geo=4568682.html
Die Kurve |#59
19.05.2008 - 08:48 Uhr
Zitat von OZ:
Für Rauchbomben droht harte Strafe

Bochum (OZ/dpa) Erst mit
fünf Minuten Verspätung
konnte die Partie in Bochum
angepfiffen werden. Grund
waren mehrere Rauchbomben,
die im Rostocker Fanblock
gezündet worden waren
– wie schon beim vorherigen
Auswärtsspiel in Hannover.
Entsetzt verfolgten Hansa-
Vorstandschef Dirk Grabow
und Manager Herbert
Maronn, wie sich gewaltige Rauchschwaden über die mit
3200 Rostocker Anhängern besetzte
Fankurve legten. Die
Aufforderung des Stadionsprechers,
das strafbare Abbrennen
von Pyrotechnik zu unterlassen,
verhallte unbeachtet.
Hansa-Trainer Frank Pagelsdorf
verbrachte die ersten
zehn Spielminuten vor dem
Gäste-Block, um die Situation
zu beruhigen. Als er weg war,
stieg weitere zwei Male (25. und 48. Minute) Qualm auf.
Nach dem Spiel erklärte der
Coach der Hanseaten, die mit
einer Geldstrafe rechnen müssen:
„Das ist nicht nur ein Rostocker
Problem, sondern ein
gesellschaftliches. Man sollte
sich zusammensetzen und
über dieses Problem sprechen."
Der Verein könnte
nicht allein für solche Vorfälle
verantwortlich gemacht werden.
„Da muss der Staat eingreifen
und die Gesetzeslage
verändern“. Er sprach sich für
drastischere Strafen nach englischem
Vorbild aus.
Ein Beschuldigter wurde
von der Polizei bereits ermittelt.
Schon vor dem Spiel waren
zwei Polizisten von Hansa-
Anhängern durch Fußtritte
und einen Flaschenwurf leicht
verletzt worden. Es gab mehrere
Festnahmen, vor allem von
Rostocker Fans.

http://www.ostsee-zeitung.de/e-paper.phtml?Param=ePaper&ID=332097&ETAG=19.05.2008&Referer=/mantel_sport.phtml
Die Kurve |#60
19.05.2008 - 09:09 Uhr
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11530/1193145/polizei_bochum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.