FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#521
13.11.2013 - 18:26 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
Zitat von Groegeltier:
Ich glaube Block 1 sitze ich auch. Und das mit den Fanutensilien hat mich noch nie gestört. Wen das bei mir in der Umgebung stört darf mir das gern so kommunizieren, wird sich generell aber nicht viel ändern. Ich wünsche mir das so wie bei uns gegen Halle als ein Hanseat und ein Hallenser gemütlich in Block 14a saßen und sich auf die Schulter klopften bei den drei Toren. Da ich auch in RB Fan Begleitung da bin, denke ich, dass es ruhig bleibt. Hoffe nur, dass es wegen eines Schals keine übereifrigen Ordner gibt, die am Einlass Stress machen. Aber schlimmer als damals in Düsseldorf wird es wohl nicht werden. In Leipzig wird mich bestimmt niemand als asozialer Ossi beschimpfen :D

Kann so oder so ausgehen und hängt wohl auch an der Tagesform der Ordner (die im übrigen nicht RBL angehören sonder der Betreibergesellschaft untergeordnet sind und sicher meist nicht gerade Kinder von Traurigkeit, nicht ohne Grund ist Kubald jetzt der "Chef" für den Gästeblock).

Im Derby gegen Lok gab es zumindest einen berichteten Fall, wo einer mit Lokutensilien gebeten wurde den RB Block (also Sektor A) zu verlassen. Grundsätzlich hab es aber damit nur selten Probleme, bei einer aufgeheizten Grundstimmung (wie sie wohl für nächste Woche durchaus zu erwarten ist) weiß man aber nicht so genau.

Habe ja, wie schon erwähnt auch DD überlebt und bin auch in Begleitung. Das ich da nicht mit 3m Fahne anreisen sollte ist mir ja durchaus bewusst, Mütze und Schal sollten, das gebietet die Umgebungstemperatur, aber durchaus genehmigt werden. Und LOK ist nochmal ein ganz anderer Schnack als Hansa.
Die Kurve |#522
13.11.2013 - 20:51 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Hanseat78:
... Selbtmitleid und Gejaule...

Wie isses, hast Du die Zitate nicht mehr gefunden, anhand Du einen AR als asozial bezeichnest ? Also doch nur Geschnagge von Dir oder wie ?

Ich hab in meinem Von Dir genannten Post sogar die Quelle (Aussage von Herrn Völker) dazu geschrieben.
Möchtest du, dass ich es Dir ausdrucke und per Post zu schicke?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#523
14.11.2013 - 10:16 Uhr
Hanseat78, tu' dir selbst den Gefallen und gib dir ab und zu mal ein paar andere Spiele in anderen Stadien. Gerne auch im Ausland. Muss ja nicht gleich Lateinamerika sein, die Niederlande oder Belgien reichen völlig aus. Du wirst all das, worüber du dich beschwerst, in jedem anderen Stadion wiederfinden, das eine mehr (Pyrotechnik), das andere weniger. In keinem Land beschwert man sich so nervig darüber, wie in Deutschland, am schlimmsten ist es aber nach wie vor in Mecklenburg-Vorpommern. Was da bezüglich der Fanthematik gezetert wird, sucht wohl weltweit seinesgleichen.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#524
14.11.2013 - 10:33 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Hanseat78, tu' dir selbst den Gefallen und gib dir ab und zu mal ein paar andere Spiele in anderen Stadien. Gerne auch im Ausland. Muss ja nicht gleich Lateinamerika sein, die Niederlande oder Belgien reichen völlig aus. Du wirst all das, worüber du dich beschwerst, in jedem anderen Stadion wiederfinden, das eine mehr (Pyrotechnik), das andere weniger. In keinem Land beschwert man sich so nervig darüber, wie in Deutschland, am schlimmsten ist es aber nach wie vor in Mecklenburg-Vorpommern. Was da bezüglich der Fanthematik gezetert wird, sucht wohl weltweit seinesgleichen.

Ich glaube nicht, dass das "Gezeter" so groß wäre, wenn der FC Hansa finanziell gesund und sportlich erfolgreich in der 2.Liga mitspielen würde.
Otto-Normal-Mitglied/-Fan wird sich 3x überlegen, ob er bei der nächsten Rettungs-/Unterstützungsaktion sein Portemonnaie aufmacht, wenn die Kohle anderswo einfach "verbrannt" wird und über Imageverlust zusätzlich Kohle verloren geht.
Die Kurve |#525
14.11.2013 - 10:34 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:

Es geht nicht um die "Fans". Es geht um DIE Fans. Viele Fans benehmen sich wie Menschen - das verlernt man scheinbar wenn man im Mob unterwegs ist...

Du kannst jetzt statt Holland und Belgien auch andere Länder erwähnen, wo gegen Pyro noch wesentlich strikter vorgegangen wird als in Deutschland.
Die Kurve |#526
14.11.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von DuGamlaDuFria:

Es geht nicht um die "Fans". Es geht um DIE Fans. Viele Fans benehmen sich wie Menschen - das verlernt man scheinbar wenn man im Mob unterwegs ist...

Du kannst jetzt statt Holland und Belgien auch andere Länder erwähnen, wo gegen Pyro noch wesentlich strikter vorgegangen wird als in Deutschland.

Ich bin regelmäßig mit "dem Mob" unterwegs und habe nicht das Gefühl, in unmenschlichen Umgebungen zu reisen. Im Gegenteil, anders als im Stadion lernt man die Leute auch mal persönlich kennen und das ist sehr erhebend für den eigenen Horizont, sowohl bezüglich der einzelnen Menschen, als auch bezüglich unserer Fanszene und der Fan-/Ultrakultur an sich.

An welche Länder denkst du da? An England, weil man den Gebrauch von Pyrotechnik dort nicht kennt und zusätzlich aufgrund von Stadionkatatstrophen im 20. Jhd hyperempfindlich geworden ist und sogar Stehplätze als Gefahr einstuft?

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#527
14.11.2013 - 11:49 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
In keinem Land beschwert man sich so nervig darüber, wie in Deutschland, am schlimmsten ist es aber nach wie vor in Mecklenburg-Vorpommern. Was da bezüglich der Fanthematik gezetert wird, sucht wohl weltweit seinesgleichen.

Hm, wenn ich mir die Diskussionen in der Schweiz so angucke...
Dort gilt im Stadion Pyrotechnik sogar als Gewalt!
In Italien ist es offiziell in allen Stadien verboten und wird auch geahndet. Ein gutes Bsp. wo die Subkultur Ultra hinführen KANN.
Wenn ich mir dann Hr. Kind in Hannover so anhöre... oder die Strafen von BVB-Seite aus nach dem Derby gegen Schalke anschaue...

In Griechenland ist es genauso verboten wie in Deutschland, es ist nur ein "anderes" Land. Allerdings sind dort auch bei bestimmten Spielen keine Auswärtsfans mehr zugelassen.
Außerdem hat in Griechenland die Polizei teilweise das Handtuch geschmissen und überlässt bei bestimmten Spielen der Armee das Feld um zu kontrollieren. Will man das denn hier auch haben?

Zitat
Ich bin regelmäßig mit "dem Mob" unterwegs und habe nicht das Gefühl, in unmenschlichen Umgebungen zu reisen.

Wäre vor einiger Zeit doch noch undenkbar gewesen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 14.11.2013 um 12:06 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#528
14.11.2013 - 11:53 Uhr
@DuGamlaDuFria:

Ziemlich anmaßend, hier Mitdreißigern vorzuschlagen, sie mögen doch mal in andere Stadien, sozusagen über den Tellerrand, schauen. Kannst du dir vorstellen, dass es durchaus Leute gibt, die dies tun und trotzdem zu einer differenzierten Meinung gelangen?

Wer es noch nicht begriffen hat: Wir sind nicht die SGD, nicht die SGE und schon gar nicht der BVB. Für uns bedeutet ein erneutes Geisterspiel das finanzielle Ende! Wenn in Leipzig eintritt, was eintreten soll, dann war es das für uns. Du kehrst dann zu Union zurück, was aber machen wir?

Verschone uns mit deiner Propaganda. Es genügt völlig, wenn du dich bei Liga3-online.de als Lobbyist betätigst. Dein vermeintlicher Einblick, den du nach draußen trägst, ist längst nicht so umfassend, wie du glaubst bzw. behauptest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hangover am 14.11.2013 um 12:08 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#529
14.11.2013 - 12:11 Uhr
Zitat von hangover:
Verschone uns mit deiner Propaganda. Es genügt völlig, wenn du dich bei Liga3-online.de als Lobbyist betätigst. Dein vermeintlicher Einblick, den du nach draßen trägst, ist längst nicht so umfassend, wie du glaubst bzw. behauptest.
Ich finde einige Sachen, die Max schreibt, auch etwas unreflektiert bzw. unkritisch. Aber ich finde es auch nicht gut, wenn du hier von "uns" schreibst, weil ich der Meinung bin, dass zur Meinungsbildung konträre Ansichten viel beitragen. Zumindest für die Fans, die die Inhalte (egal ob rOtZ oder liga3) nicht einfach nur schlucken. Solche Artikel führten hier ja auch schon zu Auseinandersetzungen in diesem Forum, die mir wesentlich häufiger neue Blickwinkel eröffneten als Hasskappen-Posts einzelner Fans oder reine Pro-FSR-Beiträge.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 14.11.2013 um 12:12 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#530
14.11.2013 - 12:15 Uhr
Unabhängig von der ganzen Pyrodiskusion:

Wenn ich mich als Fan bezeichne, dann kann und darf ich meinen Verein nicht wissentlich schädigen!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.