FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#531
14.11.2013 - 12:17 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Hanseat78:
... Selbtmitleid und Gejaule...

Wie isses, hast Du die Zitate nicht mehr gefunden, anhand Du einen AR als asozial bezeichnest ? Also doch nur Geschnagge von Dir oder wie ?

Ich hab in meinem Von Dir genannten Post sogar die Quelle (Aussage von Herrn Völker) dazu geschrieben.
Möchtest du, dass ich es Dir ausdrucke und per Post zu schicke?

Du hast eine sinngemäße Wiedergabe nach Deiner Lesart versucht. Ich hätte gerne das genaue Zitat im Zusammenhang, aus dem sich Deine Behauptung und Wertung als asozial ergibt. Das was mir vorliegt, gibt Deine Einschätzung nicht her. Aber vllt. hast Du ja etwas anderes entdeckt ? Oder gibt es einen anderen Grund, das Du Dich so zierst den genauen Wortlaut zu zitieren, der Deiner Behauptung zugrunde liegt ? Ev. hast Du ja nur etwas frei interpretiert, damit Du mal ein Dir nicht genehmes AR-Mitglied als asozial beschimpfen kannst ?

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#532
14.11.2013 - 12:20 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Hanseat78, tu' dir selbst den Gefallen und gib dir ab und zu mal ein paar andere Spiele in anderen Stadien. Gerne auch im Ausland. Muss ja nicht gleich Lateinamerika sein, die Niederlande oder Belgien reichen völlig aus. Du wirst all das, worüber du dich beschwerst, in jedem anderen Stadion wiederfinden, das eine mehr (Pyrotechnik), das andere weniger. In keinem Land beschwert man sich so nervig darüber, wie in Deutschland, am schlimmsten ist es aber nach wie vor in Mecklenburg-Vorpommern. Was da bezüglich der Fanthematik gezetert wird, sucht wohl weltweit seinesgleichen.

Wenn mit den dazugehörigen Strafmaßnahmen, die auf Pyrotechnikeinsatz oder Werfen von Gegenständen folgen, nicht das Überleben unseres Vereins dran hängen würde, könnte ich über deinen Beitrag schmunzeln!
Aber danke für den Hinweis, dass in anderen Ländern sowas auch gemacht wird.
Darauf könnten "wir" (der FCH) sich ja in Frankfurt drauf berufen bei der nächsten Strafverhandlung. Das Argument ist sehr nachvollziehbar.
Im Endeffekt bestätigt es aber genau meinen Beitrag über die völlig verschobene Argumentation des Herrn Völker auf den Unmut einer Hansafans über das Werfen von Gegenständen. Er sagte sinngemäß: "Ursache und Wirkung sollte doch beachtet werden, wenn der Torhüter von Wacker auf Zeit spielt und dann beworfen wird."

Solange sowas ebend noch geduldet wird, scheint weder Einsicht vorhanden noch mangelt es am Geld für solche Straftaten.

Am Ende verliert nur Hansa und damit auch jedes zahlende Mitglied.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#533
14.11.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Hanseat78:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Hanseat78:

Wie isses, hast Du die Zitate nicht mehr gefunden, anhand Du einen AR als asozial bezeichnest ? Also doch nur Geschnagge von Dir oder wie ?

Ich hab in meinem Von Dir genannten Post sogar die Quelle (Aussage von Herrn Völker) dazu geschrieben.

Du hast eine sinngemäße Wiedergabe nach Deiner Lesart versucht. Ich hätte gerne das genaue Zitat im Zusammenhang, aus dem sich Deine Behauptung und Wertung als asozial ergibt. Das was mir vorliegt, gibt Deine Einschätzung nicht her. Aber vllt. hast Du ja etwas anderes entdeckt ? Oder gibt es einen anderen Grund, das Du Dich so zierst den genauen Wortlaut zu zitieren, der Deiner Behauptung zugrunde liegt ? Ev. hast Du ja nur etwas frei interpretiert, damit Du mal ein Dir nicht genehmes AR-Mitglied als asozial beschimpfen kannst ?

Er hat sich (mit Blick auf seine Position) bei FB etwas unglücklich ausgedrückt mit seinem Ursache-Wirkung-Spruch. Allerdings versuchte er es im anhängenden Satz zu retouschieren. Das kann man schon in den falschen Hals bekommen. Allerdings ist es auch kein Grund hier eine Welle zu machen!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#534
14.11.2013 - 12:40 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Hanseat78:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Hanseat78:

Was willst du denn jetzt herausinterpretieren aus meinem Zitat "asozial"?

Wenn sich auf der offiziellen Facebook-Seite von Hansa unter dem Beitrag zum Wackerspiel mehrere Fans aufregen, dass das Werfen von Gegenständen totaler Mist ist und diejenigen die sowas Werfen massiv dem Verein schaden und dann Herr Völker folgendes WÖRTLICH antwortet:
"Bitte nicht Ursache und Wirkung vertauschen. Das werfen ist trotzdem dämlich und hilft niemanden." Zitat Ende.

Es ist also TROTZDEM dämlich?
Trotz was? Trotzdem der Torhüter das verdient hat? Trotzdem er auf zeit gespielt hat?
Ursache und Wirkung?
Von was denn? Das lässt er (bewusst?) offen. Muss ich also davon ausgehen, dass dieses Werfen somit die Wirkung ist auf die Ursache dass der Wackertorhüter (wie zig andere Torhüter jeden Spieltag) auf Zeit spielt? Was soll das und dazu noch von einem Menschen der auch gewisse Verantwortungen trägt!

Das nenne ich asozial.
Asozial gegenüber der Masse an Mitgliedern, die sicher NICHT Gegenspieler bewerfen würden und die im Kopf wohl etwas reifer sind und sich nicht zu sowas hinreißen lassen!

Hier mal die Interpretation von Wikipedia und ganz genau das trifft zu:
Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft schädigen.

Es würde ebend ein normal denkender Mensch wissen was passiert wenn so ein Wurfgeschoss den Torhüter trifft und wer dann damit geschädigt wird ist nicht nur der Torhüter sondern am meisten der FC Hansa und seine zahlenden Mitglieder!

Aber solange es noch alles verharmlost wird und wir anscheinend noch immer genug "Dumme" finden, die ihr Geld im Notfall zur Verfügung stellen, können die Hirnlosen weiter Stadien kaputt schlagen, Pyro zünden und mit Feuerzeugen o.ä. werfen.

•     •     •

Die Kurve |#535
14.11.2013 - 12:42 Uhr
Nee das stimmt so nicht, ich setze mal die genauen Zitate rein damit man sieht , das Du nicht zitierst , weil Du etwas konstruieren möchtest.

Ein Burghausen-Fan schrieb auf einen anderen Post eines Rostockers :
"Warum dummer Torwart? Dass wir nicht gut waren bestreite ich nicht.ihr wart es doch die Gegenstände aufs feld geworfen habt.dass unser keeper so reagiert ist wohl logisch."

Darauf antwortete TV :
"Bitte nicht Ursache und Wirkung vertauschen. Das Gewerfe ist trotzdem dämlich und hilft Niemanden, auch klar."

Wie man sehen kann, hat der Burghausener die Reihenfolge verwechselt, die FEuerzeuge waren Reaktion auf das VErhalten des Torwarts , nicht umgekehrt. Das hat TV korrigiert und gleichzeitig klar gesagt, was es zu den Feuerzeugwürfen zu sagen gab. Wo ist da die verschobene und asoziale Argumentation ?

Edit : Im Zusammenhang ergibt sich also, das das "trotzdem" sich darauf bezieht, das es Scheiße ist, unabhängig von der Reihenfolge, in der das stattfand.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 14.11.2013 um 12:46 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#536
14.11.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Ich bin regelmäßig mit "dem Mob" unterwegs und habe nicht das Gefühl, in unmenschlichen Umgebungen zu reisen. Im Gegenteil, anders als im Stadion lernt man die Leute auch mal persönlich kennen und das ist sehr erhebend für den eigenen Horizont, sowohl bezüglich der einzelnen Menschen, als auch bezüglich unserer Fanszene und der Fan-/Ultrakultur an sich.

So unterschiedlich können die Auffassungen sein. Ich war unregelmäßig mit dem Mob unterwegs und bin es nicht mehr. Vielleicht hat sich seitdem auch einiges geändert - dran glauben tue ich nicht. Was ich allerdings glaube ist, dass der Blickwinkel auf den Fußball und das Fansein von Gruppe zu Gruppe ein durchaus unterschiedlicher ist. Was du als normal und ok empfindest kann jemand anders schon wieder als nicht mehr ok wahrnehmen. Hier bringt es letztlich auch nicht davon zu reden, dass sich nur in Deutschland oder McPomm "nervig beschwert" wird - die Wahrnehmung kann sich hier genauso auf die andere Seite beziehen.

Zitat von DuGamlaDuFria:
An welche Länder denkst du da? An England, weil man den Gebrauch von Pyrotechnik dort nicht kennt und zusätzlich aufgrund von Stadionkatatstrophen im 20. Jhd hyperempfindlich geworden ist und sogar Stehplätze als Gefahr einstuft?

Pyrotechnik ist mittlerweile in den meisten Ländern verboten und deren Einsatz wird verfolgt. Aber es geht eben nicht nur um die Pyro sondern auch um zerstörte Busse/Bahnen/Bahnhöfe/Stadien, das Jagen und Auflauern von anderen Fans oder die geplante und mutwillige Zuspitzung inklusive Provokation der Polizei. Es geht doch nicht um ein Paar Bengalos... (oder war der Aufschrei wegen Münster wirklich so groß?)
Die Kurve |#537
14.11.2013 - 12:56 Uhr
Jeder der bei FB angemeldet ist, kann es sich durchlesen und seine Meinung bilden.
Selbst auf die Nachfrage wie Herr Völker seinen Beitrag meint, hab's dann wieder keine Antwort.

Man kann es jetzt natürlich kleinreden, verharmlosen, kaputt diskutieren, wie schon so oft in der Vergangenheit. Ändern wird sich sowieso nichts. Es gibt nunmal eine Minderheit, die Hansa als ihre Plattform nutzen um sich zu profilieren und es gibt leider noch zu wenigen denen das langsam reicht.
Solange sich also alle damit abfinden, dass Hansa die Bühne für Schwachköpfe ist und solange noch genügend Geld da ist um das zu Verhalten zu bezahlen,
solange wird sich nichts ändern.

Vielleicht ist's dann auch zu spät aber dann gibt's ebend ne andere Bühne für dieses Klientel.
In diesem Sinne, AFDFCH, einschließlich munteres Werfen, Prügeln, Zünden!

•     •     •

Die Kurve |#538
14.11.2013 - 13:48 Uhr
es ist einfach völlig unnötig auf die richtige Reihenfolge der Ereignisse wertzulegen...

Wenn so etwas passiert (Feuerzeuge o.ä. auf gegnerische Spieler) heißt es als Offizieller, wenn dann Stellung beziehen und sich distanzieren oder in diesem Fall gar nichts von sich zu geben
Da ist es total egal, ob der Spieler vorher provoziert hat oder nicht. Feuerzeuge werfen ist in jedem Fall falsch!

das "trotzdem" interpretiere ich wie HG. Aber wie gesagt. Da muss ich nicht auf die Reihenfolge der Ereignisse pochen. Das ist einfach unnötig, vorallem als Offizieller

Ich habe schon letztes Jahr nicht verstanden, warum TV in den AR wiedergewählt wurde. Es wurde immer argumentiert, dass man im AR jmd bräuche, der die Fans vertritt. 1. Muss das unbedingt sein und 2. macht er das wirklich? Er hat in der Südtribünendebatte nicht einmal Stellung bezogen (zumindest nicht für mich wahrnehmbar), geschweige denn versucht zu vermitteln. Das wäre genau seine Aufgabe gewesen...bzw. seine Chance sich Lorbeeren zu verdienen
Die Kurve |#539
14.11.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von und1und2:
es ist einfach völlig unnötig auf die richtige Reihenfolge der Ereignisse wertzulegen...

Wenn so etwas passiert (Feuerzeuge o.ä. auf gegnerische Spieler) heißt es als Offizieller, wenn dann Stellung beziehen und sich distanzieren oder in diesem Fall gar nichts von sich zu geben
Da ist es total egal, ob der Spieler vorher provoziert hat oder nicht. Feuerzeuge werfen ist in jedem Fall falsch!

das "trotzdem" interpretiere ich wie HG. Aber wie gesagt. Da muss ich nicht auf die Reihenfolge der Ereignisse pochen. Das ist einfach unnötig, vorallem als Offizieller

Ich habe schon letztes Jahr nicht verstanden, warum TV in den AR wiedergewählt wurde. Es wurde immer argumentiert, dass man im AR jmd bräuche, der die Fans vertritt. 1. Muss das unbedingt sein und 2. macht er das wirklich? Er hat in der Südtribünendebatte nicht einmal Stellung bezogen (zumindest nicht für mich wahrnehmbar), geschweige denn versucht zu vermitteln. Das wäre genau seine Aufgabe gewesen...bzw. seine Chance sich Lorbeeren zu verdienen

also mal ganz ehrlich, hast du das wirklich von ihm erwartet? ich meine, er hat in den jahren davor den mund auch nicht aufbekommen und hat erst im nachhinein also sowieso sich schon alle auf bh, keler und co eingeschossen haben weiter mit draufgefeuert. dann war er noch sehr aktiv als es um die eröffnung der spielweise seiner gefährten ging. danach war es leider? sehr ruhig um den fanvertreter (eignetlich eher fsr-vertreter).

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 14.11.2013 um 13:58 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#540
16.11.2013 - 16:41 Uhr
Ich wollte mit meiner Freundin gegen RB in den Gästeblock.
Nach den Ankündigungen zum Fanmarsch, Boykott und einigen
Befürchtungen hier im Forum würde ich gerne wissen wie ihr das handhabt
bzw. wo werdet ihr sein?
Wirds da gefährlich und man sucht sich ein neutrales Plätzchen oder ist es schon alles zu aufgebauscht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.