FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#441
08.11.2013 - 15:43 Uhr
Zitat

§ 24 Verbot des Einbringens und Abbrennens von Pyrotechnik
1. Der Verein sorgt im Rahmen seiner Möglichkeiten dafür, dass keine Pyrotechnik
und vergleichbare Gegenstände in die Platzanlage eingebracht, abgebrannt
oder verschossen werden.
2. Der Verein stellt bei Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten im Zusammenhang
mit der widerrechtlichen Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen
Strafantrag. Bei bekannt werden der Herkunftsquellen wird auch Strafantrag
bezogen auf den Verkäufer gestellt bzw. das Amt für Arbeitsschutz informiert.

in 99,9% der Fälle trifft beides zu. Man kann nur hoffen, dass Dynamo gerichtlich siegt.

edit: ab jetzt kann ich bis Montag nur lesen - dann wieder antworten. Schönes WE zusammen und Sieg! :cool

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 08.11.2013 um 15:47 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#442
08.11.2013 - 15:55 Uhr
Also aus den Erfahrungen in meinem Bekanntekreis kann ich sagen dass so manch einer gar keinen Bock mehr auf Hansa hat.
Ursachen sind:
1. die sportliche Talfahrt - da nützen auch 2 Siege in Folge nicht
2. die ständigen Eskapaden unserer "besseren" Fans
3. die andauernden Führungskrisen

Zusammen genommen hat der Verein dadurch einen enormen Imageschaden genommen und dies führt dazu das so manch einer sich nicht mehr mit Hansa identifizieren kann und Hansa nicht mehr der Vorzeigeverein M-V´s ist und weniger Leute Stolz auf Hansa sind. Mittlerweile muss man sich nich mehr nur im Exil dafür rechtferigen dass man zu Hansa steht, nein auch in der mecklenburger Heimat ist das mittlerweile so.
Die Kurve |#443
08.11.2013 - 17:36 Uhr
Mal eine Sache, die ziemlich widersprüchlich ist und mir heute aufgefallen ist:

Einige hier sprechen den angeblichen Beschiss an, den Hansa bei der Angabe der Zuschauerzahlen betreibt (habe auch meistens das Gefühl, dass mehr im Stadion sind als angegeben sind), dann wird darauf hingewiesen, dass ja nur die zahlenden Zuschauer zählen und das dann wohl schon so hinhaut (= heißt, die nicht-zahlenden Zuschauer werden schon rausgerechnet und deshalb wirkt das Stadion oft voller, als es die Zuschauerzahl vermuten lässt)...

So, andere von euch sagen, Ja, lasst euch nicht von dem Zuschauerschnitt blenden, da muss man noch die Nicht-zahlenden rausrechnen, dann hat man den wahren Schnitt...
Was ist nun richtig, werden die Nicht-zahlenden bei der Angabe der Zuschauerzahl schon rausgerechnet oder nicht? Die erwähnte Tatsache, dass die offizielle Zuschauerzahl oft niedriger ist als man selbst schätzen würde, wenn man im Stadion ist, stützt diese Vermutung ja...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#444
09.11.2013 - 17:28 Uhr
Zitat von Mikesh:
So, andere von euch sagen, Ja, lasst euch nicht von dem Zuschauerschnitt blenden, da muss man noch die Nicht-zahlenden rausrechnen, dann hat man den wahren Schnitt...
Was ist nun richtig, werden die Nicht-zahlenden bei der Angabe der Zuschauerzahl schon rausgerechnet oder nicht? Die erwähnte Tatsache, dass die offizielle Zuschauerzahl oft niedriger ist als man selbst schätzen würde, wenn man im Stadion ist, stützt diese Vermutung ja...
Ich vermute Folgendes: Es gibt Nixzahler, die ohne Karte reinkommen (z.B. U14, die sich vorher keine Karte kauften) und genau die werden nicht mitgezählt. Es werden nur die gezählt, die über eine zuvor gekaufte/erhaltene Karte verfügen. Das heißt, dass man welche abziehen muss, aber auch noch welche raufrechnet.
Das ist aber nur eine unbelegte Vermutung meinerseits - ich werde nächste Woche mal beim Verein nachfragen.

Zu deinem Kritikpunkt der Zuschauerzahlen: Heute war es mal wieder ersichtlich, dass das Publikum zwei Siege am Stück nicht würdigen will. Auch wenn der Gegner unattraktiv war und Sturmböen angesagt waren, war ich heute echt deprimiert bzw. verärgert von den nur 8600 Zuschauern und nicht der einzige Meckerheinz auf der Nord.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 09.11.2013 um 17:29 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#445
09.11.2013 - 18:07 Uhr
Ich kann nur für mich sprechen. Ich kann mich kaum daran erinnern mal zwei starke und erfolgreiche Heimspiele gesehen zu haben. Das muss Jahre her sein. Gefühlt ist es so, dass man 20 Jahre durchgereicht wird und einfach nur noch rumgurkt. Ich fahre auswärts mit einem "hoffentlich überrascht mich die Mannschaft positive, aber realistisch gesehen verlieren wir hier"- Gefühl und heim ist "es wäre perfekt, wenn die heute noch gewinnen würden". Ich habe null Verbindung zu den Spielern, was früher ganz anders war. Seit Jahren kommen und gehen irgendwelche Spieler und zeigen zumeist eine mehr oder minder ausgeprägte Söldnermentalität. Für mich ist Hansa einfach mau geworden, seit Ewigkeiten schon. Da nutzt sich die Leidenschaft einfach ab. Jeder kann ja mal für sich schauen, wie viele Wochenende Hansa einem schon versaut hat, wie viel Geld und Mühe man gegeben hat für nichts und weniger und was einen das alles so an Stress und Ärger einbrockt. Wenn ich kein Rostocker wäre und das nicht mein Heimatverein aus frühesten Kindheitstagen wäre, fiele mir kaum ein Grund ein jemanden für Hansa zu begeistern. Dass auswärts oder auf der Süd ab und zu Theater ist, spielt hierbei keine Rolle. Es ist fast schon so, dass genau diese Fans eigentlich das allerletzte Lebenszeichen von Hansa sind. Man muss sie nicht mögen, aber in ihrer Fragwürdigen "Liga" haben sie zumindest Ambitionen und Leidenschaft, alles was Hansa eben auch mal hatte.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#446
09.11.2013 - 21:31 Uhr
Ich war heute dank DKB-Visa-Card mal wieder auf der Ost, ohje... :rolleyes
Diese Tribüne ist wirklich tot, nur bei wirklich aufregenden Szenen wurde es laut, ansonsten war die Stimmung dort so, als wäre es ein Freundschaftskick, ich gehe auch nur auf die Ost, wenn es DKB-Karten gibt, zahlen würde ich dafür niemals...
Ganz übel ist mir aufgestoßen, dass viele 5 Minuten vor Schluss gegangen sind, was sind das für Fans, in so einer Situation zu gehen, die Mannschaft hat gekämpft und es war alles andere als absehbar, dass kein Tor mehr fällt...
Vielleicht mag ich diese Ruhe auch nicht, weil ich einfach die Süd gewöhnt bin, aber trotzdem war das irgendwie schlimm...
Wirklich Betrieb macht echt nur die Süd, der Rest des Stadions dümpelt mit Abstrichen der Nord so vor sich hin...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#447
09.11.2013 - 22:13 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Ich kann nur für mich sprechen. Ich kann mich kaum daran erinnern mal zwei starke und erfolgreiche Heimspiele gesehen zu haben. Das muss Jahre her sein. Gefühlt ist es so, dass man 20 Jahre durchgereicht wird und einfach nur noch rumgurkt. Ich fahre auswärts mit einem "hoffentlich überrascht mich die Mannschaft positive, aber realistisch gesehen verlieren wir hier"- Gefühl und heim ist "es wäre perfekt, wenn die heute noch gewinnen würden". Ich habe null Verbindung zu den Spielern, was früher ganz anders war. Seit Jahren kommen und gehen irgendwelche Spieler und zeigen zumeist eine mehr oder minder ausgeprägte Söldnermentalität. Für mich ist Hansa einfach mau geworden, seit Ewigkeiten schon. Da nutzt sich die Leidenschaft einfach ab. Jeder kann ja mal für sich schauen, wie viele Wochenende Hansa einem schon versaut hat, wie viel Geld und Mühe man gegeben hat für nichts und weniger und was einen das alles so an Stress und Ärger einbrockt. Wenn ich kein Rostocker wäre und das nicht mein Heimatverein aus frühesten Kindheitstagen wäre, fiele mir kaum ein Grund ein jemanden für Hansa zu begeistern. Dass auswärts oder auf der Süd ab und zu Theater ist, spielt hierbei keine Rolle. Es ist fast schon so, dass genau diese Fans eigentlich das allerletzte Lebenszeichen von Hansa sind. Man muss sie nicht mögen, aber in ihrer Fragwürdigen "Liga" haben sie zumindest Ambitionen und Leidenschaft, alles was Hansa eben auch mal hatte.

Daumen hoch. Ich hätte es nicht besser schreiben können. Traurig, was aus dem Verein geworden ist. Trotzdem fahre ich jede Woche weit, um genau das zu sagen, was du oben beschrieben hast. Das einzige, was Hansa noch am leben hält, sind die Fans. Die Fahrten, die zahlreichen Kontakte und hin und wieder Überraschungen (z.B. Münsten) - deswegen fährt man noch zu Hansa.
Die Kurve |#448
10.11.2013 - 07:48 Uhr
Zitat von Mikesh:
Diese Tribüne ist wirklich tot, nur bei wirklich aufregenden Szenen wurde es laut, ansonsten war die Stimmung dort so, als wäre es ein Freundschaftskick, ich gehe auch nur auf die Ost, wenn es DKB-Karten gibt, zahlen würde ich dafür niemals...
Ganz übel ist mir aufgestoßen, dass viele 5 Minuten vor Schluss gegangen sind, was sind das für Fans, in so einer Situation zu gehen, die Mannschaft hat gekämpft und es war alles andere als absehbar, dass kein Tor mehr fällt...
Vielleicht mag ich diese Ruhe auch nicht, weil ich einfach die Süd gewöhnt bin, aber trotzdem war das irgendwie schlimm...
Wirklich Betrieb macht echt nur die Süd, der Rest des Stadions dümpelt mit Abstrichen der Nord so vor sich hin...

Dort sitzen halt normale Piepels.
Die Ost kann aber durchaus zu Leben erweckt werden wenn der Funken vom Platz überspringt.
Gestern war alles leicht suboptimal.Vom Wetter bis zur Spielweise.
Das Dauergesinge ist auch nicht immer das Wahre.
Die Kurve |#449
10.11.2013 - 10:30 Uhr
Quelle Suptras.de

"Hallo Hansafans!

Lange vor unserem nächsten Auswärtsspiel gegen RB Leipzig gab es wohl bei vielen von uns einen gewissen Interessens- und Gewissenskonflikt. Fährt man hin oder bleibt man zu Hause? Eine Frage, die normalerweise schnell beantwortet sein sollte, denn schließlich braucht unser FCH doch bei jedem Auswärtsspiel die volle Unterstützung! Doch geht es bei dieser Begegnung nicht nur um 90 Minuten Fussball, sondern um die Frage: Wie steht man zu einem Verein wie RB Leipzig? Ein Verein, der bis vor wenigen Jahren noch SSV Markranstädt hieß, ein Verein, bei dem dessen Spieler auf ihrer Brust kein traditionelles Vereinswappen, sondern das Markenzeichen eines Herstellers von Erfrischungsgetränken tragen. Hat gerade unser Verein Jahr für Jahr damit zu kämpfen, die nötigen Mittel für eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen, werden bei RB Millionen von außen reingepulvert, um sich den Erfolg zu erkaufen. Doch ist das noch der eigentliche Sinn des Fussballs? Nicht die kontinuierliche, harte und vernünftige Arbeit, die uns - verbunden mit Leidenschaft und Traditionsbewusstsein - jahrelang in der ersten Liga hat verbleiben lassen, soll nun zum Erfolg führen, sondern Gelder eines Unternehmens, das nur seine Produktpalette erweitern will?

Für uns steht dieser Verein im Gegensatz zu den Werten des Fussballs, die wir vertreten! Daher lehnen wir das Produkt RB Leipzig strikt ab und sagen: „SCHEIß BULLEN!“

Dennoch haben wir uns dazu entschlossen nach Leipzig zu fahren, um den roten Bullen nicht kampflos das Feld und somit drei wichtige Punkte zu überlassen. Gemeinsam mit Euch wollen wir aber unsere Ablehnung gegen diesen Verein zum Ausdruck bringen und geschlossen die ersten sieben Minuten die Gästekurve frei lassen. Danach gilt: „Gemeinsam das Produkt RB ablehnen, drei Punkte aus Leipzig mitnehmen und das alles mit Hilfe eines imposanten Auftritts!“ Wir wollen an diesem Tage zeigen, was die wahren Werte des Fussballs sind. 90 Minuten Leidenschaft und Kampf für einen Verein mit Tradition und einer lebhaften Geschichte. Die Sangeskraft von über 5.000 erwarteten Hansafans auf den Rängen gemeinsam mit dem Einsatz unserer Mannschaft auf dem Platz sollen an diesem Tag den Erfolg herbei führen und nicht die Millionen eines Unternehmens, das den Fußball nur zu Marketingzwecken missbraucht...

Alle auf nach Leipzig, Hansa ist größer! "

Liest sich erstmal ganz schön...stiller Protest die ersten 7 Minuten...5000 Leute unsererseits wäre beeindruckend...

Hoffen wir das es einigermaßen ruhig bleibt und kein Abstecher nach Halle unternommen wird!!
Trotzdem,ohne schwarz sehen zu wollen, aber ich glaube das wird der teuerste Spieltag diese Saison... :rolleyes
Die Kurve |#450
10.11.2013 - 11:00 Uhr
Zitat von Mikesh:

Bin immer auf der Ost, weil ich gerne Fußball gucke. Aber außer meine beiden Kumpels, die mich begleiten sind bei der Hymne nicht viele zu hören. Ich finde es auch traurig, dass so wenige Leute zum Spiel kommen und dann auch noch früher gehen. Das habe ich noch nie verstanden, noch nie gemacht und werde es auch nie machen, weil es ein Unding ist. Aber auf der Ost braucht man nicht viel Stimmung erwarten, wenn nur 2000 Leute da sitzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.