FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#391
10.09.2012 - 09:17 Uhr
Zitat von Mawashi1965:

Auf der anderen Seite empfinde ich den offenen Brief teils auch als überzogene Kritik am VV, da man ihn offensichtlich los werden will was ich nicht begrüße.

So ist es. Ich sehe den Brief (zu diesem Zeitpunkt) als Teil einer Kampagne gegen den VV.
Die Kurve |#392
10.09.2012 - 09:22 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Mawashi1965:

Auf der anderen Seite empfinde ich den offenen Brief teils auch als überzogene Kritik am VV, da man ihn offensichtlich los werden will was ich nicht begrüße.

So ist es. Ich sehe den Brief (zu diesem Zeitpunkt) als Teil einer Kampagne gegen den VV.

Dazu gibts nunmal freie Meinungsäußerung....ob die Kritik angebracht ist oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hakikentucky am 10.09.2012 um 09:28 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#393
10.09.2012 - 09:47 Uhr
Es wird Zeit, dass wieder Fußball gespielt wird.
Die Kurve |#394
10.09.2012 - 10:12 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Sachsenkogge:

Letztendlich ist es wie bei einem neuen Trainer. Niemand weiß, ob er die Mannschaft wieder in die Spur führt, aber man bekommt es auch nur raus, wenn man den Coach wechselt.
Und genau so (wenn nicht noch mehr) wie der Trainer in der Verantwortung in Sachen Sport steht, steht Hofmann in Vereinsangelegenheiten in der Verantwortung.
Ob ein Führungswechsel Erfolg bringt, weiß vorher eben auch niemand, zumindest solange, bis man es probiert hat. Problem ist nur, dass man leichter einen Trainer findet, als einen VV der sich dieser ganzen Probleme (vor allem den finanziellen Problemen) stellt.

Man kann natürlich die Halbwertzeit der VV denen der Trainer anpassen.
Würde zum Chaosklub Hansa Rostock gut passen.

Kompetente Kandidaten für Führungspositionen geben sich die Klinke in die Hand.

Welche Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen sind BH denn zuzurechnen, die einen Wechsel rechtfertigen würden?

Lies bitte noch einmal meinen gesamten Beitrag und nicht nur die von dir zitierte Passage. Dann kannst du dir die Frage auch selbst beantworten. ;)

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Die Kurve |#395
10.09.2012 - 10:37 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:

Die Fanproblematik ist ein weiteres riesiges Problem, welches sich BH selbst auferlegt hat. Mit der damaligen Öffnung der Süd, hat er trotz besseren Wissens die Grundlage für die aktuelle Situation gelegt. Jedem war doch zu diesem Zeitpunkt klar, dass eine "Ultra-Tribüne" neben dem Gästeblock nicht gut gehen kann. Die Schließung war dann am Ende die einzige Lösung, um weitere Gewaltexzesse abzuwenden. Das man jetzt das Problem aber nur verlagert bzw. aussitzt, kann es ja nun auch nicht sein.

wie lautet denn hierfür dein lösungsvorschlag?
-----
ich finde einen versuch mit der süd war es wert. er hat den leuten eben vertraut, ich finde so einen vertrauenvorschuss für eigene anhängerschaft durchaus gut...was kann BH dafür, dass sein vertrauen missbraucht wurde?...aus so einem vertrauenbruch zieht man seine konsequenzen, das ergebnis sehen wir jetzt...
was kann jetzt die lösung sein?...ein dialog?...wäre für mich das falsche signal. wie viele dialoge und ehrenkodexe etc. hat es schon gegeben...iwann reicht es auch...
ich glaube auch nicht, dass BH das ganze thema ruhen lassen will die ganze saison über...ABER...die herren suptras tun alles dafür, dass BH sie ignoriert (Münster, Darmstadt)...zurecht wie ich finde...was willst du mit denen noch bereden? das wäre äußerst grotesk...
Die Kurve |#396
10.09.2012 - 10:53 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Sachsenkogge:

Die Fanproblematik ist ein weiteres riesiges Problem, welches sich BH selbst auferlegt hat. Mit der damaligen Öffnung der Süd, hat er trotz besseren Wissens die Grundlage für die aktuelle Situation gelegt. Jedem war doch zu diesem Zeitpunkt klar, dass eine "Ultra-Tribüne" neben dem Gästeblock nicht gut gehen kann. Die Schließung war dann am Ende die einzige Lösung, um weitere Gewaltexzesse abzuwenden. Das man jetzt das Problem aber nur verlagert bzw. aussitzt, kann es ja nun auch nicht sein.

wie lautet denn hierfür dein lösungsvorschlag?
-----
ich finde einen versuch mit der süd war es wert. er hat den leuten eben vertraut, ich finde so einen vertrauenvorschuss für eigene anhängerschaft durchaus gut...was kann BH dafür, dass sein vertrauen missbraucht wurde?...aus so einem vertrauenbruch zieht man seine konsequenzen, das ergebnis sehen wir jetzt...
was kann jetzt die lösung sein?...ein dialog?...wäre für mich das falsche signal. wie viele dialoge und ehrenkodexe etc. hat es schon gegeben...iwann reicht es auch...
ich glaube auch nicht, dass BH das ganze thema ruhen lassen will die ganze saison über...ABER...die herren suptras tun alles dafür, dass BH sie ignoriert (Münster, Darmstadt)...zurecht wie ich finde...was willst du mit denen noch bereden? das wäre äußerst grotesk...

Ich selbst habe auch keinen Lösungsansatz, da ich das Experiment schon nie eingegangen wäre. Schon zum damaligen Zeitpunkt wurde das Vertrauen der Vereinsführung (vor BH) mehrfach missbraucht, so dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis was passiert.

Ich gebe dir recht, dass so ein Vertrauensvorschuss sicher eine gute Basis hätte sein können, aber nicht unter den Voraussetzungen der Vorjahre.

Ein HTT-Lösung kann es in diesem Stadion nur auf der Nord geben. Da dies jetzt aber auch ein Problem darstellt, da man die Leute auf der Nord auch nicht vergraulen möchte, wird es schwer eine allgemeinakzeptierte Lösung zu schaffen. Ich kann die Nordler auch verstehen, wenn sie sagen, dass sie die Tribüne nicht wechsel wollen, nur weil einige Unverbesserliche sich nicht zu benehmen wissen und sie dafür auf ihre jahrelangen Stammplätze verzichten sollen.

•     •     •

Die Kurve |#397
10.09.2012 - 11:28 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von nowo:

Welche Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen sind BH denn zuzurechnen, die einen Wechsel rechtfertigen würden?

Lies bitte noch einmal meinen gesamten Beitrag und nicht nur die von dir zitierte Passage. Dann kannst du dir die Frage auch selbst beantworten. ;)

Vielleicht hast Du auch meine Frage nicht gründlich gelesen ;)
Was hat BH verbrochen, dass so schwerwiegend wäre, dass es einen VV-Wechsel nötig macht?
Was ist der Job eines VV und was sind bestenfalls "Nebenkriegsschauplätze"?
Die Kurve |#398
10.09.2012 - 11:36 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Ich kann die Nordler auch verstehen, wenn sie sagen, dass sie die Tribüne nicht wechsel wollen, nur weil einige Unverbesserliche sich nicht zu benehmen wissen und sie dafür auf ihre jahrelangen Stammplätze verzichten sollen.

Und fordern im gleichen Atemzug die Öffnung der Südtribüne, damit sie in Ruhe weiter auf der Nord sitzen können. Die Weitsicht fehlt hier genauso.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#399
10.09.2012 - 12:10 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Sachsenkogge:
Ich kann die Nordler auch verstehen, wenn sie sagen, dass sie die Tribüne nicht wechsel wollen, nur weil einige Unverbesserliche sich nicht zu benehmen wissen und sie dafür auf ihre jahrelangen Stammplätze verzichten sollen.

Und fordern im gleichen Atemzug die Öffnung der Südtribüne, damit sie in Ruhe weiter auf der Nord sitzen können. Die Weitsicht fehlt hier genauso.

Wer fordert die Öffnung der Süd? Die Leute von der Nord?
Sorry aber das ist mir neu.

•     •     •

Die Kurve |#400
10.09.2012 - 12:13 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von nowo:

Vielleicht hast Du auch meine Frage nicht gründlich gelesen ;)
Was hat BH verbrochen, dass so schwerwiegend wäre, dass es einen VV-Wechsel nötig macht?
Was ist der Job eines VV und was sind bestenfalls "Nebenkriegsschauplätze"?

Die lange Suche nach einem SD ist sicher kein Nebenkriegsschauplatz, ebenso wenig die Trainer-Entscheidung, welche ein Großteil der Fans schon bei der Verlängerung von Wolf kritisiert hat.
Auch die Ausmaße der Fanproblematik mit den fehlenden Einnahmen kann man inzwischen sicher nicht mehr als Nebenkriegsschauplatz sehen, denn es bleiben nicht nur unsere Ultras den Spielen fern.

Aber wie schon gesagt, das gehört eigentlich alles ins BH-Thema.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.