FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#81
21.08.2012 - 16:00 Uhr
Zitat von AlterSack1965:
Als ob die Staatsgewalt rechtliche Grundlagen bräuchte um ihre Interessen durchzusetzen.Es kann ja mal einer gegen einen Platzverweis klagen.Ohne Namen und Dienstnummern.Weil Dienstnummrn haben sie nicht auf ihren Klamotten und dem Namen nach heissen die auf Nachfrage alle Müller.Und das teilen sie einem dann noch mit höhnischem Gelächter mit.Selber oft genug erlebt.Gegen die Polizei vor Gericht?Eine Krähe hackt der anderen usw.

Das hast du vollkommen recht!!! Und es gibt einige die, die genau so oder noch gewaltbereiter sind als unsere Katogrie B/C. Aber das hat gar nichts damit zu tun, dass man sich das mit der Süd selbst versaut hat. Auch die Situation gegen Lautern hat gar nichts damit zu tun.
Die Kurve |#82
21.08.2012 - 16:35 Uhr
Das tragischerweise angefahrene Kund kommt der sg Szene gerade Recht um die Schuld von sich abzulenken.wie perfide....

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#83
21.08.2012 - 18:11 Uhr
Diese Thema „Suptras und ihre Mitläufer“ hängt mir so langsam zum Hals heraus. Der Eine stellt diese, der Andere jene Forderungen. Alle vergessen, dass das Leben nun einmal aus Kompromissen besteht. Geht man nicht Kompromisse ein, führt das Zwangsläufig zur Eskalation. Menschen, die sich in Stadien, in Städten und Dörfer, in Zügen der DB und auf Bahnhöfen wie die Vandalen benehmen, haben im Grunde kein Recht irgendwelche Forderungen an die Gesellschaft zu stellen. Eins steht außer Zweifel der Verein hatte diesen Fans die Hand gereicht. Was hat es gebracht, neuerliche Schließung der „Süd“ weil man sich nicht benehmen konnte. Vielleicht sollten doch diese ach so lieben Zeitgenossen, die jetzt den Verein boykottieren bzw. durch das „Stadion hopsen“, zu Handlungen zwingen wollen, keine Leistung von Seiten des Vereins erfolgen kann. Der Zwang zu einer Handlung lässt Alternativen vermissen. Der eine kann, der andere will nicht und umgekehrt.
Einen Rat, den ich den Vertretern der Suptras geben kann: Setzt euch hin und erarbeitet mit dem Verein ein Konzept welches allen Seiten gerecht wird und vor allen Dingen haltet sie auch ein. Lasst die Vergangenheit ruhen – das Gute wie das Schlechte. Wie sagt der Kaufmann: “ Für’s gewesene gibt der Jude nichts.“ Also keine Leistung ohne Gegenleistung.

Mein Vorschlag an die Suptras:

A. Die Suptras verzichten auf jegliche Anwendung von Pyrotechnik. Sollten dennoch Pyrotechnik in Anwendung kommen, wird der Verursacher den Ordnungskräften übergeben. Der Verein entscheidet über evtl. Stadionverbote o. ä..
B. Die Fanszene schließt Krawallmacher und Räuber, die fremde Fans attackieren, denen Sachbeschädigung zu Last gelegt wird, aus. Eine vorherige Ermahnung sollte erfolgen ist eine Ermahnung nicht erfolgreich, droht der Ausschluss.
C. Die Fanszene distanziert sich öffentlich von jenen Mitgliedern und Mitläufern, die die Staatsgewalt (Polizei) provozieren und letztlich auch attackieren. Sie sind bereit diese Personen der Polizei zu übergeben.
D. Es gilt Vermummungsverbot. Die Suptras achten auf Einhaltung

Im Gegenzug unterstützt der Verein die Fanszene finanziell bei ihrer Fanarbeit und zeigen die obigen Punkte Wirkung in der Fanszene, wird auch die „Süd“ wieder zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
Die Kurve |#84
21.08.2012 - 18:16 Uhr
Zitat von Der Maerker:

A. Die Suptras verzichten auf jegliche Anwendung von Pyrotechnik. Sollten dennoch Pyrotechnik in Anwendung kommen, wird der Verursacher den Ordnungskräften übergeben. Der Verein entscheidet über evtl. Stadionverbote o. ä..
B. Die Fanszene schließt Krawallmacher und Räuber, die fremde Fans attackieren, denen Sachbeschädigung zu Last gelegt wird, aus. Eine vorherige Ermahnung sollte erfolgen ist eine Ermahnung nicht erfolgreich, droht der Ausschluss.
C. Die Fanszene distanziert sich öffentlich von jenen Mitgliedern und Mitläufern, die die Staatsgewalt (Polizei) provozieren und letztlich auch attackieren. Sie sind bereit diese Personen der Polizei zu übergeben.

sicher alles schlüssig...ich verspreche dir, dass die suptras nicht mal einen der vier punkte überhaupt einhalten wollen...
Die Kurve |#85
21.08.2012 - 18:26 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Der Maerker:

sicher alles schlüssig...ich verspreche dir, dass die suptras nicht mal einen der vier punkte überhaupt einhalten wollen...

Korrekt.
Das Problem ist die aus der mangelnden Intelligenz resultierende fehlende Kompromissbereitschaft der Suptras.
Die Kurve |#86
21.08.2012 - 18:32 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Der Maerker:

Ich bin kein Illusionist. Aber irgendwo muss man beginnen Trotz meines doch schon recht hohen Alters glaube ich immer noch an das Gute im Menschen.

•     •     •

(J. B. Moliere)
Die Kurve |#87
21.08.2012 - 18:35 Uhr
Zitat von hansa09:
Zitat von und1und2:
Zitat von Der Maerker:

Korrekt.
Das Problem ist die aus der mangelnden Intelligenz resultierende fehlende Kompromissbereitschaft der Suptras.

Die Mitläufer, da gebe ich dir Recht. Aber der Kopf der Truppe weis ganz genau was er tut

•     •     •

(J. B. Moliere)
Die Kurve |#88
21.08.2012 - 19:08 Uhr
Wahnsinn, wie lange... wie viele Jahre wir hier jetzt schon diese Diskussionen führen!
Hab da mal gerade drüber nachgedacht. Was hat sich bisher eigentlich verbessert?

Nichts! Im Gegenteil, die gesamte Situation ist verfahrenen als je zuvor :(

Lösungen... Fehlanzeige! Aussicht auf Besserung... Fehlanzeige!

Wie soll das alles weitergehen? Ist das noch der Verein den ich einst lieben lernte?
Wie lange lasse ich, wie lange lässt sich die breite Masse noch hinhalten?

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#89
21.08.2012 - 19:16 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Wahnsinn, wie lange... wie viele Jahre wir hier jetzt schon diese Diskussionen führen!
Hab da mal gerade drüber nachgedacht. Was hat sich bisher eigentlich verbessert?

Wie soll das alles weitergehen? Ist das noch der Verein den ich einst lieben lernte?

Gute Frage!
Nach dem Pauli-Spiel war ich auch eine Weile nicht im Stadion und habe mich genau das gefragt. War damals wirklich schockiert - aber vom Verhalten fast aller Leute im Stadion.
Die Kurve |#90
21.08.2012 - 20:01 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von mistertobihro:

Gute Frage!
Nach dem Pauli-Spiel war ich auch eine Weile nicht im Stadion und habe mich genau das gefragt. War damals wirklich schockiert - aber vom Verhalten fast aller Leute im Stadion.

In der Tat sehr schockierend gewesen, aber wäre unter Umständen auch bei anderen Derbys, passiert.

Gerne bin ich bei einem Zeichen gegen unsere Hampelmannfans dabei. Wie kann das am Besten geschehen ? Was macht Sinn und was nicht ? Welche Fangruppen sind dabei ?

Ich wäre mal für einen Thread hierzu um das mal zu Brainstormen ! Kann das jmd. klar machen ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.