FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1821
28.03.2013 - 13:44 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von Harry_Hurtig:

Als Mitbegründer des Netzwerkes, ist Sarkasmus sicher nicht angebracht.

Nein? Entschuldige, Harry.

Zitat von Harry_Hurtig:

Zitat
Und prophylaktisch, falls du mit irgendwelchen Konzepten für eine HTT kommst, die eigentlich keiner kennen kann. Es gab auch von ihnen eins, nachdem man von Seiten der Mehrheit nicht mit ihnen zusammenarbeiten wollte. Dies wurde aber weder beim Verein intern noch öffentlich behandelt. Also spielte es nie eine Rolle.
.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie das Treffen von Hofmann mit den Norddauerkartenbesitzer hier gepostet wurde. Es ist leider ergebnislos verlaufen, weil es von der FSR boykottiert wurde. Aber 2 Fangruppenbeauftragte waren da wenn man sie so bezeichnen kann. Ich sage aber nicht das es Netzwerker waren, das weiss ich nicht.

Die Netzwerker waren zu 100% nicht gemeint.

Ein Vorwurf der FSR ist ja, das Netzwerk über die Bildung der Fankurve Nord mehr Einfluss in der Fanszene verschaffen wollte. Was ich persönlich mir nicht vorstellen kann und nach Deinem Statement auch nicht glaube.

Aber ich habe auch nie geglaubt, wie hier im Forum 100 mal gepostet, das der FSR mit der Wahl zum AR seinen Aufsichtsrat gewählt hat.

Was mich noch irritiert ist das Netzwerk eine Stellungnahme vom Verein zum Fahnenklau erwartet, ohne das der Verein eine Handhabe hat,wurde denn den Vorfalll zu Anzeige gebracht.

Auch glaube ich das Dahlmann zur Zeit wichtigers zu tun hat, als sich zwischen die Fanszene zu stellen.
Die Versäumnisse die Du ansprichst das es zu keinen Konzepten bei der HTT gekommen ist, liegt ja in Hofmanns Amtszeit.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#1822
28.03.2013 - 13:45 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Noch etwas mehr Öl für eure Diskussionen hier ;)

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=34962

Stellungnahme zum Plakat auf der Süd (Hubschraubereinsatz)

warum Öl ins Feuer? die Stellungnahme ist doch gut - das Plakat war schei*e (wie das von Essen und anderen auch).
Gut ist auch der Hinweis, dass die AG sich der Sache annimmt und der Verein sich von nicht vom Dialog zurückzieht -> genau wie Ende letzten Jahres angekündigt (es wird Rückschläge geben, aber wir lassen uns nciht vom Weg abbringen)

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#1823
28.03.2013 - 13:50 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von mistertobihro:

warum Öl ins Feuer? die Stellungnahme ist doch gut - das Plakat war schei*e (wie das von Essen und anderen auch).
Gut ist auch der Hinweis, dass die AG sich der Sache annimmt und der Verein sich von nicht vom Dialog zurückzieht -> genau wie Ende letzten Jahres angekündigt (es wird Rückschläge geben, aber wir lassen uns nciht vom Weg abbringen)

Bin zu 100% bei dir. Das mit dem Öl war vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Das Öl sollte auch nicht ins Feuer (schrieb ich auch nicht), es sollte das Schmiermittel für weitere Diskussionen sein. :)

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#1824
28.03.2013 - 14:13 Uhr
@Harry: Ich habe da keine Aufforderung an Hansa zur Stellungsnahme gelesen, stattdessen lese ich nur eine Feststellung oder Wertung.
Die Kurve |#1825
28.03.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von mistertobihro:

ist doch eine gute stellungnahme. bis auf ein wort, das fehlt und in einem satz die bedeutung umkehrt...an wen kann man sich wenden, damit der fehler behoben wird?

mal was anderes zur sache:

wie fühlen sich eigentlich diejenigen einzeltäter, die hier direkt angesprochen werden mit: menschenverachtend, dumm und peinlich bezeichnet werden? ist denen das total egal, dass IHR verein SO über sie redet? wenn ja, ist liegt denen der verein ja wirklich nicht am herzen....
Die Kurve |#1826
28.03.2013 - 14:24 Uhr
Meinst du wirklich, dass jemandem, oder einer Gruppe von Leuten, die sich über den tragischen Unfalltod eines Menschen lustig machen irgendetwas am Herzen liegt? Solche Leute gehören öffentlich angeprangert. Viel schlimmer ist, dass sich ein Großteil der Tribüne verleiten lässt den "Gesang" aufzunehmen und sich damit auf eine ebenso niedrige Stufe zu stellen. Sicher haben auch viele nicht mitgerufen, ich möchte niemandem zu nahe treten. Es bleibt aber unumstritten die Tatsache, dass genug Leute einstimmten und es im ganzen Stadion zu hören war.
Die Kurve |#1827
28.03.2013 - 15:08 Uhr
Zitat von hollermann:
@Harry: Ich habe da keine Aufforderung an Hansa zur Stellungsnahme gelesen, stattdessen lese ich nur eine Feststellung oder Wertung.
Gut, dann habe ich das falsch gewertet, das ist eben so jeder setzt andere Prioritäten. Kann auch sein das ich jetzt eine Forderung eines Users mit beigemengt habe.
Kann mir nicht wirklich vorstellen wie das gehen soll, das der Vorstand sich der Sache annehmen soll.
Der Vorstand hat ja schon Probleme weit wichtigere Vorkommnisse, an stelle der wahren Verursacher, öffentlich richtig zu stellen und den Schaden für den Club medial so gering zu halten. Obwohl das moralisch gar nicht geht. Da kann man eigentlich nur traurig sein.

•     •     •

Anno 2012
Die Kurve |#1828
28.03.2013 - 15:38 Uhr
Und da wundert sich noch irgendwer, dass immer weniger Leute im Stadion sind. Der Verein hat nicht mehr die Eier zumindest das zu tun was in seiner Macht steht. Wenn ich schon lese "AG Südtribüne wird das behandeln" muss ich spucken. Danach ist 3 Spiele Ruhe, man tanzt zusammen das FSR im Kreis und entschuldigt sich dann wieder für Einzeltäter. Dieser ganze peinliche "Einzeltäter-Nonsens" ist nur dann glaubwürdig, wenn man sich GESCHLOSSEN gegen diese stellt. Aber das wird nicht getan. Man tut alles dafür das "intern" zu behandeln. Eine ganze Tribüne fordert regelmäßig SV's aufzuheben. Man steht geschlossen für Gewalt, für Angst und für Randale. Es gibt gegen Pyrotechnik keine nennenswerte Opposition - lediglich vage Aussagen bekommt man zu hören.

Mit einer Fanorgansiation, die mehr Energie darauf verwendet Alkohol im Zug zu legalisieren, Polizeiaktionen zu überwachen und für sich selber Vereinspolitik zu betreiben anstatt endlich mal Schaden am Verein durch SICH SELBST zu unterbinden hat für mich keinerlei Anspruch. Eine Vereinsführung die das Untersützt oder der das offensichtlich total egal ist sieht genauso aus. Die Fanarbeit ist ähnlich wichtig wie das sportliche - man hat nur noch nicht begriffen wo das absolute Gros der Fans zu finden ist und wie man sie bedient - warum auch, an der eigenen Machtposition rüttelt kurzfristig ja nur eine kleine Gruppe...

Wenn unser Verein untergeht dann NICHT wegen umotivierten oder schlechten Spielern. Auch nicht zwingend wegen Managementfehlern - defintiv aber wegen der selbsternannten Edelfans. Aber gut, dass es endlich auch mal Lobbyarbeit hier im Forum gibt. Mir hat doch schon so einiges gefehlt...
Die Kurve |#1829
28.03.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Und da wundert sich noch irgendwer, dass immer weniger Leute im Stadion sind. Der Verein hat nicht mehr die Eier zumindest das zu tun was in seiner Macht steht. Wenn ich schon lese "AG Südtribüne wird das behandeln" muss ich spucken. Danach ist 3 Spiele Ruhe, man tanzt zusammen das FSR im Kreis und entschuldigt sich dann wieder für Einzeltäter. Dieser ganze peinliche "Einzeltäter-Nonsens" ist nur dann glaubwürdig, wenn man sich GESCHLOSSEN gegen diese stellt. Aber das wird nicht getan. Man tut alles dafür das "intern" zu behandeln. Eine ganze Tribüne fordert regelmäßig SV's aufzuheben. Man steht geschlossen für Gewalt, für Angst und für Randale. Es gibt gegen Pyrotechnik keine nennenswerte Opposition - lediglich vage Aussagen bekommt man zu hören.

Mit einer Fanorgansiation, die mehr Energie darauf verwendet Alkohol im Zug zu legalisieren, Polizeiaktionen zu überwachen und für sich selber Vereinspolitik zu betreiben anstatt endlich mal Schaden am Verein durch SICH SELBST zu unterbinden hat für mich keinerlei Anspruch. Eine Vereinsführung die das Untersützt oder der das offensichtlich total egal ist sieht genauso aus. Die Fanarbeit ist ähnlich wichtig wie das sportliche - man hat nur noch nicht begriffen wo das absolute Gros der Fans zu finden ist und wie man sie bedient - warum auch, an der eigenen Machtposition rüttelt kurzfristig ja nur eine kleine Gruppe...

Wenn unser Verein untergeht dann NICHT wegen umotivierten oder schlechten Spielern. Auch nicht zwingend wegen Managementfehlern - defintiv aber wegen der selbsternannten Edelfans. Aber gut, dass es endlich auch mal Lobbyarbeit hier im Forum gibt. Mir hat doch schon so einiges gefehlt...

Forever mit so einem Standpunkt kann man gar nichts erreichen, da kannst Du dich zwar als Held feiern, aber gerade diejenigen die Du anspricht die Chaoten nehmen dich nicht zu Kenntnis. Die Zugfahrer mit ihrem Bierchen, sagen auch was ein ***** .
Im Gegenteil die jenigen die versuchen sich dem Thema anzunehmen um es nach einen Fahrplan irgendwann zu normalisieren erschwerst Du die Arbeit sehr.
Du bist wie ein Lehrer der mal kurz in den Klassenraum schreit, sich umdreht und wieder geht.

•     •     •

Anno 2012
Die Kurve |#1830
28.03.2013 - 16:27 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Forever_Hansa:

Forever mit so einem Standpunkt kann man gar nichts erreichen, da kannst Du dich zwar als Held feiern, aber gerade diejenigen die Du anspricht die Chaoten nehmen dich nicht zu Kenntnis. Die Zugfahrer mit ihrem Bierchen, sagen auch was ein ***** .
Im Gegenteil die jenigen die versuchen sich dem Thema anzunehmen um es nach einen Fahrplan irgendwann zu normalisieren erschwerst Du die Arbeit sehr.
Du bist wie ein Lehrer der mal kurz in den Klassenraum schreit, sich umdreht und wieder geht.

Ich denke, Forever_Hansa hat absolut Recht. Unser Problem ist nicht, dass sich hier zu viele gerade machen und die bestehenden Probleme ansprechen. Unser Problem ist es, dass sich zu viele wegducken, beschwichtigen oder relativieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.