FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#1611
26.07.2012 - 15:26 Uhr
Die Nähe zum Gästeblock ist absolut kein Argument.
Warum gab es für die Süd-HTT die gelbe und später die rote Karte. Warum kam es zum Geisterspiel, warum wäre um ein Haar bereits das letztjährige Auftaktspiel gegen Paderborn mit Teilausschluß bedacht worden? Ich hab's schon fast vergessen.

Zum Glück ist die Erde eine Scheibe und Geschichte wiederholt sich nicht.
Die Kurve |#1612
26.07.2012 - 15:27 Uhr
Mich würde ja mal interessieren, was das Gegenangebot der "Szene" wäre, damit die Süd wieder geöffnet wird. Ein neuer Kodex? Weil die alten ja so gut funktioniert haben?

Und auch das alte "ohne uns wäre ja gar keine Stimmung" - Argument hat sich langsam abgetragen. Vor allem, wenn die Stimmung einerseits immer und immer wieder Antigesänge sind, und wenn andererseits immer mehr Stadiongänger keine Lust mehr haben. Aber die Logik ist ja klar: wenn man erstmal alle anderen vertrieben hat, kann man sich gut als die einzig Wahren positionieren - einfach weil sie wirklich die Letzten sind.

In dem Fall dann aber last AND least ....

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#1613
26.07.2012 - 15:33 Uhr
Zitat von K4terR:
Klingt ja wirklich so, als wenn jeder hier auf der Ost gesessen hat und den dritten Weltkrieg erlebt hat.

Das einzige, was ich erlebt habe ist, dass man sich hingestellt hat, wo man wollte und dass dadurch die normalen Besucher nicht ihre Plätze einnehmen konnten.
Das ist aber kein Grund hier sofort wieder von den größten ***** en, Schwerverbrechern oder sonst was zu reden.

Der Verein hat nach Schließung der Süd keine Alternative für die Fanszene angeboten, sodass man sich eben einen neuen Platz suchen musste.
Der Platz auf der Ost ist auch eine gute Möglichkeit dem Verein zu zeigen, wie dumm das Argument mit der Nähe zum Gb ist.

Seit wann, gibt es dumme Argumente ?
Seit wann, zündet man Pyros in Menschenmengen ?
Seit wann, krachen Knallkörper im Stadion ?
Seit wann, gibt es eigentlich die Fan-Steh-Block-Ecken ?
Seit wann, sind Suptras bessere Fans ?
Seit wann, wissen Menschen was Gut ist und was Nicht ?

UND mit welchem Recht verharmlost du die Vorkommnisse auf der Ost (und dann auch zukünftigen auf der West und Nord).

Die Suptras wollen gegenüber anderen Fanclubs und unserem Verein, Eier zeigen ? Sie machen sich nur lächerlich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mahlzeit23 am 26.07.2012 um 15:35 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1614
26.07.2012 - 15:36 Uhr
Zitat von Handgemenge:
Zitat von HROyal:
Zitat von Handgemenge:
Zitat von HROyal:
Zitat von Handgemenge:
Ich würde die Ost schliessen. Glaube so bekommt man sowas unter Kontrolle.

Man kann einfach mal sich nicht wie die Axt im Wald benehmen und mit Anstand und Würde einem anderen Hansafan gegenübertreten.

So wie Kogge86?

Bist wohl ganz Witziger.

Ja, aber extra für dich:
Man kann auch mal aufhören den Förster im Wald zu spielen, der jeden krummen Ast zählt. Nur weil totale Harmonie wünschenswert wäre muss man nicht den letzten Samstag als speziellen Fall hochsterilisieren. Die Ost wurde nicht in einem solchen Ausmaß gebrandschatzt, das solche Reaktionen hier gerechtfertigt wären.

Totale Harmonie?
Nein aber ein mindestmaß an Respekt gegenüber anderen Hansafans. Durch das elitäre Verhalten der s.g. Szene die Kluft zum von euch gesehen "Normalo" nur größer wird.

Für dich Janzwichtig:
Das ist ein öffentliches Forum wo Meinungen zusammengetragen werden.Da du hier offensichtlich neu bist, sei dir gesagt das der User Kogge86 User 1.Stunde ist und hier noch ohne Grund solche Anschuldigungen preisgeben würde.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 26.07.2012 um 15:41 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1615
26.07.2012 - 15:37 Uhr
Mir geht das ganze thema süd sowas von auf dem Zünder! Es gab früher auch keine Süd! Den ich saß damals gegen Leverkusen auf der Süd (ja das ist schon lange her) da war auch stimmung! Mit welchem recht soll Hansa die Süd für die Fanszene aufmachen? warum gehen die nicht in 27 und 27A? Der Block war ziemlich leer. Warum wollen die auf die Süd? Man und dann immer die BH raus rufe. Ohne ihn müssten wir jetzt gegen Falkensee spielen oder so!
So lange sie die Fanszene selber schützt und es immer wieder zu vorkommnissen kommt soll die Süd zu bleiben. Leider leiden darunter auch welche aber man muss hier zum wohle des Vereins handeln! Schade das einige dieses nicht einsehen oder einsehen wollen den es geht nicht um die fanszene sonder um Hansa! Aber das Interessiert die ja nicht (zumindest nicht alle)! Aber sie sagen ja immer zur Mannschaft ihr wollte Hansa sein? Naja dazu sage ich nichts.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Die Kurve |#1616
26.07.2012 - 15:41 Uhr
Zitat von J-Right:
Zitat von John_Shaft:
Mir geht das ganze thema süd sowas von auf dem Zünder! Es gab früher auch keine Süd! Den ich saß damals gegen Leverkusen auf der Süd (ja das ist schon lange her) da war auch stimmung! Mit welchem recht soll Hansa die Süd für die Fanszene aufmachen? warum gehen die nicht in 27 und 27A? Der Block war ziemlich leer. Warum wollen die auf die Süd? Man und dann immer die BH raus rufe. Ohne ihn müssten wir jetzt gegen Falkensee spielen oder so!
So lange sie die Fanszene selber schützt und es immer wieder zu vorkommnissen kommt soll die Süd zu bleiben. Leider leiden darunter auch welche aber man muss hier zum wohle des Vereins handeln! Schade das einige dieses nicht einsehen oder einsehen wollen den es geht nicht um die fanszene sonder um Hansa! Aber das Interessiert die ja nicht (zumindest nicht alle)! Aber sie sagen ja immer zur Mannschaft ihr wollte Hansa sein? Naja dazu sage ich nichts.

Auch du hast es nicht verstanden. Hansa soll die Süd für seine Fans aufmachen, nicht für die Fanszene.

Man löst das Problem nicht, wenn man Tribünen schließt.

aber man löst sie, wenn man sie jetzt auf macht? du scheinst ja für alles eine lösung zu haben, dann schreibe doch dem verein bitte wie man die ach so wenigen schlimmenfinger ausfindig macht, und so die einzig richtigen bestraft?

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1617
26.07.2012 - 15:43 Uhr
Zitat von J-Right:
Zitat von John_Shaft:

Auch du hast es nicht verstanden. Hansa soll die Süd für seine Fans aufmachen, nicht für die Fanszene.

Wir drehen uns im Kreis! Meinst du wenn man die Süd aufmacht das die Fanszene nicht auf die Süd gehen? :rolleyes

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Die Kurve |#1618
26.07.2012 - 15:52 Uhr
Gegen Babelsberg solls ja wieder die Osttribüne werden, bin mal gespannt, ob der Verein was tut, um die Sitzplatzzuordnung aufrecht zu erhalten.

•     •     •

Niemand von uns ist so dumm wie wir alle zusammen.
Die Kurve |#1619
26.07.2012 - 15:52 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von J-Right:
Zitat von John_Shaft:

Wir drehen uns im Kreis! Meinst du wenn man die Süd aufmacht das die Fanszene nicht auf die Süd gehen? :rolleyes

Das ist ziemlich blauäugig - und ich denke das weißt du auch. Es geht doch nicht um die Tribüne - es geht um die Fanszene. Um die homogene Gruppe, die genau daraus ihre Macht ziehen will. Man will sich doch als Outlaw darstellen - man tut offen und lädt andere ein "mitzusupporten". Was macht man wirklich? Man spaltet, man polarisiert und vor allem macht man Nebenkriegsschauplätze auf, die der Verein derzeit wohl überhaupt nicht gebrauchen kann.
Die Kurve |#1620
26.07.2012 - 16:02 Uhr
Es ist sehr traurig, dass sich hier HANSAFANS gegenseitig zerfleischen müssen. Am Ende hängen wir doch alle am Verein und die gegenwärtige Situation kotzt alle an (egal ob, Ost, Nord, West oder Süd)! Niemand ist wirklich zufrieden.

Ich war letzten Samstag auch im besagten ("bösen") Block auf der Ost. Ohne das ich Mitglied der Suptras bin oder einer anderen Vereinigung der "Achse des Bösen". Im Gegenteil: ganz normale Fans aus Sachen und Sachsen-Anhalt, die sich gefreut haben, endlich mal wieder Stimmung im OS zu erleben. Es ist nichts passiert, gar nichts! Außer das halt gestanden wurde. Und egal ob Neuuser oder User der ersten Stunde: niemand hat Polizeigewalt gegen die eigenen Fans zu fordern!!! Das ist doch der wirkliche Skandal. Wer sowas fordert, stellt sich auf die gleiche Stufe wie die sogenannten Chaoten!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.