FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#1601
26.07.2012 - 13:21 Uhr
Zitat von Kassandra:

Der zweite Punkt ist, dass die Suptras aufgerufen haben, Vereinsmitglied zu werden. Ich mache mir schon sorgen hinsichtlich der kommenden Mitgliederversammlung. Demokratie, gerade im Verein, lebt vom Mitmachen. Und von den "normalen" Mitgliedern sind üblicherweise einige Hundert dort, m.a.W. gemessen an der Mitgliederzahl viel zu wenig. Wenn man dann weiß, dass es sektenähnlche Organisationsformen gibt, mit Sitzrangordnungen im Block z.B. (und die orientieren sich gewiß nicht an dem Platz, der auf dem Ticket steht), dann wird man auch schnell erkennen können, dass geschlossenes Abstimmungsverhalten einer großen Gruppe von Hofmann-Gegnern einfach zu erreichen ist.

genau darüber habe ich mir auch schon ein kopf gemacht, mann kann eigentlich nur an allen fans, denen es wirklich um das wohle des vereins geht, appellieren, dass sie zur nächsten mitgliederversammlung gehen und ihre stimmen mit bedacht einsetzen.

von hansaseite bleibt in dieser hinsicht nur übrig, jeden einzelnen, der negativ auffällt und aufgefallen ist die mitgliedschaft zu entziehen.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1602
26.07.2012 - 14:12 Uhr
Zitat von Handgemenge:
Ich würde die Ost schliessen. Glaube so bekommt man sowas unter Kontrolle.

Ne, ich würde generell auf Machtprobe aussein und Vereinsinteressen ignorieren. Toll.
Die Kurve |#1603
26.07.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von JariLitmanen88:
Nur weil die 3 Stammplatzkartenbesitzer von der Nord-Tribüne die Südler nicht haben wollen.

Genau das. Wenn das auf der Ost in den Oberrängen schon nicht klappt, wo wirklich fast nur Tagesgäste sitzen, wie soll das dann auf einem sonst oft vollen und mit Dauerkarten gespicktem Nord-Bereich funktionieren?

Seht einer Sache ins Auge: Unsere Anhängerschaft ist gespalten - tief gespalten...
Die Kurve |#1604
26.07.2012 - 14:21 Uhr
Zitat von Handgemenge:

Mauer bauen auf der Süd und wieder aufmachen. Hat ja schon mal paar Jahrzehnte gehalten. :rolleyes
Die Kurve |#1605
26.07.2012 - 14:23 Uhr
Wir brauchen einen Ordnungsdienst der professionell und auch dementsprechend in der breite aufgestellt ist sich den MOB entgegen zu stellen . Wenn unsere suptras und konsorten denken sie können machen was sie wollen ,sollte der Ordnungsdienst in der Lage sein auch einen gegen eine grössere masse für Ornung zu sorgen .Eventuell auch mit Hilfe der Polizei.In jedem Fall sollte nun mit Härte diesem unsäglichem treiben dieser caoten ein ende gesetzt werden.
Die Kurve |#1606
26.07.2012 - 14:29 Uhr
Zitat von Handgemenge:

Das ist doch keine ernsthafte Lösung von dir oder? Wenn die Ost zu gemacht wird, dann gehn die Suptras und Co. eben auf die Nord... Auch da wird man solche Probleme kaumvermeiden können... Was soll man machen? Die Nord schließen? Dann gehen eben die Suptras und Co. auf die West. Auch da wird man das nicht vermeiden können... Was soll man machen? Die West schließen? Dann sind also Süd, Ost, Nord und West zu und offen bleibt nurnoch der Gästeblock wo sich eh im Schnitt 2-3 Zuschauer hertrauen? Naja wenigstens spart man so eventuelle Strafen und Ordnungspersonal...

Also war das nun ein ordentlicher Vorschlag oder nicht?
Die Kurve |#1607
26.07.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von Handgemenge:

Man kann einfach mal sich nicht wie die Axt im Wald benehmen und mit Anstand und Würde einem anderen Hansafan gegenübertreten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1608
26.07.2012 - 15:03 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Kassandra:

Der zweite Punkt ist, dass die Suptras aufgerufen haben, Vereinsmitglied zu werden. Ich mache mir schon sorgen hinsichtlich der kommenden Mitgliederversammlung. Demokratie, gerade im Verein, lebt vom Mitmachen. Und von den "normalen" Mitgliedern sind üblicherweise einige Hundert dort, m.a.W. gemessen an der Mitgliederzahl viel zu wenig. Wenn man dann weiß, dass es sektenähnlche Organisationsformen gibt, mit Sitzrangordnungen im Block z.B. (und die orientieren sich gewiß nicht an dem Platz, der auf dem Ticket steht), dann wird man auch schnell erkennen können, dass geschlossenes Abstimmungsverhalten einer großen Gruppe von Hofmann-Gegnern einfach zu erreichen ist.

genau darüber habe ich mir auch schon ein kopf gemacht, mann kann eigentlich nur an allen fans, denen es wirklich um das wohle des vereins geht, appellieren, dass sie zur nächsten mitgliederversammlung gehen und ihre stimmen mit bedacht einsetzen.

von hansaseite bleibt in dieser hinsicht nur übrig, jeden einzelnen, der negativ auffällt und aufgefallen ist die mitgliedschaft zu entziehen.

Entziehen bringt nichts - aber man hat sich vielleicht einfach zu früh verraten: Mittlerweile sollte jeder zur MV wissen, worum es geht: Nicht Hofmann muss raus sondern diejenigen, die offensichtlich unseren Verein zugrunde richten wollen. Das Statement auf deren Homepage ist mehr als eindeutig...
Die Kurve |#1609
26.07.2012 - 15:11 Uhr
Zitat von Handgemenge:
Zitat von HROyal:
Zitat von Handgemenge:

Man kann einfach mal sich nicht wie die Axt im Wald benehmen und mit Anstand und Würde einem anderen Hansafan gegenübertreten.

So wie Kogge86?

Bist wohl ganz Witziger.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1610
26.07.2012 - 15:20 Uhr
Klingt ja wirklich so, als wenn jeder hier auf der Ost gesessen hat und den dritten Weltkrieg erlebt hat.

Das einzige, was ich erlebt habe ist, dass man sich hingestellt hat, wo man wollte und dass dadurch die normalen Besucher nicht ihre Plätze einnehmen konnten.
Das ist aber kein Grund hier sofort wieder von den größten ***** en, Schwerverbrechern oder sonst was zu reden.

Der Verein hat nach Schließung der Süd keine Alternative für die Fanszene angeboten, sodass man sich eben einen neuen Platz suchen musste.
Der Platz auf der Ost ist auch eine gute Möglichkeit dem Verein zu zeigen, wie dumm das Argument mit der Nähe zum Gb ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.