FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#1591
26.07.2012 - 09:59 Uhr
Zitat von J-Right:
Wann kapiert eigtl. der letzte im Verein und die "guten" Fans, dass man die I.dioten nicht durch eine Tribünenschließung los wird? Dann lieber den "Dreck" auf eine Tribüne und gut ist.

das hört sich so an als ob sie sich bewusst schlecht benehmen um diese argumentation zu untermauern...das ist ansich ein ganz schlechter versuch...ich habs schon mal gesagt, das ist erpressung...und der verein sollte sich darauf nicht einlassen...durch solche aktionen verlieren diese personen nur noch mehr kredit bei den "einfachen" fans...nur zu...wenn ihr alle tribünen mitnehmt im laufe der saison, habt ihr bald 90% der fans gegen euch...soll mir auch recht sein...
Die Kurve |#1592
26.07.2012 - 10:29 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von J-Right:
Wann kapiert eigtl. der letzte im Verein und die "guten" Fans, dass man die I.dioten nicht durch eine Tribünenschließung los wird? Dann lieber den "Dreck" auf eine Tribüne und gut ist.

das hört sich so an als ob sie sich bewusst schlecht benehmen um diese argumentation zu untermauern...das ist ansich ein ganz schlechter versuch...ich habs schon mal gesagt, das ist erpressung...und der verein sollte sich darauf nicht einlassen...durch solche aktionen verlieren diese personen nur noch mehr kredit bei den "einfachen" fans...nur zu...wenn ihr alle tribünen mitnehmt im laufe der saison, habt ihr bald 90% der fans gegen euch...soll mir auch recht sein...

Das wird denen total egal sein ob sie gemocht werden oder nicht. Mit der Aktion zeigt sich einmal mehr was für eine fiese Fratze diese ganze Sippschaft der Suptras eigentlich hat. Es ist einfach schäbig und Assi bis aufs Letzte seine eigenen Verein auf diese Art und Weise zu erpressen um das wieder zubekommen, was man sich durch sein Verhalten letztlich selber weggenommen hat und nicht der Verein! Gegen dieses Blockgehoppe muss der Verein mit allen Mitteln vorgehen. Und sei es, dass dieses "Pack" während des nächsten Heimspiels von der Polizei aus dem Block "geprügelt" wird. Wer sich nicht an Regeln im und außerhalb des Stadions halten kann der muss mit Konsequenzen rechnen - ganz einfach. Damit sollten sie dann hoffentlich auch ihren letzten Kredit beim Verein verspielt haben. Herr Hoffmann und seinen Vorstandskollegen wünsche ich, dass sie weiterhin so konsequent sind und sich von diesen Leuten nicht weich kochen lassen. Fakt ist aber auch, dass der Verein hier im Dialog mit denen noch mal tätig werden muss.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#1593
26.07.2012 - 10:35 Uhr
Nur mal zur Information: Was ist denn "genau" negativ passiert? Man stand im Oberrang, kann so kaum die Sicht gestört haben. Pyro und Böller gabs nicht und die Stimmung war (bis auf den üblichen Nervkram) ansich gut.

Im Grunde können sich nur Leute daran gestört haben, die mittendrin "sitzen" wollten. (oder es wurden Leute angepöbelt/angegriffen) Das war natürlich aber auch verständlicherweise nicht möglich.

Das Problem ist ja: Man könnte sich drauf einstellen und einfach in einen anderen Block gehen. Aber letztlich weiß man nicht, wo die Jungs das nächste mal stehen.
Die Kurve |#1594
26.07.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von und1und2:
Zitat von J-Right:

Das wird denen total egal sein ob sie gemocht werden oder nicht. Mit der Aktion zeigt sich einmal mehr was für eine fiese Fratze diese ganze Sippschaft der Suptras eigentlich hat. Es ist einfach schäbig und Assi bis aufs Letzte seine eigenen Verein auf diese Art und Weise zu erpressen um das wieder zubekommen, was man sich durch sein Verhalten letztlich selber weggenommen hat und nicht der Verein! Gegen dieses Blockgehoppe muss der Verein mit allen Mitteln vorgehen. Und sei es, dass dieses "Pack" während des nächsten Heimspiels von der Polizei aus dem Block "geprügelt" wird. Wer sich nicht an Regeln im und außerhalb des Stadions halten kann der muss mit Konsequenzen rechnen - ganz einfach. Damit sollten sie dann hoffentlich auch ihren letzten Kredit beim Verein verspielt haben. Herr Hoffmann und seinen Vorstandskollegen wünsche ich, dass sie weiterhin so konsequent sind und sich von diesen Leuten nicht weich kochen lassen. Fakt ist aber auch, dass der Verein hier im Dialog mit denen noch mal tätig werden muss.

Mahlzeit!

Ich lese hier schon seit einer geraumen Zeit gerne mit und fand es eigentlich auch immer interessant. Aber bei solchen platzt mir einfach der Kragen und kann nicht so stehen gelassen werden.

Was ist bei dir denn schief gelaufen, das du hunderte von Leuten als assig bezeichnest ohne davon bestimmt auch nur einen zu kennen. Warst du Samstag auf der Osttribüne und hast gesehen, wie sich die ganzen schäbigen Suptras daneben benommen haben? Die haben bestimmt alle Muttis und Kinder aufgefressen...

Es ist nichts passiert! Es wurde keiner angepöbelt oder sonstiges. Das hab ich mit eigenen Augen gesehen und wurde mir auch von mehreren Leuten so bestätigt. Alle haben sich am normal benommen, es wurde lediglich die Mannschaft angefeuert wie es sich gehört. Das sich dadurch ein paar alteingesessene belästigt gefühlt haben, kann ich mir bei dem Publikum gut vorstellen, jedoch wurde nix verbotenes gemacht. Ausser du willst stehen, schreien, jubeln und ein bissl hüpfen jetzt verteufeln? Dann ist ein Fussballstadion für dich sicherlich nicht die richtige Ort.

Wo sollen deiner Meinung nach denn die ca. 3000 Leute, die die letzten beiden Saisons das Ostseestadion zum kochen gebracht haben hin? Nur weil die Süd zu ist, sind die Leute immer noch da?
Wären die bösen Buben draußen geblieben oder hätten einen Support-Boykott gemacht, wären es auch wieder die eingeschnappten Verräter gewesen...

Die Suptras und Umfeld sind genauso Hansa Rostock wie du, die besoffene Kutte, Papa mit seinen Kind, der Vip-logen-Heini- und und und...
Die Kurve |#1595
26.07.2012 - 11:27 Uhr
Aus rechtlicher Sicht gesehen ist die Osttribüne nun mal eine Sitzplatztribüne und keine Stehplatztribüne. Die die stehen wollen müssen dann eben in Block 1,2,8,9,27 gehen. Sobald also jemand steht, das ganze Spiel auf der Ost, könnte man diese des Stadions verweisen.

Ich muss aus meiner Sicht sagen mich haben die Südler nicht gestört, Stimmung war gut und sonst ist mir nichts negatives aufgefallen. Klar das sich einige beschweren die auf deren Plätzen gestanden haben. Aber sonst Daumen hoch würd ich sagen. Wenn die Südler immer in Block 15A,16A gehen werden würden sich alle da drauf einstellen.
Aber mir ist nicht verständlich wieso das nicht auf der Nord möglich ist 4A,5A,6A oder so. Die Osttribüne ist nun mal eigentlich die Familientribüne. Nur weil die 3 Stammplatzkartenbesitzer von der Nord-Tribüne die Südler nicht haben wollen.
Die Kurve |#1596
26.07.2012 - 11:28 Uhr
Zitat von osttribuene1965:

Es ist nichts passiert! Es wurde keiner angepöbelt oder sonstiges. Das hab ich mit eigenen Augen gesehen und wurde mir auch von mehreren Leuten so bestätigt.

das kannst gar nicht für 3000 leute die hand ins feuer legen...hast du jeden 90 min lang beobachtet?

Wo sollen deiner Meinung nach denn die ca. 3000 Leute, die die letzten beiden Saisons das Ostseestadion zum kochen gebracht haben hin? Nur weil die Süd zu ist, sind die Leute immer noch da?

in die ecken!...

Wären die bösen Buben draußen geblieben oder hätten einen Support-Boykott gemacht, wären es auch wieder die eingeschnappten Verräter gewesen...

eine einfache akzeptanz der jetzigen situation ist angebracht..in verbindung mit einer weiterarbeit an einer lösung...und kein bockiges "hofmann raus" etc...der mann hat hansa gerettet und steht hansa sehr gut zu gesicht...und ihr stellt euch gegen ihn...also gegen hansa...
mir wäre ein support-boykott in der jetzigen situation recht...gegen stimmung hat keiner was...aber man muss sich eben an regeln halten...so wie jeder andere auch...wenn ihr das tut, seid ihr sicher von einem großteil der fans gewollt...
Die Kurve |#1597
26.07.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von J-Right:
Zitat von Kogge86:
Und sei es, dass dieses "Pack" während des nächsten Heimspiels von der Polizei aus dem Block "geprügelt" wird.

Mit welcher Begründung soll denn das Geschehen, wenn man sich Karten für den Block gekauft hat?

Beleidigungen und Androhungen von körperlicher Gewalt gegenüber anderen Stadionbesuchern oder die Inanspruchnahme von Sitzplätzen für die man keine Eintrittskarte hat. Es gab genug von diesen Vorfällen im letzten Heimspiel. Das sollte reichen.

•     •     •

Die Kurve |#1598
26.07.2012 - 11:34 Uhr
Zitat von J-Right:
Zitat von Kogge86:
Und sei es, dass dieses "Pack" während des nächsten Heimspiels von der Polizei aus dem Block "geprügelt" wird.

Mit welcher Begründung soll denn das Geschehen, wenn man sich Karten für den Block gekauft hat?

Mag sein, dass es sich bei denjenigen, die keine ihrem Aufenthaltsort enstprechende Karte vorweisen konnten, um ein paar Dutzend Einzelfälle handelte, trotzdem hat es das gegeben. Einige Jungs waren aber auch so fair und tauschten ihre Karten anderenorts mit den Leuten, die eigentlich diese Plätze erwarben. Gegen Babelsberg weiß nun der "Normalo" Bescheid und wird nicht mehr verwundert dreinblicken, sollte jemand auf seinem Platz anstatt seiner stehen.
Schade nur, dass man sich nun offenbar auf die Ost eingeschossen hat, wenn man schon einen homogenen Block/Bereich für sich erstreitet.
Da jeder verstanden haben dürfte, dass es für eine Süd-HTT keine Gegenwart und keine Zukunft gibt, verwundert es mich schon (ein wenig), warum man diesen Tanz nun auf Ost und nicht auf Nord ( in deutsch: hinter dem Tor) veranstaltet, denn dort wird man irgendwann landen. Es ist nur die Frage, wie lang dies dauert. Es scheint aber deutlich erkennbar, dass sich der Verein mit dieser sich selbst überlassenen Entwicklung abgefunden hat. Nur wäre es sinnvoll, diese Freiräume dann auch mal zu nutzen und nicht dauerhaft das bockige, ungewollte Kind zu mimen, schon gar nicht für eine komplette Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 26.07.2012 um 11:46 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1599
26.07.2012 - 11:44 Uhr
Ich lese hier schon seit einer geraumen Zeit gerne mit und fand es eigentlich auch immer interessant. Aber bei solchen platzt mir einfach der Kragen und kann nicht so stehen gelassen werden....

Kann es und wird es denn es gab genug Vorfälle die ein Eingreifen von der Polizei hätten erlauben können. Wer Gegenteiliges so wie du behauptet der hat entweder weggesehen, ist blind oder akzepiert und tolleriert sowas weil er dazu gehört bzw dazu gehören möchte.
Den Rest deines Beitrag kommentiere ich nicht weiter denn die Antworten auf deine Fragen haben dir andere User schon gegeben.

•     •     •

Die Kurve |#1600
26.07.2012 - 12:08 Uhr
Mir machen zwei Dinge sorgen.
Die Suptras suchen sich neue Orte im Stadion und vergraulen dort angestammtes Publikum, ob nun im rechtlich zulässigen Rahmen oder nicht, sie sorgen für weniger Zuschauer. Gut zu beobachten ist das, wenn man bei Auswärtsspielen im Kuchenbloch neben gesetzten Leuten sitzt, die nur noch sagen, so einen Verein fanden wir mal gut (als Hansa lange Zeit als einziger Ostverein erstklassig war) und nun steht denen nur noch Ekel und Hass im Gesicht. Den gleichen Effekt hat man immer mehr auch in Rostock. Durch das Vagabundieren durch das Stadion (angekündigte Strategie der Suptras) befördert man diesen Effekt. In der Altersklasse ab 35 gibt es immer mehr Leute, die nicht mehr ins Stadion gehen, und zwar genau deshalb.
Der zweite Punkt ist, dass die Suptras aufgerufen haben, Vereinsmitglied zu werden. Ich mache mir schon sorgen hinsichtlich der kommenden Mitgliederversammlung. Demokratie, gerade im Verein, lebt vom Mitmachen. Und von den "normalen" Mitgliedern sind üblicherweise einige Hundert dort, m.a.W. gemessen an der Mitgliederzahl viel zu wenig. Wenn man dann weiß, dass es sektenähnlche Organisationsformen gibt, mit Sitzrangordnungen im Block z.B. (und die orientieren sich gewiß nicht an dem Platz, der auf dem Ticket steht), dann wird man auch schnell erkennen können, dass geschlossenes Abstimmungsverhalten einer großen Gruppe von Hofmann-Gegnern einfach zu erreichen ist.
Ich habe auch kein Allheilmittel, aber immer weiteres Nachgeben führt am Ende zu Strukturen wie in Italien, wo Ultravereinigungen inzwischen maßgeblich Vereinspolitik bestimmen. Insofern bin ich für weitere klare Abgrenzungen. Man kann mit der Gruppe reden, aber bestimmen muss die Abläufe ausschließlich der Verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.