FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#311
07.02.2012 - 18:57 Uhr
Zitat von shnike:
Zitat von K4terR:

Warum auch Personalisierung? Ist schließlich kein Risikospiel.

Wie....nicht? Ist Aachen nicht unser absoluter Hassgegner? :ugly

Hat das einer behauptet? Oder das Bochum das sei? Oder Düsseldorf?

Hat die Personalisierung was gebracht? Ich glaube kaum.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#312
07.02.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von shnike:
Zitat von K4terR:

Warum auch Personalisierung? Ist schließlich kein Risikospiel.

Wie....nicht? Ist Aachen nicht unser absoluter Hassgegner? :ugly

Hat das einer behauptet? Oder das Bochum das sei? Oder Düsseldorf?

Hat die Personalisierung was gebracht? Ich glaube kaum.

Also der Kommentar meinerseits sollte Ironie sein...
Die Kurve |#313
07.02.2012 - 19:04 Uhr
Zitat von shnike:
Zitat von und1und2:
Zitat von mistertobihro:
Zitat von HROyal:
http://www.gdp.de/gdp/gdpmp.nsf/id/DE_GdP-M-V-Der-deutsche-Fussball-und-sein-Gewaltproblem

Recht guter Artikel der mal einen Einblick in die Subkultur Ultra erlaubt.

Für mich persönlich auch ein sehr sachlicher und informativer Artikel.
Die häufigen Bezüge auf Hansa Rostock basieren wohl auf der Tatsache das dieser Artikel von der GDP MV verfasst wurde. Für mich aber kein Problem, schließlich waren es alles Tatsachen.

Das was Gish4 dann wieder schreibt, ist genau das, was auch in diesem Bericht, unter Meinungsbildung/-verbreitung aus Ultrakreisen, erklärt wird. Ein Versuch, nicht gut Informierten (Normalos), Informationen zu verharmlosen oder gar zu verändern, so das die Ultraszene dann wieder im besseren Licht als der böse Feind steht. Lange genug bin ich auch selbst auf dieses Gequatsche rein gefallen! Ich glaube denen kein Wort mehr! Selber schuld wenn man von einem Polizisten auf die Gusche bekommt, wenn man kurz vorher einen Stein oder orale Körperflüssigkeit auf selbigen einbringt.

Mal ganz ehrlich, langsam sollte doch jeder begriffen haben das diese Menschen dem Verein nicht helfen, sondern nur schaden.

Mal sehen wie lange diese Leute noch ihren Spaß haben, vielleicht ist ja ende Juni auch schon Schluss mit dem Gekicke in Rostock. Daran dürfen eben diese Herrschaften, sich dann auch einen großen Anteil zuschreiben... ganz getreu dem Motto AFDFCH :/:

seh ich genauso
ich wäre auch hocherfreut wenn sich mal eine gegenbewegung hervortuen würde...ich wär bestimmt dabei

Gegenbewegung? Guck Dir doch die Typen auf dem Foto in Warnemünde mal an. Die wünschen sich doch nichts sehnlicher. :/:

dann lassen wir sie einfach machen und unseren verein zerstören...
wir können ja auch bei rechten straftaten weggucken weil wir angst vor denen haben...wenns schon soweit gekommen ist mit diesen leuten, dann gute nacht hansa
Die Kurve |#314
07.02.2012 - 20:30 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat

Ebenso wie der Schlachtgesang zuvor im Stadion: "Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind."

Quelle: http://nachrichten.rp-online.de/regional/allein-unter-fussball-fans-1.2702432

das hat man ja schön aus dem zusammenhang gegriffen was? Qualitätsjournalismus...auch wenn man sich das selber zu zu schreiben hat aber das ist teilweise schon echt rufmord der hier begangen wird
Die Kurve |#315
07.02.2012 - 20:40 Uhr
Zitat von HGWler:
Zitat von ostbloxx:
Zitat

Ebenso wie der Schlachtgesang zuvor im Stadion: "Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind."

Quelle: http://nachrichten.rp-online.de/regional/allein-unter-fussball-fans-1.2702432

das hat man ja schön aus dem zusammenhang gegriffen was? Qualitätsjournalismus...auch wenn man sich das selber zu zu schreiben hat aber das ist teilweise schon echt rufmord der hier begangen wird

Das das sportlich gemeint ist, darauf kommt niemand, aber das würe ja auch nicht zu unserem Image passen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#316
07.02.2012 - 20:44 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von HGWler:
Zitat von ostbloxx:
Zitat

Das das sportlich gemeint ist, darauf kommt niemand, aber das würe ja auch nicht zu unserem Image passen.

Joar und dann wird das halt einfach mal so ausm Zusammenhang gerissen, die machen sich das verdammt einfach...
Die Kurve |#317
07.02.2012 - 21:23 Uhr
Was ein zusätzliches "z" so alles anrichten kann ;)
Bei der Unioner Version wird sich nicht über das "erlegen" aufgeregt :D

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#318
07.02.2012 - 21:56 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Wobei bei uns ja an der Stelle mehrere Versionen bunt durcheinandergesungen werden. Aber "zerlegen" ist leider doch weit verbreitet ist.
Die Kurve |#319
08.02.2012 - 00:16 Uhr
Zitat von HansaTacitus:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Wobei bei uns ja an der Stelle mehrere Versionen bunt durcheinandergesungen werden. Aber "zerlegen" ist leider doch weit verbreitet ist.

wieso leider? ist doch eh Haarspalterei und in unserem Fall wahrscheinlich besser, dass wir meistens z-erlegen singen und nicht e-rlegen, denn dann würde die Preise gleich denken wir kämen mit dem Schießgewä-ä-ähr :ugly

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#320
08.02.2012 - 07:49 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von HansaTacitus:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

wieso leider? ist doch eh Haarspalterei und in unserem Fall wahrscheinlich besser, dass wir meistens z-erlegen singen und nicht e-rlegen, denn dann würde die Preise gleich denken wir kämen mit dem Schießgewä-ä-ähr :ugly

Deshalb leider, weil es in eine unrühmliche Reihe mit anderen Liedern von diesem Charakter passt. Dabei würde sich keiner daran stören, wenn mal ein Ding "rausgehauen" wird. Nur seit dieser Saison kommt dieses Liedgut ja auch wieder in gehäufter Form zum Einsatz.

Und auch deshalb leider, weil die "Außendarstellung" von maßgeblichen Teilen unserer Szene kein Zufall und auch keine Ironie ist, sondern ganz klar zu den "harten Zielen" passt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.