FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#291
06.02.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von lusor:

Das ist ein Eindruck den wir auf Deutschlands Fußballkarte hinterlassen!

Traurig, traurig und leider Gottes wahr. Das erste, was ich nach dem Spiel als SMS auf meinem Handy stehen hatte war: "Ist dir was passiert?"
Die schlechten Nachrichten verbreiten sich ja rasend schnell. Ich hab das alles ja gar nicht mitbekommen, bin alleine an- und abgereist und war schon früh im Block und auch kurz nach Abpfiff wieder weg.
Und wieder mal hab ich den Sonntag damit verbracht, Hansa und mich bei meinen Freunden zu "rechtfertigen"... du kriegst echt die Tür nich zu...

•     •     •

Mit Blau-Weiß-Rot bis in den Kot...
Die Kurve |#292
06.02.2012 - 16:52 Uhr
Warum kann man auf der HP keine Karten für das Aachen Spiel bestellen ? Hat Hansa die Karten noch nicht ?
Danke im Vorraus
Die Kurve |#293
06.02.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von RobinHood:
Warum kann man auf der HP keine Karten für das Aachen Spiel bestellen ? Hat Hansa die Karten noch nicht ?
Danke im Vorraus

weiß ich nciht, kann mir aber vorstellen, dass man erst wartet obs ein sicherheitsspiel wird oder nicht, ich sag jetzt einfach mal ja.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#294
07.02.2012 - 14:05 Uhr
http://www.gdp.de/gdp/gdpmp.nsf/id/DE_GdP-M-V-Der-deutsche-Fussball-und-sein-Gewaltproblem

Recht guter Artikel der mal einen Einblick in die Subkultur Ultra erlaubt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#295
07.02.2012 - 14:31 Uhr
Zitat von HROyal:
http://www.gdp.de/gdp/gdpmp.nsf/id/DE_GdP-M-V-Der-deutsche-Fussball-und-sein-Gewaltproblem

Den Artikel habe ich vorhin schon gelesen - wirklich gut, informativ und ohne große Emotionen geschrieben. Die Kernaussage für mich war: Mit Ultragruppen die Kommunikation suchen ist kontraproduktiv. Im Normalfall sind das Kriminelle gegen die man vorgehen muss. Durch Kommunikationsangeboten verschafft man ihnen eine große und breite Unterstützerbasis, was nicht gewollt wird.

Erschreckend auch, dass man in vielen Punkte unseren FCH wiederfindet (auch ohne dass er als Beispiel herangezogen wird). So z.B. im Falle der UR oder der weitreichenden Sonderbehandlung seitens des Vereins und der Ordner.

Ich selber frage mich, ob die Schisser-Taktik der Polizei noch lange durchgehalten werden kann. Egal ob mir irgendwelche Halbstarken gegenübertreten - ich muss Täter im Vorfeld oder wärend der Tat hochnehmen, sonst hab ich kaum eine Chance. Wer sich bei einem Zugriff meint aus Solidarität mit der Polizei KÖRPERLICH anlegen zu müssen, der muss halt damit leben können, dass sein Kopf zu Bruch geht. (so hart sich das anhört) Auch könnten berittene Polizisten gerade bei Auswärtsspielen vieles verhindern - auf anderen Demos hat sich das auch bewährt.
Die Kurve |#296
07.02.2012 - 14:42 Uhr
Zitat von HROyal:

Was fûr ein Müll. Vielleicht sollten die Bullen mal bei ihrem job bleiben und sich nicht im Vereinspolitik einmischen.
Das dann noch eine lüge über schuppe verbreitet wird passt in das Bild.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#297
07.02.2012 - 14:48 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von HROyal:

Was fûr ein Müll. Vielleicht sollten die Bullen mal bei ihrem job bleiben und sich nicht im Vereinspolitik einmischen.

Entschuldige bitte, aber daß dieser Aufschrei von Deiner Seite kommen mußte,war ja nur eine Frage der Zeit. :rolleyes
Die Kurve |#298
07.02.2012 - 14:53 Uhr
Zitat von shnike:
Zitat von GISH4:
Zitat von HROyal:

Entschuldige bitte, aber daß dieser Aufschrei von Deiner Seite kommen mußte,war ja nur eine Frage der Zeit. :rolleyes

Entschuldigung dass ich hier on Forum das schreibe was ich denke.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#299
07.02.2012 - 14:55 Uhr
Das ist ja auch Dein gutes Recht...
Die Kurve |#300
07.02.2012 - 14:59 Uhr
Also ich finde die Beschreibung schon sehr zutreffend, auch wenn man zu einigen Einschätzungen anderer Meinung sein kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.