FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#301
07.02.2012 - 15:15 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von HROyal:
http://www.gdp.de/gdp/gdpmp.nsf/id/DE_GdP-M-V-Der-deutsche-Fussball-und-sein-Gewaltproblem

Recht guter Artikel der mal einen Einblick in die Subkultur Ultra erlaubt.

Was fûr ein Müll. Vielleicht sollten die Bullen mal bei ihrem job bleiben und sich nicht im Vereinspolitik einmischen.
Das dann noch eine lüge über schuppe verbreitet wird passt in das Bild.

Scheinbar hast du nicht festgestellt dass es hier nicht vorrangig um Vereinspolitik geht.
Außerdem sind es die "Bullen" die jedes Wochenende die Köpfe hinhalten.

GISH4, deine Nähe zu der Ultrakultur ist deine eigene Sache und hier auch nicht das Thema, aber manchmal wäre es gut erst zu denken und dann zu schreiben. Den Artikel als Müll zu beschreiben zeigt eigentlich dass doch viel Wahres drin steckt. ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 07.02.2012 um 15:19 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#302
07.02.2012 - 15:27 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
http://www.gdp.de/gdp/gdpmp.nsf/id/DE_GdP-M-V-Der-deutsche-Fussball-und-sein-Gewaltproblem

Den Artikel habe ich vorhin schon gelesen - wirklich gut, informativ und ohne große Emotionen geschrieben. Die Kernaussage für mich war: Mit Ultragruppen die Kommunikation suchen ist kontraproduktiv. Im Normalfall sind das Kriminelle gegen die man vorgehen muss. Durch Kommunikationsangeboten verschafft man ihnen eine große und breite Unterstützerbasis, was nicht gewollt wird.

Erschreckend auch, dass man in vielen Punkte unseren FCH wiederfindet (auch ohne dass er als Beispiel herangezogen wird). So z.B. im Falle der UR oder der weitreichenden Sonderbehandlung seitens des Vereins und der Ordner.

Ich selber frage mich, ob die Schisser-Taktik der Polizei noch lange durchgehalten werden kann. Egal ob mir irgendwelche Halbstarken gegenübertreten - ich muss Täter im Vorfeld oder wärend der Tat hochnehmen, sonst hab ich kaum eine Chance. Wer sich bei einem Zugriff meint aus Solidarität mit der Polizei KÖRPERLICH anlegen zu müssen, der muss halt damit leben können, dass sein Kopf zu Bruch geht. (so hart sich das anhört) Auch könnten berittene Polizisten gerade bei Auswärtsspielen vieles verhindern - auf anderen Demos hat sich das auch bewährt.

Selbst wenn 3 Leute auf einen Polizisten einprügeln, muss sich dieser im Nachhinein verantworten, wenn er sich gewehrt hat.
Ich bleibe bei meiner Meinung: wenn es nicht möglich ist, mit dem zur Verfügung stehenden Polizeipersonal Straftäter zu erwischen, weil sie sich in der Masse verstecken können, dann muss diese Masse so sehr verringert werden, bis es möglich ist.
Ergo: weniger Auswärtskarten und wenn es in Rostock ähnlich läuft: weniger Heimkarten.
Die Kurve |#303
07.02.2012 - 15:31 Uhr
guter beitrag...
ich bin erstmal dafür, dass die leute ihr slogan von afdfch in n(nichts)fdfch ändern...dann könnte man sie mal wenigstens von den fans auseinander halten die wirklich alles für hansa tun...
Die Kurve |#304
07.02.2012 - 16:16 Uhr
Zitat von HROyal:

Für mich persönlich auch ein sehr sachlicher und informativer Artikel.
Die häufigen Bezüge auf Hansa Rostock basieren wohl auf der Tatsache das dieser Artikel von der GDP MV verfasst wurde. Für mich aber kein Problem, schließlich waren es alles Tatsachen.

Das was Gish4 dann wieder schreibt, ist genau das, was auch in diesem Bericht, unter Meinungsbildung/-verbreitung aus Ultrakreisen, erklärt wird. Ein Versuch, nicht gut Informierten (Normalos), Informationen zu verharmlosen oder gar zu verändern, so das die Ultraszene dann wieder im besseren Licht als der böse Feind steht. Lange genug bin ich auch selbst auf dieses Gequatsche rein gefallen! Ich glaube denen kein Wort mehr! Selber schuld wenn man von einem Polizisten auf die Gusche bekommt, wenn man kurz vorher einen Stein oder orale Körperflüssigkeit auf selbigen einbringt.

Mal ganz ehrlich, langsam sollte doch jeder begriffen haben das diese Menschen dem Verein nicht helfen, sondern nur schaden.

Mal sehen wie lange diese Leute noch ihren Spaß haben, vielleicht ist ja ende Juni auch schon Schluss mit dem Gekicke in Rostock. Daran dürfen eben diese Herrschaften, sich dann auch einen großen Anteil zuschreiben... ganz getreu dem Motto AFDFCH :/:

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#305
07.02.2012 - 16:51 Uhr
Zitat von RobinHood:
Warum kann man auf der HP keine Karten für das Aachen Spiel bestellen ? Hat Hansa die Karten noch nicht ?
Danke im Vorraus

Verkaufsstart: Tickets für das Auswärtsspiel in Aachen
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25547

Zur Info

Und das ohne Personalisierung! Hmm.....

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John_Shaft am 07.02.2012 um 16:54 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#306
07.02.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von RobinHood:
Warum kann man auf der HP keine Karten für das Aachen Spiel bestellen ? Hat Hansa die Karten noch nicht ?
Danke im Vorraus

Zur Info

dann brauchen sie sich über Fehlverhalten einiger " ***** en" nicht wundern, wenn nicht personalisiert wird...

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 07.02.2012 um 17:03 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#307
07.02.2012 - 18:29 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von RobinHood:
Danke im Vorraus

Zur Info

Warum auch Personalisierung? Ist schließlich kein Risikospiel.
Die Kurve |#308
07.02.2012 - 18:40 Uhr
Zitat von K4terR:

Warum auch Personalisierung? Ist schließlich kein Risikospiel.

Wie....nicht? Ist Aachen nicht unser absoluter Hassgegner? :ugly
Die Kurve |#309
07.02.2012 - 18:43 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Zitat von HROyal:

Die häufigen Bezüge auf Hansa Rostock basieren wohl auf der Tatsache das dieser Artikel von der GDP MV verfasst wurde. Für mich aber kein Problem, schließlich waren es alles Tatsachen.

Das was Gish4 dann wieder schreibt, ist genau das, was auch in diesem Bericht, unter Meinungsbildung/-verbreitung aus Ultrakreisen, erklärt wird. Ein Versuch, nicht gut Informierten (Normalos), Informationen zu verharmlosen oder gar zu verändern, so das die Ultraszene dann wieder im besseren Licht als der böse Feind steht. Lange genug bin ich auch selbst auf dieses Gequatsche rein gefallen! Ich glaube denen kein Wort mehr! Selber schuld wenn man von einem Polizisten auf die Gusche bekommt, wenn man kurz vorher einen Stein oder orale Körperflüssigkeit auf selbigen einbringt.

Mal ganz ehrlich, langsam sollte doch jeder begriffen haben das diese Menschen dem Verein nicht helfen, sondern nur schaden.

Mal sehen wie lange diese Leute noch ihren Spaß haben, vielleicht ist ja ende Juni auch schon Schluss mit dem Gekicke in Rostock. Daran dürfen eben diese Herrschaften, sich dann auch einen großen Anteil zuschreiben... ganz getreu dem Motto AFDFCH :/:

seh ich genauso
ich wäre auch hocherfreut wenn sich mal eine gegenbewegung hervortuen würde...ich wär bestimmt dabei
Die Kurve |#310
07.02.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von mistertobihro:
Zitat von HROyal:

seh ich genauso
ich wäre auch hocherfreut wenn sich mal eine gegenbewegung hervortuen würde...ich wär bestimmt dabei

Gegenbewegung? Guck Dir doch die Typen auf dem Foto in Warnemünde mal an. Die wünschen sich doch nichts sehnlicher. :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.