FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#551
04.10.2011 - 14:53 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von Halba77:
Zitat
Zitat von hossa:
Sportrecht
Der Fußball fürchtet Murphys Gesetz

Eine englische Wirtin will sich nicht vorschreiben lassen, in welchem Land sie ihr TV-Abo kauft. Siegt sie vor dem EuGH, verlören Ligen und Verbände Macht und Geld.

http://www.zeit.de/sport/2011-10/eugh-sport-tv-abo/komplettansicht

na Hut ab :/:
http://www.bild.de/sport/fussball/europaeischer-gerichtshof/kippt-fussball-exklusiv-vermarktung-20287174.bild.html

ich hoffe, dass der Pay-TV-Markt jetzt belebt wird und SKY ordentlich Dampf unterm Monopolsessel gemacht wird- das kann nur positiv (im monetären Sinne) für den geneigten Fußballfan sein. :)

Der aber des öfteren, eventuell, letztendlich dumm aus der Wäsche guckt, weil sein Verein jetzt noch weniger Geld zur Verfügung hat.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#552
04.10.2011 - 15:03 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von ms0211:
Zitat von Halba77:
Zitat
Zitat von hossa:
Sportrecht

Eine englische Wirtin will sich nicht vorschreiben lassen, in welchem Land sie ihr TV-Abo kauft. Siegt sie vor dem EuGH, verlören Ligen und Verbände Macht und Geld.

http://www.bild.de/sport/fussball/europaeischer-gerichtshof/kippt-fussball-exklusiv-vermarktung-20287174.bild.html

ich hoffe, dass der Pay-TV-Markt jetzt belebt wird und SKY ordentlich Dampf unterm Monopolsessel gemacht wird- das kann nur positiv (im monetären Sinne) für den geneigten Fußballfan sein. :)

Der aber des öfteren, eventuell, letztendlich dumm aus der Wäsche guckt, weil sein Verein jetzt noch weniger Geld zur Verfügung hat.

Weiß jemand welchen Teil die Auslandsvermarktung am Gesamtvolumen hat? Ich kann mir wie schon in der Plauderecke beschrieben, gut vorstellen, dass man die Auslandsvermarktung soweit einschränkt, dass die Inlandsrechte weiterhin quasi Konkurenzlos bleiben. Das könnte sich z.B. so ausdrücken, dass den ausländischen Anstalten nur 1-2 "Spitzenspiele" pro Woche und ausführliche Zusammenfassungen der restlichen Spiele angeboten werden. Das reicht aus um mich hier über englischen fussball zu informieren, wird aber der englischen Kneipe oder dem englischen Fan nicht reichen wodurch diese weiterhin ihr lokales Pay-TV anschauen.
Die Kurve |#553
04.10.2011 - 15:12 Uhr
Letztendlich egal. Klar ist dass weniger Einnahmen selektiert werden. Das bedeutet weniger Fernsehgelder für die Vereine. Die Vereine in Deutschland trifft es dabei noch nicht mal so schlimm wie die Vereine in England, Italien oder Spanien.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#554
04.10.2011 - 15:22 Uhr
Zitat von Block27:
Verdammt, Fortuna hat für das Spiel den Verkauf der Tickets eingestellt.
Nicht mal in Düsseldorf selbst bekommt man Karten.
Gut das ich an eine Dauerkarte komm, nur bräuchte ich zwei... :/:

Mal gucken wie sich das alles entwickelt mit dem Spiel
Fortuna vs. Hansa

Mal sehen ob Düsseldorf nach der Pyroshow gestern überhaupt noch Karten verkaufen kann/darf...

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#555
04.10.2011 - 16:09 Uhr
Zitat von lusor:
Letztendlich egal. Klar ist dass weniger Einnahmen selektiert werden. Das bedeutet weniger Fernsehgelder für die Vereine. Die Vereine in Deutschland trifft es dabei noch nicht mal so schlimm wie die Vereine in England, Italien oder Spanien.

Das stimmt wohl - in Deutschland hällt sich der Preis fürs Pay-TV ja ansich noch in gesunden Grenzen. Ich denke nicht, dass sich ein ausländischer Pay-TV-Sender für wesentlich weniger Geld die komplette erste und zweite Liga produzieren kann und will. In England, Spanien und Italien sieht das vielleicht schon ganz anders aus. Auch wenn die Champions- und Euroleague weniger bringt tut das dem Fussball in den einzelnen Ländern vielleicht auch ganz gut...
Die Kurve |#556
04.10.2011 - 17:04 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von HROyal:
Zitat von Block27:
Verdammt, Fortuna hat für das Spiel den Verkauf der Tickets eingestellt.
Nicht mal in Düsseldorf selbst bekommt man Karten.
Gut das ich an eine Dauerkarte komm, nur bräuchte ich zwei... :/:

Mal gucken wie sich das alles entwickelt mit dem Spiel
Fortuna vs. Hansa

Mal sehen ob Düsseldorf nach der Pyroshow gestern überhaupt noch Karten verkaufen kann/darf...

Why?

War doch von der Demension her eher auf dem Niveau unserer Aktion in Dresden (diese Saison). Warum sollten sie da zu Hause keine Karten mehr verkaufen dürfen? Wenn überhaupt kann es auch bei ihnen (Wiederholungstäter) nur um eine Sanktion für Auswärtsspiele gehen.

Leider (aus unserer Sicht) muss aber betonen, dass solche Aktionen wie von Düdo in BS halt nicht mit einem Leuchtspurfeuerwerk gleichzusetzen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=68EE7kErtB8

sieht fast so aus, als seien dort nicht solche kinder in der spitze der ultras wie bei uns.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#557
04.10.2011 - 17:19 Uhr
Zitat von HansAstadt:

sieht fast so aus, als seien dort nicht solche kinder in der spitze der ultras wie bei uns.

Ist dem bei uns so? Wäre mir wirklich neu. Oder sprichst du von kindlichem Verhalten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 04.10.2011 um 17:22 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#558
04.10.2011 - 18:06 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von HansAstadt:

Ist dem bei uns so? Wäre mir wirklich neu. Oder sprichst du von kindlichem Verhalten?

sowohl als auch

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 04.10.2011 um 18:06 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#559
04.10.2011 - 18:23 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von ms0211:
Zitat von Halba77:
Zitat
Zitat von hossa:
Sportrecht

wieso? die verträge mit sky sind doch langfristig ausgehandelt- die werden einfach schauen müssen, über kurz oder lang mit ihren Beiträgen konkurrenzfähig sein zu können.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Die Kurve |#560
04.10.2011 - 19:34 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von hollermann:
Zitat von HansAstadt:

sowohl als auch

:rolleyes Oh man, was in in letzter Zeit geschrieben wird ist echt das Letzte.

Das Durchschnittsalter der Fortunen schätze ich mal ein ganzes Stück jünger ein...

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.