FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#561
04.10.2011 - 19:58 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von hollermann:
Zitat von HansAstadt:

sieht fast so aus, als seien dort nicht solche kinder in der spitze der ultras wie bei uns.

Ist dem bei uns so? Wäre mir wirklich neu. Oder sprichst du von kindlichem Verhalten?

sowohl als auch

:rolleyes Oh man, was in in letzter Zeit geschrieben wird ist echt das Letzte.

Das Durchschnittsalter der Fortunen schätze ich mal ein ganzes Stück jünger ein...

umso schlimmer :rolleyes

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#562
04.10.2011 - 21:46 Uhr
Zitat von ms0211:

wieso? die verträge mit sky sind doch langfristig ausgehandelt- die werden einfach schauen müssen, über kurz oder lang mit ihren Beiträgen konkurrenzfähig sein zu können.

Die Verträge mit Sky laufen bis Ende der kommenden Saison.

Wenn man ma darüber nachdenkt gibt es 2 Möglichkeiten.

1.

Der Deutsche schaut sich im Ausland um wo er das gleiche Angebot bekommt wie er es von Sky gewohnt ist, nur zu einem günstigeren Preis. Das ist in Deutschland nicht so interessant da Sky alle Spiele abdeckt. Nehmen wir hingegen einmal England sehen wir dass es dort interessanter ist. Der dortige Pay-TV Sender deckt nämlich nicht alle Sender ab, Griechenland durch die Auslandsvermarktung allerdings schon. Weiterer Punkt ist dass es nicht in deutscher Sprache gesendet wird.

2.

Die DFL sucht sich einen Sender der den kompletten europäischen Markt abdeckt. Da gibt es nicht sonderlich viele. Das Resultat aus dieser Lösung wären hohe TV-Einnahmen, aber auch hohe Preise für das Pay-TV.

Die 2. Lösung dürfte sich wohl eher durchsetzen da sie die größeren Interessen abdeckt.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 04.10.2011 um 22:11 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#563
04.10.2011 - 22:22 Uhr
Zitat von lusor:

1.

Der Deutsche schaut sich im Ausland um wo er das gleiche Angebot bekommt wie er es von Sky gewohnt ist, nur zu einem günstigeren Preis. Das ist in Deutschland nicht so interessant da Sky alle Spiele abdeckt. Nehmen wir hingegen einmal England sehen wir dass es dort interessanter ist. Der dortige Pay-TV Sender deckt nämlich nicht alle Sender ab, Griechenland durch die Auslandsvermarktung allerdings schon. Weiterer Punkt ist dass es nicht in deutscher Sprache gesendet wird.

Das Problem mit der deutschen Sprache kann fix nach hinten losgehen: Wenn ich als griechischer Sender für nen Appel undn Ei z.B. die Auslandsvermarktung für die BuliRechte habe kann ich auch deutsche Kommentatoren einstellen. Karten über das I-Net zu verkaufen sollte nicht weiter schlimm sein.

Ich denke aber, dass die Rechteinhaber da gegensteuern werden. In Deutschland haben wir dann vielleicht Glück, dass es bald wieder einen "reinen" Sportanbieter geben wird: Ich fand Arena einfach klasse!
Die Kurve |#564
04.10.2011 - 22:29 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:

1.

Das Problem mit der deutschen Sprache kann fix nach hinten losgehen: Wenn ich als griechischer Sender für nen Appel undn Ei z.B. die Auslandsvermarktung für die BuliRechte habe kann ich auch deutsche Kommentatoren einstellen. Karten über das I-Net zu verkaufen sollte nicht weiter schlimm sein.

Wer fängt die zusätzlichen Kosten auf? Zusätzlicher Kommentator und ein zusätzlicher Audiokanal werden nötig. Griechenland und auch andere Länder holen sich die Rechte um sie in ihrem Land zu präsentieren!

•     •     •

Die Kurve |#565
05.10.2011 - 09:34 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:

1.

Wer fängt die zusätzlichen Kosten auf? Zusätzlicher Kommentator und ein zusätzlicher Audiokanal werden nötig. Griechenland und auch andere Länder holen sich die Rechte um sie in ihrem Land zu präsentieren!

Das ist aber ein wenig naiv gedacht: Wenn ich die Möglichkeit habe mit Kampfpreisen einen Markt von potentiell 3mio + X Zuschauer aufzurollen (in England demensprechend mehr), dann liegt das im Bereich des Möglichen. Wen interessieren da die paar Griechen, die sich für englischen oder deutschen Fussball interessieren? Die werden halt als Randgruppe mitbedient...

Letztich ist aber alles Spekulation - aber es ist wirklich spannend zu sehen was kommen kann und dann auch kommt. Meine These ist: Der Deutsche Fussball kann nur gewinnen.
Die Kurve |#566
05.10.2011 - 09:37 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:

1.

Das ist aber ein wenig naiv gedacht: Wenn ich die Möglichkeit habe mit Kampfpreisen einen Markt von potentiell 3mio + X Zuschauer aufzurollen (in England demensprechend mehr), dann liegt das im Bereich des Möglichen. Wen interessieren da die paar Griechen, die sich für englischen oder deutschen Fussball interessieren? Die werden halt als Randgruppe mitbedient...

Naiv? Möchtest du eine Wette eingehen mit mir? ;)

•     •     •

Die Kurve |#567
05.10.2011 - 10:05 Uhr
Zitat von lusor:
Naiv? Möchtest du eine Wette eingehen mit mir? ;)

Ich wüsste nicht um was ich wetten sollte - wäre ich sagen wir ein Dänischer Pay-TV-Sender, der dann die Auslandsrechte megagünstig bekommt, würde ich alles daran setzen das große Geld in dem Land zu verdienen, wo es wirklich Interessenten gibt.

Naiv meinte ich nur die Aussage: Die Griechen wollen ja "nur" Fernsehen für die Griechen machen...

Aber wie gesagt, und da würde ich auch wetten: Die Rechteinhaber werden sich etwas einfallen lassen - im Zweifel werden sie generell die Vergaben an ausländische Rechteinhaber massiv enischränken...
Die Kurve |#568
05.10.2011 - 10:21 Uhr
Zitat

Letztich ist aber alles Spekulation - aber es ist wirklich spannend zu sehen was kommen kann und dann auch kommt. Meine These ist: Der Deutsche Fussball kann nur gewinnen.

Richtig...eigentlich kann doch nur die Premier League verlieren und das wiederum is doch gut für die deutsche Liga. Die Pub´s zahlen pro Jahr irgendwas bei 5000 Pfund für die Übertragung der PL, was wiederum die FA bekommt. Die DFL bekommt nicht annähernd so viel... ergo, weniger Geld für die FA bedeutet weniger Geld für die Klub´s in England. Wieder etwas mehr Chancengleichheit :D
Die Kurve |#569
05.10.2011 - 10:56 Uhr
ich denke, dass die liga bei der vergabe der auslandsrechte einfach sagen /festlegen wird, dass im ausland nur in der jeweiligen muttersprache kommentiert werden darf, damit wären ein großteil der heutigen sky-fussball kunden an das deutsche sky gebunden. der rest würde vllt auf den englischen kommentar wechsel wollen, doch wenn ich mich nicht irre ist dort paytv teurer als bei uns.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 05.10.2011 um 10:57 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#570
05.10.2011 - 11:50 Uhr
Zitat von HansAstadt:
ich denke, dass die liga bei der vergabe der auslandsrechte einfach sagen /festlegen wird, dass im ausland nur in der jeweiligen muttersprache kommentiert werden darf, damit wären ein großteil der heutigen sky-fussball kunden an das deutsche sky gebunden. der rest würde vllt auf den englischen kommentar wechsel wollen, doch wenn ich mich nicht irre ist dort paytv teurer als bei uns.

Ich denke nicht, dass sich nicht sehr schnell irgendwelche Internetradios (o.ä.) finden würden, die die Spiele auf deutsch kommentieren - simultan...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.