FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#531
22.09.2011 - 00:00 Uhr
Zitat von nopper:
Zitat von strikerchamp:
Zitat von ms0211:
Zitat von strikerchamp:
Zwei weitere Auswärtsspiele ohne Fans, weil wir Wiederholungstäter sind. Aha. Andere Vereine sind dies nicht? Köln schmeisst Körperflüssigkeiten auf Fans und zündelt in Lev, Strafe im Sinne von Geisterspiel oder Auswärtssperre stand nicht zur Debatte. Auch Eintracht Frankfurt, der Randalemeister 2010 ist Wiederholungstäter und hat keine Strafe wie wir bekommen.
Die Frage ist nun, was bekommen wir denn, wenn nochmal gezündet wird? Dann gibt's direkt ne ganze Saison oder wie??
Die Pyro-Aktion war natürlich ein Unding, aber diese krassen Strafen können doch nicht die Lösung sein!!! (die letzte Auswärtsperre hat offensichtlich auch nichts geändert)

an Hansa Rostock lässt sich doch wunderbar ein Exempel statuieren...
Gleichwohl ist diese Strafe auch in der Höhe angemessen, allerdings dann bitte für alle gleichermaßen- auch für FFM, Braunschweig....

das ist ja das Problem, dass wir unter dem Deckmantel "Wiederholungstäter" wieder so eine krasse Strafe bekommen, während andere Vereine, die offensichtlich auch Wiederholungstäter sind eher mildere Urteile bekommen. Die Auswärtssperre halte ich für keine gerechte Strafe, sondern dort wird pauschalisiert und weggeschlossen. Die Kurven sollte gefilmt werden und dann kann man auch erkennen, wer wann was gemacht hat; diese Leute dann einkassieren, Stadionverbot und fertig. Mir fehlt einfach die Gerechtigkeit. FFM nennt sich selbst Randalemeister, haben einen ebenso schlechten Ruf und dürfen "nur" 14.000 Karten verkaufen. Wir hingegen haben nun schon die zweite Sperre über zwei Auswärtsspiele bekommen. Da verstehe ich nicht ganz, wo es hinführen soll und warum sich dort auch von Vereinsseite nicht gewehrt wird. Man muss ja nicht immer zu Kreuze kriechen, weil die Fans Mist gebaut haben. Auch ein Straftäter sollte ja schließlich seine Rechte und einen fairen Prozess bekommen. Das sollte im Fußball ähnlich sein

wir hatten schon mal ne strafe(und das nicht zu unrecht) und jetzt beschweren warum wir angeblich wiederholungstäter sein sollen. und das beispiel frankfurt passt nicht so ganz, weil es da nicht schon seit jahren ständige ausreisser der fans gibt. die strafe ist vollkommen gerechtfertig und in keinster weise eine überraschung, darauf haben die sogenannten "fans" mit viel fleiß und elan hingearbeitet. das ganze nochmal bitte zuhause bringen, dann gibs ein spiel vor leeren rängen und wenn die suptras das noch richtig gut machen, gibs vielleicht sogar punktabzug...wäre zu weihnachten doch das richtige geschenk :)

An Vergleichsbeispielen mangelt es glaube ich nicht im Profifußball. (man nehme Köln, doppelt negativ auswärts aufgefallen (Schalke und Lev) und dazu schonmal ein Auswärtsspiel gesperrt gewesen in Hoffenheim) Nach den Vorkommnissen diese Saison gab es zu keiner Zeit eine Überlegung dort eine ähnlich harte Strafe auszusprechen. Man kann ja jedes Wochenende mal mitzählen, was so abgefackelt wird. Es soll aber keine Verharmlosung sein. Mir fehlt einfach der Sinn in den Aussperrungen. Offensichtlich hat die erste Aussperrung nichts gebracht und nun also die zweite. Wo soll es dann noch hinführen, wenn es gegen Pauli auch passiert? Dann gibt's ein Geisterspiel und dann kommt das Pauli Rückspiel und es knallt wieder und dann Punktabzug und dann?? Es darf niemals die Lösung sein, die Fanszene komplett auszusperren, denn Generalverurteilungen sind doch sehr gestrig.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#532
22.09.2011 - 00:47 Uhr
Das Urteil des DFB sehe ich als vollkommen gerecht an.Soll der DFB zusehen und alles durchgehen lassen?Bei diesen Pyro-Aktionen werden Menschen (Kinder!) in Gefahr gebracht.Und sowas macht die schönste nebensache der Welt kaputt!Für jeden ,,Normalen" Fan der zu Auswärtsfahrten fährt ist das zwar ein Stich ins Herz nicht dabei sein zu können,aber es muß leider sein.Ich hatte mich in der letzten Saison schon gewundert das wir nicht vom DFB härter bestraft worden sind.

•     •     •

Mannschaft 2014/15

Schuhen
Ahlschwede---Hüsing---Ruprecht---Sumusalo
------------------Ikeng------------------
Weidlich---------------------------Bickel
----------------Stevanovic---------------
-------------Ziemer---Sburlea------------

AFDFCH!!!!
Die Kurve |#533
22.09.2011 - 07:27 Uhr
Ich hatte auch mit einer härteren Strafe gerechnet. Wir können damit noch recht "zufrieden" sein. Jetzt haben die Spacken ein paar Wochen Zeit um die nächste Aktion vorzubereiten.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Die Kurve |#534
22.09.2011 - 07:41 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Ich hatte auch mit einer härteren Strafe gerechnet. Wir können damit noch recht "zufrieden" sein. Jetzt haben die Spacken ein paar Wochen Zeit um die nächste Aktion vorzubereiten.

Ich hoffe, dass Hansa die Zeit eher nutzt um die Täter zu identifizieren, zu finden und der Justiz zuzuführen. Bei einem Schaden von 100k und versuchter schwerer Körperverletzung darfs doch gerne mal U-Haft sein (hat der Münstermann auch bekommen, wobei der natürlich getroffen hat)
Die Kurve |#535
22.09.2011 - 17:56 Uhr
Zitat von FC Hansa Fanbetreuung:

Hinweis zu den Spielen in Aue und Düsseldorf
Wir ja nun alle mitbekommen haben, wird der F.C. Hansa Rostock kein Kartenkontingent für die beiden Auswärtsspiele in Aue und Düsseldorf in Anspruch nehmen.

Für die Auswärtsdauerkartenbesitzer bedeutet dies logischerweise, dass auch kein Geld vom überwiesenen Budget abgebucht wird.

Von einem Auswärtsdauerkartenbesitzer aus Hamburg kam der Vorschlag, dass alle Auswärtsdauerkartenbesitzer ihre eigentlichen Eintrittskarten für Aue und Düsseldorf trotzdem bezahlen und somit den Verein bei der Zahlung der Strafe unterstützen.

Diese Idee möchten wir euch nicht vorenthalten und würden euch bitten, diese Idee zu diskutieren.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir selbstverständlich und unter den bekannten Adressen und Telefonnummern zur Verfügung.

Wir sprechen hier von rund 10.000 €. Auch wenn ich für die Tat und die Strafen nicht verantwortlich bin, werde ich auf meinen Kartenpreis verzichten.
Die Kurve |#536
22.09.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von FC Hansa Fanbetreuung:

Hinweis zu den Spielen in Aue und Düsseldorf
Wir ja nun alle mitbekommen haben, wird der F.C. Hansa Rostock kein Kartenkontingent für die beiden Auswärtsspiele in Aue und Düsseldorf in Anspruch nehmen.

Für die Auswärtsdauerkartenbesitzer bedeutet dies logischerweise, dass auch kein Geld vom überwiesenen Budget abgebucht wird.

Von einem Auswärtsdauerkartenbesitzer aus Hamburg kam der Vorschlag, dass alle Auswärtsdauerkartenbesitzer ihre eigentlichen Eintrittskarten für Aue und Düsseldorf trotzdem bezahlen und somit den Verein bei der Zahlung der Strafe unterstützen.

Diese Idee möchten wir euch nicht vorenthalten und würden euch bitten, diese Idee zu diskutieren.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir selbstverständlich und unter den bekannten Adressen und Telefonnummern zur Verfügung.

Wir sprechen hier von rund 10.000 €. Auch wenn ich für die Tat und die Strafen nicht verantwortlich bin, werde ich auf meinen Kartenpreis verzichten.

Klasse Idee!
Ich hoffe sie findet viele Nacharmer.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#537
23.09.2011 - 07:40 Uhr
Wie soll man sich denn den Preis wieder zurückholen? Ich hab doch vor der Saison die 200 Euro überwiesen.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#538
23.09.2011 - 09:26 Uhr
Das Geld für deine Tickets wird von diesen 200,- nicht abgezogen. Die 200€ sind ja quasi wie ein Prepaid- Guthaben.
Die Kurve |#539
23.09.2011 - 14:08 Uhr
Von heute bis Montag (26.9.) kann man im Online-Shop des FCH versandkostenfrei bestellen. Sollte sich gerade für kleinere Einkäufe doch lohnen.
Die Kurve |#540
24.09.2011 - 20:40 Uhr
Zitat von ostbloxx:
ALLES JUTE SR01...

... zeit zu sterben

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.