FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#381
29.06.2011 - 19:00 Uhr
Zitat von Der Maerker:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von hollermann:
Zitat von Forever_Hansa:

Die Begrenzung auf eine Karte pro Person ist hier imo nicht sooo gut geregelt worden. Oft möchte man, gerade weite Strecken, mit mehreren Leuten fahren - nur weiß man bei der Bestellung nicht obs noch klappt. Allerdings ist in den meisten Stadien ja nun mehr Platz als in Liga 3.

2 Karten pro Person wären wohl angebracht gewesen.

Dem kann man nicht gerecht werden, auch in Liga 2 wird es wieder einige Male sehr eng werden! Aber jeder (der will und kann) hat die Alternative der ADK.

Das "kann" ist hier wohl das wichtigste... Ich finde es schade und persönlich nicht gut gelöst. Bürokratie über Bürokratie und letztlich ist ne normale Auswärtstour mit Freunden (die nicht alle Mitglied sind UND eine Dauerkarte haben) faktisch nicht mehr möglich. Bleib ich halt zuhause ;-)

In einer Zeitschrift fand ich einmal eine Karikatur (ich weiß nicht mehr welche). Ich versuch, sie zu beschreiben:

Ein großer Topf. Drumherum standen etliche Herrschaften mit ihren riesigen Kochlöffeln und versuchten die kochende Suppe umzurühren. Einer bemerkte zu seinem Nachbarn „Irgendwo muss doch ein Haar in der Suppe zu finden sein.“

Das kommt mir in Erinnerung, wenn ich diese Diskussion verfolge.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

Welche Diskussion? Welches Haar? Ich hab gesagt, dass MIR die Regelung nicht gefällt. Dass diese für Dauerauswärtsfahrer gut ist, ist doch offensichtlich. Für mich (und wohl noch viele andere ab-und-zu-Auswärtsfahrer) wirds umständlicher, schlechter und ungewisser.

@hollermann: Ich bin sicher, dass die Spiele gegen Pauli, Dresden, Union, Cottbus, Braunschweig und vielleicht auch Aue und Frankfurt, schon durch die ersten beiden Kategorien ziemlich voll werden. Alles andere wird zum Glücksspiel... Kann an den oft geringen Kontingenten liegen, was halt einige derer, die jetzt bevorzugt werden zu verantworten haben - aber das ist wieder ein anderes Thema ;-)

Letztlich ist diese Diskussion müßig - wie gesagt: bei jeder Entscheidung gibts Leute die profitieren und Leute, denen es nicht in den Kram passt. Das wird man kaum ändern können. (oder man hat nicht die Lobby wie andere im Vereinsumkreis sie haben)
Die Kurve |#382
29.06.2011 - 19:20 Uhr
Mal so eine Frage ins weite Rund... Glaubt ihr, dass das AWDK Kontingent für alle reichen wird?! Da ich mir dieses Jahr das erste mal seit Jahren keine HeimDK hole, aber Mitglied bin, hoffe ich, dass ich nicht zu kurz komme! :/:

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#383
29.06.2011 - 19:34 Uhr
Sonst wurden doch auch gerade mal 50-100 away Dauerkarten verkauft.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#384
29.06.2011 - 19:50 Uhr
Zitat von GISH4:
Sonst wurden doch auch gerade mal 50-100 away Dauerkarten verkauft.

Durch die hohe Anzahl an neudeutsch Schwerpunktspielen kann man dieses Jahr sicherlich mit 300-500 verkauften AWDK rechnen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#385
29.06.2011 - 20:47 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von Forever_Hansa:

Die Begrenzung auf eine Karte pro Person ist hier imo nicht sooo gut geregelt worden. Oft möchte man, gerade weite Strecken, mit mehreren Leuten fahren - nur weiß man bei der Bestellung nicht obs noch klappt. Allerdings ist in den meisten Stadien ja nun mehr Platz als in Liga 3.

2 Karten pro Person wären wohl angebracht gewesen.

Dem kann man nicht gerecht werden, auch in Liga 2 wird es wieder einige Male sehr eng werden! Aber jeder (der will und kann) hat die Alternative der ADK.

Gibt halt immer Leute die was zu meckern haben... :rolleyes

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#386
29.06.2011 - 22:05 Uhr
Im Übrigen steht beim 3. Punkt etwas hinter dem "/" .

Denk mal drüber nach, wie du/ihr das vielleicht für dich/euch umsetzen könnt. Mehr war einfach nicht möglich, deshalb wehre ich mich dagegen, dass diese aus meiner Sicht ausgewogene Regelung erneut zerredet wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 29.06.2011 um 22:15 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#387
29.06.2011 - 22:58 Uhr
Zitat von hollermann:
Im Übrigen steht beim 3. Punkt etwas hinter dem "/" .

Denk mal drüber nach, wie du/ihr das vielleicht für dich/euch umsetzen könnt. Mehr war einfach nicht möglich, deshalb wehre ich mich dagegen, dass diese aus meiner Sicht ausgewogene Regelung erneut zerredet wird.

Nochmal: Ich will nichts zerreden - für mich ist die Regelung einfach schlechter als vorher - vielleicht bin ich da auch der Einzige...
Die Kurve |#388
29.06.2011 - 23:34 Uhr
Punkt 8 verstehe ich irgendwie nicht ganz.

Zitat
Ist für einen Besteller ein Guthaben entstanden wird dieses für die darauf folgende Saison gutgeschrieben oder auf Wunsch per Überweisung ausgezahlt (keine Barauszahlung möglich).

Bedeutet das, ich zahle 160 Euro (Student) ein und wenn am Ende der Saison noch was von diesem Guthaben übrig ist, könnte ich mir das restliche Geld wieder auf mein Konto zurücküberweisen lassen?

Klingt für mich unlogisch, aber im oment steh ich auf dem Schlauch.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#389
29.06.2011 - 23:40 Uhr
Zitat von Rostockerjung:

Zitat
Ist für einen Besteller ein Guthaben entstanden wird dieses für die darauf folgende Saison gutgeschrieben oder auf Wunsch per Überweisung ausgezahlt (keine Barauszahlung möglich).

Bedeutet das, ich zahle 160 Euro (Student) ein und wenn am Ende der Saison noch was von diesem Guthaben übrig ist, könnte ich mir das restliche Geld wieder auf mein Konto zurücküberweisen lassen?

Genau - theoretisch kann es sein, dass a) die Karten insgesamt weniger kosten (unwahrscheinlich) oder b) man z.B. 2-3 Spiele auswärts nicht antreten darf (wie diese Saison). Und bei nur 14 Spielen kann es durchaus passieren, dass du Guthaben überbehälst.
Die Kurve |#390
30.06.2011 - 00:48 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Rostockerjung:

Zitat

Genau - theoretisch kann es sein, dass a) die Karten insgesamt weniger kosten (unwahrscheinlich) oder b) man z.B. 2-3 Spiele auswärts nicht antreten darf (wie diese Saison). Und bei nur 14 Spielen kann es durchaus passieren, dass du Guthaben überbehälst.

Achso daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Danke! :)

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.