FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#231
13.06.2011 - 13:04 Uhr
Naja Kogge, ob nun bei 9511 Beiträge immer das rethorische Feuerwerk stattfindet halte ich auch für fraglich. Darum solltest du da nicht so laut trommeln gegen den User mit dem "schönen Haar".

Auf mein Argument, welches du ja hören wolltest, biste trotzdem nicht eingegangen!
Aber wird sind ja gleich schlauer, was das sog. Fanforum angeht und welchen Sinn Hofmann dahinter sieht.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#232
13.06.2011 - 13:13 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Auf mein Argument, welches du ja hören wolltest, biste trotzdem nicht eingegangen!
Aber wird sind ja gleich schlauer, was das sog. Fanforum angeht und welchen Sinn Hofmann dahinter sieht.

Ob das Fanforum Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich selber beurteilen aber das habe ich dir auch schon mal geschrieben und wenn es für dich sinnfrei ist, bleib einfach zu Hause. Da sich aber eine Menge von euch angekündigt haben, scheint es ja dann doch nicht ganz so sinnfrei zu sein oder will man Hofmann zu seiner Entscheidung beglückwünschen?

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#233
13.06.2011 - 13:17 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Hanseat78:

Ob das Fanforum Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich selber beurteilen aber das habe ich dir auch schon mal geschrieben und wenn es für dich sinnfrei ist, bleib einfach zu Hause. Da sich aber eine Menge von euch angekündigt haben, scheint es ja dann doch nicht ganz so sinnfrei zu sein oder will man Hofmann zu seiner Entscheidung beglückwünschen?

Wenn es dich interessiert sag ich es dir nachher. Muss los!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#234
14.06.2011 - 14:12 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von HROyal:
Diese Maßnahme ist auch eine Chance.
Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen...wer ist bereit für sein Handeln auch die Verantwortung zu nehmen.Nicht über die Flucht sich dieser mal wieder zu entziehen.

Ganz ehrlich das Gejammer und Geheule von den Köpfen der Szene ist jämmerlich.

DIe Maßnahme ist eine CHance, trennt sich Spreu udn Weizen. Wenn ich sowas schon lese....

Gebe jedes We 50-100€ für diesen Verein aus, egal ob Heim-oder Auswärtsspiel. Jetzt wird mir aber die Möglichkeit genommen, zumindest die Heimspiele in dem Maße zu besuchen, wie ich das vorher getan habe.
DIe Verantwortung die ich nehmen muss ist das ich nicht mehr nach Rostock fahren kann, wenn es so bleibt bzw wenn die es mal hinkriegen das man auch per Vorkasse zahlen kann.
Damit hat dieser Verein zumindest 1 Zahlenden Kunden weniger. Da ich aber weiß das ich nicht der einzige sein werde, kann der finanziell so gebeutelte Verein wohl auf die Tickets verzichten.

Kann er...

Denn es wurde genau gerechnet.

3.000 Zuschauer weniger auf Süd und Co sind in etwa die Summe, die der Verein an Strafen spart - so die Hoffnung.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Verein beim Verkauf einer 25 €-karte (z.B.) auch eine tatsächliche Einnahme in Höhe eben dieser Summe hat?

Und dann addiere mal die Strafen und Zusatzkosten, die man hatte.

Ich wusste seit einigen Wochen von dieser Absicht des BH und habe mich darauf gefreut.
Ich bin u.a. für einen großen Hansa-Sponsor tätig und viele Sponsoren fordern ein Handeln des Vereins.

Und glaube mir, fast alles Sponsoren bringen Hansa im Spieljahr mehr als die ganze Süd (ich stehe i.Ü. in 27 A, da keinen bock auf Vip und Co).

Soviele Karten und Trikots könnt ihr gar nicht kaufen...
Die Kurve |#235
14.06.2011 - 14:18 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von GISH4:
Zitat von HROyal:
Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen...wer ist bereit für sein Handeln auch die Verantwortung zu nehmen.Nicht über die Flucht sich dieser mal wieder zu entziehen.

DIe Maßnahme ist eine CHance, trennt sich Spreu udn Weizen. Wenn ich sowas schon lese....

Gebe jedes We 50-100€ für diesen Verein aus, egal ob Heim-oder Auswärtsspiel. Jetzt wird mir aber die Möglichkeit genommen, zumindest die Heimspiele in dem Maße zu besuchen, wie ich das vorher getan habe.
DIe Verantwortung die ich nehmen muss ist das ich nicht mehr nach Rostock fahren kann, wenn es so bleibt bzw wenn die es mal hinkriegen das man auch per Vorkasse zahlen kann.
Damit hat dieser Verein zumindest 1 Zahlenden Kunden weniger. Da ich aber weiß das ich nicht der einzige sein werde, kann der finanziell so gebeutelte Verein wohl auf die Tickets verzichten.

Kann er...

3.000 Zuschauer weniger auf Süd und Co sind in etwa die Summe, die der Verein an Strafen spart - so die Hoffnung.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Verein beim Verkauf einer 25 €-karte (z.B.) auch eine tatsächliche Einnahme in Höhe eben dieser Summe hat?

Ich wusste seit einigen Wochen von dieser Absicht des BH und habe mich darauf gefreut.
Ich bin u.a. für einen großen Hansa-Sponsor tätig und viele Sponsoren fordern ein Handeln des Vereins.

Und glaube mir, fast alles Sponsoren bringen Hansa im Spieljahr mehr als die ganze Süd (ich stehe i.Ü. in 27 A, da keinen bock auf Vip und Co).

da hast du wohl recht...
aber eins können Sponsoren nicht... die mannschaft so geil unterstützen wie die Fans(SÜD)...
Geld ist ja auch nicht alles... sicher müssen einige Fans mal klar im Kopf werden usw...

aber die stimmung die die süd letzte saison gemacht hat ist einfach toll gewesen...
Die Kurve |#236
14.06.2011 - 14:24 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von GISH4:
Zitat von HROyal:

Kann er...

danke theo für diesen einblick. wichtig wird aber auch sein, dass die fordernden sponsoren dann auch flagge für bernd hofmann zeigen...

ich finde das konsequente handeln von bernd hofmann auch richtig. jahrelang ist man mit der szene schmusekurs gefahren und wurde IMMER und IMMER wieder enttäuscht. die pyroaktion beim ahlenspiel war nunmal der höhrepunkt. schlimmer gehts doch schon nicht mehr, wenns im eigenen stadion brennt!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#237
14.06.2011 - 14:59 Uhr
immer die alte leier, anstatt an einem strang gezogen wird, wird wieder gespaltet was das zeug hält.

es gibt so viele friedlicher supporter auf der süd, hoffentlich fühlen die sich nicht alzu in ihrer ehre verletzt....bitte einfach durchhalten...und nicht in falschen hass verfallen
hofmann musste reagieren, es gibt keinen einfachen weg, wo jeder mit einverstanden ist

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#238
14.06.2011 - 20:26 Uhr
Fanforum mit Bernd Hofmann zum Thema HTT und Jahreskartenregelung am Freitag, 17.Juni um 18:00 Uhr. Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 14.06.2011 um 20:28 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#239
14.06.2011 - 21:43 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von GISH4:
Zitat von HROyal:

Kann er...

da hast du wohl recht...
aber eins können Sponsoren nicht... die mannschaft so geil unterstützen wie die Fans(SÜD)...
Geld ist ja auch nicht alles... sicher müssen einige Fans mal klar im Kopf werden usw...

aber die stimmung die die süd letzte saison gemacht hat ist einfach toll gewesen...

Letzteres stimmt allerdings. Allerdings wurde das hier auch schon gebetsmühlenartig durchgekaut... Fazit: wir können auf die Gewaltbereiten verzichten.

Mich hat dieses selbstherrliche ignorante Abfackeln von Pyros etc. schon angewidert. Da gibt es eben einfach viele, die kennen die Grenzen halt nicht! Die sehnen sich ja förmlich nach strenger und harter Grenzziehung. :rolleyes

Ich finde den Kurs von BH einfach klasse und konsequent. Man kann mir auch die Geschichte mit den einzelnen Übeltätern nicht auftischen, das ist stets ein abgestimmtes System.

Diese Typen haben eben im Stadion gar nichts zu suchen. Stimmung kommt auch ohne die geschätzt 200 - 500 Gewaltbereiten auf.

Deswegen wäre ich sogar für eine Spiel zu Spiel Regelung. Die haben doch alles selbst in der Hand. :cool Benehmen die sich anständig, haben sie auch Planungssicherheit. Aber ich befürchte, dass man eher auf Stress steht, als auf Ruhe und friedfertigem Umgang miteinander. Ich finde im Übrigen auch diejenigen im Stadion stimmungsvoller, die sich auf das Geschehen im Stadion konzentrieren als diejenigen, die nur damit beschäftigt sind sich auf ihre private Show, die mit dem Verein nichts zu tun hat zu konzentrieren.
Die Kurve |#240
14.06.2011 - 22:05 Uhr
Zumal es auch dazu führen wird, dass sich Leute für die Süd entscheiden werden, die dies bisher nicht getan haben...!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.