FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#301
20.06.2011 - 23:30 Uhr
Zitat von hollermann:
kurze Zusammenfassung:

Vertagung auf Gespräch im kleinen Kreis (BH, Schuppe, ca. 6 Vertreter der HTT-Fangruppen)
Mindestkompromiss 5+12 Karten
Kriterium für Auflösung der HTT bzw. Abdrängen der 1020 Dauerkarten auf 27/27A ist Ausbleiben koordinierter Heimpyro
Auswärtsdauerkarte steht für ca. 200 €, Publikation dazu morgen

Wenn ich das hier von dir lese wie der Verein wieder einen Schritt auf die Fanszene zu geht und aber höre, dass ein Großteil aller Anwesenden heute Abend die Veranstaltung bereits nach der Hälfte wieder verlassen hat, bekomme ich absoluten Brechreiz. Von denen hat keiner aber auch keiner nur ein Wort vom dem verstanden und sich damit mal auseinander gesetzt was der Verein eigentlich will. Einfach nur noch sprachlos über so viel Egoismus und Dummheit. Die haben es einfach nicht anders verdient. Sollen se in 27c gehen. Auf solche Leute kann der Verein verzichten.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 20.06.2011 um 23:32 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#302
20.06.2011 - 23:38 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von hollermann:
kurze Zusammenfassung:

Vertagung auf Gespräch im kleinen Kreis (BH, Schuppe, ca. 6 Vertreter der HTT-Fangruppen)
Kriterium für Auflösung der HTT bzw. Abdrängen der 1020 Dauerkarten auf 27/27A ist Ausbleiben koordinierter Heimpyro

Wenn ich das hier von dir lese wie der Verein wieder einen Schritt auf die Fanszene zu geht und aber höre, dass ein Großteil aller Anwesenden heute Abend die Veranstaltung bereits nach der Hälfte wieder verlassen hat, bekomme ich absoluten Brechreiz. Von denen hat keiner aber auch keiner nur ein Wort vom dem verstanden und sich damit mal auseinander gesetzt was der Verein eigentlich will. Einfach nur noch sprachlos über so viel Egoismus und Dummheit. Die haben es einfach nicht anders verdient. Sollen se in 27c gehen. Auf solche Leute kann der Verein verzichten.

Der erwartete Ausgang. Und: Die Masse folgt ihren "Führern" nicht (mehr). 70% gingen, die Köpfe blieben...
Die Kurve |#303
20.06.2011 - 23:41 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von hollermann:
kurze Zusammenfassung:

Wenn ich das hier von dir lese wie der Verein wieder einen Schritt auf die Fanszene zu geht und aber höre, dass ein Großteil aller Anwesenden heute Abend die Veranstaltung bereits nach der Hälfte wieder verlassen hat, bekomme ich absoluten Brechreiz. Von denen hat keiner aber auch keiner nur ein Wort vom dem verstanden und sich damit mal auseinander gesetzt was der Verein eigentlich will. Einfach nur noch sprachlos über so viel Egoismus und Dummheit. Die haben es einfach nicht anders verdient.

Sorry Kogge, aber da muss ich dir widersprechen.
Da du ganz offensichtlich nicht dabei warst und nicht erlebt hast, was vor Ort los war, solltest du mit deinen Urteilen eher vorsichtig sein.
Die Anwesenden ca. 550 Leute haben ihren Unmut über Willkür und Ungerechtigkeit kundgetan.
Die Fans haben ihre Sichtweise dargelegt und der Verein seine.
Am Ende musste der Verein einsehen, dass die Einschätzung der Lage vor der Kundgabe der Entscheidung über die Vergabe der Dauerkarten eine falsche war.
Der Verein hat gedacht, dass die Masse der Fans auf das Angebot eingeht und vielleicht nur 50 Leute sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt. Dem ist aber nicht so. Als der Vorstand gesagt hat, dass dies keine Diskussionsrunde sondern nur eine Infoveranstaltung ist, ist die Hälfte raus gegangen. Zu Recht wie ich finde, da man als treuer Fan nicht einfach nur ein Kunde ist, der zahlt und kommt, sondern es sich bei den betroffenen um die treuesten der Treuen handelt. Die, die hier in ihren Rechten beschnitten wurden, sind doch die, die auch kommen, wenn wir mal 5-6 Spiele nicht gewonnen haben. Und hier das Tischtuch zwischen Fans und Vorstand zu zerreissen ist gefährlich. Das hat der Vorstand alles eingesehen und berät sich jetzt neu. Für mich zeigt das Klasse vom Vorstand, auch mal vor der Öffentlichkeit unpopuläre Entscheidungen zu treffen und auch eine falsche Einschätzung der Lage zuzugeben.
Ich bin positiv gestimmt, dass der Vorstand einlenkt und die Ungerechtigkeit der Dauerkartenvergabe rückgängig macht.

•     •     •

F - - - C - - - H - - - WIR SIND IMMER DA!!!

MIT NEUER TRIBÜNE ZU ALTEM GLANZ
Die Kurve |#304
20.06.2011 - 23:45 Uhr
Zitat von hollermann:

Ganz kurz zum Verständnis:
Mindestkompromiss heißt, erst mal 5 Karten und wenn da nix passiert gibts 12 in der nächsten Tranche?
Wenn es keine koordinierte Heimpyro gibt will die Fanscene die HTT auflösen?
Die Kurve |#305
20.06.2011 - 23:51 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von hollermann:

Ganz kurz zum Verständnis:
Mindestkompromiss heißt, erst mal 5 Karten und wenn da nix passiert gibts 12 in der nächsten Tranche?

ja
Zitat von Forever_Hansa:

Wenn es keine koordinierte Heimpyro gibt will die Fanscene die HTT auflösen?

nein, dann bliebe die HTT

Der Verein würde im schlimmsten Fall keine Tageskarten für die Süd ausgeben und die DK-Inhaber in 27/27A abschieben, solange diese noch gültige (Teil)Dauerkarten haben.
Die Kurve |#306
21.06.2011 - 00:05 Uhr
Zitat von hollermann:

Der Verein würde im schlimmsten Fall keine Tageskarten für die Süd ausgeben und die DK-Inhaber in 27/27A abschieben, solange diese noch gültige (Teil)Dauerkarten haben.

Oha - wenn man das wahrmacht kann es den Verein ziemlich teuer zu stehen kommen. Bitter...
Die Kurve |#307
21.06.2011 - 00:22 Uhr
Erstmal Vielen Dank an diejenigen, die hier so informativ berichtet haben!!

Wenn ich das alles so mit der HTT lese, kann ich aus der Ferne nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen "Was ist eigentlich in good old HRO los??" Es kann doch nicht sein, dass ein Verein darüber nachdenkt die Dauerkarten für eine HTT nicht auszuteilen bzw auf Probe auszuteilen und es kann ebenfalls nicht sein, dass der Gästeblock direkt daneben ist. Dieses ganze Geeier ist ja seit Ewigkeiten schon im Gange und kann so nicht weiter gehen!

Hansa braucht eine HTT, wie jeder ambitionierte Verein auch (desweger hat auch jeder Verein eine!) und wo ist denn bitteschön der Auswärtsblock auf der gleichen Geraden??

Ich finde dieses ewige HTT Problem einfach nur peinlich und hab das auch noch nie anderswo gehört, geschweige denn die Diskussion überhaupt aufkommen sehen. :angry

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#308
21.06.2011 - 12:32 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von hollermann:

Oha - wenn man das wahrmacht kann es den Verein ziemlich teuer zu stehen kommen. Bitter...
andersrum geht es ansonsten gegen die existenz des vereins. ein geisterspiel kann hansas finanzen mächtig ins trudeln bringen...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#309
21.06.2011 - 12:35 Uhr
Zitat von parzival2008fch:
Zitat von Kogge86:
Zitat von hollermann:
kurze Zusammenfassung:

Wenn ich das hier von dir lese wie der Verein wieder einen Schritt auf die Fanszene zu geht und aber höre, dass ein Großteil aller Anwesenden heute Abend die Veranstaltung bereits nach der Hälfte wieder verlassen hat, bekomme ich absoluten Brechreiz. Von denen hat keiner aber auch keiner nur ein Wort vom dem verstanden und sich damit mal auseinander gesetzt was der Verein eigentlich will. Einfach nur noch sprachlos über so viel Egoismus und Dummheit. Die haben es einfach nicht anders verdient.

Ich bin positiv gestimmt, dass der Vorstand einlenkt und die Ungerechtigkeit der Dauerkartenvergabe rückgängig macht.
das glaube ich nicht, dafür wurde der vorstand zu dolle von der szene in den ***** getreten. dieses vertrauen muss die szene auch erstmal wieder aufbauen.

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#310
21.06.2011 - 13:23 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von hollermann:

andersrum geht es ansonsten gegen die existenz des vereins. ein geisterspiel kann hansas finanzen mächtig ins trudeln bringen...

Ja, für mich diese Aktion und die Vorgehensweise auch absolut verständlich und notwendig. Ich hätte fast mit härteteren Maßnahmen gerechnet - aber die sind ja (für die Südler) gott sei dank ausgeblieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.