FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#911
08.03.2011 - 13:11 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Knigge:
1500 Polizisten im Einsatz, wenn Braunschweig gegen Rostock spielt

Zitat
... "Es gibt mit Rostocker Fans eine leidvolle Historie."

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/13835248

Was für ein Stuss!
Die letzten Spielen in Braunschweig waren immer friedlich.Aber warum nicht einfach mal wieder den Teufel an die Wand malen.

Naja auf Ärger vorbereiten ist ja gut und richtig - aber 1500 Beamte? Dafür, dass sie im Stadion nix machen hört sich das wieder nach viel Schikane auf dem Weg zum Stadion und vom Stadion zurück an.

Vielleicht ganz gut, dass ich nich da bin - würde mich nur wieder aufregen ;-)
Die Kurve |#912
08.03.2011 - 14:26 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von Knigge:

Zitat

Was für ein Stuss!
Die letzten Spielen in Braunschweig waren immer friedlich.Aber warum nicht einfach mal wieder den Teufel an die Wand malen.

Naja auf Ärger vorbereiten ist ja gut und richtig - aber 1500 Beamte? Dafür, dass sie im Stadion nix machen hört sich das wieder nach viel Schikane auf dem Weg zum Stadion und vom Stadion zurück an.

Vielleicht ganz gut, dass ich nich da bin - würde mich nur wieder aufregen ;-)

Wahnsinn! Man kann durch solche Planungen und Einsätze Aggressionen auch erst heraufbeschwören. So wird aus einem eigentlichen Fußballfest ganz schnell ein Trauerspiel.

2006 war ich noch mitten im BS-Block bei der 1:4 Niederlage. Als ich mich dann beim Ehrentreffer von Hansa gefreut habe, ist nichts passiert. Und heute: künstlich aufgebaute Feindschaften, 1500 Polizisten und Wasserwerfer... In den letzten Jahren hat sich viel verändert :(
Die Kurve |#913
08.03.2011 - 14:29 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Knigge:

Zitat

Was für ein Stuss!

Naja das kann man so auch nicht sagen denn wenn ich da an unsere letzten 3 Auftritte in Braunschweig denke, fallen mir da einige Dinge ein die dort vorgefallen sind. Nichts desto trotz ist die Rivalität zwischen den beiden Fanlagern gleich Null.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#914
08.03.2011 - 19:08 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von Knigge:

Zitat
... Die Dimension des Einsatzes ist laut Gerhard Radeck von der Braunschweiger Polizei vergleichbar mit den prekären Derbys gegen Hannover...
"Es gibt mit Rostocker Fans eine leidvolle Historie."

Vor allem nett, dass er den schwarzen Peter schon vorher verteilt, angesichts des Verhaltens einiger Braunschweiger in Rostock...

Das hat doch damit nichts zu tun - spielen wir zuhause gegen Timbuktustan (aka Aahlen ;-) ) ist auch kaum Polizei vor Ort! Das machst du halt normalerweise an den Gästen fest - und da sind wir schließlich die Beliebtesten ;-)
Die Kurve |#915
08.03.2011 - 19:13 Uhr
Guckt euch mal an, was im Braunschweig-Forum abgeht! Die haben eine Panik als wenn der 3. Weltkrieg bevor steht!

http://forum.eintracht.com/index.php?topic=7161.1125
Die Kurve |#916
08.03.2011 - 19:28 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Guckt euch mal an, was im Braunschweig-Forum abgeht! Die haben eine Panik als wenn der 3. Weltkrieg bevor steht!

Genau wie die Babelsberger vor nem halben Jahr :D
Die Kurve |#917
08.03.2011 - 19:32 Uhr
Zitat von FCHinHH:
Zitat von PommesFritsch:

Genau wie die Babelsberger vor nem halben Jahr :D

bin auch up to date! :D
gibt solche und solche, auf beiden seiten!
von daher sollte man sowas nicht für "voll" nehmen! ;) wir sind halt was besonderes und jeder freut sich auf uns! :cool :D

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Die Kurve |#918
11.03.2011 - 09:33 Uhr
Zitat von Chrissa:
Die Mädels machen sich ja schon die Höschen nass in BS wa??? ;-)

Warum die immer alle Panik vor uns schieben... seid einfach nett, überlasst uns euer Stadion, die 3 Punkte, eure Frauen und Töchter, und dann wird euch nichts passieren :-)

Nein Spaß... 3 Punkte reichen!

Ich versuche jetzt gerade zu verstehen, was daran komisch sein soll, daß man in Braunschweig teilweise Angst vor Ausschreitungen bzw. den Hansafans hat.

•     •     •

Something´s always wrong!
Die Kurve |#919
11.03.2011 - 10:23 Uhr
Zitat von Chrissa:
Zitat von Lapdog:
Zitat von Chrissa:
Die Mädels machen sich ja schon die Höschen nass in BS wa??? ;-)

Warum die immer alle Panik vor uns schieben... seid einfach nett, überlasst uns euer Stadion, die 3 Punkte, eure Frauen und Töchter, und dann wird euch nichts passieren :-)

Nein Spaß... 3 Punkte reichen!

Ich versuche jetzt gerade zu verstehen, was daran komisch sein soll, daß man in Braunschweig teilweise Angst vor Ausschreitungen bzw. den Hansafans hat.

Daran ist nichts komisch! Ich kann schon nachvollziehen das man sich Gedanken über Pyro, Böller, etc. im Stadion macht denn sowas hat es ja in der Vergangenheit leider viel zu oft gegeben. Aber sowie sich das dort im Braunschweigforum anhört, könnte man meinen die befürchten dort einen Bürgerkrieg. Und das ist dann denke ich doch noch etwas übertrieben!!!

Zum Teil sicherlich. ABer insgesamt drücken diese zum Anderen aber auch aus, wie die Hansafans gesehen werden. Und das stimmt mich einfach nachdenklich...

•     •     •

Something´s always wrong!
Die Kurve |#920
11.03.2011 - 10:45 Uhr
Lest doch einfach nicht in den fremden Foren und beteiligt Euch nicht an solchen Diskussionen. Die Braunschweiger sind auch nicht die liebsten Fans die man gerne in seinem Stadion hat...

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.