FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#551
14.02.2011 - 11:20 Uhr
Zitat von HROyal:
Nochmal es gibt keine Berichterstattung die ein solches Vorgehen rechtfertigt.
Da hilft kein lamentieren und kein gezetter...

agree!!
Die Kurve |#552
14.02.2011 - 11:21 Uhr
Zitat von Palme:
stimm ich dir zu!! ihr Auftreten ist vollkommen fehl am Platz. aber darf man Ihnen deswegen das FanSein nicht absprechen.

Schön, dass wir in Deutschland etwas haben, dass sich Meinungsfreiheit nennt. :rolleyes

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Die Kurve |#553
14.02.2011 - 11:26 Uhr
Zitat von Hansakraut:
Klar ich muß meinen Blasen- Tumor auch akzeptieren, er ist ein Teil meines Körpers!

Ich würde aber gern ohne ihn leben, um einfach mehr von meinem Leben zu haben!

Wenn es bei der OP in drei Wochen schief geht, haben eh andere Schuld. Dem Prof. in Wolgast hab ich nie so recht vertraut, hätte doch nach Greifswald gehen sollen.

Deine Argumentation Palme find ich echt daneben.

sorry, verstehe deine Analogie mit dem Blasen-Tumor nicht so recht. ich glaub, man sollte hier zwischen Einstellung und Auftreten unterscheiden, siehe lusor. ich hab mich nur auf die Einstellungen bezogen.
Die Kurve |#554
14.02.2011 - 11:29 Uhr
Zitat von Palme:
ich glaub, man sollte hier zwischen Einstellung und Auftreten unterscheiden

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Ist 'ne ganz einfache Sache... wenn etwas aussieht wie 'ne Ente, quakt wie 'ne Ente und watschelt wie 'ne Ente, dann ist das auch eine Ente - selbst wenn sie sich selbst für'n Schwan hält.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 14.02.2011 um 11:31 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#555
14.02.2011 - 11:31 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Palme:
Zitat von Lapdog:
Zitat von Palme:
ich poste einfach nochmal das Gleiche,was ich im Hansaforum gepostet hab(bin zu faul):

und weiter gehts: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/media/nordmagazin4309.html

also die Berichterstattung ist ja wieder einmal unter aller Sau.
Zum Einen werden überhaupt keine Gründe genannt, warum die Gesamtsituation überhaupt entstanden ist. Da fehlt die Selbstkritik vollständig. Wie ich schon erwähnt habe, gibt es für Verhalten immer eine bestimmte Absicht. Auch die 30 Angreifer müssen eine gehabt haben.

Zum Zweiten wird mal wieder von Hooligans gesprochen, ohne wahrscheinlich überhaupt zu wissen, was der Begriff genau bedeutet.

Zum dritten wurde wieder von "sogenannten Hansa-Fans" gesprochen. Die Presse schreibt den 30 Leuten das FanSein ab, obwohl sie überhaupt keine Ahnung von diesen haben.

Zum vierten: sehr geschickt gemacht vom NDR. Da spricht man erst von "sogenannten Hansa-Fans" und dann zeigt man bei Minute 2:45 einen Suptras-Aufkleber.

Es ist eine Farce, wie wieder mal berichtet wird. Nichtsdestotrotz, das Verhalten der 30 Personen war absolut daneben und gehört verurteil und bestraft.

Mir fehlen da einfach die Worte...

Ich kann nicht glauben, daß das ein ernstzunehmender Post sein soll.

bitte um Begründung. ich versuche immer beide Seiten zu sehen. sowohl von den 30 Fans als auch von der Presse. auch das Medium "Medien" muss immer kritisch betrachtet werden. nur das hab ich gemacht.

Das Medium "Medien" wird hier nur immer wieder höhergehängt als die eigentlichen Straftaten, über die berichtet wird. DAS ist der Punkt! Da wird sich seitenweise über die ach-so-böse Berichterstattung aufgeregt, stellvertretend dafür der NDR als Sau durchs Dorf getrieben und das eigentliche Ereignis immer wieder mit Aussagen wie Deiner (als Beispiel!!) relativiert. Ums klar zu sagen: Die Berichterstattung kann so schlecht sein wie sie will, sie kann erstunken und erlogen sein, NIEMAND hat das Recht, Journalisten, Fans, Ordnungskräften, Polizei oder sonstwem deshalb in irgendeiner Form anzugreifen oder sonstwas! Und wer erwartet, dass sich die Berichterstattung zum positiven verändert, weil man Gewalt gegen die Medienvertreter anwendet, der hat den Schuss nicht gehört, denn das genaue Gegenteil ist der Fall! Man liefert nur weiteres Kanonenfutter!

auch dir stimm ich vollkommen zu!! habs auch im hansaforum geschrieben: "egal, wie beschissen über Hansa geschrieben, berichtet oder gesendet wird, so etwas ist einfach krank[Vorfall mit dem Journalisten]."

ich habe auch nur den Bericht des Nordmagazin analysiert. wollte damit nicht die Medien höherhängen als die Straftate.
Die Kurve |#556
14.02.2011 - 11:38 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Palme:

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Ist 'ne ganz einfache Sache... wenn etwas aussieht wie 'ne Ente, quakt wie 'ne Ente und watschelt wie 'ne Ente, dann ist das auch eine Ente - selbst wenn sie sich selbst für'n Schwan hält.

wenn jemand Hansa-Fan ist (Einstellung), unterscheidet sich sein Auftreten von anderen Hansa-Fans. aber das ganze FanSein geht auch zu weit jetzt, das wäre nen eigenens Thema wert, das man vielleicht auch philosophisch betrachten müsste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Palme am 14.02.2011 um 11:39 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#557
14.02.2011 - 11:54 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Palme:
wenn jemand Hansa-Fan ist (Einstellung), unterscheidet sich sein Auftreten von anderen Hansa-Fans. aber das ganze FanSein geht auch zu weit jetzt, das wäre nen eigenens Thema wert, das man vielleicht auch philosophisch betrachten müsste.

wer seinen Verein vorsätzlich schadet , dem spreche ich das Fansein ab !

man darf das natürlich net auf alle Arten von vergehen beziehen , aber in sonem fall schon !

da gehen unsere Meinungen auseinander.
Die Kurve |#558
14.02.2011 - 12:00 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Palme:
da gehen unsere Meinungen auseinander.

ist ja net so schlimm ! Jeder hatne andere Einstellung und vielleicht auch Moral ! ;)

und schon sind wir wieder einer Meinung;)
Die Kurve |#559
14.02.2011 - 12:02 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Palme:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Palme:

Auch wenn ich durchaus verstehe, was du sagen willst, so muss ich dir doch teilweise widersprechen: Was die Suptras unter dem Deckmäntelchen der "Fankultur" abziehen, hat mit dieser ungefähr noch soviel zu tun wie "Stalking mit der Wahren Liebe". Während sich die "Wahre Liebe" so äussert, dass man alles tun würde, um seinem Schatz vor Unheil zu bewahren und jeglichen Schaden von ihm fernzuhalten, geht die Zuneigung beim "Stalking" so weit bis daraus (aus unerwiderter Liebe) Hass wird und das ehemalige "Objekt der Begierde" nur noch vernichtet werden kann. Und nichts anderes tun die Suptras seit Jahren. Sie treten den Verein mit Füssen, sie schei**en auf die Leistungen der Mannschaft, sie spucken Leuten wie Hofmann, Beinlich oder Vollmann buchstäblich ins Gesicht, sie schädigen den Verein wo sie nur können. Und DAS hat nichts mehr mit dem eigentlichen "Fandasein" zu tun, weshalb viele hier es ihnen absprechen.

genau so sieht das aus...

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Die Kurve |#560
14.02.2011 - 12:05 Uhr
Das tut richtig weh, das der Verein und die Polizei, nicht in der Lage sind auf dem Gelände des Stadions 30 oder 150 Krawallsüchtige abzusperren. Kopfschütteln. Schade das der Journalist sich mehr als Opfer sieht, wenn er spricht, dann mit offenem Visier. Es gibt bestimmt auch genügend Fans die sich schützend vor ihm stellen. Die, die Ihm was Böses wollen finden Ihm sowieso.
Mir tut es jedenfalls unentlichleid das es soweit kommen musste. Zum Krieg zwischen radikale Hansafans und hansakritischen Journalisten.
Mir wär es mal lieber wenn sie erstmal Schutz von der Polizei fordern würden, denn das kann Hansa nicht leisten, dazu gibt es Staatsorgane. Lieber fordern sie, dann berichten wir nicht mehr über solche Spiele, das ist gedankenlos, weil es ist ihr Verdienst dann machen es ebend andere oder die Fans selber siehe Fantv, Fanradio, die meisten Infos bezieht der echte Fan sowieso über TM, Hansachat oder FB. Mir wäre es lieber Caffier würde jetzt mal diese 30 Typen dingfest machen, als Castorgegner zu verfolgen, man kann den Transport aus Sicherheitsgründen auch einfach absagen. man hat schon Sprengsätze entlang der Bahn gefunden zu Info.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.