FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#521
14.02.2011 - 00:30 Uhr
Die Kurve ist wirklich kompliziert in unserem Verein. Einerseits hört man überall, wie toll der Auftritt der Hansafans war und dass es kaum bessere (lautere) Gästefans in der Saison gab und auf der anderen Seite stehen Krawall und Randale.

Eine Lösung des Problems kann wohl nur aus der Kurve kommen und dieser Impuls fehlt seit Jahren schon. Wenn es nämlich Randale gibt, will auf einmal keiner wissen, wer es war und was die Namen sein könnten.

Also müsste der Verein eindringlicher das Gespräch mit den Ultras suchen und sie gezielt in die Pflicht nehmen. Es muss doch hinter den bekannten Zaunenfahnen auch Gesichter geben, die nicht nur Luft hinter den Augen haben. Gespräche sind für mich der einzige Weg. Die ganze Ultra Szene muss für Außenstehende (Verein, Fanbetruer usw.) transparenter werden. Etwas am Rad drehen ist ja auch okay, aber das regelmäßige Überdrehen ist dann doch too much, und zwar für den Großteil der Fans in der Kurve!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#522
14.02.2011 - 00:39 Uhr
Zitat von zacher:
Falls sich bei den Ultras die "falsche" Richtung durchsetzen sollte, muss nicht der einfache Supporter die HTT verlassen, sondern dann können die Unbelehrbaren wieder in irgendweine Ecke (Käfig) gehen.

oder am besten direkt zu Hause bleiben und "George Foreman Boxing" auf der PlayStation spielen :D meinetwegen können die dann auch bei sich im Jogger und mit Sturmmaske zocken :ugly

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#523
14.02.2011 - 00:41 Uhr
Zitat von Palme:
http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article//ich-zitterte-am-ganzen-koerper.html

bestätigt nochmal HROyal's Aussage.
Der Kommentar ist lesenswert.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#524
14.02.2011 - 01:41 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Palme:
http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article//ich-zitterte-am-ganzen-koerper.html

Der Kommentar ist lesenswert.

Zitat des Kommentars: Wie lange will sich eigentlich die Staatsanwaltschaft und insbesondere der Staatsschutz MV hierzu noch bedeckt halten? Wie lange wollen hierzu noch die Politiker schweigen?

Das ist natürlich eine Sache die schlimmstenfalls wirklich mal passieren könnte. Journalisten (von dazu noch öffentlich/rechtlichen Medien) anzugreifen bzw. zu bedrohen ist kein Kavaliersdelikt und wird zurecht hart geahndet. Das kann ganz schnell mal in Dimensionen ausarten, wo es nicht nur opportun sondern absolut notwendig ist z.B. ganze Fangruppen zu verbieten/auszuschließen oder andere repressive Maßnahmen auf die eigentlich niemand Bock hat.
Auch wenn teilweise wirklich verzerrt und schlecht, in den Augen vieler sogar falsch in Medien berichtet wird dürfen solche Methoden nicht geduldet werden. Abgesehen davon ist der Fehler natürlich nicht nur bei den Medien zu suchen und durch diese Aktion wird das Verhältnis Medien-Hansa/Fans Hansa natürlich nicht unbedingt besser...aber solche Diskussionen gab es ja schon.

Die vorbehaltene Anzeige gegen den Verein ist natürlich lächerlich und die damit verbundene Intention, dass Schläger und der Verein unter einer Decke stecken, der Verein die Schläger deckt oder sonstiges ist ja fast schon rufschädigend und verleumderisch.
Die Kurve |#525
14.02.2011 - 07:34 Uhr
Zitat von Gustaw:

Genau das scheint auch zu passieren.

Die HTT ohne die "Dirigenten" war erstens nach wie vor gut gefüllt und hat dann auch zweitens gut Stimmung gemacht. :p :p :p Das fand ich toll.

Demnach> würden die Dirigenten und deren aggressive Untertanen weiterhin fehlen, würden die friedlichen Fans nach und nach ebenso laut- und emotionsstarke Choreographien hinbekommen.

Das wird die Dirigenten allerdings stören. :p :/:

Von wegen Stimmungstod! ;)

Wir sind nämlich mehr! :p

Oder um im Bild der Dirigenten zu bleiben, "unsere Armee (der Friedfertigen) ist schlagkräftiger"! :cool

Ihr seid nicht nur entlarvt, sondern ihr seid auch schwach.

Vor allem seid ihr nicht HANSA, ihr seid nur HASS!

Danke Gustaw, ich kann deinem Beitrag zu 100% zustimmen.

"Wir" haben früher ordentlich Krach gemacht (vor allem auswärts) und es würde auch in einer Zukunft ohne Jogger wieder laut werden in der Kurve.

Ich persönlich brauche es auch nicht die Nr. 1 in Deutschland zu sein in puncto Lautstärke, um geile Stimmung bei geilem Fußball zu erleben.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#526
14.02.2011 - 09:12 Uhr
Zitat von Paule77:
"seelische Körperverletzung" !!! :D

Das hab ich auch noch net gehört ! :p

So witzig ist das defintiv nicht... Im Grunde ist das Folter - nicht mehr und nicht weniger. Ich möchte soetwas niemals erleben. (du auch nicht, ich weiß ;-) )
Die Kurve |#527
14.02.2011 - 09:27 Uhr
Da ich das Wochenende nicht da war, weiß ich natürlich nicht, welche Standpunkte hier so vertreten wurden. Aber ich sehe diese Entwicklung (Stadionverbot für Maskenheinz [ich hab mich so gefreut als ich das gehört habe] - Boykott durch Suptras) eigentlich mit zwei lachenden Augen. Dieser - entschuldigt - Dreckshaufen disqualifiziert sich doch gerade selber und verspielt nach und nach sämtliche Sonderrechte, die für eine Ultragruppierung im Vergleich zu anderen Vereinen bisher extrem ausgeprägt waren.
Durch das Dynamo-Spiel wurde schonmal die Kartenvergabe überdacht, jetzt weigert sich die Mannschaft in die Kurve zu gehen. Diese Gruppe besteht schon lange zum Selbstzweck und nicht für den Verein. Mit Angriffen physischer Art gegen Journalisten, sowie verbaler Art gegen den Vorstand grenzen sie sich immer weiter aus. Ist doch wunderbar. Die Vögel braucht eh keiner.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 14.02.2011 um 09:28 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#528
14.02.2011 - 09:40 Uhr
Zitat von Palme:

Was für mich der Hammer ist:
Das die Journalisten selbst IN dem Stadiongelände bedroht wurden.Außerhalb ist es schwierig für den Verein zu intervenieren aber innerhalb der Stadiontore sollte schon das Hausrecht durchgesetzt werden.Hierbei wurde ausgenutzt das die HTT quasi der Selbsterverwaltung übergeben wurde.Der Verein muss eingreifen und zwar in einem Maße wie er es bisher noch nicht getan hat.
Der Bogen wurde massiv überspannt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#529
14.02.2011 - 09:48 Uhr
Das schönste war doch die Aussage von Lange nach dem Spiel :D
Und ich hab wirklich nichts dagegen, wenn Vorpommern Mob und Co. demnächst nicht mehr bei den Spielen sind. ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#530
14.02.2011 - 10:06 Uhr
Zitat von hanseat:
als Zuschauer im Stadion wird mich der FCH bis auf weiteres nicht mehr sehen.

falsche Schlußfolgerung, hanseat. Jetzt erst recht ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 14.02.2011 um 10:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.