FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#81
06.10.2010 - 20:17 Uhr
http://forum.dynamo-dresden.de/showthread.php?t=13369&page=16

Irgendwie scheinen mir langsam gewisse Teile der Dynamo-Fans weiter als breite Teile unserer Auswärtsfahrer.

Btw beziehe ich mich da jetzt nicht auf einen einzelnen Post, sondern auf den Grundtenor ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 06.10.2010 um 20:17 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#82
07.10.2010 - 10:19 Uhr
Erstsemestertag im Ostseestadion

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=14809

genau wegen solchen ideen mag ich den neuen vorstand.
auf sowas ist die letzten jahre kein mensch gekommen.
ein dank an die kreativen ideen von BH und SB!!!!!!
die jungs sind echt gold wert für unseren FCH!

•     •     •

F - - - C - - - H - - - WIR SIND IMMER DA!!!

MIT NEUER TRIBÜNE ZU ALTEM GLANZ
Die Kurve |#83
07.10.2010 - 10:25 Uhr
Zitat von parzival2008fch:
Erstsemestertag im Ostseestadion

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=14809

genau wegen solchen ideen mag ich den neuen vorstand.
auf sowas ist die letzten jahre kein mensch gekommen.
ein dank an die kreativen ideen von BH und SB!!!!!!
die jungs sind echt gold wert für unseren FCH!

Absolut. 2000 Leute die frei rein könnten. 2000 Für einen 10er dazu. Wenn man nur die Hälfte erreicht, ist das Ziel erreicht. Super Sache die meistens nicht soviel bewirken wie man will. Aber in denen großes Potenzial steckt. Klasse... (Vorallem weil viele Studenten aus dem Osten/MV kommen!!!!)
Die Kurve |#84
07.10.2010 - 10:45 Uhr
Ich muss übrigens auch nicht unbedingt ein Bier trinken mit Dynamos. Weiß auch nicht, warum hier in letzter Zeit so oft nach Fanfreundschaften verlangt wird. Erst hieß es am Ende der letzten Saison, dass Düsseldorf "cool" wäre als Partner (das hatte sich nach dem Wochenende dann erledigt), dann sollten es doch wieder die Kickers sein und dort sollte alles alte hervorgekramt werden und nun ist Dynamo der neue Kick. Ich persönlich sehe es so, dass HRO geografisch schon immer isoliert war und ist und die Sachsen eigentlich schon immer unbeliebt im Sommer waren, genau wie Berliner. Ich weiß auch nicht, warum wir eine Fanfreundschaft überhaupt brauchen. Man muss sich auch so nicht die Köpfe einschlagen und kann so ein Spiel gesittet durchziehen, ohne überall Freunde zu haben. Außerdem haben wir auswärts eh genug Fans (trotz der Entfernung) und brauchen keine Hilfe :D

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#85
07.10.2010 - 13:16 Uhr
Hier mal ein Rückblick auf Branschweig-Match aus "neutraler Sicht" eines Offenbachers (aus dem offiziellen Forum):

Zitat:
aus der Sicht eines Offenbachers in Rostock gegen Braunschweig:

Da unsere Mannschaft bereits am Samstag die Tabellenspitze in Kobelnz verteidigt hat, und ein Hopping-Besuch an der Ostsee mehr als überfällig war, machten wir uns Nachts um drei auf den weiten Weg nach HRO.
Das Spiel gegen uns lag ja gerade mal fünf Tage zurück und der Auftritt der Rostocker bei uns war noch immer in unseren Köpfen.
Das machte einfach Appetit auf mehr....
Am Sonntag gegen elf Uhr erreichte unsere Zwei-Mann-Autobesatzung die Hansestadt...Schnell zum Stadion und doch tatsächlich noch zwei Karten für die Hintertortribüne ergattert....dreizehn Euro sind nicht ganz fein aber für das Spiel immernoch fair.(ist ja theoretisch ein Sitzplatz)
mit den Karten eingedeckt machten wir uns auf dem Weg zum Bahnhof, in der Hoffnung auf die ersten Kontakte am Bahnhof.
Auf dem Weg dorthin massive Bullenansammlungen.
Aber auch viele Hansa-Malereien prägten das Bild der Stadt.
Rostock ist im Vergleich zur Nach-Wende-Zeit ne schmucke Stadt geworden.
Egal....Am Bahnhof angekommen gingen wir beide erstmal auf Abstand zu den Bullen....kein Bock auf evtl. Personen-Kontrolle.
Als dann die Braunschweiger den Bahnhof erreichten, boten sich die ersten interessanten Bilder...Notbremse,Pyro und BS raus ausm Zug....die große Frage die sich mir als neutraler Beobachter nun stellt....warum??
Außer drei Suffeulen aus Hro kein einziger Rostocker vor Ort...
Als die Bullen dann wilde Sau spielen wollten, machten wir uns schleunigst auf den Weg zum Stadion....
In einer Seitenstraße abgeparkt, wurde es uns das erste Mal mulmig....zum Glück hatte unser Mietfahrzeug kein OF-Kennzeichen.
(Ansonsten hätten wir uns wohl für den einen von uns erbeuteten Seidenschal der Fanszene Rostock vom dienstag gerade machen müssen
Wink )
direkt zehn Meter von unserem Auto Schriftzüge an der Wand die einem schon etwas Respekt einflößten...Hooligan Zone usw...
Naja im ersten Moment dachten wir...naja nix zu sehen heute von Hansahooligans....aber dann sollten wir eines besseren belehrt werden.
Als wir uns nämlich auf zum Südeingang machten wurde uns mehr als schlecht...
Man musste eine Große Runde ums gesamte Stadion gehen und lief dabei schon ner Menge Pöbel über den Weg.
Zum Glück sahen wir nicht nach Ultra Klientel aus...
Dann kurz vorm Südeingang der Schock....nur noch zwanzig Minuten vor Anpfiff und da stehen doch tatsächlich 300 Mutanten in den Büschen...teilweise mit blau-weiß-roten Sturmhauben,Lederhandschuhen und schön Oldschool mit Hansaschals vermummt.
Krankes Bild....und wir waren froh das wir wohl nur aufgrund unseres Streber-Studenten-Look heil ins Stadion geschafft haben.
Schnell unsere Plätze gesucht, aber Block 27(letzte Saison noch der Block der Suptras wenn mich nicht alles täuscht) war uns dann doch zu heiß...
also stellten wir uns im Block 22 in eine obere Ecke...
Krankes Sicherheitskonzept in Hro...man steht hier wirklich nur 30 Meter vom Gegner entfernt...dazwischen nur eine Ordnerkette und eine Gummi-Rutsche im Pufferblock...
Die Ordner scheint die Szene auf der Hintertortribüne wohl selber zu stellen.Anders kann ich mir Bomberjacken-Träger,Jogginganzug Module die an Silverster Stallone in Rocky erinnern und sogar Leute mit SR-Sachen und Ordner binden.
Kann mir nicht vorstellen das sowas lange gut geht.
Nun zum Spiel:
Im Gästeblock noch keine Ultras vor Ort.
Allerdings die schöne Alte Kameraden Fahne...sehr Oldschool...
Warum die aber von ner Frau aufgehangen wird....naja.
Rostock von beginn an brachial laut...mit schlachtrufen aber teilweise auch Melodischen Gesängen erinnerte mich das ganze schon ein wenig an meinen letzten Besuch in Polen vor wenigen Wochen.
Super Mitmachquote...noch einen Tick besser als der K-Block in Dresden wie wir einstimmig erkannten...
Ab der zwanzigsten Minute dann auch endlich die Braunschweiger Ultras vor Ort.
Sofort mit den gewohnt guten Melodischen Gesängen...(z.B. Were not gonna take it) kam schon gut rüber...allerdings von der Lautstärke nicht oft vernehmbar....zu viel Druck machte die Südtribüne.
In der vierzigsten Minute dann Pyrotechnik im Gästeblock...Bengalo,ein Blinker und zwei Böller...Warum zu diesem Zeitpunkt ist schwer zu sagen.
Auf Rostocker Seite marschierten umgehend einige Sportler in den Block 22.(Unter anderem ein dunkelhäutiger....von wegen alles Nazis in Rostock) Laughing
beim Böller dann als Antwort eine Leuchtspur...
Nun rechnete man mit der ersten Eskalation....aber HRO hielt sich überraschend zurück.Braunschweig mit kurzem Geschubse mit den Ordnern.
Aber die Szenerie beruhigte sich schnell.
Auch verständlich das HRO nicht wie wild Richtung Gästeblock stirmt.Bei dieser Gummi-Rutsche hat man wohl keinen Bock in den Stadion-Abgrund zu rutschen.
Nach der Halbzeitpause nettes Fähnchen-Inro bei BS.
Beide Seiten knüpften an die gute Stimmung aus der ersten Hälfte an.
Auf dem Rasen das Tor für BS durch Kumbela...
Fast im Gegenzug das eins eins per Elfmeter durch Wiemann....
Richtung Schlusspfiff die Stimmung auf Rostocker Seite immer wieder sehr angespannt durch viele vergebene hochkarätige Chancen.
Und dann in der letzten Sekunde doch der verdiente Siegtreffer für die Hanseaten durch Shyrba oder wie der junge Mann heißt.
Gleichzeitig Schlusspfiff....Braunschweig verstummt Rostock rastet aus....Wahnsinns-Stimmung mit Gänsehaut-Atmosphäre.
Auch der gemeinsame Jubel mit den Spielern.....Hier wird noch Fussball zelebriert...Kein Gejammer,keine Tausend Spruchbänder,Kein Soli hier und Freunde da...Rostock ist was besonderes Muss man schon zu geben.

Als sich die Ränge langsam leerten machten auch wir uns schleunigst auf dem Weg aus dem Stadion....auf dem Weg zum Auto mussten wir dann doch kurz die Beine in die Hand nehmen...ein paar vermummte hielten uns wohl für Braunschweiger...und nur die Flucht Richtung Polizeikette brachte uns in Sicherheit...Allerdings auch in die Polizeikontrolle, die wir vermeiden wollten.Platzverweis-Stadtverbot.Also sofort raus aus Rostock....

Mit einem tollen Tag mit netten Erlebnissen im sonst so tristen Fussball-Alltag in Deutschland und einem sehr nervösen magen gings wieder in die Heimat...kurz vor Mitternacht konnten wir die Heimat erreichen.
Mir dreht sich jetzt schon der Magen vor Freude und Respekt vor dem Rückspiel unserer Jungs an der Ostsee
Die Kurve |#86
07.10.2010 - 13:56 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Ich muss übrigens auch nicht unbedingt ein Bier trinken mit Dynamos. Weiß auch nicht, warum hier in letzter Zeit so oft nach Fanfreundschaften verlangt wird. Erst hieß es am Ende der letzten Saison, dass Düsseldorf "cool" wäre als Partner (das hatte sich nach dem Wochenende dann erledigt), dann sollten es doch wieder die Kickers sein und dort sollte alles alte hervorgekramt werden und nun ist Dynamo der neue Kick. Ich persönlich sehe es so, dass HRO geografisch schon immer isoliert war und ist und die Sachsen eigentlich schon immer unbeliebt im Sommer waren, genau wie Berliner. Ich weiß auch nicht, warum wir eine Fanfreundschaft überhaupt brauchen. Man muss sich auch so nicht die Köpfe einschlagen und kann so ein Spiel gesittet durchziehen, ohne überall Freunde zu haben. Außerdem haben wir auswärts eh genug Fans (trotz der Entfernung) und brauchen keine Hilfe :D

Es geht doch nicht um eine neue Fanfreundschaft (bei mir zumindest). Es geht aber einfach um einen gesitteten Umgang und die Rücksichtnahme auf ältere Fans, die noch wissen, dass es da mal eine Fanfreundschaft gab. Aber die jungen Ultra-Gruppierungen mit ihrem lächerlichen Alleinstellungsanspruch befehlen ja jetzt leider in beiden Städten, dass man alles außer den eigenen Verein von Grund auf zu verabscheuen hat :rolleyes
Da kann ich mich auch nur über einige Passagen des OFC-Fans aufregen. Die 300 in den Büschen waren bestimmt alle nicht älter als Mitte Zwanzig. Alle zu viel Energie :grrr

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 07.10.2010 um 14:03 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#87
07.10.2010 - 15:25 Uhr
Zitat von hollermann:
Hier mal ein Rückblick auf Branschweig-Match aus "neutraler Sicht" eines Offenbachers (aus dem offiziellen Forum):

Zitat:

Da unsere Mannschaft bereits am Samstag die Tabellenspitze in Kobelnz verteidigt hat, und ein Hopping-Besuch an der Ostsee mehr als überfällig war, machten wir uns Nachts um drei auf den weiten Weg nach HRO. [...]

Ja, was die hier schreiben kann ich in manchen Fällen schon gut nachvollziehen. Beim Spiel gegen Braunschweig meinte auch ein Typ (er errfüllte wirklich alle Vorurteile die man von einem Fussball- ***** en erwartet: komplett schwarz gekleidet, Jogger, Bier in der Hand, Haare vllt. 3mm, Zigarette im Maul, dann mit seiner coolen Gruppe unterwegs und ein IQ, so tief man ihn immer des öfteren jetzt sieht) uns anpöbeln zu müssen, weil einer meiner Freunde etwas längere Haare hat (wie es heutzutage viele haben halt). Der Trottel kam sich denn auch richtig lässig vor und empfing auch gleich nach seiner geistreichen Tat lobende Worte von seiner Assiclique ...

Ich frage mich echt, ob es nur mir so vorkommt oder ob die Gesellschaft wirklich langsam verdummt. Das Bild solcher Leute hat mMn aber stark zugenommen in den letzten Jahren überall in DE

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Die Kurve |#88
07.10.2010 - 15:30 Uhr
Zitat von Eiffhammer:
Zitat von hollermann:

Zitat:

Da unsere Mannschaft bereits am Samstag die Tabellenspitze in Kobelnz verteidigt hat, und ein Hopping-Besuch an der Ostsee mehr als überfällig war, machten wir uns Nachts um drei auf den weiten Weg nach HRO. [...]

Ja, was die hier schreiben kann ich in manchen Fällen schon gut nachvollziehen. Beim Spiel gegen Braunschweig meinte auch ein Typ (er errfüllte wirklich alle Vorurteile die man von einem Fussball- ***** en erwartet: komplett schwarz gekleidet, Jogger, Bier in der Hand, Haare vllt. 3mm, Zigarette im Maul, dann mit seiner coolen Gruppe unterwegs und ein IQ, so tief man ihn immer des öfteren jetzt sieht) uns anpöbeln zu müssen, weil einer meiner Freunde etwas längere Haare hat (wie es heutzutage viele haben halt). Der Trottel kam sich denn auch richtig lässig vor und empfing auch gleich nach seiner geistreichen Tat lobende Worte von seiner Assiclique ...

Ich frage mich echt, ob es nur mir so vorkommt oder ob die Gesellschaft wirklich langsam verdummt. Das Bild solcher Leute hat mMn aber stark zugenommen in den letzten Jahren überall in DE

das unterschreibe ich! :rolleyes

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Die Kurve |#89
07.10.2010 - 16:07 Uhr
Zitat von JosePasillaslll:
Zitat von Eiffhammer:
Zitat von hollermann:

Zitat:

das unterschreibe ich! :rolleyes

mach mal nachmittags den fernseher an, da bekommen es doch solche, naja nennen wir sie mal leicht beeinflussbaren, alles vorgelebt. finde es halt auch ein bisschen schade, noch vor ein paar jahren ist meine ganze familie mit zum fussball gekommen, heute hat ein großteil von ihr genau wegen solcher typen darauf kein lust mehr

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#90
07.10.2010 - 16:44 Uhr
Zitat von Paule77:

Jop so siehts aus !

Dynamo war und ist immer schon unbeliebt gewesen in GANZ Deutschland und wenn man dann ausgerechnet mit denen einen auf gut Freund macht , dann verspielen wir uns noch alle restlichen Symphatien in D :D :D :D .

Naja was FutureMan meint ist zwar auch richtig , aber Fußball ist nun mal Fußball und ich könnte mir beim besten Willen noch nicht mal vorstellen , mitnem Dynamoisten oder so einen komischen Bordellstädter , während des Spieles oder kurz danach nen Bier zutrinken ! ;)

Wir sind nun mal der geilste Klub auf der Welt . Da kommt eh kein anderer ran und das ist auch gut so !!! :)

Jetzt weiss ich auch endlich was, User anderer Vereine mit Rostocker Überheblichkeit meinen. ;)

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 07.10.2010 um 16:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.